Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Riemi

Die Absetzung der Serie

Beitrag von Riemi »

Edit von Schnupfen:
Split vom News-Thread. Hier kann alles rein zu TheCW, möglichen 5. Staffel und den Quoten/Ratings.

---



Aus The WB und UPN wird neuer Sender

Wie heute bekannt gegeben wurde, schließen sich Warner Brothers and CBS Corp. zusammen und gründen einen neuen amerikanischen Fernsehsender. Dieser soll den Namen "CW" tragen, und ab September 2006 die Sender "The WB" und "UPN" ersetzen.

Das Programm von "The CW" wird Sendungen von The WB sowie UPN enthalten und will zur Primetime vor allem die besonders profitable Zielgruppe der 18-34jährigen Zuschauer ansprechen.

Zu sehen sein werden z.B. Shows wie "America's Next Top Model" und "Veronica Mars" (aktuell auf UPN), sowie die WB-Serien "Gilmore Girls", "Smallville" und die Realityshow "Beauty and the Geek". Die neuen Sendepläne werden voraussichtlich im Mai verkündet.
heisst das jetzt, dass everwood nicht mehr kommt oder einfach noch nichts feststeht...?

ich hoffe nicht, dass sie everwood und one tree hill jetzt absetzen!?
:o
ich weiss, dass das eigentlich erst ab mai feststeht, aber das hat mich irgendwie ein bissel aufgeregt :ohwell: :( :o
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das waren ja nur Beispiele von Sendungen die übernommen werden sollen.
Trotzdem - aus zwei Sendern einen machen? da müsste ja schon einiges wegfallen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

kr!st!na hat geschrieben:Das waren ja nur Beispiele von Sendungen die übernommen werden sollen.
Trotzdem - aus zwei Sendern einen machen? da müsste ja schon einiges wegfallen.
Fest stehen noch gar keine Serien, die übernommen werden. So stand es nur in der Pressemitteilung, die könnten ja schlecht schreiben, dass sie noch nicht wissen, welche Sendungen zukünftig auf CW laufen. Ich sehe das eher so als "wenn GG, etc. eine neue Staffel bekommen, DANN laufen sie auf CW".
Irv

Beitrag von Irv »

Also ich würde mir der Zeit stärkere Sorgen machen um das was in den USA los ist. Pro 7 ist da eher nebensächlich im moment .

Wobei ich dem Ex.COO von The WB noch glaube das er sich an sein versprechen hält.
sintra

Beitrag von sintra »

@irv: ja da hast du recht. ich glaube, dass wir durch den zusammenschluß der beiden sender um everwood bangen müssen. wen meinst du denn mit
Ex.COO von The WB? was hat er gesagt? ich hab bei everwoodonline.com folgendes gelesen:

- GG, 7th heaven, smallville sind teurer in der produktion als everwood
- der sender macht keine verluste mit everwood


das hört sich für mich alles gut an , aber der artikel erschien vor dem beschluß beide sender zu einem zu machen!

hier nochmal der text im original:
"We are not losing money on 'Smallville' or 'Everwood' or 'Gilmore Girls,'
" Ancier chimed in.

To be more specific, "Everwood," the network's doc drama set in Colorado,
is less expensive than "7th Heaven," as is "Gilmore Girls," Amy Sherman-Palladino's
chick drama about a mom and her daughter who are best pals. "Smallville,"
the Superman teen-angst drama, is as expensive as "7th" but is higher rated
and it repeats well, Ancier said. ("7th Heaven" episodes are repeating
poorly this season, which further brings down ad revenue.)
Quelle: everwoodonline.com
Irv

Beitrag von Irv »

Das mit der günstigen Produktion hab ich auch gelesen, es gab aber noch ein Interview mit dem Sender Cheff wo er sagte das Everwood ganz gut laufe und er weiter an diese Serie glaube.

Ausserdem hat der neue Sender noch Sendeplätze frei 3 oder 4 wen ich mich nicht irre, es müsste mit dem Teufel zugehen wen sie die Serie abgesetzt würde.

Man muß auch mal sehen wieviel Nomnierungen die Serie die letzten Jahre hatte , allein 2 Emmy Nomnierungen , 2 Screen Actor Awards Nomnierungen ,11 Teen Choice Awards Nominierungen usw usw

das bietet ausser GG glaube ich keine andere The WB Serie
Sandra

Beitrag von Sandra »

Irv hat geschrieben: Man muß auch mal sehen wieviel Nomnierungen die Serie die letzten Jahre hatte , allein 2 Emmy Nomnierungen , 2 Screen Actor Awards Nomnierungen ,11 Teen Choice Awards Nominierungen usw usw
Everwood war für Emmys nominiert? Das wusste ich ja gar nicht. :o
Irv

Beitrag von Irv »

Sandra hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Man muß auch mal sehen wieviel Nomnierungen die Serie die letzten Jahre hatte , allein 2 Emmy Nomnierungen , 2 Screen Actor Awards Nomnierungen ,11 Teen Choice Awards Nominierungen usw usw
Everwood war für Emmys nominiert? Das wusste ich ja gar nicht. :o
ja einmal für die beste Titelmusik in einer Serie und einmal James Earl Jones
für die Rolle des Will Cleveland.

Allein 2005 hatte die Serie 9 Nominierungen für hochkarätige Awards erhalten.

In den letzten Jahren war die Serie immer unter den 3 besten Serien des Sender, bis irgend so ein Depp(sorry) auf die Idee gekommen ist Everwood gegen CSI antreten zu lassen und das an einem Donnerstag wo eh noch andere Top Serien laufen

Also wie schon gesagt ich halte es für unwahrscheinlich den nach Smallville und GG ist Everwood eigendlich das 3 Zugpferd von The WB gewesen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Irv hat geschrieben: Also wie schon gesagt ich halte es für unwahrscheinlich den nach Smallville und GG ist Everwood eigendlich das 3 Zugpferd von The WB gewesen.
Und 7th Heaven nicht zu vergessen, die lange Zeit die erfolgreichste WB-Serie war.

Ich dachte eigentlich immer, dass Everwood quotenmäßig relativ weit unten herumdümpelte. Allerdings hatte ich mitbekommen, dass die Serie bei den Kritikern sehr hoch im Kurs stand, das mit den Awards wusste ich nicht, wobei die Emmy-Nominierungen (Musik und James Earl Jones, der ja nur Gaststar war) ja auch nicht die wirklich wichtigen sind. GG hat auch mal den Emmy für das beste Make-Up bekommen und niemand hat das wirklich wahr genommen. ;)

Den Sendeplatzwechsel hatte ich aber mitbekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob CSI wirklich große Konkurrenz ist, weil die Zielgruppen nicht unbedingt dieselben sind. Sicher hat CSI mehr Zuschauer, aber die Serien sprechen ja sowieso unterschiedliche Leute an.
Irv

Beitrag von Irv »

Sandra hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Also wie schon gesagt ich halte es für unwahrscheinlich den nach Smallville und GG ist Everwood eigendlich das 3 Zugpferd von The WB gewesen.
Und 7th Heaven nicht zu vergessen, die lange Zeit die erfolgreichste WB-Serie war.

Ich dachte eigentlich immer, dass Everwood quotenmäßig relativ weit unten herumdümpelte. Allerdings hatte ich mitbekommen, dass die Serie bei den Kritikern sehr hoch im Kurs stand, das mit den Awards wusste ich nicht, wobei die Emmy-Nominierungen (Musik und James Earl Jones, der ja nur Gaststar war) ja auch nicht die wirklich wichtigen sind. GG hat auch mal den Emmy für das beste Make-Up bekommen und niemand hat das wirklich wahr genommen. ;)

Den Sendeplatzwechsel hatte ich aber mitbekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob CSI wirklich große Konkurrenz ist, weil die Zielgruppen nicht unbedingt dieselben sind. Sicher hat CSI mehr Zuschauer, aber die Serien sprechen ja sowieso unterschiedliche Leute an.
Also von 2002 bis 2005 hat die Serie immer so zwischen 4,2 und 4,8 Millionen Zuschauer gehabt und war immer auf Platz 3 die einzigen wo noch ein wenig besser waren war GG und 7th heaven.


Nun bei dem Start der 4 Season letztes Jahr war der durchschnitt auf 3,5 Millionen gesunken, was wie gesagt an dem Sendeplatz hängt .
René

Beitrag von René »

Auch Quotenmäßig stand Everwood zu beginn sehr gut (noch vor "Smallville" und "Charmed"!), auch in der zweiten Staffel noch, erst ab Mitte der dritten Staffel nahmen die Zuschauerzahlen etwas ab. Aktuell in der vierten Staffel gingen die aber wieder etwas bergauf, wenn ich mich nicht irre.

Zu einer weiteren Staffel im nächsten Jahr... ich denke das ist nun so ein 50:50 Ding. "Smallville" und "Supernatural" sind ja schonmal 100%ig weiter (behaupte ich jetzt mal) und die "Gilmore Girls" schaffen sicher auch noch ein weiteres Jahr, wobei es dann sicherlich das letzte sein dürfte. Bei den anderen bin ich mir total unsicher!

Was die Awards angeht, so ist Everwood neben zahlreichen Nominierungen bei den Teen Choice Awards schon sehr oft nominiert und sogar ausgezeichnet worden, die Emmy-Nominierungen sind hier nicht drin:

Screen Actors Guild Awards

2003 & 2004

jeweils 1 mal nominiert
- Outstanding Performance by a Male Actor in a Drama Series: Treat Williams

Television Critics Association Awards

2003

1 mal nominiert
Outstanding New Program of the Year

Satellite Awards

2005

1 mal nominiert
- Best Actor in a Series, Drama: Treat Williams

2004

1 mal nominiert
- Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Drama Gregory Smith

Genesis Awards

2003

1 mal gewonnen
Television - Family Series - For episode "Deer God".

Young Artist Award

2003

4 mal nominiert
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) -Leading Young Actor: Gregory Smith;
- Best Family Television Series(Comedy or Drama);
- Best Performance in a TV Drama Series - Guest Starring Young Actor: Cody McMains;
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) - Young Actress Ten or Under: Vivien Cardone)

1 mal gewonnen
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) -Leading Young Actor: Gregory Smith;

2004

3 mal nominiert
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) - Supporting Young Actress: Emily VanCamp
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) - Young Actress Age Ten or Younger: Vivien Cardone
- Best Young Adult Performer in a Teenage Role: Gregory Smith

2005

3 mal nominiert
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) - Supporting Young Actor: J. Dhylan Meyer
- Best Performance in a TV Series (Comedy or Drama) - Supporting Young Actress: Vivien Cardone
- Best Performance in a Television Series - Guest Starring Young Actor: Carter Jenkins

Casting Society of America, USA

2003

1 mal nominiert
- Best Casting for TV, Dramatic Pilot: Patrick Rush
Irv

Beitrag von Irv »

Ich stütze mich weiter auf die Aussage

Der Präsident des WB sagte vor zwei Wochen, dass er hofft, dass Everwood viele Jahre lang fortgesetzt wir. Und er muss an diesem Punkt gewusst haben, dass WB und UPN zu CW fusionieren würden. Er hätte das nicht gesagt, wenn Everwood nicht in den Plänen von CW wäre!

Wie gesagt die Kritiken sind gut, die Fans stehen hinter der Serie und für einen Donnerstag hat die Serie gute Quoten eingefahren.
Irv

Beitrag von Irv »

So ich habe mal wieder etwas, ist zwar ungewöhnlich aber sehr viele Fan Seiten und Foren usw ziehen da mit daher schreib ich es hier nun auch mal .

Es geht darum das man den neuen Cheffs von TheCW zeigt das es überall Fans von Everwood gibt, daher haben verschiedene Seiten ,Foren usw usw dazu aufgerufen etwas über Everwood zu schreiben, wie man die Serie findet usw

Es gibt zwei möglichkeiten Kontakt aufzunehmen zum einen per E-Mail und zum anderen auf normalem Postweg. Es soll aber kein gespamme werden das ist nicht Ziel dieser aktion .

Als Titel sollte SAVE EVERWOOD ON CW NETWORK” oder “SHOW EVERWOOD THIS FALL ON CW NETWORK sein

Les Moonves
President CBS
7800 Beverly Blvd.
Los Angeles, California
U.S.A., 90036
Phone: (213) 852-2345
Email: marketing@cbs.com

Dawn Ostroff
President, UPN-TV
11800 Wilshire Blvd.
Los Angeles, CA 90025
Phone: (310) 575-7000
Email: feedback@upn.com


mehr dazu auch hier : http://talk.thewb.com/viewtopic.php?top ... forum=26&4
Sandra

Beitrag von Sandra »

Leider sieht es wirklich nicht allzu rosig aus, wie es scheint. :roll: Hier ist etwas von TV Guide.com und Michael Ausiello hat Kontakte und ist sehr vie zuverlässiger als Kristin. Er würde sowas nicht sagen, wenn es nicht stimmt.
Question: I am freaking out! What is happening to Everwood now that WB has merged with UPN? — AJ

Ausiello: I have some really depressing news on that subject, but first some much-needed good news: WB announced Tuesday that Everwood will return to its original Monday time period next month, beginning with a two-hour episode on March 20. (Supernatural heads to Thursdays after Smallville — a much better fit, if you ask me.) Now, back to the bad news: According to one of my industry moles, an early draft of CW's fall schedule is making the rounds in Hollywood, and Everwood is not on it. Now, that doesn't mean it won't be back next season, but it's certainly proof that TV's most underappreciated drama series is fighting for its life. And on that note…
Everwood kehrt also ab März mit der 2. Hälfte von Season 4 auf seinen alten Sendeplatz (Montags) zurück. Auf dem aktuellen ersten "Entwurf" des neuen Sendeplans von CW ist es nicht drauf, aber ich denke ganz ehrlich, wenn es sich auf dem alten Sendeplatz ab März gut macht (was die Macher durch entsprechende Storylines sicher erreichen können!), gibt es durchaus eine Chance. Als sicher würde ich es noch nicht einstufen, wie z.B. Gilmore Girls oder Smallville, aber der neue, alte Sendeplatz lässt doch zumindest hoffen, dass die Quoten sich positiv entwickeln.
Irv

Beitrag von Irv »

Everwood kehrt also ab März mit der 2. Hälfte von Season 4 auf seinen alten Sendeplatz (Montags) zurück. Auf dem aktuellen ersten "Entwurf" des neuen Sendeplans von CW ist es nicht drauf, aber ich denke ganz ehrlich, wenn es sich auf dem alten Sendeplatz ab März gut macht (was die Macher durch entsprechende Storylines sicher erreichen können!), gibt es durchaus eine Chance. Als sicher würde ich es noch nicht einstufen, wie z.B. Gilmore Girls oder Smallville, aber der neue, alte Sendeplatz lässt doch zumindest hoffen, dass die Quoten sich positiv entwickeln.
Gestern gab es auch noch einen Bericht von Greg Berlanti dem Cheff der Serie, in der er sagte "Wir kämpfen um das Überleben" er Dankte dabei auch den Fans die für ordentlich Wind bei The WB gesorgt haben und sagte dan zum Schluß noch "Kämpft weiter um die Serie ihr seit die Fans Kämpft".


Dazu gab es dan im laufe des Tages noch eine Aktion die sich über die Foren verbreitet hatte , jeden noch so unbekannten Mensch dazu zu bewegen Everwood einzuschalten wen es wieder läuft.


Ich würde lügen wen ich mir jetzt keine Sorgen machen würde, aber The WB und besonders UPN kann es sich eigendlich nicht leisten noch mehr Leute vor den Kopf zu stoßen.

UPN hat Star Trek in die Botanik geschickt und hat sich damit nicht gerade Freunde gemacht.

The WB ist auch nicht gerade auf große begeisterung gestoßen als sie 7th Heaven in die Botanik schickten

dazu nun noch Charmed wo sicher abgesetzt wird und dan auch noch Everwood ich glaube das ginge dan ziemlich daneben.
sintra

Beitrag von sintra »

Schade, dann mussen wir uns auf das amerikanische publikum verlassen. ist doch schonmal gut, dass everwood seinen alten sendeplatz zurückbekommt. dann können wir nur hoffen, dass die zuschauerzahlen steigen. :( :(
Irv

Beitrag von Irv »

sintra hat geschrieben:Schade, dann mussen wir uns auf das amerikanische publikum verlassen. ist doch schonmal gut, dass everwood seinen alten sendeplatz zurückbekommt. dann können wir nur hoffen, dass die zuschauerzahlen steigen. :( :(
Nuja die Serie hat immer auf dem Sendeplatz sehr gute Quoten gehabt und mit Hilfe von 7th Heaven die ja ziemlich gut zusammen passen wird das auch was.

Nur daran wird es leider nicht alleine liegen, es ist einfach zu wenig Platz da für alle. Aber ich bin trotzdem noch optimist *g* den erstens geht 7th Heaven , Charmed und noch ein paar Serien und UPN bringt nicht gerade tolle Drama Serien mit wen ich mich recht erinnere
Irv

Beitrag von Irv »

Es ist vieleicht blöd aber das ganze läst mir irgendwie keine Ruhe.
Daher habe ich mal vergleiche gemacht und alle Serien bereits rausgenommen die eingestellt wurden oder es zu fast 100 % sicher ist


UPN hat:

Comedy Serien : 30 Minuten

One On One
All Of Us
Girlfriends
Half & Half
Everybody
Hates Chris
Eve
Cuts
Love, Inc.


Serien:

Veronica Mars

Show:

America's Next Top Model
WWE Smackdown


The WB

Serien:

Gilmore Girls
Supernatural
One Tree Hill
Related
Smallville
Everwood

Comedy: 30 Minuten

Reba
What I Like About You
Living With Fran / ?
Twins
Blue Collar TV / ?


So wen man das nun sieht hat UPN eigendlich nix an Serien ausser Veronica Mars

Und ich bezweifele das sie eine Serie die einen feste Fangemeinde hat und in der noch potenzial liegt abgesetzt wird.

Wen man dan noch bedenkt das das Everwood auf dem Sendeplatz Montag wo die Serie jetzt wieder bekommt bis 2005 3 beste Serie war bei The WB bei UPN kommt keine Serie auch nur annähernd an die Einschaltquoten ran .

Nach den ganzen schlechten Nachrichten denke ich mal ist das doch auch mal etwas positives
Fresh

Votet Everwood

Beitrag von Fresh »

Jo leuts ab des mal von Daniel01 über nommen es war in einem anderen forum in myfanbase gestanden also hab ich es mal kopiert

Sowohl der Sender NBC News als auch ABC News haben eine Umfrage gestartet, in der zwischen den TV-Serien von TheWB und UPN gewählt werden kann, welche in das neugegründete CW-Programm übernommen werden soll.


Votet für eure Serie!

Für Sender NBC:

http://www.msnbc.msn.com/id/11009635/


Für Sender ABC(Link funktioniert derzeit nicht):

http://abcnews.go.com/Business/popup?id=1536089
sintra

Beitrag von sintra »

hey leute super news zum aufheitern ;)
Everwood erreicht beim jungen Publikum neuen Höchstwert
Fast 10 Prozent Marktanteil erreichte die The WB-Serie in der werberelevanten Zielgruppe. mehr
quelle: quotenmeter.de

^_^ bin glücklich ^_^


Editiert von Philipp: Zitat überarbeitet
Antworten

Zurück zu „Everwood“