Grey's Anatomy VS. Emergency Room

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
AlinMerDer

Beitrag von AlinMerDer »

Finde das jetzt sehr extrem wie ER sich Sachen, seit dem sie nicht mehr so erfolgreich sind, von GA abschaut.
Zum Beispiel das mit den Assistensärtzten und das jetzt plötzlich auch die Cherugie dort eine Rolle spielt.
Diese Woche haben sie GA sogar ein bisschen "verarscht" in dem sie einem, einen Mc Namen gaben weil er sich in der Abeitszeit öfters mal ein runter holen muß, habe den Namen allerdings schon wieder vergessen. Finde das schon etwas extrem und ich habe mir vorgenommen ER nicht mehr zuschauen.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

AlinMerDer hat geschrieben:Diese Woche haben sie GA sogar ein bisschen "verarscht" in dem sie einem, einen Mc Namen gaben weil er sich in der Abeitszeit öfters mal ein runter holen muß, habe den Namen allerdings schon wieder vergessen.
Der Name war McCreamy!
Fand ich übrigens sehr lustig, habe mich schlapp gelacht...! :)
AlinMerDer hat geschrieben: Finde das schon etwas extrem und ich habe mir vorgenommen ER nicht mehr zuschauen.
Aber wegen so einer Kleinigkeit ER jetzt zu boykottieren finde ich dann doch sehr hart! Ich meine ER ist wohl nicht die erste Serie, die irgendwelche Ideen kopiert oder die Konkurrenz verarscht...
Valentine

Beitrag von Valentine »

zwilling-1984 hat geschrieben:
AlinMerDer hat geschrieben:Diese Woche haben sie GA sogar ein bisschen "verarscht" in dem sie einem, einen Mc Namen gaben weil er sich in der Abeitszeit öfters mal ein runter holen muß, habe den Namen allerdings schon wieder vergessen.
Der Name war McCreamy!
Ich fand das auch eher lustig als schlimm.

Ich mag nach wie vor beide Serien.
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

Fand das mit "Mc Creamy" aber auch eher lustig, dachte für'ne Sekunde bin in der falschen Serie gelandet und ist denn schon Diensttag?

Da ich beide Serien von Anfang an geschaut habe, kann ich nur sagen das mir GA ohne die Anfangsfolgen von ER gesehen zu haben, wahrscheinlich nicht so gefallen hätte, doch da ich ER von der ersten Folge an gesehen habe (Ja, bin schon alt 27) kann ich sagen, das mir GA mittlerweile viel viel besser gefällt, da ER einfach in den letzten Staffeln extrem abgebaut hat Story und Chrakter mäßig.
AlinMerDer

Beitrag von AlinMerDer »

Das mit Mc Creamy fande ich jetzt auch nich so extrem Schlimm. Aber den Rest finde ich schon sehr extrem angelegt an GA. Das mit den Assistentsärtzten und der Cherugie, früher war ER halt um einniges besser. Ich verstehen nich warum sie GA so "kopieren" müssen. Wenn ihnen nichts eigenes mehr einfällt müssen sie mal eine Inspirations Pause einlegen vieleich hilft das ja.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

wo ich das mit Mc gehört hatte muste ich irgendwie erstmal grinsen und musste sofort an GA denken.
Alsoo ich finds irgendwie cool, wenn was aus anderen Serien verwendet wird solange wie es nur sowas kleines ist.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich find Greys Anatomy besser. Die Musik, die Geschichten um die Charaktäre und auch die Patientengeschichten das passt alles gut zusammen.

ER find ich auch gut. Nur ist mir die was zu hart. Und auch die Charaktäre. Ich weiß nicht. Ich schau die Sendung auch ganz gern. Aber Greys Anatomy ist mir wirlich lieber.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich finde, dass man Emergency Room und Grey's Anatomy nicht wirklich vergleichen kann. Beides sind Krankenhausserien, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Allein schon die "Grundstimmung" der beiden Serien ist total unterschiedlich. Ich habe ER von Anfang an gesehen und natürlich gibt es nach mehr als 10 Jahren Abnutzungserscheinungen, aber trotzdem gefällt mir die Serie immer noch sehr gut. Ich mag beide Serien auf ihre eigene Art und Weise.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich finde beide Serien toll, aber wirklich vergleichen kann man sie nicht! und ich meine solche verarschen find ich total amüsant! :D
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Jeanie hat geschrieben:Also, ich finde beide Serien toll, aber wirklich vergleichen kann man sie nicht!
Das finde ich auch, denn in ER geht es mehr um die Behandlung der Patienten und in GA um die Beziehungen unter den Mitarbeitern ^^
Mag zwar beide Serien, aber mein Favourite ist Grey's Anatomy :)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

KateAusten hat geschrieben:
Jeanie hat geschrieben:Also, ich finde beide Serien toll, aber wirklich vergleichen kann man sie nicht!
Das finde ich auch, denn in ER geht es mehr um die Behandlung der Patienten und in GA um die Beziehungen unter den Mitarbeitern ^^
Mag zwar beide Serien, aber mein Favourite ist Grey's Anatomy :)
Naja es geht ja nicht nur um die Beziehungen, dnan hätte man ja keine Arztserie draus machen müssen. GA hat meistens tolle Fälle und manchmal auch in emotionaler Hinsicht.
KateAusten

Beitrag von KateAusten »

Hast schon recht ;) Doch ich meine, dass es in GA mehr um die Beziehungen geht, als in ER ^^
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

ich hab mir ER jetzt paar aml angeguckt und bin zu dem enschluss gekommen...das es einfahc nur langweilig und öde ist...das ist gar net wirklich spannend und außerdem weiß ent spricht es mich ent so an...GA ist aufjedenfall besser als ER!1 :) :up:
körni

Beitrag von körni »

Also ich gucke Grey´s Anatomy natürlich VIEL lieber...
was für ne frage! *hehe* :anbet: :anbet:

Aber jetze wo Sommerpause is, und ich keinen McDreamy mehr hab, guck ich mir auch ER an...weil da John Stamos mitspielt...(Dr. Gates) und den find ich auch ziemlich toll... :roll:
Ulkope

Beitrag von Ulkope »

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen...

Seltsam diese Vergleiche hier.

ER hat seinerzeit die Fernesehwelt revolutioniert. Gerade diese Hektik, diese Kamerafahrten, diese Limits... das war neu. Sie hat den Grundstein für viele weitere Serien"arten" gegeben.
Was wirklich wahr ist, dass die Serie im Ganzen sehr ernst ist und auch trübe. Wenn ich so an die einzelnen Geschichten der Ärzte denke (sehr wohl kommt auch persönliches rüber)... dann kann man schon etwas depri ;-( werden. Irgendwann hab ich es nicht mehr so ganz verfolgt, warum weiß ich nicht genau.

GA ist neu - es ist frisch, es ist fresch, es ist lebendig und vom Aufbau anders. Die Protagonistin spricht meist in Ihren Einleitungen und am Ende schlaue Sätze... und ich denke mit den einzelnen Charakteren, die sehr gut ausgebaut sind, kann man sich leichter identifizieren.
Mir persönlich sagen manche Hauptcharaktere (Meredith, Burke, Addison) auch nicht unbedingt zu, doch eine Izzi, George oder Christina machen das locker weg.

Für meinen Teil hat mir GA Lust dazu gemacht, ER wieder aufzuholen. ER ist ernster... aber auch viel realistischer... und daher wohl "schwerer" für viele, die sich einfach am Abend amüsieren wollen.

Lange REde kurzer Sinn: Beide :up:
Chen

Beitrag von Chen »

Vergleichen geht gar nicht! ;) Haben schon viele gesagt, ich schließe mich an.

So einen vergleich im GA Forum zu veranstalten ist auch etwas unfair oder ? :D

Naja, ich jedenfalls schaue beides gerne aber ER lieber. Habe beide Serien nicht von Anfang an geschaut. ER erst seit der 6. Staffel und danach erst die ersten Staffeln und GA seit Mitte der ersten Staffel.

Woran liegt das? Ich finde ER einfach spannender. Es wirkt auf mich dramatischer und auch das Privatleben der Ärzte kommt, entgegen anderer Meinungen hier, meiner Meinung nach gut rüber. Dass dieses nicht weniger dramatisch ist als der Krankenhausalltag macht die Serie für mich so fesselnd.

GA hingegen ist, auch da muss ich mich anderen hier anschließen, heller und humorvoller. Auch ER hat Humor, aber der wirkt auf mich meist "echter" und nicht ganz so vorhersehbar wie in GA. Aber auch GA hat dramatisch-schöne und nachdenklichmachende Momente wie ER.

Mit den Charakteren kann ich mich in beiden Sendungen identifizieren. Der Tick, der bei mir den Ausschlag zu ER gibt, ist wahrsacheinlich doch der höhere Realitätsbezug, den ER für mich hat.

Und besonders in der jetzt gerade unterbrochenen Staffel kommen doch die persönlichen Probleme der ER-Charaktere sehr stark vor. Ich denke da an Neela & Ray, Sam, Abby & Luca.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

♥GREY'S ANATOMY 4 EVER♥

ich find emergency room auch gut aber mit grey's kanns nicht mithalten! ;)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich weiß das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber oc-fan 100 deine Sigantur ist der Wahnsinn, die ist so schöööön mit einem tollen Paar.
Cassy

Beitrag von Cassy »

also ich finde auch, dass man die beiden serien nicht vergleichen kann. ER ist in der notaufnahme angesiedelt, GA in der chirurgie. beide abteilungen kann man schon vom tagesablauf nicht miteinander vergleichen. in der chirurgir werden die op´s lange im vorhinein geplant und eingeteilt, nur bei notfällen kommt es zu verschiebungen. in einer notaufnahme gibt es keine vorausplanung. da muss behandelt werden was reinkommt, und die erstversorgung nach unfällen und schießereien ist nun mal blutig und hektisch. wenn die patienten in den op kommen sind sie bereits stabilisiert. schon desshalb ist der raum für privates geringer und bei solchen fällen vergeht einem der humor. was mich bei ER (und vielen anderen serien ) besonders stört, sind diese dramatischen abgänge, wenn ein schauspieler aussteigt. warum müssen die meisten spektakulär sterben oder, wie bei ray, verstümmelt werden? Bei Ga haben sie das bis jetzt erfreulicherweise nicht gemacht. ich finde es besser wenn die leute einfach einen besseren job annehmen. so bleibt auch die möglichkeit einer rückkehr oder eines gastauftritts erhalten.
cassy
Annelein

Beitrag von Annelein »

lol.. nur weil es zwei ärtze serien sind..^^
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“