ZDF-Petition

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

DirrtyDragon

ZDF-Petition

Beitrag von DirrtyDragon »

Was haltet ihr davon, wenn wir alle ZDF per mail anschreiben, ob Sie Veronica Mars auf Sonntag verlegt. Ist doch kein Wunder, dass die Quote sinkt, wenn ZDF immer wieder Tour de france oder weiß ich was zeigt statt Veronica. Freue mich jedes mal auf Samstag und was ist, die serie läuft nicht.

Ich hoffe die Serie kommt bald auf DVD auf deutsch!

editiert von ladybird: Titel geändert
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Eine Aktion wäre sicher nicht schlecht, aber mit einer einfach Anfrage wäre das wahrscheinlich nicht getan. Wir müssten uns wirklich etwas gutes überelgen und eine Aktion starten. Das Sonntag der geeignete Tag ist möchte ich aber auch bezweifeln, da auch Sonntags oft Sportübertragungen auf ZDF laufen, spätestens im Winter ist Skifahren und Skispringen angesagt. Veronica Mars wäre IMO am besten während der Woche gegen 22:00 Uhr aufgehoben. Also, was könnten wir machen...irgendwelche Ideen?
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Veronica Mars wäre IMO am besten während der Woche gegen 22:00 Uhr aufgehoben.
Das hab ich mir auch gedacht. Im Zuge dessen sollten wir uns vielleicht auch überlegen, eine Petition zu starten, dass die 2. Staffel gleich im Anschluß ausgestrahlt wird.
Annelein

Beitrag von Annelein »

dachte.. die wird direkt danach ausgestrahlt.. wurde hier doch irgendwo mal gesagt
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hatte der ZDF auch vor, aber ob das nach der Verlegung von VM ins Nachtprogramm aktuell ist, da bin ich mir auch nicht so sicher! Aber wie gesagt, fänd ich eine einfach Petition zu wenig. Man sollte das ganze schon groß aufziehen, obwohl es schwer sein wird, weil die Fanbase im deutschsprachigen Raum eher klein ist. Man könnte aber zum Beispiel versuchen andere Fanseiten miteinzubeziehen. Ich werd mir auf jeden Fall mal den Kopf zerbrechen, vielleicht kommen jemand ja auch irgendwelche Ideen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

sollte man vorher nicht erstmal klären.. ob der zdf nicht schon vor hat... die zweite staffel direkt im anschluss auszustrahlen
Marti

Beitrag von Marti »

Ich habe bereits beim ZDF über die Ausstrahlung der 2. Staffel angefragt und warte noch auf Antwort *g*
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Yavanna: Das klingt vernünftig. Wenn ein paar einzelne einfach nur eine Mail zum ZDF schreiben wird das wohl kaum etwas bringen.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich habe soeben eine Antwort vom ZDF bekommen:
Ob es eine Fortsetzung der Serie "Veronica Mars" in unserem Programm geben wird,
steht heute noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Heck
ZDF, Zuschauerredaktion
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das hört sich also sehr, sehr negativ an. Ich glaube die zweite Staffel können wir so gut wie abschreiben, wenn sich nicht irgend etwas tut!
Faith

Beitrag von Faith »

Das hört sich wirklich nicht gut an. Okay, also was tun wir? Vielleicht können wir ein paar der Aktionen, die in Amerika gestartet worden sind, auf deutsche Ebene umlegen? Was gabs denn da für Aktionen (mal abgesehen von dem Flugzeug mit dem Banner, was wir gleich mal abhacken können ^_^ )
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

~Faith~ hat geschrieben:Okay, also was tun wir?
Eine Frau mit Tatendrang. :up:
(mal abgesehen von dem Flugzeug mit dem Banner, was wir gleich mal abhacken können ^_^ )
:wtf: Wieso das? ^_^
Losty

Beitrag von Losty »

ZDF versendet «Veronica Mars» in der Nacht

Am Mittwoch kündigte das ZDF die neue Nachmittags-Show «Sudoku - Das Quiz» mit Christian Clerici an (Quotenmeter.de berichtete) - und ganz nebenbei wurde auch bekannt, dass durch eine zusätzliche Ausstrahlung am Samstag damit auch die wenig erfolgreiche US-Serie «Veronica Mars» von den Veränderungen betroffen ist.
Zum Weiterlesen hier klicken.

Quelle: Quotenmeter.de
Na super, das ist auch nicht besser. Wer kann denn nachts so spät noch TV gucken? :roll: Das heißt jetzt wohl jede Folge aufnehmen. Klar war der Sendeplatz am Samstag nachmittag nicht so toll, gerade auch, weil es so oft ausgefallen ist in der letzten Zeit. Aber das jetzt ist auch nicht besser. :(

Ob die 2. Staffel gesendet wird hängt von den Einschaltquoten ab? Na dann... Die Einschaltquoten mitten in der Nacht wird man vergessen können. Danke ZDF!

Ich hoffe die Serie kommt irgendwann in Deutschland auf DVD.

editiert von ladybird: Quotenmeter erlaubt kein vollständiges Zitieren ihrer Artikel
Krisch

Beitrag von Krisch »

Oh man, das überrascht mich jetzt. Hätte nie damit gerechnet, dass die erste Staffel auf einem anderen Sendeplatz zuende ausgestrahlt wird :ohwell:

Und der DVD-Veröffentlichung wird das auch alles andere als hefen :roll:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Quotenmeter.de hat geschrieben:Nun droht also die Abschiebung in die Nacht: Zuletzt erging es bereits der gefloppten Telenovela «Tessa - Leben für die Liebe» so - die Quoten konnten jedoch auch weit nach Mitternacht nur selten überzeugen.
Ja ach! Was erwarten die denn zum einen von einem solchen Sendeplatz und zum anderen von einer derartigen Verhunzung durch fehlende Promotion, ständige Unterbrechungen und einem absolut miesen Sendeplatz für eine solche Serie. Ganz abgesehen davon, dass die Serie auf dem Sender eigentlich nichts zu suchen hat, da das Zielpublikum ein völlig falsches ist.

Wirklich äusserst ärgerlich, dass eine so wunderbare Serie durch einen unpassenden Sender so vor die Hunde geht. :motz:
Faith

Beitrag von Faith »

@Michi:
Wir könnten auch mal in der LJ-Community etwas posten, was meinst Du? Die haben doch sicher auch massig Ideen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Was wir brauchen sind definitiv Ideen! ;) Was könnte man denn, dem ZDF noch schicken außer einfachen Briefen?

Marion: LJ ist eine super Idee? Magst du mal einen Beitrag verfassen?
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Magst du mal einen Beitrag verfassen?
Ich hab befürchtet, dass Du das sagst. ^_^ Vielleicht kann Steffi mal über nen Entwurf drüber schauen und eventuell umformulieren. War bis jetzt in der Community ja eher der Antwort-Typ aber nicht Verfasser. *gg*

Und ja, wir brauchen wirklich Ideen. Also Leute, strengen wir unsere Gehirnzellen an.
Marti

Beitrag von Marti »

Ihr habt recht, einfache Briefe bringen wahrscheinlich nicht viel, sondern wenn, muss es schon auch ne Aktion sein, die sich von einfachen Zuschauerbriefen abhebt

Was haltet ihr davon, wenn ein universelles Schreiben an das ZDF aufgesetzt wird und mit jedem Brief, der gesendet wird, ne Packung Marshmallows beigelegt wird? *g* Natürlich ist hierbei die Masse von Zuschriften entscheidend, aber es würde jedenfalls mit der Serie zusammenhängen und sich abheben
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das find ich eine süße Idee aber ob die das kapieren? :D

Kennt jemand Beispiele von anderen Serien, wo so eine Aktion etwas bewirken konnte? Was hat denn Wirkung? E-Mails und Briefe wohl eher nicht. Darauf können die sich nicht stützen. Die brauchen wohl "Beweise".
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“