Eure Meinung zur 3. Staffel

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 3. Staffel nun in Deutschland komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
Was erwartet ihr von S4?

Ich freu mich auf die Antworten!

(Nur zur Erinnerung: Hier gehts nicht um die Finale-Folge, sondern um die ganze Staffel!)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Was sagt ihr zu der Staffel?
Ich fande die Staffel toll... einfach super.. oaky viele Dinge haben mir nun nicht wirklich gefallen..
aber es waren ja so High Light dabei.. mir gefiel die staffel wirklich sehr


Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Ich fande es toll das es dieses großes Unglück war.. so gab es so viel wichtige dinge in der serie die neu eingeführt wurde...

z.b. Alex und Ava.. Alex konnte sich ein bisschen von Addison ablenken (was mir mich über die ganze serie eig nur ein bisschen S** war)..

und Addison.. warum wollte sie MArk bloß nicht?, sie wären so ein süßes paar gewesen... ich hätte mich bei mar und addison echt gefreut..
der arme maik, ich hätte ihm addison als frau an seine rseite so gewünscht..
sie waren sich ein tolles päärchen

meredith und derek... endlich waren sie zuammen, und dann stösst merekdith derek, ummer weiter von sich weg...
ich glaube leider, das sie ihn nicht wirlich aufrichtig liebt..
jednfalls nicht so wie ihre freunde..
und als das mit ihrer mutter und stiefmutter passierte, war es so traurig...
richtig zum mitheulen

aber christine ist ja noch da... sie haben echt eine tolle frendschaft..
ich frage mich nur wieso sie burke heiraten wollte.. das sie es nicht wirklich wollte, war ja fast klar..

Und george calli und izzy..
also diese story hätten sie sich sparen können, damit wurde george doch nur zum ehebrecher, izzy wieder mal unglücklich und callie die die hier den kürzeren sieht.. echt sie echt lassen können

ja und die ganze stationsarzt sache, fande ich gut das sie das gemacht haben, auch wenn später nichts bei raus kam..^^
es sei denn er belibt wieder bei seiner frau, dann sollte er es nicht machen


Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
schon grad erwähnt^^^


Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
Ich kenne, die erste Staffel leider gar nicht, und von der zweiten staffel nur ein paar folgen, kann also gar nicht vergleichen


Was erwartet ihr von S4?
püh... das george klar text redet, und bei calli bleibt

meredith und derek werden sich ja wohl leider trennen, trotzdem hoffe ich das beste

ich gehe davonaus, das burke sobal nicht wiede rkommt, arme christina

alex und ava... nein danke
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Wie Season 2 bot auch Season 3 viele sehr, sehr gute Folgen: Der Auftakt 3.01 war sehr gut, die Folgen 3.06 bis 3.16 ebenfalls, dann wieder 3.20 und auch die SGH-Teile in 3.22/3.23 glänzten.
Wirklich schwach fand ich nur 3.03, 3.04, den ersten Teil der Fährunglückfolgen 3.15 und das Finale 3.25.

Wo Season 3 aber schwächer als Season 2 war, waren so manche Entwicklungen und Inhalte.

Auch wenn ich Mere als Einzelperson oft sehr goldig finde und für den wichtigsten Charakter des SGH, der Serie und für ihre Mitmenschen halte, kriegt sie immer negativ zu bewertende Storylines ab. Zum Beispiel in ihrem Beziehungsleben: Zuerst lebt sie mit Derek und Finn den Dreieck-Dating-Plan. Nachdem sie sich gegen Finn entscheidet, will Derek nicht sie, sondern Freiraum. Dann kommen sie endlich zusammen, doch die Serie schafft es nicht, sie dauerhaft glücklich und dabei auch unterhaltend zu zeigen. Auf Dereks "Sie ist es wert" folgt dann ganz schnell der Gegenbeweis, er ringt zwischen ihr und dem Chefposten, bemüht sich nicht mehr um sie und als er es dann doch tut, ist auf einmal Mere das grundlegende Problem. An für sich sehe ich das auch so - Mere ist derzeit einfach beziehungsunfähig -, doch hoffe ich, dass sie das nun endlich auch erkennt und einfach mal den Männern abschwört. Wäre sehr heilsam für sie und erholsam für uns Zuschauer.

Für einen Fehler der Autoren halte ich auch, dass Mere zu viel Leid und Drama abkriegt. Die (nicht wirklich wirkende - weil Mere nicht sterben kann!) Nahtoderfahrung, den Tod von Ellis und v.a. den Tod von Eileen hätte man sich besser gespart!

Wie in Season 2 nervt mich Derek eigentlich in jeder Szene, in der er mit andren Hauptcharakteren interagiert. Seine Selbstgerechtigkeit, v.a. bzgl. Addi, Mere und Mark, ist einfach abstoßend!

Leider gabs nicht nur bei Mere und Derek ewiges Hin und Her, sondern auch bei George und Callie, dann zeitgleich auch bei George und Izzie und als es um die Hochzeit ging auch bei Preston und Cristina. Für ein Paar wäre das ja okay gewesen, doch bei dreien ist das einfach zu viel und es nervt nur noch.

Izzie hat im Laufe der Staffel einiges an Sympathie eingebüßt aufgrund ihres Benehmens gegenüber Callie.
Für den größten Fehler der Staffel halte ich aber das Einführen von mehr als platonischer Liebe bei George und Izzie. Jeden Moment zwischen den beiden würde ich am liebsten mit schwarzem Bildschirm überspielen. Callies Wunsch nach einer Schwangerschaft setzt dem ganzen noch die Krone auf und ist einfach nur unnötig und dumm.

Sehr schade ist auch, wie sich zuerst der Gedanke des und dann die Entscheidung für das Addison-Spinoff auf die Serie, auf Addisons Präsenz und ihre Beziehungen auswirkt. Addison udn Alex wären sonst ganz sicher zusammen gekommen und eine Bereicherung für die Serie gewesen. Und selbst bei Mark und Addi war noch nicht das letzte Wort gesprochen, v.a. bzgl. des Kinderwunsches beider ist die Geschichte etwas unlogisch und konstruiert.

Trotzdem gehört Addi für mich zu den größten Stärken der Season/Serie, wie auch Alex, Cristina und Mark (wie in Season 2 auch). Nachdem Alex in Season 1 das Arsch war, in Season 2 mehr Tiefgang bekam, hat er sich nun seit der Trennung von Izzie verändert, auch wenn er das selbst noch nicht richtig verinnerlichen will. Auch Mark konnte in Season 2 seine positiven Seiten stärker zeigen und glänzte v.a. in jeder Szene mit Derek, in der die alte Freundschaft aufleuchtete.

Kurz zu den weiteren Charakteren: Callie ist in meiner Gunst sehr gestiegen, während George immer weiter sinkt. Bailey und Webber waren gewohnt gut, aber irgendwie nebensächlich.


Sehr schade ist, dass gerade die Storylines, die mir gefallen haben (Addisex, Addi/Mark und Cristina/Burke), dem Untergang geweiht waren. Nun, da uns die Trennung von G&C und somit Gizzie bevorsteht und außer ihnen voraussichtlich kein Paar mehr zusammen wird, bin ich gespannt, ob Mere, Callie und Cristina solo überzeugen können, ob Alex Rebecca noch erreicht und wir ihn dann in einer Beziehung erleben können.

Ich hoffe sehr, dass rein gar nichts mehr in Richtung Derek&Lexie passieren wird! GA ist schon inzestuös genug, da brauchen wir nicht noch wen, der zwei Schwestern hatte. Wenn, dann bitte mit Mark!

Es muss in „GA“ gehörig aufgeräumt werden. Das Season 2-Ende bietet eigentlich gute Voraussetzungen für einen Frühjahrsputz. Season 3 fand ich wirklich nicht mies, doch Season 4 muss dringend anders werden – weniger Drama, weniger Hin und Her. Und mehr Focus auf Alex, Callie, Bailey und Mark – das täte der Show gut. Allerdings hab ich da leider nicht allzu große Erwartungen…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ananas1710

Beitrag von ananas1710 »

Was gefiel euch daran?
Anfangs gefiel sie mir nicht wirklich ... aber nach den ersten 5, 6 Folgen wurde es immer besser! Mir gefiel besonders der Einstieg von Dr. Sloan. Er brachte frischen Wind in die Sendung ... Jedoch ist sein Charakter (zumindest gegen Ende der Staffel) meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz gekommen.
Natürlich gefiel mir auch, dass Meredith und Derek wieder zusammen gekommen sind. :-)
Und der Kuss zwischen Izzie und Alex ... toll ... nur leider war sie damals noch nicht so weit!

Was überhaupt nicht?
Izzie und George ... so eine super freundschaft aufs spiel setzen! Jedoch hoffe ich, dass es einen guten Ausgang für die zwei gibt und sie wieder gute Freunde werden (wenn das überhaupt noch möglich ist)
und der Abgang von Addison und Burke ist auch ein herber Verlust ... schade
Merediths Nahtoderfahrung ging auch ein bisschen zu weit ... das war zu viel Drama für meinen Geschmack!
Dass Meredith mit Derek "Schluss gemacht" hat, finde ich auch nicht so toll.
Und Callies Nacht mit Dr.Sloan war auch unnötig.

Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie gesagt, die Staffel war anfangs für mich etwas lau ... sie wurde erst nach ein paar Folgen interessant ... aber sonst war sie ganz ok.

Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
S3 hat den Heul-Faktor verloren. In S2 gab es viele Folgen, die bei mir Tränen auslösten :) Aber beim Finale hat mich S3 in diesem Punkt auch nicht enttäuscht.

Was erwartet ihr von S4?
Viele tolle Izzie & Alex u. Mer & Der Geschichten :up: und George soll wieder mit seiner Callie zusammen kommen, sie verdient es.

Insgesamt 4 von 5 Punkten.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“