Alex Karev / Justin Chambers

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Alex Karev / Justin Chambers

Beitrag von evenstar »

myfanbase hat geschrieben:Die Karriere des am 11. Juli 1970 in Springfield, Ohio geborenen Justin Chambers begann in der Pariser U-Bahn. Dort wurde er von einem Model-Scout entdeckt und wirkte anschließend in Werbekampagnen für Calvin Klein mit.

Seine ersten Schritte als Schauspieler machte er 1995 in der Soap-Opera Another World. Es folgten weitere kleine Serienauftritte, sowie eine Rolle in dem Kinofilm Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant (2001) an der Seite von Jennifer Lopez. Seit 2005 spielt er den Dr. Alex Karev in der Krankenhausserie Grey's Anatomy.

Justin Chambers hat einen Zwillingsbruder namens Jason und ist seit 1993 mit der Model-Agentin Keisha Chambers verheiratet, mit der er die fünf Kinder Isabella, Maya, Kaila, Eva und Jackson hat.
Ich kopiere mal ein paar Posts aus dem Alex/Izzie Thread hierrein:
Lauren hat geschrieben:Ich finde, dass man bei Alex durchaus merkt, dass es sich bei ihm um einen Menschen mit einem sehr großen Herzen handelt.
Wie ja schon gesagt hatte er nicht gerade liebevolle Eltern, und die jahre im Elternhaus prägen nunmal, vorallem so einen sensiblen Menschen wie Alex...und er bemüht sich doch nun wircklich.
Wenn ich mir manchmal anschaue, wie er Izzie anguckt oder wie freundschaftlich nett er zu Meredith ist, frage ich mich wieso er manchmal seine "Ausraster" hat.
Er will zwar immer den coolen raushängen lassen, aber dahinter steckt ein sehr, sehr sensibles Kerlchen
Schneeflocke87 hat geschrieben:Ich stimme dir bei deiner Meinung über Alex vollkommen zu...ganz tief in seinem Innern ist er wirklich ein kleines Sensibelchen...er will das nur nicht so richtig zeigen...aber häufig sieht man es trotzdem.

Aber du vergisst eins...längst nicht alle Menschen studieren Medizin, wollen Arzt werden, weil ihnen das Wohl der Menschen am Herzen liegt, weil sie Menschen helfen wollen. Viele werden Arzt, weil das einfach eine steile Karriere ist, weil sie viel verdienen, weil sie so grosse Anerkennung bekommen. Wenn einer Arzt ist, heisst das noch lange nicht, dass er ein feinfühliger, lieber Mensch ist.
Was haltet ihr von Alex?
Ist er nun das Arschloch vom Dienst oder eigentlich ein ganz Lieber?
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Sieh an, du lässt Worten Taten folgen :D

Ich stimme Lauren zu. Ich denke, er ist sehr sensibel und hatte einfach keine einfache Vergangenheit. Als er sich um das Mädchen kümmern musste, hat man das erste mal ein wenig mehr von ihm erfahren und in der Folge wurde er mir noch sympathischer.

Ob er ein Arschloch oder ein Lieber ist? Ich denke beides trifft auf ihn zu.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Squeetchy hat geschrieben: Ob er ein Arschloch oder ein Lieber ist? Ich denke beides trifft auf ihn zu.
Ein kleines Arschloch ist er wircklich ziemlich häufig, das stimmt! :D
Aber wenn man soviel Mist in seiner Kindheit durchmachen musste, baut man nunmal eine Mauer um sich herrum und lässt nur schwer Menschen an sich ran und viele lassen dan halt auch das Arschloch raushängen, damit einem andere nich zu nahe kommen...so ist das bei Alex denke ich auch.
Wenn man von den wichtigsten Menschen, nämlich den Eltern, so behandelt wurde, denkt man wahrscheinlich selber irgendwann, dass man ein Nichtsnutz ist.
Man merkt ja manchmal, dass er es richtig genießt seine kleinen Fiesheiten zu produzieren oder dumme Sprüche abzulassen, wegen dennen die anderen immer mehr auf Abstand zu ihm gegangen sind.
Jetzt ist das nicht mehr so, vorallem Meredith und Izzie haben hinter die Fassade geguckt und kleine Einblicke von dem "richtigen" Alex bekommen aber ich denke schon, dass sein Unterbewusstsein so versucht, Menschen nicht zu nahe an sich ran zu lassen.
Oh man, jetzt werd ich aber zu tiefgründig... :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:Aber wenn man soviel Mist in seiner Kindheit durchmachen musste, baut man nunmal eine Mauer um sich herrum und lässt nur schwer Menschen an sich ran und viele lassen dan halt auch das Arschloch raushängen, damit einem andere nich zu nahe kommen...so ist das bei Alex denke ich auch.
Wenn man von den wichtigsten Menschen, nämlich den Eltern, so behandelt wurde, denkt man wahrscheinlich selber irgendwann, dass man ein Nichtsnutz ist.
Kann mir jemand kurz sagen, was er als Kind erlebt hat?
Hab "GA" leider nicht von Anfang an geschaut, Alex interessiert mich aber sehr - mag ihn fast am liebsten. Erinnert mich auch oft an den QAF-Brian oder den Lost-Sawyer...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Schnupfen hat geschrieben:Kann mir jemand kurz sagen, was er als Kind erlebt hat?
Seine Mutter wurde schon als er klein war immer von seinem Vater verprügelt. Er hat sich als kleiner Junge dann immer versteckt und wollte das Schreien nicht hören aber als er älter wurde wurde er immer zorniger darüber und schlussendlich hat er dann eines Tages seinen Vater zusammengeschlagen, als der sich wieder an seiner Mutter vergehen wollte. Der Vater wurde ins Krankenhaus gebracht und haute dann ab.
Ob er selbst auch geschlagen wurde erfährt man nicht (er erzählt das alles in 2.02)
ALEX: You know when you’re little you can hide. You know the shouting, the screaming, you pretend like you’re some place else. Then when you get older, bigger, you feel like you should be doing something. Something to stop it. You know to protect her. (Scott still hits the side of the bed) And when you can’t you don’t know who to be angrier at. Your old man or yourself. Usually it’s yourself.

[...]

ALEX: My anger had a life of its own. I walked off, became a wrestler and the next time he laid a hand on my mother I beat the living crap out of him. When he got out of the hospital he took off. Just took off and never came back. He was a cold mean tempered bastard, but he was still my old man you know? (Scott nods) But now, now I can’t stop wishing that I never laid a hand on him. Wish somehow that I could’ve worked it through.
Schnupfen hat geschrieben:Hab "GA" leider nicht von Anfang an geschaut, Alex interessiert mich aber sehr - mag ihn fast am liebsten. Erinnert mich auch oft an den QAF-Brian oder den Lost-Sawyer...
Also Brian kenn ich nciht, aber ich finde auch, dass die "Bösen" immer die interessantesten sind, weil sie nicht so durchschaubar sind. Sie haben viel mehr Geheimnisse als andere und wirken dann auch in den guten Momenten viel einfühlsamer und verständnisvoller.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Er ist mitllerweile ein Charakter, welcher nicht mehr wegzudenken ist.

Er gehört wie Meredith in diese Serie.
Man hat ihnm mittlerweile besser kennen gelernt, und deswegen einen guter Charakter, der inreressant eingebunden ist. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

evenstar hat geschrieben:Also Brian kenn ich nciht, aber ich finde auch, dass die "Bösen" immer die interessantesten sind, weil sie nicht so durchschaubar sind. Sie haben viel mehr Geheimnisse als andere und wirken dann auch in den guten Momenten viel einfühlsamer und verständnisvoller.
Meine Rede.

Vielen Dank, Eve!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Justin @ Jimmy Kimmel Live! this past Thursday

Bild Bild Bild


Justin @ the March 2007 issue of Men’s Health

Bild Bild Bild



Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
linnaa

Beitrag von linnaa »

Hab mir das Video bei der Quelle angeschaut.
Justin hat ein witziges Lachen drauf ^_^ :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Justin Chambers, aka Dr. Alex Karev, tops TV’s 40 hottest stars who steam up the screen in TV Guide’s “Sexy Issue.”

Co-star Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery) weighed in on the 36-year-old and how the set on Grey’s Anatomy is like a petting zoo:

"Justin’s character , Alex, is sort of the dark horse — mysterious, good-looking and brutally honest. You get the feeling that he’s got a secret, and I think that’s very sexy. In real life, Justin has a beautiful wife and five gorgeous kids. He’s really funny and genuinely cares about his fellow cast mates. Sometimes he’ll do a little growl or bark before we roll on a scene to loosen up, which I appreciate, since I’ll sometimes vocally warm up with a meow or a bark. It’s like a petting zoo in there! Justin’s also got this hip, rock and roll style that is all his own. He has fantastic taste in music, cars and clothes. He’s super humble and is always the first one to hand out a compliment. When we were over in Italy doing press, women went crazy for him. He was like a Beatle. They just screamed and cried."


Bild

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Alex kann ein ziemlicher Arsch sein, finde ich. Aber er hat auch "eine gute Seite" an sich.
Spoiler
Ich finde es bemerkenswert, wie er sich nach diesem Fähren- Unfall in der dritten Staffel um die schwangere Frau kümmert
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

ustin Chambers, aka Dr. Alex Karev, tops TV’s 40 hottest stars who steam up the screen in TV Guide’s “Sexy Issue.”
Jahhhh :up: :up: :up: Finde ich gut!


P.S Ich stieß vorhin zufällig auf Cold Case und wer lächelte mir da entgegen Justin Chambers. Wusste garnicht das er dort sogar zum Hauptcast gehörte. Weis jemand vielleicht näheres?
Er sieht auf jedenfall noch jünger aus und er spielt nen ganz anderen Charakter(denke ich).
# Hashtag
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

LS hat geschrieben:P.S Ich stieß vorhin zufällig auf Cold Case und wer lächelte mir da entgegen Justin Chambers. Wusste garnicht das er dort sogar zum Hauptcast gehörte. Weis jemand vielleicht näheres?
Er sieht auf jedenfall noch jünger aus und er spielt nen ganz anderen Charakter(denke ich).
Das ist mir gestern auch passiert, und ich war genauso überrascht wie du! Näheres zu seiner Rolle kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Folge an sich war von 2003, deshalb sieht er da auch jünger aus.
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

GeFFi hat geschrieben:Alex kann ein ziemlicher Arsch sein, finde ich. Aber er hat auch "eine gute Seite" an sich.
Seh ich genauso... Denn wie er sich zb. in der Finalfolge der 2.Staffel um Izzie gekümmert hat, war echt richtig lieb!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:vorallem Meredith und Izzie haben hinter die Fassade geguckt und kleine Einblicke von dem "richtigen" Alex bekommen aber ich denke schon, dass sein Unterbewusstsein so versucht, Menschen nicht zu nahe an sich ran zu lassen.
Oh man, jetzt werd ich aber zu tiefgründig... :D
Na, wenns doch so ist... ;-)

Ihr habt da schon richtig beschrieben. Alex ist nicht (nur), wie er scheint. Er versteckt seine Gefühle, hat eine Fassade aufgebaut - aus Selbstschutz und weil er denkt, dass er so einfacher durchs Leben kommt.
Seine Vergangenheit hat ihn fürs Leben gezeichnet, er hat das ganze noch nicht komplett verarbeitet, ist mit sich nicht im Reinen - wie ein Pubertierender, der mit Gemeinheiten um sich schmeißt.

Den wirklichen (Ur-)Alex sehen wir in Kombination mit Izzie und Meredith.

V.a. Izzie wirkt auf ihn (insofern sie sich positiv ihm gegenüber verhält) wie ein Heilmittel, das auf ihn abfärbt, sobald sie ihn seiner Nähe / ihm innerlich nahe ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er mit der Zeit ganz tiefe Gefühle für sie entwickelt hat (wohl so tief wie noch nie für jemanden), dass es zu Liebe geworden ist - darum konnte er ihr auch im S2-Finale am besten helfen, wusste mit ihr umzugehen - im Gegensatz zu ihrem besten Freund George oder der sensiblen Meredith.

Meredith nimmt eine andere Position als z.B. Christina oder George ein, da sie sich ihm geöffnet hat und v.a. ihn nicht verurteilt hat. Darum schaffte sie es, mit Alex Freundschaft zu schließen bzw. Vertrauen aufzubauen.


Soviel mal dazu. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Schnupfen hat geschrieben: V.a. Izzie wirkt auf ihn (insofern sie sich positiv ihm gegenüber verhält) wie ein Heilmittel, das auf ihn abfärbt, sobald sie ihn seiner Nähe / ihm innerlich nahe ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er mit der Zeit ganz tiefe Gefühle für sie entwickelt hat (wohl so tief wie noch nie für jemanden), dass es zu Liebe geworden ist - darum konnte er ihr auch im S2-Finale am besten helfen, wusste mit ihr umzugehen - im Gegensatz zu ihrem besten Freund George oder der sensiblen Meredith.
:)
ja, geanu das hab ich mir auch schon gedacht! :)
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

ich hab vorhin die Wiederholung von GA gesehen und wenn man da so den Anfang sieht, wie Alexvonihr geredet hat das er sie verraten wird da denkt man wieder "man warum ist der nur immer so gemein". Aber wen ma das am Ende gesehen hat wie süß er sich um Izzie gekümmert hatte und so schöne sachen zu ihr gesagt hatte da denkt man wieder " wow der hat ja doch ne gute seite". ;)

ich finde Alex im großen und ganzen trotzdem richtig gut! :up:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich mag Alex. Auch wenn er manchmal ein "Arsch" ist, ich mag ihn. :D Er hat einfach Pfeffer im Arsch, er langweilt mich nicht (was manche Charakter schon tun) und das ist gut. :up:

Ich finde am Besten passt er zu Izzie. Sie sind einfach toll zusammen, ergänzen sich perfekt!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Sandraa hat geschrieben:Ich finde am Besten passt er zu Izzie. Sie sind einfach toll zusammen, ergänzen sich perfekt!
Ich weiß nicht so recht, ob er so gut zu Izzie passen würde.
Meiner Meinung nach braucht Alex eine Person, die seelisch stabil ist und ihn mit auf diese Stufe bringen kann.
Izzie ist da absolut instabil und gerade jetzt - nach Dennys Tod- ein wandelndes Wrack. Sie hat ihm schon nicht gutgetan als sie auf einmal von ihm zu Denny gesprungen ist (weil Alex ja nur als Affäre nebenbei lief). Er wurde gerade im Handeln gegenüber Denny aggressiv (aus Eifersucht).
Ich weiß jetzt nicht, wer dazu in der Lage wäre, aber Izzie und Alex würde ich glaube ich lieber als platonische Freunde sehen, die sich näher stehen, aber nie zu nah kommen ;)
Spoiler
Also in Sachen Liebe finde ich Addison sehr gut für Alex :D Sie ist das weibliche Gegenstück meines Lieblingscharas und würde Alex auf den richtigen Weg bringen. Außerdem wäre er mal eine junge Ablenkung und Neuorientierung für Addi...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Justin Chambers @ Kids Choice Awards 2007

Bild Bild Bild Bild

Quelle



EDIT:

Justins Kinder.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“