Grey's Anatomy VS. Emergency Room

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Elle*

Grey's Anatomy VS. Emergency Room

Beitrag von Elle* »

Was findet IHR besser Grey's Anatomy oder Emergency Room? :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das ist nicht schwer zu beantworten: natürlich Grey's Anatomy :) !

ER hat mich nie irgendwie mitgerissen...man hat mal ne Folge geuckt, und die Fälle waren auch immer spannend aber mich hat es nie dazu getrieben, die nächste Folge auch gucken zu müssen.
Was wohl hauptsächlich an den Charakteren liegt.
Bei GA gibt es auch ausserhalb des Krankenhauses viel mitzufiebern...eine perfekte Mischung aus spannenden Krankenhausfällen und diesen herrlichen zwischenmenschlichen Dingen.
Grey's Anatomy ist irgendwie eine völlig neue Art von Krankenhausserie, die mich total begeistert. :)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Ich persönlich schaue beide Serien sehr gerne und bin daher auch der Meinung, dass man diese beiden Serien nicht unbedingt miteinander vergleichen kann bzw. dass sie miteinander konkurierren!

Denn GA ist für mich die Serie, die sich eher mit den Charakteren und den zwischenmenschlichen Situationen befasst, wohingegen ER mehr auf die "medizinische Schiene" fährt und sich überwiegend mit medizinischen Dingen befasst und "nebensächlich" die Charaktere mit einführt!

Jede der beiden Serien hat auf ihre Art und Weise Pluspunkte, für die es sich lohnt einzuschalten!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich schaue auch beide Serien. Und finde beide sehr gut. ;) :up:

zwilling-1984 hat geschrieben:Denn GA ist für mich die Serie, die sich eher mit den Charakteren und den zwischenmenschlichen Situationen befasst, wohingegen ER mehr auf die "medizinische Schiene" fährt und sich überwiegend mit medizinischen Dingen befasst und "nebensächlich" die Charaktere mit einführt!
Eben genau deshalb sind beide Serien intressant. :D
Jede der beiden Serien hat auf ihre Art und Weise Pluspunkte, für die es sich lohnt einzuschalten!
:up: :)
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich finde die Frage garnicht so schwer ich finde Greys Anatomy viel besser als ER.

ER hatte ich zwar auch mal ne zeitlang geschaut aber das war wirklich nur was medizinsches und kaum was zu den Charakteren. Ich ich finde da haben die folgen manchmal nicht zueinander gepasst. Also dievorherige folge hatte nichts mit der nächsten folge zu tun.

Bei GA finde ich es halt übelst cool das es da fast mehr um die Charaktere geht. Ich finde es auch cool das es dort mit Libeszeug und sowas ist was bei ER nie war so ein paar Sex-Und Kussszenen. :D

Also ich finde GA viel viel besser. :anbet:
*Jessica*

Beitrag von *Jessica* »

Ich finde die Frage schon schwer.

Greys Anatomy liegt für mich nur weiter vorne, weil bisher ausnahmslos ALLE Folgen klasse waren! Und sie sind nie alle gleich. Mal ist eine Folge lustig, dann eine spannend, dann romantisch usw.. :D

Bei ER gab es immer wieder Folgen, wo das Persönliche völlig außen vor gelassen wurde und gerade das finde ich bei Serien nun mal am Besten. Trotzdem, Wenn es dann mal ums Persönliche ging, fand ich ER schon super...

Wenn ich also so drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich GA doch besser finde. :P Allerdings nicht so eindeutig wie für die anderen bisher. ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Wie schon gesagt wurde ER ist eine typische Krankenhausserie(die auch ganz nett teilweise ist), aber GA ist eine ganz ander Liga! Für mich steht da das Krankenhaus nicht im Vordergrund sondern die Beziehungen der Charaktere.
Also für mich liegt ganz klar GA vorn...
# Hashtag
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

eindeutig: GA! :up:
obwohl ich finde, die beiden kann man nicht vergleichen, sie sind total unterschiedlich. bei ER gehts ja eher um patienten und fälle und bei GA gehts um die Charaktere und deren beziehungen zueinander. Greys anatomy ist (finde ich) viel witziger und spannender und romantischer und einfach alles.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Auch wenn die Serien nur bedingt ähnlichkeit haben, Ich werd meine Meinung dazu äußern.

An ER kommt keine Serie außer 24 oder OC ran, aber Greys Anatomy macht einfach Spass zu gucken, ist aber kein anspruchsvolles Fernsehen.
Deswegen ist mir ER oder 24 viel lieber. Aber die Charaktere wachesen aber einem schneller ans Herz als bei ER, da das Privatleben dort nur selten angesprochen wird.

Also kein Sieger in diesem Vergleich
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

zwilling-1984 hat geschrieben:Ich persönlich schaue beide Serien sehr gerne und bin daher auch der Meinung, dass man diese beiden Serien nicht unbedingt miteinander vergleichen kann bzw. dass sie miteinander konkurierren!
Das sehe ich genauso. Die beiden Serien sind schon sehr unterschiedlich.
Denn GA ist für mich die Serie, die sich eher mit den Charakteren und den zwischenmenschlichen Situationen befasst, wohingegen ER mehr auf die "medizinische Schiene" fährt und sich überwiegend mit medizinischen Dingen befasst und "nebensächlich" die Charaktere mit einführt!
Genau! Ohne die Charaktere wäre GA ziemlich langweilig. Und ich denke nicht, dass es notwendigerweise in einem Krankenhaus spielen muss. Es hätte genauso gut in einer Anwaltskanzlei sein können. ;) Das medizinische sorgt bei GA für die Dramatik und die Charaktere versuchen damit so gut wie möglich klar zu kommen.
ER ist daneben eine "Bilderbuch" Krankenhausserie. An erster Stelle stehen die medizinischen Fälle und die Patienten. Auf die Charaktere wird weniger eingegangen, bzw es gibt da auch viel mehr, auf die man eingehen könnte.

Ich gucke beide Serien sehr gerne. Wenn ich mich für eine Serie entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich GA bevorzugen, aber Gott sei Dank muss ich das nicht :D
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich finde beide Serien spitzenklasse
Und ich glaube ich könnte mich da nur schwer entscheiden welche besser ist
Aber im Moment finde ich GA ein kleines bisschen besser, weil zurzeit keine neuen Folgen von ER laufen
Mal sehen wie es ist wenn ER wieder läuft..
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

ER ist anders als GA und auch in meinen Augen nicht wirklich zu vergleichen, aber trotzdem ist ER gut. GA allerdings ist weitaus mehr und eine der besten Serien die ich je gesehen habe (neben Friends natürlich ;) )
linnaa

Beitrag von linnaa »

friendsforever hat geschrieben:ER ist anders als GA und auch in meinen Augen nicht wirklich zu vergleichen
Das finde ich auch. ER ist ernster als GA und das Hauptthema dort ist ja die Medizin.
Da wäre ja aber auch noch Scrubs. Aber die Serie ist auch ganz anders. Halt nur so zum ^_^ und nicht zum Mitfühlen
unbekannt87

Beitrag von unbekannt87 »

ich mag auch beide Serien zimlich gerne und kann jetzt nicht sagen ob ER oder GA besser ist.

ER ist anders als GA und auch in meinen Augen nicht wirklich zu vergleichen
Das finde ich auch. ER ist ernster als GA und das Hauptthema dort ist ja die Medizin.
Bin ebenfalls eure Meinung obwohl GA auch ein wenig um Medizin geht doch ist es jeher nebensachlich in denn Geschicht.
larablue

Beitrag von larablue »

Kann meinen beiden "Vorrednern" nur zustimmen.
ER und GA sind nicht zu vergleichen.
GA hat von Anfang an eine ganz andere Welt aufgebaut, in der es viel um zwischenmenschliche Irrungen und Wirrungen geht. Man sieht wie die Leute sich persönlich weiter entwickeln, während bei ER doch immer das Krankenhaus und seine Patienten im Vordergrund standen. Selten wurden mal Szenen außerhalb des Krankenhauses gezeigt und Probleme wurden meist auch nur dort dargestellt. Manchmal hatte ich bei ER schon das Gefühl, dass es keine Welt jenseits dieser 4 Wände gibt.
Aber ER war auf seine Weise gut, während GA jetzt auf diese Art der Hammer ist :-)
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hey,

Ich bin jetzt ganz neu hier in diesem Forum und absolut GA süchtig.
Ich habe ER nie so richtig geguckt, allerdings schon einzelne Folgen.
Ich finde, dass es bei GA gleichermaßen um Medizin und die Charaktere geht. Beides
ist für mich gleichgestellt.
Also ich finde nicht, dass GA genauso gut irgendwoanders gedreht werden könnte (Kanzlei oder irgendein Büro), denn dann wäre es für mich überhaupt nicht mehr interessant und würde mich nicht so vom Hocker reißen.
Außerdem denke ich, dass der Beruf als Chirurg einfach viel mehr hergibt, mit dem man fertig werden muss.
Das sollt ihr jetzt nicht irgendwie als Diskriminierung 'kleinerer' Berufe auffasen. Heutzutage kann man shließlich über jeden Job froh sein, aber ich denke, wenn man sich Meredith oder einen der anderen so vorstellt, wie sie den ganzn Tag dabei gefilmt werden wie sie bei LIDL an der Kasse hocken wäre das doch schon deutlich langweiliger, als eine wichtige Entscheidung im OP treffen zu müssen.

Ich finde GA eindeutig besser!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich vertrete die Meinung der Mehrheit. Finde auch, dass man die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen kann. GA lebt einfach von den Charakteren. Wie Nelly schon gesagt hat, könnte die Serie auch genauso gut in einer Anwaltskanzlei spielen. Bei ER stehen die Fälle und Patienten mehr im Vordergrund. Dort geht man zwar auch auf die einzelnen Charaktere ein, lässt einen aber nicht so daran teilhaben wie zum Beispiel bei GA. Das schadet der Qualität der Serie jedoch nicht. Für mich sind beide Serien wirklich gut gemacht, aber halt jede auf ihre eigene Art und Weise :)
Bild

Liebe ist...
chandy

Beitrag von chandy »

also ich weiß ja nicht, was für ER folgen ihr hier teilweise gesehen habt. es mag zwar sein, dass es früher sehr viel mediziniches zeig war, aber das persönliche stand schon immer im vordergrund. es gint einige folge, die so gut wie gar nicht im krankanhaus spielen. also diese begründung verstehe ich absolut nicht.
ich finde hier kommt das ganze team besser rüber. es gibt an sich keinen den man wirklich hasst oder nevig findet. die geschichten sind eine gute mischng aus krankenhaus und privatem.

ich hab grey's anatomy erst diese staffel entdeckt und mag die serie schon sehr. doch die serie hat für mich schon einen mangel. ich kann die hauptperson überhaupt nicht leiden und das ist schomal blöd. dann nervt mic diese derek/meredith/addison story. mein gott, sind dié nicht alle erwachsen. schön sind die "nebencharaktere" wie izzie, george, bailey und christina. mr kommt hier die medizinihsche seite etwas zu kurz. man schafft den gesunden mix nicht, was ich schade finde. man hat doch öffter das gefühl, dass die patienten etwas stiefmütterlich behandelt werden von den autoren, so nach dem motto, man ist ne krankenhausserie und von daher müssen ab und zu mal ein paar patienten durch das bild geschoben werden.

als fazit liegt ER für mich klar vorne, ich finde es für eine krankenhausserie einfach besser gemacht, was aber nicht heißt, dass ich GA nicht mag, sonst würde ichja nicht jeden dienstag extra wach bleiben, anstatt ins bett zu gehen.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Nur mal so am Rande, Greys Anatomy hat doppelt so hohe Zuschauerzahlen wie Emergency Room.

Das könnte aber auch daran liegen, das ER 10 Staffeln mehr auf dem Buckel hat, da müssten so die Ideen auch ausgehen.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

chandy hat geschrieben:also ich weiß ja nicht, was für ER folgen ihr hier teilweise gesehen habt. es mag zwar sein, dass es früher sehr viel mediziniches zeig war, aber das persönliche stand schon immer im vordergrund. es gint einige folge, die so gut wie gar nicht im krankanhaus spielen. also diese begründung verstehe ich absolut nicht.
Klar, geht es bei ER auch um persönliches, aber bei GA ist es find ich, viel mehr. Alleine die ganzen Freundschaften sind bei GA mehr im Vordergrund als bei ER. Bei ER gab es ja eine tolle Freundschaft zwischen Doug und Mark, aber die ist ja jetzt leider nicht mehr da. :(
ich finde hier kommt das ganze team besser rüber. es gibt an sich keinen den man wirklich hasst oder nevig findet. die geschichten sind eine gute mischng aus krankenhaus und privatem.
Das ist wohl Ansichtssache. Bei mir ist es z. B. umgekehrt. Ich mag bei GA jeden, aber bei ER nicht.

Ich mag beide Serien sehr, aber mich stört bei ER einfach, dass dauernd jemand die Serie verlässt. Das finde ich immer sehr schade. Dann wäre es mir lieber, wenn sie die Serie zu einem Ende bringen.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“