Dr. House

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Sandra

Dr. House

Beitrag von Sandra »

Wird jemand die Serie schauen? Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und werde mir auf jeden Fall die Pilotfolge ansehen.

Dr. House (OT: "House, M.D.")
Dienstags 22:10 Uhr, RTL

Bild

Dr. Gregory House (Hugh Laurie) ist kein Arzt, dem die Frauen vertrauen. Ständig mies gelaunt, kommt er weder mit seinen Kollegen noch mit den Patienten aus. Für Kindergärtnerin Rebecca, die an einer seltenen Infektionskrankheit leidet, scheint House jedoch die letzte Rettung zu sein. Denn auf seinem Gebiet ist der Eigenbrötler eine Koryphäe.

Quelle: TVMovie.de
Laurent

Beitrag von Laurent »

Oh ja, auf diese Serie warte ich schon lange. Habe schon ein paar Folgen gesehen und die waren toll! Noch nie gab es eine Serie über einen Arzt, der seine Patienten nicht ausstehen kann.

22:10 Uhr finde ich auch eine klasse Zeit. Vor allem, da die Serie dienstags läuft und man sich somit nicht zwischen House und GG oder House und GA entscheiden muss.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich finde die Trailer ja auch schon so herrlich, die seit Tagen laufen. (Das ist der Vorteil, wenn man krank ist, man kann ohne schlechtes Gewissen 24/7 die Glotze laufen lassen.)

Der Beste:

"Was nehmen sie da, Schmerzkiller?"

"Ja"

"Für ihr Bein?"

"Nein, weil sie mir so gut schmecken."

*lol*

Nur an die Lionel Luthor-Synchronstimme muss ich mich wohl noch gewöhnen. ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Auf diese Serie warte ich auch schon lange und werde sie mir mal ansehen. Bis jetzt habe ich auch nur Gutes gehört. Schade nur, dass sie so spät kommt... nicht, dass mich das schon von anderen Serien abgehalten hätte... ach, die Sendezeit ist ok. :D
"Was nehmen sie da, Schmerzkiller?"

"Ja"

"Für ihr Bein?"

"Nein, weil sie mir so gut schmecken."
^_^ Sehr genial! Leider habe ich noch keinen Trailer gesehen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich bin auch mit dabei :D Bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich werde es auf jeden Fall gucken. Die Trailer haben mir sehr gut gefallen. Bislang hatte ich noch nichts weiter darüber gehört, deshalb lasse ich mich wirklich mal überraschen. :)
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Sandra hat geschrieben:Nur an die Lionel Luthor-Synchronstimme muss ich mich wohl noch gewöhnen. ;)
Natürlich, Lionel Luthor. Ich rätsle schon seid Tagen wo ich diese Stimme schon mal gehört habe. :roll: ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bzw. dieser glatzköpfige Typ aus GZSZ. (Ich schiebs mal auf die Krankheit, ich schau das nicht regelmäßig... :schaem: )
Laurent

Beitrag von Laurent »

Meinst du den. Ist glaube ich der einzige Darsteller mit Glatze. Das habe ich jetzt von google, ich schau das auch nicht. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja genau, der Vater von John, der war mal Pilot oder sowas. Der spricht Lionel Luthor und eben auch Gregory House.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Da ich zur Zeit kaum bis nie TV schaue, bin ich zufällig über einen Trailer zu dieser Serie gestolpert - und wurde neugierig.
Werde also einschalten, weiß aber gar nicht, was mich da erwartet... Ist das ne Dramaserie? Oder eher Comedy? Oder beides?

Wer ne gute deutsche HP zur Serie sucht, klicke hier.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 09.05.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich denke, das ist sowas wie "Monk" nur im Krankenhaus. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Ich denke, das ist sowas wie "Monk" nur im Krankenhaus. ;)
Ah, okay. Könnte vom Trailer her passen (wobei der Doc mit auch an den "bösen" Doc aus "Scrubs" erinnerte, der immer DJ ärgerte).
Dann bin ich gespannt - "Monk" war nämlich nicht so mein Ding (hab aber auch noch nie komplett geschaut)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Sandra hat geschrieben:Ich denke, das ist sowas wie "Monk" nur im Krankenhaus. ;)

Schön wär's :) Finde Monk ja toll.


Werde wohl auch einschalten. Wäre ja auch ganz nett, wieder eine Serie zu haben, auf die ich mich freuen kann ;) Kenne die Trailer nicht, aber klingt ja ganz süß.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich weiß es aber echt nicht, kenne Monk auch nur vom Hörensagen, aber denke, dass zumindest die Hauptfiguren etwas ähnlich sind (beide etwas exzentrisch bzw. verrückt).

Lassen wir uns überraschen. :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Die Serie wird oft mit Monk verglichen. Kenne Monk nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob es da Parallelen gibt.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Sandra hat geschrieben:Bzw. dieser glatzköpfige Typ aus GZSZ. (Ich schiebs mal auf die Krankheit, ich schau das nicht regelmäßig... :schaem: )
Laurent hat geschrieben:Meinst du den. Ist glaube ich der einzige Darsteller mit Glatze. Das habe ich jetzt von google, ich schau das auch nicht.
^_^ Wer macht das schon?!? ;)

Das mit der Stimme ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Dr. House: Auf die Serie freue ich mich schon, seit ich den ersten Trailer gesehen habe! Ein Arzt, der seine Patienten nicht leiden kann... Und seine Mitarbeiter scheint er ja auch etwas in Angst und Schrecken zu versetzen... :D
Das einzige Problem: Wegen DR. House wurde Monk auf 21.15 verlegt und das kolidiert jetzt mit Emergency Room...


@ Sandra: Gute Besserung!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich hab die Serie nur zufällig beim Herumzappen entdeckt und mein Interesse ist durchaus geweckt :D .

Es gibt nicht viele Serien, in denen die Titelfigur so unsympathisch dargestellt wird. Dieser Dr. House ist ebenso genial, wie arrogant und misanthropisch. Eine ungewöhnliche und daher reizvolle Mischung. Ich bin gespannt, ob er noch sympathischer wird und ob er und seine Chefin zueinander finden, denn was sich liebt, das neckt sich bekanntlich.

Die Nebencharaktere scheinen auch allesamt sehr interessant zu sein und einige Leichen im Keller zu haben. Da werden sicher noch die ein oder anderen unerwarteten Dinge ans Licht kommen.

Die Anfälle der Lehrerin waren wirklich heftig, stellenweise fühlte ich mich an den Film „Der Exorzist“ erinnert. Die Auflösung mit dem Wurm war auf jeden Fall ungewöhnlich, ich würde fast wetten, dass es so etwas bei ER, der Mutter aller Krankenhausserien, noch nicht gab ;) .

BTW, gehört dieser Thread nicht eher ins Dramaboard zu "Grey`s Anatomy" und co.?
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Maret: Ich war mir nicht sicher, wo es am besten hinpasst, eine Dramaserie ist das ja irgendwie auch nicht.

Ich weiß nicht, irgendwie sind solche Krankenhausserien nichts für mich. Gregory House war zwar ganz witzig und von seiner Art her mal ganz ungewöhnlich, aber diese medizinischen Fälle interessieren mich nicht die Bohne, so dass ich nach 10 Min. schon nur noch so halb hingeschaut habe. :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Exzentrisch und verrückt wie Monk in etwa, ja, aber kein Autist. Dr. House erinnert mich viel mehr an Melvin (Jack Nicholson) aus "Besser gehts nicht"!

Seinen Humor find ich ja klasse und auch seine Figur ist schön gezeichnet und trotz des bösen, teils unsensiblen Humors auch sympathisch und tiefgängig. Das gefiel mir.

Werde aber schätzungsweise nicht mehr einschalten. Mir gehts wie Sandra: Arztserien sind einfach nix für mich - da fesselt mich nix dran... Und einige Szenen (Hals-OP, virtuelle Wurm-Kamerafahrten) fand ich eklig.

Gewöhnungsbedürftig fand ich übrigens auch den Farbfilter, der über allen Bildern lag. Einerseits stylisch und ungewöhnlich, andererseits billig und unsympathisch.


PS: Habt ihr auch Jennifer Morrison erkannt (aus DC90210, spielte Paceys Freundin/Liebelei Melanie)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dr. House“