Musik Thread

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
marie~

Beitrag von marie~ »

@Amare: super! dankeschön :)
OxBoW

Beitrag von OxBoW »

Hallo allerseits ich bin neu hier und hab da eine frage.
Wer kennt den titel dieses Liedes?
Bin für jeden tip dankbar.

http://www.load.to/?d=vuMKKGoXdb


Danke schonmal im vorraus
wendan

Beitrag von wendan »

@OxBoW
das ist "how it ends" von Devotchka, hier sind die lyrics dazu. in welcher folge kam der song eigentlich vor?

und herzlich willkommen! :)
OxBoW

Beitrag von OxBoW »

Danke für deine Superschnelle hilfe.
Das lied ist aus folge 9 der vierten Staffel heisst getting to know you.


Cu
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Opening-Song von Everwood heißt? Ich finde das super schön! Ich liebe Geigen und all das :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

MaeveB hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen, wie der Opening-Song von Everwood heißt?
Das Titelstück von Blake Neely hat keinen wirklichen Namen, heißt einfach "Opening Theme" oder "Everwood Theme"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
kathi_fan

Beitrag von kathi_fan »

hab grade Foreverwood (2) angeschaut. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das lied heißt wo amy eingeschlafen ist und von ephram und ihr geträumt hat. Das wäre echt nett
Seriensüchtige

Beitrag von Seriensüchtige »

In der Folge "Foreverwood (1)" war ein song mit dem Text "This is your life" oder so! Den fand ich total schön! Weiß zufällig jemand von wem der ist bzw. wie der Titel lautet?
Danke Dani
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

kathi_fan hat geschrieben:hab grade Foreverwood (2) angeschaut. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie das lied heißt wo amy eingeschlafen ist und von ephram und ihr geträumt hat. Das wäre echt nett
George is Jones - Ruins
Seriensüchtige hat geschrieben:In der Folge "Foreverwood (1)" war ein song mit dem Text "This is your life" oder so! Den fand ich total schön! Weiß zufällig jemand von wem der ist bzw. wie der Titel lautet?
Danke Dani
Mary Beth Maziarz - This Is Our Life
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Seriensüchtige

Beitrag von Seriensüchtige »

Danke!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Parvati hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne Frage. Also, es kamen ja schon mehrmals Lieder in Everwood vor, die auch bei OC California gespielt wurden. (Jedenfalls wurde das mal irgendwo behauptet.^^) Weiß von euch irgendwer noch andere Lieder außer "Dice", die in beiden Serien gespielt wurden..?
Aus den OC-Soundtracks gibts außer "Dice" von Finley Quaye & William Orbit noch:

Spoon - The Way We Get By
Doves - Caught By The River

Ob weitere Songs, die in OC liefen, aber nicht auf den Soundtracks waren, gespielt wurden, weiß ich nicht.




Nun, da die Serie zu Ende gezeigt wurde:
Was sind denn eure Lieblingssongs? Und warum?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sintra

Beitrag von sintra »

Schnupfen wrote:
Nun, da die Serie zu Ende gezeigt wurde:
Was sind denn eure Lieblingssongs? Und warum?
1. Staffel:

#120 Mary Beth Maziarz-"Better Than anyone" (Amy streitet sich mit Colin wegen Ephram und danach tanzt Amy mit Ephram auf dem Herbstball)
#123 R.E.M.- "Man on the Moon" (Amy, Collin und Bright auf ihrem Roadtrip)
#123 Jump Little Chidren-"Cathedrals" (Collin wird auf seine OP vorbereitet. Dieses lied mag wohl jeder Everwood-Fan. Kriege jedesmal eine Gänsehaut wenn ich das höre...)

2. Staffel:

#209 Liz Phair-"Why can't I?" (Amy trifft Tommy auf einer Party)
#214 Sheryl Crow-"I shall Believe" (Amy und Tommy knutschen im Auto)

Ich mag die beiden Songs einfach. Das hat nix mit den Szenen zu tun.
:D Ich mag Tommy nicht... :motz:

3. Staffel:

#303 Stew-"Love like That" (Amy und Ephram liegen auf der Couch und sagen sich zum ersten mal, dass sie sich lieben :D. Das Lied ist so schön verträumt...)

#309/318 Faultline ft. Chris Martin- "Your love means Everything"(Amy und Ephram wollen miteinander schlafen und sie fängt an zu weinen. Später telefonieren sie im Bett miteinander vorm Einschlafen.
Amy sitzt alleine im Auto und weint nachdem sie sich mit Ephram gestritten hat.)

#322 Natalie Merchant-"Beloved Wife" (Rose wird operiert und Harold betet um Hilfe. Das Lied passt einfach perfekt zur Geschichte um Rose.)

4.Staffel:

#401 Cat Power-"I found a reason" (Delia sieht Ephram und läuft zu ihm)

#402 Deb talan-"Forgiven" (Amy und Ephram unterhalten sich über ihre Zukunft.Ephram sitzt im Auto und beobachtet sie.)

#409 Lifehouse-"You&Me" (Ephram und Amy küssen sich. Das ist einer von 2 Songs aus dieser Staffel den ich schon vorher kannte und mochte.)

#416 Tori Amos-"Sorta fairytale" (Bright beichtet Hannah, dass er sie betrogen hat)

#420 Eva cassidy-"Fields of Gold" (Edna ist alleine im Haus nach Irv's Tod
sie sieht ihn ein letztes Mal und bittet ihn sie nicht alleine zu lassen. Der zweite Song den ich vorher kannte und seit Dawson's Creek liebe...)

#421/422 George is Jones-"Ruins" (Ephramy Rückblick)
Mary Beth Maziarz-"This is our life" (Nina fährt zum Flughafen. Delia auf ihrer Bat Mitzvah)

Ich finde den score von Blake Neely sehr schön. Auf seiner Seite kann man sich einige scores die er für Everwood komponiert hat anhören. Es lohnt sich reinzuhören. Am besten gefallen mir "Thaw Fest", "Necklace For Amy", "Big Decision" und "Dr. Abbott's Theme".

http://www.cowonthewall.com/listen/
Zuletzt geändert von sintra am 22.01.2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
wendan

Beitrag von wendan »

Schnupfen hat geschrieben:Nun, da die Serie zu Ende gezeigt wurde:
Was sind denn eure Lieblingssongs? Und warum?
Hab schon länger nicht mehr Everwood gesehen, aber einige Musikstücke und Szenen dazu sind mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.

Jump Little Children - Cathedrals (123)
War sehr ergreifen und passte perfekt zu der Szene von Colins Operation.

Doves - Caught By The River (106)
Brights Erinnerung an den Autounfall mit Colin.

Shawn Mullins - You Mean Everything To Me (109)
Amy hört sich Ephrams Mix-CD an. Das Lied verbinde ich am meisten mit Amy & Ephram.

Beth Orton - Ooh Child (208, 219)
Bei einigen Andy & Linda-Szenen. Ich mag den Song einfach.

Faultline ft. Chris Martin - Your Love Means Everything, Pt. 2 (309, 318)
Passt großartig zu den Szenen in der Hütte, als Amy und Ephram miteinander schlafen wollen.

Snow Patrol - How To Be Dead (313)
Toller Song.

Finley Quaye - Dice (314)
Einer meiner Lieblingssongs.

Deb Talan - Forgiven (402)
Amy und Ephram sprechen über ihre Beziehung zueinander.

DeVotchka - How It Ends (409)
Passt großartig zu der Szene mit Jack. Kam auch bei dem Film "Little Miss Sunshine" vor.

George Is Jones - Ruins (421)
Toller Song und passt super zu den Rückblick-Szenen von Amy und Ephram.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Leider hab ich nicht so ein großes "Everwood"-Song-Archiv wie ich es bei "Dawsons Creek" habe. Daher (beneide ich euch um die Songs, die ihr hier aufführt als manche der Besten, die ich aber nicht habe, und) kann ich nur zu den Songs was sagen, die ich besitze und dementsprechend im "Everwood"-Fan-Ohr habe:


Zum einen gibts da die Songs, die für mich "Everwood" SIND. Die ich in ihrer Szene hörte, die mich sofort begeisterten und die ich mir sofort besorgt habe. Derer sind:

Jump Little Children - Cathedrals (122 - "Everwood"-Song Nr. 1. Ever. Wie sintra sagt: Gänsehaut bei jedem Hören.)
Jack Harlan - Please don't pass me by (222)
Faultline feat. Chris Martin - Your love means everything, Part 2 (309/318 - DER Ephramy-Song!)
Natalie Merchant - Beloved wife (322)
George Is Jones - Ruins (421/422)
Mary Beth Maziarz - This is our life (421/422 - Gefällt mir noch besser als "Ruins" und verbinde es mehr mit dem Finale...)

Interessanterweise sind das mit einer Ausnahme alles Finalsongs und zwar zu jeder Staffel min. einer.


Alle weiteren Songs - sofern ich sie nicht vorher besaß/kannte - habe ich nicht wirklich wahrgenommen während der Ausstrahlung. Jetzt im Nachhinein mag ich aber besonders:

Doves - Caught by the river (106)
Elton John - Mona Lisas and Mad Hatters (121)
Spoon - The way we get by (212)
Sheryl Crow - I shall believe (214)
William Orbit & Finley Quaye - Dice (314)
Sarah McLachlan - Good enough (418)
Eva Cassidy - Fields of gold (420 - Bin gespannt, wann ich beim Hören nicht mehr an Joey, sondern an Edna denken werde...)

Hier wird es beim nächsten Anschauen der Folge(n) darauf ankommen, wie sehr ich die Szene mag, in der sie laufen, und dann könnten sie in meiner Rangliste aufsteigen, da ich dann ein Bild vor Augen habe und die Szene emotional was mit mir macht. :-)


Dann gibts da noch Songs, die stilistisch aus der Rolle fallen, also nicht dieser DC-ähnliche Pop/Rock/SiSo sind, dennoch aber sehr schön zu den jeweiligen Szenen passen. Zum Beispiel:

The Beach Boys - California Girl (201 - Amys Tagtraum...)
The Beatles - When I'm sixty-four (306 - John Song an Amanda...)
Bing Crosby - White Christmas (310 - Harold singing...)
Alicia Keys - Heartburn (312 - Cameron und die offenen Münder von B&E...)
Oder der ganze Jazz-Kram allgemein...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
green cucumber

Beitrag von green cucumber »

In der ersten Folge wurde der Song Let's Stay Together von Al Green gespielt, in Ehprams Traum. Als ich den Song in "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" gehört habe musste ich sofort an Everwood denken, vorallem weil ich ihn da zum ersten und bis dahin zum einzigsten mal gehört hatte. Der Song hat für mich jetzt auch den Status von DEM Kuschel- oder Rumknutsch-Song :D (in dem Film wird er auch an einer Kuschel-Stelle gespielt).
Nyah

Beitrag von Nyah »

Meine Lieblingssongs/ Bei diesen Songs muss ich einfach immer an Everwood denken und mir geben sie immer das ganz bestimmte Everwoodfeeling! :)

Klick

Ephramy Theme:

Klick


Ephrams Traum

Klick
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nyah hat geschrieben:Ephramy Theme:

Klick
Hatte die Szene vor einiger Zeit bei youtube gesucht, aber nicht gefunden. Da wird sich Micha aber freuen :D (Oder hast du's dir dieses Mal aufgenommen?)


Ich stimme Schnupfen zu, die Finalsongs sind jedes Mal klasse und jeder einzelene steht bei mir stellvertretend für die dazugehörige Staffel (You're love means everything ist für mich aber quasi auch ein Finalsong ;)).
Zuletzt geändert von Krisch am 22.02.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
ephramy

Beitrag von ephramy »

mein lieblingssong ist natürlich jump little children - cathedrals
M.Hulot

In welchen Folgen kommen diese Songs vor?

Beitrag von M.Hulot »

Nachdem ich schon dem Super-Link für die einzelnen Songs in den jerweiligen Folgen gefolgt bin und viele meiner lieb gewonnen Lieder nun endlich wieder hören kann, blieben einige auf der Strecke - merkwürdigerweise welche, die sogar auf der Soundtrack-CD zu finden sind:

Wer weiß, in welchen Folgen diese Songs vorkommen:

Leigh Nash - Father and Son (Coverversion eines Cat-Stevens-Songs)
Stereophonics - The First Time I Ever Saw Your Face
Treat Williams - Love Song

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Musik Thread

Beitrag von Schnupfen »

Die Songs von Stereophonics und Leigh liefen nicht in der Serie.

"Love Song" könnte der Song aus 2.09 sein (siehe dort: "Other notes").

-> Zusammengefügt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Everwood“