Veronica Mars

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Bitte, habt ihr schon die Kritik zum Pilot auf Quotenmeter gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Serie wirklich gesehen habe, denn was sonst soll sonst der Satz: "...Veronica hat keine Probleme.." :wtf: Die ganze Serie ist doch auf ihren vielen Problemen aufgebaut

- Ihr beste Freundin ist tot
- ihre Mutter hat sie verlassen
- in der Schule ist sie eine Außenseiterin
-
Spoiler
sie wurde vergewaltigt
Also, wenn das keine Probleme sind, dann weiß ich es aber wirklich nicht!
Faith

Beitrag von Faith »

War auch ziemlich schockiert als ich das gelesen hab. Auch wenn ihr Fazit ist, unbedingt ansehen, ist der Artikel wirklich nur gequirlte Sch****, wie man so schön sagt. Ich bezweifle, dass sich der Schreiber ernsthaft mit der Serie auseinander gesetzt hat.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Ich glaube, dass sich der Schreiber fast nur auf die Pilotfolge bezieht - so ist das doch meistens bei Quotenmeter.

Ihr solltet jedoch jedem seine eigene Meinung lassen und nicht alles als gequirlte Sch***e bezeichnen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich lasse ihm ja seine Meinung, ich sage nur, dass das was er geschrieben hat nicht richtig ist. Auch wenn er sich nur auf den Pilot bezieht, wovon ich sowieso die ganze Zeit ausgegangen bin, ist es einfach falsch!
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Yavanna hat geschrieben:Ich lasse ihm ja seine Meinung, ich sage nur, dass das was er geschrieben hat nicht richtig ist. Auch wenn er sich nur auf den Pilot bezieht, wovon ich sowieso die ganze Zeit ausgegangen bin, ist es einfach falsch!
bei dem Punkt mit den Problemen geb ich dir recht, vor allem, wenn du anführst, welche Probleme die Hauptperson hat.

Ich glaube, worauf der Schreiber hinaus wollte, ist, dass Veronica vielleicht zu locker rüber kommt.
Ich kann mich dazu nicht äußern, da ich die Serie nicht ein einziges Mal gesehen hat, aber ich konnte nicht wirklich erkennen aus der Kritik, dass der Schreiber negativ über die Serie schreibt.

Mich stört einfach, dass manchmal einige Leute gleich extrem reagieren, wie z.B. Faith vor mir und gleich die gesamte Kritik als - du weißt schon was - betiteln.
Man sollte einfach ein wenig objektiver sein.

Aber darüber könnte man noch JAHRELANG diskutieren.
darklight

Beitrag von darklight »

Und 85% von 100% ist auch eine recht gute Bewertung, das darf und soll man nicht vergessen. ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie und werde morgen auf jeden Fall rein schauen. Vorausgesetzt ich vergesse es nicht, mir aufzunehmen, denn bei dieser Uhrzeit kann man das wirklich besonders leicht vergessen... :roll:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

darklight hat geschrieben:Und 85% von 100% ist auch eine recht gute Bewertung, das darf und soll man nicht vergessen. ;)
Die Bewertung ansich fand ich ja auch okay, nur dieser eine Punkt hat mich halt irsinnig gestört! ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Oh mein Gott Entschuldigung... :roll:
Es geht mir nur einfach auf die Nerven, dass es fast immer offensichtlich ist, dass die Schreiber bei Quotenmeter so halbherzige Artikel hinfetzen, ist ja nicht nur bei Veronica Mars so, dass ich mir denke "Leute, habt ihr dei Serie eigentlich gesehen?" Sag auch nichts mehr weiter dazu...
vaughn

Beitrag von vaughn »

Blöde Frage aber was ist an dem Artikel so schlimm?
Ich kenne VM nicht werde morgen aber auf jeden Fall mal reinschauen.
Und 85%ist bei Quotenmeter eine sehr sehr gute Bewertung ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

vaughn hat geschrieben:Blöde Frage aber was ist an dem Artikel so schlimm?
Ich weiß auch nicht, aber ich denke ich habe oben genau erklärt, welcher Satz mich an der Bewertung gestört hat.
"...Veronica hat keine Probleme.."
Genau dieser Satz war es und wenn du dir morgen die erste Folge ansiehst wirst du wissen, warum es mich gestört hat! ;)
Martin

Beitrag von Martin »

Hmm, nach all den Vorschusslorbeeren bin ich inzwischen wirklich gespannt und freue mich auf den Piloten morgen, weil ich bisher wirklich noch gar nichts von der Serie gesehen habe. :)

Aber wie sich das anhört: Ein gemütlicher Fernsehnachmittag auf ZDF... ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Gambrish hat geschrieben: Aber wie sich das anhört: Ein gemütlicher Fernsehnachmittag auf ZDF... ^_^
Das Programm davor und danach solltest du aber lieber auslassen! ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Na, wir kloppen uns jetzt nicht lange wegen den 85%. ;)
Sondern kucken morgen 100% Veronica Mars. ;)
Ich werde es mir aufnehmen und bin ganz schön gespannt darauf.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das ZDF bei schlechten Quoten die Serie ins Nachtprogramm wirft, so wie bei den Soperanos... :ohwell:

Aber die Zeit ist wirklich blöd, besonders wenn es dann so schönes Wetter wie morgen gibt und vom Sommer mal ganz zu schweigen... :roll:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

darklight hat geschrieben: Aber die Zeit ist wirklich blöd, besonders wenn es dann so schönes Wetter wie morgen gibt und vom Sommer mal ganz zu schweigen... :roll:
Da hast du natürlich recht, eine Serie vor dem Sommer zu starten ist sicher nicht ideal! Aber da ich schon großer Fan der Serie bin kann mich natürlich nichts davon abhalten zu schauen! :) Ich hoffe nur, dass auch viele neue Fans überzeugt werden k
Faith

Beitrag von Faith »

önnen (das Wort vollende *gg*)

Das hoffe ich auch. Die Serie verdient es einfach, eine große Fangemeinde zu haben. Ich hoffe halt, die Leute, die diese Box, die die Einschaltquoten registriert, haben, auch wirklich einschalten. *daumendrück*
Audrey

.l..

Beitrag von Audrey »

Also, ich werds mir heute auf jeden fall ansehen!
Hab schon so lange darauf gewartet, ich habs zwar noch nie gesehen, aber es hört sich ziemlich interessant an...Und ich les überall nur gutes darüber..! :up:
In unserer Fernsehzeitung wird die Serie auch total gelobt und alles drum und dran!
Freu mich schon sehr darauf... :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

ich habs auch noch nie gesehen(bin sonst immer total verspoilert) und werde es mir jetzt mal schön entspannt anschauen, bevor ich weiter fürs mathe-abi lerne----

bin schon sehr gespannt, weil einige ja sagen, dass sie sehr gut ist :) (jetzt kommt aufm zdf harald juhnke, is ja ne tolle einführung für veronica---ach, war der niedlich :( )
DasMaedschen

Beitrag von DasMaedschen »

chaotic4life hat geschrieben:
DasMaedschen hat geschrieben:Da ich schon mal da bin .. kann mir vielleicht jemand eine VM-Seite empfehlen?
Ihr müßt zugeben, das schreit nach Werbung *g*

Schau doch mal auf der Seite von Vera und mir ...

Neptune-High.de vorbei.


Wir sind zwar noch klein, aber fein ;)
Hehe danke. Allerdings bin ich dort schon registriert - noch bevor ich deinen Eintrag hier gelesen habe ;)
Riemi

Beitrag von Riemi »

also ich fand den piloten schon mal ganz gut, pbwohl ich mich mit neuen serien immer erst nach ein paar folgen anfreunde (oder anfeinde ;) )---
es bietet sich allerdings viel stoff für coole geschichten, und dieser junge kane ist ja echt mal niedlich(erinnert mich irgendwie an shane west und noch so nen schauspieler)...und obwohl er ja echt mal ein ass**** ist, finde ich logan eigentlich auch ganz schnuckelig... :D

und der hund von veronica ist sowieso das süßeste wesen :D :)
mehr gibts später
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Der ZDF scheint sich ja doch was anzutun für "Veronica Mars" Auf ihrer Seite gibt es doch tatsächlich ein Tagebuch (Achtung! Auf der Startseite gibt es ein Spoilerbild aus Folge 1x03.), in dem ihr noch mal genau nachlesen könnt wie Veronica ihre ersten Fälle gelöst hat. Es wird wohl zu jeder Episode einen neuen Eintrag geben. Ich finde das wirklich eine gute Idee und auch sehr gut gemacht, trotzdem haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen. So heiß Sheriff Lamb dort Lamp und Cliff ist plötzlich Staatsanwalt :D

editiert von ladybird: Spoilerhinweis
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“