Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Irv

Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Beitrag von Irv »

Hallo liebe Leute wir haben ja teilweise schon in anderen Themen Topics darüber diskutiert nun denke ich aber wir sollten das ganze mal extra behandeln.


Was wäre den gewesen wen Colin nie den Unfall gehabt hätte bzw. heute nicht aufgewacht wäre .

Was denkt ihr wäre der Kuss heute zustande gekommen wen sich Amy und Ephram so kennen gelernt hätten, hätten sie sich überhaupt kennengelernt , wie wären ihre Gefühle usw. was denkt ihr ?
Klue

Beitrag von Klue »

wer weiß. vllt. hätte sie ihn gar nicht registriert, denn sie war am anfang ja nur darauf aus ephram kennenzulernen wegen seinem vater.
wäre colin gesund gewesen wäre es vllt. nicht zum kontakt gekommen.
oder es hätte sich erst ne freundschaft zwischen c,b und e entwickelt und später dann was zwischen a und e.
Modi

Beitrag von Modi »

Ich glaube nicht, dass aus A&E was geworden wäre.

- Bright hatte ihn auf im Visier
(E war neu und hatte sogar lila Haare. Für Provinzler zu viel)
- Amy hätte Colin gehabt

Und sehr wichtig:

-Harold hätte sicher jeden Kontakt untersagt.

Allerdings !

Wenn Colin sich von Amy getrennt hätte, wie er seiner Schwester andeutete, wäre Ephram vielleicht (geringe Wahrscheinlichkeit da Andy nicht operieren müßte) wieder ins Spiel gekommen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Interessantes Thema. Mal ein paar Gedanken:

wenn Colin nicht im Koma gelegen hätte...
- hätte Amy vielleicht gar nicht Ephram angesprochen, da ich meine, dass sie damals natürlich auch daran gedachte hatte, dass sein Vater berühmter Chirurg ist.
- hätte Ephram Amy nicht so ein guter Freund sein und für sie da sein können. Sie hätte ihm nie solche Worte sagen können wie z.B. in der letzten Folge. So hätte sich vielleicht nicht so ein tiefes Verständnis zwischen den beiden aufbauen können.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Colin mit Amy Schluss gemacht hätte. Ob Amy darunter sehr gelitten hätte... wer weiß. Sie selbst sagt später zu ihrem Vater (glaube ich) sowas in der Art "Es ist als ob ich mir damals nur eingebildet hätte, dass ich ihn liebe. Aber jetzt tue ich es wirklich" oder so ;) Wage zu bezweifeln dass es ein sehr großes Herzeleid für Amy geworden wäre. Colin erwiderte ihr "Ich liebe dich nicht", sie haben sich gestritten, sie war sehr abweisend zu ihm, er hat ihr nicht mehr so viel Beachtung geschenkt. Eine gewisse Trauerphase hätte es für Amy sicher gegeben, aber das wär's dann auch gewesen.

Und DANN wäre vielleicht Ephram ins Spiel gekommen. Einige Problematiken ihrer Beziehung wären ihnen erspart geblieben. Wären sie lange genug zusammen gewesen, hätte Ephram den Beistand, den er Amy in Colins Komaphase geleistet hat, in der Zeit geben können, als es mit ihr und ihren Eltern nicht so gut gelaufen und sie zu Edna gezogen ist.

Trotzdem schwer zu sagen, ob Ephramy ohne Colins Unfall eine bessere Chance gehabt hätten, aber das hier:
Modi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass aus A&E was geworden wäre.

- Bright hatte ihn auf im Visier
hätte sicher keine Rolle gespielt. Bright mochte Ephram ja hauptsächlich nicht, da Amy schon mit seinem besten Freund Colin zusammengewesen ist. Und man siehe - "kaum ist Colin tot" werden Ephram und Bright beste Freunde.
Hätte Colin aber mit Amy Schluss gemacht, wieso sollte Bright dann Ephram von Amy fernhalten wollen? Ephram hätte dann schon eine Weile in Everwood gewohnt, Amy hätte ihn der Familie ganz normal als Freund vorgestellt.
msch

Re: Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:Was wäre den gewesen wen Colin nie den Unfall gehabt hätte bzw. heute nicht aufgewacht wäre .

Was denkt ihr wäre der Kuss heute zustande gekommen wen sich Amy und Ephram so kennen gelernt hätten, hätten sie sich überhaupt kennengelernt , wie wären ihre Gefühle usw. was denkt ihr ?
Ja, das ist wirklich interessant, allerdings sehr schwierig zu beurteilen ...

Hätte es Colin gar nicht gegeben, denke ich, dass Amy und Ephram am Beginn ziemlich schnell zusammengekommen wären. Er wäre ihr in jedem Fall aufgefallen, weil er der Sohn des berühmten Doc Brown war, und dann wäre im Prinzip nichts Anderes passiert als in der Serie - Ephram wäre sofort hin und weg von ihr, Amy hätte sich ebenfalls recht schnell in ihn verliebt, da es diese "Bremse" für ihre Gefühle nicht gegeben hätte. :)

Dabei gehe ich natürlich von meiner Überzeugung aus, dass sich Amy auch in der Serien-Situation auch schon in den ersten Folgen schnell nicht allein wegen seines Vaters um Ephram gekümmert hatte, sondern recht schnell merkte, dass sie ihn einfach mochte. Wenn es nur um seinen Vater gegangen wäre, hätte es wesentlich weniger Einsatz auch getan, vergessen wir also mal ihre allererste Motivation ...

Tja, dann die Lage ohne Colins Unfall, d.h. Amy und Colin wären ein "normales" Paar gewesen als Ephram nach Everwood kam. Nicht ganz klar, was dann passiert wäre, aber irgendwie ist der Fall nicht sonderlich interessant.

In beiden Fällen muss ich sagen, dass die Serie nicht das hätte werden können was sie ist, der "Zauber" lag am Anfang genau in der Konstellation, dass die "A&E"-Liebe genau so offensichtlich wie unmöglich war.
Ohne den Colin-Faktor wäre das vielleicht eine nette Story geworden, aber dann irgendwie auch wieder nichts Besonderes. Sprich wir würden hier vermutlich nicht irgendwelche Spekulationen diskutieren sondern etwas Sinnvolles tun ;)


Die Frage ist für mich eher, ab wann der Zauber stark genug war, dass man auf den Colin-Faktor hätte verzichten können. Soweit wie wir jetzt mit S1 sind, hätte es glaube ich noch keine Chance gegeben, d.h. Colin musste unbedingt wieder ins Leben zurückkehren.
Auch als Colin dann nach Everwood zurückkehrte und Amy auf der "Willkommens-Party" sehr schwankte, hätte eine Entscheidung für Ephram der Story in meinen Augen mehr geschadet als genützt.

In Erinnerung an die Diskussion zu 1.08, die zum Start dieses Threads führte, könnte ich mir aber vorstellen, dass die Eislauf-Folge die erste "Chance" gewesen wäre.
*Lach* Amy, die sich gerade von Colin hatte "erwischen" lassen, denkt über die Lage nach und merkt, dass sie ohne die Erinnerung an die Vergangenheit doch eher mit Ephram zusammen sein möchte. Ein falsches ;) Wort von Ephram zum Ende der Folge, eine Umarmung, ein Kuss und wer weiss was passiert wäre :ohwell:

Hätte auch schöne Geschichten geben können, wie ganz Everwood Amys Entscheidung gegen den "König von Everwood" und für den verrückten Sohn des Doktors aus New York ablehnt. :D
Obwohl ich die Colin-Geschichte bis zum Ende sehr gut fand (allerdings nicht unbedingt was danach kam) hätte ich damit glaube ich auch ganz gut leben können ...
Irv

Beitrag von Irv »

In Erinnerung an die Diskussion zu 1.08, die zum Start dieses Threads führte, könnte ich mir aber vorstellen, dass die Eislauf-Folge die erste "Chance" gewesen wäre.
*Lach* Amy, die sich gerade von Colin hatte "erwischen" lassen, denkt über die Lage nach und merkt, dass sie ohne die Erinnerung an die Vergangenheit doch eher mit Ephram zusammen sein möchte. Ein falsches Ironie Wort von Ephram zum Ende der Folge, eine Umarmung, ein Kuss und wer weiss was passiert wäre
Also ich würde eher sagen in der Folge wo sie an der Straße bzw. am Haus sind wo Ephram sie zu Colin schickt . Wobei die Eislauf Folge auch super dafür geeignet gewesen wäre.


Hach das werden 2 schöne Wochen jetzt *g*, jetzt kommen die besten Folgen :D hoffentlich ist bald Montag *g*
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:Also ich würde eher sagen in der Folge wo sie an der Straße bzw. am Haus sind wo Ephram sie zu Colin schickt . Wobei die Eislauf Folge auch super dafür geeignet gewesen wäre.

Hach das werden 2 schöne Wochen jetzt *g*, jetzt kommen die besten Folgen :D hoffentlich ist bald Montag *g*

Auf das "zu Colin schicken" würde ich auf keinen Fall verzichten wollen, da hätte die Story sehr gelitten. Schliesslich war das Ephrams größte Heldentat ;) und eine Amy die einfach so aufgibt wäre auch nicht so toll angekommen ...

Es hätte im Interesse der Serie definitiv irgendwann danach passieren müssen, als es Colin wieder besser ging und Amy bewusst eine "Wahl" hätte treffen können - die "Eislauf-Szene" wäre da wirklich der beste Kandidat :D


Beim Kommentar zu den Folgen der nächsten zwei Wochen kann ich dir wirklich nur zustimmen :) :) :)
Irv

Beitrag von Irv »

Es hätte im Interesse der Serie definitiv irgendwann danach passieren müssen, als es Colin wieder besser ging und Amy bewusst eine "Wahl" hätte treffen können - die "Eislauf-Szene" wäre da wirklich der beste Kandidat
Sicher wäre sie das , aber sie war ja auch shcon vorher am überlegen, hätte Ephram da ein wenig eingewirkt wäre das vieleicht ganz anders gelaufen ;) aber ich will ja nicht meckern, so wie es lief war es ja ganz schön .

Ausser das mit Madison löl da hätte ich mich doch eher gefreut wen Amy etwas aktiv geworden wäre und nicht erst ganz am Ende wobei ich das dan auch schonwieder sehr gut fand *g*
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:Sicher wäre sie das , aber sie war ja auch shcon vorher am überlegen, hätte Ephram da ein wenig eingewirkt wäre das vieleicht ganz anders gelaufen ;) aber ich will ja nicht meckern, so wie es lief war es ja ganz schön .

Ausser das mit Madison löl da hätte ich mich doch eher gefreut wen Amy etwas aktiv geworden wäre und nicht erst ganz am Ende wobei ich das dan auch schonwieder sehr gut fand *g*
Musstest Du jetzt dieses schöne Thema mit Erinnerungen an Madison ruinieren ;) ;-(

Bei einigen Staffel 2-Folgen fehlte mir damals einfach die Phantasie um zu begreifen, wofür das alles gut sein sollte, was da von 2.07 - 2.19 passierte und heute "freue" ;) ich mich zusätzlich über die grandiosen Aussichten, dass Staffel 4 bestimmt irgendwie so ähnlich verlaufen könnte :(

Ich persönlich wäre ja dafür, dass wir in 4.01 Ephram einfach in Amys Armen aus einem Alptraum erwachen lassen und wir uns zeitlich genau in der Nacht befinden, wo er am Vorabend aus New York zurückgekehrt war (3.17) und er die letzten 5 Folgen einfach nur geträumt hat um dann schreiend aufzuwachen :)
Irv

Beitrag von Irv »

Musstest Du jetzt dieses schöne Thema mit Erinnerungen an Madison ruinieren Ironie Very Sad
*g* du kennst mich doch mein Hass auf diese Figur ist unendlich :D wo ich nur kann ziehe ich über sie her .

Und ich sage nochmal ich hab nix gegen die Schauspielerin nur gegen die Figur *g*g*g*
Bei einigen Staffel 2-Folgen fehlte mir damals einfach die Phantasie um zu begreifen, wofür das alles gut sein sollte, was da von 2.07 - 2.19 passierte und heute "freue" Ironie ich mich zusätzlich über die grandiosen Aussichten, dass Staffel 4 bestimmt irgendwie so ähnlich verlaufen könnte
Tja so ging es mir teilweise auch, vieleicht mag ich daher die 1 Staffel so sehr *g* oder es lag an einer gewissen Person *g*

Zu Staffel 4 *g* ich sag mal soviel ich fluche nicht *g*g*


Ich persönlich wäre ja dafür, dass wir in 4.01 Ephram einfach in Amys Armen aus einem Alptraum erwachen lassen und wir uns zeitlich genau in der Nacht befinden, wo er am Vorabend aus New York zurückgekehrt war (3.17) und er die letzten 5 Folgen einfach nur geträumt hat um dann schreiend aufzuwachen
hmm ich weiß nicht ob wir die Folgen rausnehmen hätten sollen *g* den gut es waren richtig bescheidene Tage und ja es war ziemlich übel für einige Personen , aber man darf nicht vergessen was auch gutes passiert ist.

Und ich wage mal zu behaupten das Ephram und Amy den Knall mal gebraucht haben, er ist ja schließlich nicht wegen ihr weg und wen ich mal daran erinnern darf er hatte auch nie gesagt das er sie nicht mehr liebt , wen ich ganz erlich bin es hat auch niemand gesagt das es aus ist , Amy nimmt es an aber Ephram hat kein Wort darüber gesagt und wie ich finde wäre das ein Zeichen gewesen .

Ich denke wie auch immer die Zkunft wird, es hat irgendwie alles seinen Sinn
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:Zu Staffel 4 *g* ich sag mal soviel ich fluche nicht *g*g*
*Lach* Das Spiel hatten wir ja irgendwann schon mal, ich hatte glaube ich damals bereits geschrieben, dass es mich irgendwie beruhigt, dass dir die 4. Staffel gefällt ;)
Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie das E&A-bezogen funktionieren soll, aber warum soll einer konstruierten Trennung nicht ein ebenso konstruierter Neuanfang folgen? ;)
Aber ob der dann von Dauer wäre ... :(

Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Ich persönlich wäre ja dafür, dass wir in 4.01 Ephram einfach in Amys Armen aus einem Alptraum erwachen lassen und wir uns zeitlich genau in der Nacht befinden, wo er am Vorabend aus New York zurückgekehrt war (3.17) und er die letzten 5 Folgen einfach nur geträumt hat um dann schreiend aufzuwachen
hmm ich weiß nicht ob wir die Folgen rausnehmen hätten sollen *g* den gut es waren richtig bescheidene Tage und ja es war ziemlich übel für einige Personen , aber man darf nicht vergessen was auch gutes passiert ist.
*Lach* Also auf diese Details könnte ich wirklich verzichten, falls du Hannah & Bright meinst?!
Das ist ja so, als wolle man einen Fussball-Fan, dessen Verein gerade aus der Bundesliga abgestiegen ist, damit trösten, dass die Amateure aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen sind :D

Irv hat geschrieben: Und ich wage mal zu behaupten das Ephram und Amy den Knall mal gebraucht haben, er ist ja schließlich nicht wegen ihr weg und wen ich mal daran erinnern darf er hatte auch nie gesagt das er sie nicht mehr liebt , wen ich ganz erlich bin es hat auch niemand gesagt das es aus ist , Amy nimmt es an aber Ephram hat kein Wort darüber gesagt und wie ich finde wäre das ein Zeichen gewesen .
Wieso sollten sie den Knall gebraucht haben?! Sie waren in 3.15 und 3.16 so ungefähr auf dem Höhepunkt ihrer Beziehungskarriere ;)

Und bzgl. Ephrams (Nicht-)Aussagen wäre es Amy bestimmt lieber gewesen wenn er "nur" gesagt hätte, dass er sie nicht mehr liebt. So wie es gelaufen ist, war das bestimmt nicht besser - die Beziehung wäre mit seiner Abreise sowieso am Ende gewesen, so hat er ihr nebenbei noch die Illusion zerstört, dass es hätte klappen können ...
Irv

Beitrag von Irv »

*g* ich bin ja immer noch der festen überzeugung das er das nicht so gemeint hat wie er es sagte, der Kerl ist ganz einfach ein Sturkopf *g*
*Lach* Das Spiel hatten wir ja irgendwann schon mal, ich hatte glaube ich damals bereits geschrieben, dass es mich irgendwie beruhigt, dass dir die 4. Staffel gefällt Ironie
Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie das E&A-bezogen funktionieren soll, aber warum soll einer konstruierten Trennung nicht ein ebenso konstruierter Neuanfang folgen? Ironie
Aber ob der dann von Dauer wäre ... Sad
*g* ich sage mal lass dich überraschen ^_^
*Lach* Also auf diese Details könnte ich wirklich verzichten, falls du Hannah & Bright meinst?!
Das ist ja so, als wolle man einen Fussball-Fan, dessen Verein gerade aus der Bundesliga abgestiegen ist, damit trösten, dass die Amateure aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen sind
Also ich gönne es den beiden *g* nach fast 3 Staffel hat der arme Kerl endlich mal ne richtige Freundin ^_^
Wieso sollten sie den Knall gebraucht haben?! Sie waren in 3.15 und 3.16 so ungefähr auf dem Höhepunkt ihrer Beziehungskarriere Ironie
Achtung ich prügel gleich wieder auf jemand bestimmtes ein .

Meine Theorie dazu ist wäre Ephram nicht auf die suche nach Madison gegangen und hätte dadurch nicht Amy so sauer gemacht wäre vieles nicht passiert was passiert ist ;)

Amy wäre nie auf die Idee gekommen Madison einzuladen und wir hätten nie den ganzen scheiß gehabt.

So hatte die beziehung einen Knacks und wie ich finde ist es nun besser das sie nochmal sofern das passieren sollte von vorne Anfangen und sich neu verlieben .

p.s. oder man hätte sollen Ephram den richtigen umgang mit Kondomen beibringen , dan hätten wir das Problem und den ganzen misst auch nicht gehabt ^_^

oder aber Andy hätte ganz am Anfang auf seinen Sohn höhren sollen und diese ... drausen lassen *g*g*g*

und Amy hätte sollen anstat mit dem Junky rumzurennen mal auf Ephram zugehen sollen dan wäre allen viel Theater erspart geblieben *g*


Wie man sieht es wäre tausend Punkte in der Zeitlinie wo man etwas hätte können verändern .


Wo hab ich Last Action Hero hingelegt :cry:
msch

Beitrag von msch »

*Lach* Jetzt sind wir zwar schon weit vom Thema weg, aber führen wir unsere Diskussion mal einafch weiter ...
Irv hat geschrieben:*g* ich bin ja immer noch der festen überzeugung das er das nicht so gemeint hat wie er es sagte, der Kerl ist ganz einfach ein Sturkopf *g*
Das sehe ich ja genauso, sonst könnten wir die Serie auch sofort beenden :ohwell:

Ich begreife den Dialog auch beim Lesen immer noch nicht so recht, es war ja eigentlich so, dass Amy fast eine Art Monolog führte (und das in der irrigen Annahme, dass die Princeton-Bewerbung etwas Negatives sei, insbesondere wo sie noch kurz vorher Zusammenwohn-Möglichkeiten New York - Princeton diskutiert hatte) und er nur etwas einwarf, aber er hat halt die wenigen Worte grundfalsch gewählt.
Und egal, was er nun wirklich meinte (und warum er nicht mehr mit ihr zusammensein wollte), er hat es halt so gesagt, dass Amy ihm jedes Wort geglaubt hat :(

Irv hat geschrieben:**g* ich sage mal lass dich überraschen ^_^
Darin liegt die Gefahr, ich bin ab nächster Woche 14 Tage in Canada und "fürchte" nicht widerstehen zu können, wenn am 20.3. die Doppelfolge 4.10 + 4.11 läuft (sofern man das in Montreal empfangen kann). Und wenn mir die Handlung dann nicht gefällt ... :D

Irv hat geschrieben:* Also ich gönne es den beiden *g* nach fast 3 Staffel hat der arme Kerl endlich mal ne richtige Freundin ^_^
Naja, die Vorgängerinnen wurden ja meist nur erwähnt ;) Im Ernst: Bright kann meinetwegen machen, was er will. Die Figur ist mir ziemlich egal, wobei mir bei den S1-Folgen auffiel, dass ich Bright als Bösewicht, der ab und zu sein "gutes Herz" zeigt, wesentlich lieber mochte als in den Phasen, wo er sich so zum Guten gewandelt hatte.

Irv hat geschrieben:*Achtung ich prügel gleich wieder auf jemand bestimmtes ein .
Keine Zurückhaltung, sie hat es nicht anders verdient :) Es ist ja sowieso offensichtlich, dass wenn die Serie nach S4 wirklich eingestellt wird, es nur ...`s Schuld ist ;)

Irv hat geschrieben:Meine Theorie dazu ist wäre Ephram nicht auf die suche nach Madison gegangen und hätte dadurch nicht Amy so sauer gemacht wäre vieles nicht passiert was passiert ist ;)

Amy wäre nie auf die Idee gekommen Madison einzuladen und wir hätten nie den ganzen scheiß gehabt.

So hatte die beziehung einen Knacks und wie ich finde ist es nun besser das sie nochmal sofern das passieren sollte von vorne Anfangen und sich neu verlieben .
*Lach* Also mit der Theorie kann ich ja leben (obwohl sie aus meiner Sicht nicht ganz stimmt, denn Ephrams kleiner Fehlgriff in 3.10 war ja wirklich nur der Anlaß für den grossen "Knall" und keinesfalls die Ursache, denn Amy hatte ihm längst vergeben).

Mein Problem ist nur, dass wir uns jetzt wieder durch x Folgen "quälen" ;) müssen und irgendwie auch mit jeder Beziehung A/X oder E/Y ein Stück des "Idealbildes" E&A verschwindet :boese:

Irv hat geschrieben: und Amy hätte sollen anstat mit dem Junky rumzurennen mal auf Ephram zugehen sollen dan wäre allen viel Theater erspart geblieben *g*

Wie man sieht es wäre tausend Punkte in der Zeitlinie wo man etwas hätte können verändern.
Zu Staffel 2 nur ganz kurz, damit noch was für die nächsten Tage bleibt ;) - ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, die Initiative von Ephram hätte ausgehen müssen (siehe "Blind Faith"). Davor war es natürlich eindeutig an ihr diesen Schritt zu machen, aber wenn er sie nun mal so an seinen Vater erinnerte :( (dieses Argument aus 2.01 hielt ich damals für ziemlich konstruiert, kann es aber inzwischen ganz gut akzeptieren).

Das Einfachste wäre immer noch gewesen, er hätte in "Blind Faith" einfach NEIN gesagt, da hätte sie bestimmt auch nicht keinen Widerstand geleistet ;)
Irv

Beitrag von Irv »

*Lach* Jetzt sind wir zwar schon weit vom Thema weg, aber führen wir unsere Diskussion mal einafch weiter ...
*g* was solls *g*

Ich begreife den Dialog auch beim Lesen immer noch nicht so recht, es war ja eigentlich so, dass Amy fast eine Art Monolog führte (und das in der irrigen Annahme, dass die Princeton-Bewerbung etwas Negatives sei, insbesondere wo sie noch kurz vorher Zusammenwohn-Möglichkeiten New York - Princeton diskutiert hatte) und er nur etwas einwarf, aber er hat halt die wenigen Worte grundfalsch gewählt.
Und egal, was er nun wirklich meinte (und warum er nicht mehr mit ihr zusammensein wollte), er hat es halt so gesagt, dass Amy ihm jedes Wort geglaubt hat
*g* nuja das ist halt eben Ansichtssache, wen wer wirklich da mal durchblickt kann er ja bescheit sagen .
Darin liegt die Gefahr, ich bin ab nächster Woche 14 Tage in Canada und "fürchte" nicht widerstehen zu können, wenn am 20.3. die Doppelfolge 4.10 + 4.11 läuft (sofern man das in Montreal empfangen kann). Und wenn mir die Handlung dann nicht gefällt ... Big Smile
In Montreal bekommst du The WB *g* , achja übrigens du weist ja das Emily da wohnt *g* und Gregory etwas weiter unten am See *g*

Da wünsch ich mal schönen Urlaub oder wie auch immer *g*Kanda ist mein absolutes lieblings Land , es gibt kein Land auf der Welt das eine schöner Natur und Geschichte hat , würde auch gern wieder da hin :( Montreal ist eine bezaubernde Stadt .
Besonder schön ist die Altstadt und der Olympiapark und natürlich wen du genug Zeit hast die Niagarafälle und Toronto :D

Mein Problem ist nur, dass wir uns jetzt wieder durch x Folgen "quälen" Ironie müssen und irgendwie auch mit jeder Beziehung A/X oder E/Y ein Stück des "Idealbildes" E&A verschwindet Böse
immer positiv denken, ich genieße die Folgen jetzt den ich lieb sie *g* zur 2 Staffel fang ich dan an zu fluchen *g*
Das Einfachste wäre immer noch gewesen, er hätte in "Blind Faith" einfach NEIN gesagt, da hätte sie bestimmt auch nicht keinen Widerstand geleistet Ironie
inwiefern Nein ?
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Darin liegt die Gefahr, ich bin ab nächster Woche 14 Tage in Canada und "fürchte" nicht widerstehen zu können, wenn am 20.3. die Doppelfolge 4.10 + 4.11 läuft (sofern man das in Montreal empfangen kann). Und wenn mir die Handlung dann nicht gefällt ... Big Smile
Afaik wurde der Start um eine Woche auf den 27.3. verschoben.
Dann wirst du wohl auch nicht in Versuchung kommen.
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: In Montreal bekommst du The WB *g* , achja übrigens du weist ja das Emily da wohnt *g* und Gregory etwas weiter unten am See *g*

Da wünsch ich mal schönen Urlaub oder wie auch immer *g*Kanda ist mein absolutes lieblings Land , es gibt kein Land auf der Welt das eine schöner Natur und Geschichte hat , würde auch gern wieder da hin :( Montreal ist eine bezaubernde Stadt .
Besonder schön ist die Altstadt und der Olympiapark und natürlich wen du genug Zeit hast die Niagarafälle und Toronto :D
Ja, Urlaub stimmt schon das mit dem Lieblingsland sehe ich auch so. Ich kenne Montreal ein wenig und Toronto etwas besser, als Eishockey-Fan natürlich fast selbstverständlich ;)
Dieses Mal fliege ich erst nach Vancouver (kenne ich noch nicht) und dann die zweite Woche nach Montreal.

Von meinen beiden Lieblingshelden ;) erwarte ich zu der Zeit übrigens, dass sie in Utah am erfolgreichen Ende der 4. Staffel arbeiten. Und das natürlich zusammen in einer Szene ^_^

Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Mein Problem ist nur, dass wir uns jetzt wieder durch x Folgen "quälen" Ironie müssen und irgendwie auch mit jeder Beziehung A/X oder E/Y ein Stück des "Idealbildes" E&A verschwindet Böse
immer positiv denken, ich genieße die Folgen jetzt den ich lieb sie *g* zur 2 Staffel fang ich dan an zu fluchen *g*
Wie man hier vielleicht auch schon gemerkt hat, zählt positives Denken nicht gerade zu meinen Stärken :)

Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Das Einfachste wäre immer noch gewesen, er hätte in "Blind Faith" einfach NEIN gesagt, da hätte sie bestimmt auch nicht keinen Widerstand geleistet Ironie
inwiefern Nein ?
Ich sehe schon, Du hast die zweite Staffel wirklich erfolgreich verdrängt.

AMY: You were right, Ephram. About everything. I have taken you for granted. But hey, you're a better person than I am. Everyone else sees it, I don't know why you don't. And if you didn't notice already, I'm kind of a giant mess right now. I have been for ever since you've known me. It might have been more normal in junior high, I don't know. The point is: you deserve someone great, Ephram. Amazing even. Someone a little less like me and a little more like you.

EPHRAM: For an apology, that sounded an awful lot like a break-up.

AMY: I'm sorry I wasted your time, Ephram. And it would kill me to think that I wasted any more of it... I want you to promise me something.

EPHRAM: Amy.

AMY: Promise me... That you won't let me and you get in the way of you and somebody else...


Bedenke übrigens wie falsch diese Szene im Buch dargestellt wurde, weil dort das vorhergehende Gespräch von Amy und Bright bzw. Amys Anwesenheit nach Ephrams Fahrprüfung (als dieser kurzzeitig den Verstand verloren hatte ;) ) gar nicht erwähnt wurden und man deswegen diese Bemerkungen komplett anders verstehen musste ...

Bei dieser Szene ist mir übrigens bis heute unklar, wieso sie offenbar als "Anlaß" diente, dass die beiden danach "monatelang" kaum ein Wort miteinander gesprochen hatten :(

War für mich damals das erste Mal, wo der Charakter der Drama-Serie deutlich zum Vorschein kam und über die logische Fortsetzung der Handlung siegte ...
Irv

Beitrag von Irv »

Ja, Urlaub stimmt schon das mit dem Lieblingsland sehe ich auch so. Ich kenne Montreal ein wenig und Toronto etwas besser, als Eishockey-Fan natürlich fast selbstverständlich Ironie
Dieses Mal fliege ich erst nach Vancouver (kenne ich noch nicht) und dann die zweite Woche nach Montreal.

Von meinen beiden Lieblingshelden Ironie erwarte ich zu der Zeit übrigens, dass sie in Utah am erfolgreichen Ende der 4. Staffel arbeiten. Und das natürlich zusammen in einer Szene Laugh
*g* da hast du dir ja etwas vorgenommen

Vancouver ist so ziemlich die schönste Stadt in British Columbia *g*

aber was mich jetz wundert *g* warum reist du erst in die östlichste Großstadt Kanadas und dan tausende KM richtung Westen *g* wobei man doch eh oben rum über Island usw kommt .

*g* mit wem fliegste den Delta oder Continental
Von meinen beiden Lieblingshelden Ironie erwarte ich zu der Zeit übrigens, dass sie in Utah am erfolgreichen Ende der 4. Staffel arbeiten. Und das natürlich zusammen in einer Szene Laugh
*g* normalerweise sollten sie in Utah sein, aber kann natürlich auch anders sein . Wobei ich bisher nur sehr selten gehört habe das mal irgendjemand irgend ein Darsteller so rein zufällig getroffen hat .

Ausnahme ist LA und NY da passiert das andauernd

Wie man hier vielleicht auch schon gemerkt hat, zählt positives Denken nicht gerade zu meinen Stärken Smile
*g* dafür bin ich ja da, ich sorge hier schon für positives *g* ausser wen es um Madison geht da sollte keiner erwarten etwas positives zu höhren *g*

Bedenke übrigens wie falsch diese Szene im Buch dargestellt wurde, weil dort das vorhergehende Gespräch von Amy und Bright bzw. Amys Anwesenheit nach Ephrams Fahrprüfung (als dieser kurzzeitig den Verstand verloren hatte Ironie ) gar nicht erwähnt wurden und man deswegen diese Bemerkungen komplett anders verstehen musste ...
*g* wobei die Prüfungsfahrt zu genial war :D ;)
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:*g* dafür bin ich ja da, ich sorge hier schon für positives *g* ausser wen es um Madison geht da sollte keiner erwarten etwas positives zu höhren *g*
Um diese Debatte mal sinnvoll zu beenden (oder auch nicht), fallen mir bei dem Thema noch zwei Dinge ein:

Es soll ja gemeine Leute in meinem Umfeld geben, die mich damit ärgern wollen, dass die familienfreundliche Schlussszene der Serie natürlich nur sein könne, dass Ephram, Madison und ihr Kind wieder glücklich vereint sind :(
Das eigentlich Gemeine ist natürlich, dass es auch wirklich klappt, mich damit zu ärgern ;)

Und dann überlege ich seit den letzten S3-Folgen immer noch, ob ich eigentlich weiter Fan der New York Rangers sein kann, wo die doch im Madison Square Garden spielen ;)
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Es soll ja gemeine Leute in meinem Umfeld geben, die mich damit ärgern wollen, dass die familienfreundliche Schlussszene der Serie natürlich nur sein könne, dass Ephram, Madison und ihr Kind wieder glücklich vereint sind :(
Das eigentlich Gemeine ist natürlich, dass es auch wirklich klappt, mich damit zu ärgern ;)
Was du schon rein rechtlich ausschließen kannst.
Selbst wenn die Adoptiveltern sterben sollten, geht das Kind an deren Verwandte und nicht an die leiblichen Eltern zurück.
Also sei beruhigt, dass wird so nie eintreten. ;)
Irena

Beitrag von Irena »

Irv hat geschrieben:
*Lach* Das Spiel hatten wir ja irgendwann schon mal, ich hatte glaube ich damals bereits geschrieben, dass es mich irgendwie beruhigt, dass dir die 4. Staffel gefällt Ironie
Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie das E&A-bezogen funktionieren soll, aber warum soll einer konstruierten Trennung nicht ein ebenso konstruierter Neuanfang folgen? Ironie
Aber ob der dann von Dauer wäre ... Sad
*g* ich sage mal lass dich überraschen ^_^
@Irv:Schaust du dir die 4Staffel jetzt schon auf Englisch an oder wie?

Lg Irena :D
Antworten

Zurück zu „Everwood“