Dr. Lisa Cuddy / Lisa Edelstein

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Antworten
~FairyFlossLish~

Dr. Lisa Cuddy / Lisa Edelstein

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Lisa Edelstein
Biographie

Anklicken zum VergrößernLisa Edelstein wurde 1967 in Boston geboren und wuchs an der Ostküste der USA auf. Sie startete ihre Karriere, indem sie Theater an der N.Y.U (New York University) studierte. Später folgten Auftritte in Broadway-Stücken, bevor sie selbst ein Musical schrieb und darin eine Hauptrolle übernahm. Es hieß "Positive Me" und war eines der ersten Produktionen zum Thema AIDS.

Ihren ersten TV-Auftritt absolvierte sie 1990 in der MTV-Show "Awake On The Wild Side". Es folgten kleinere Rollen in Filmen wie "The Doors" und "Love Affair". Zudem trat sie als Gastdarstellerin in populären TV-Serien auf und bewies dabei ihr Talent für provokative Rollen. So spielte sie in mehreren Folgen der Serie "Ally McBeal" einen Transsexuellen, trat in einer Folge von "Frasier" als sex-bessesene Künstlerin auf und spielte in der Serie "West Wing" eine hochbezahlte Prostituierte.

Seit 2004 gehört Lisa Edelstein zur Stammbesetzung der erfolgreichen Krankenhausserie "Dr. House".

Daneben arbeitet sie aber auch weiterhin am Theater. Sie lebt derzeit mit einer ganzen Horde von Tieren, die sie entweder streunend auf der Straße gefunden oder aus Tierheimen gerettet hat, in Los Angeles. Des Weiteren schreibt und malt sie gerne.

Steckbrief
Geburtstag 21.05.1967
Geburtsort Boston, Massachusetts
Haarfarbe: Braun
Hobbies: Schreiben, Malen
Haustiere: 3 Hunde, 2 Katzen
Größe: 1,65 m
Darsteller/ Künstler in: Ally McBeal, Dr. House
Quelle: Myfanbase
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Zur Zeit mag ich die Figur Cuddy nicht mehr so. Sie wirkt als Ärztin oft unbeholfen und unsensibel und wenn sie keinen Arztkittel tragen würde, könnte man leicht vergessen, dass sie eine richtige, vollausgebildete Ärztin ist. Irgendwie hat sie längst mehr von einer Politikerin als von einer Medizinerin (und lässt sich passend dazu ja auch bestechen, wie wir in #2.06 gesehen haben :roll: ). Was mir an Cuddy zur Zeit am besten gefällt ist die Art, wie House sie ärgert. Seine Sprüche, um sie zu beleidigen, sind klasse.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Lisa ist am Montag abend bei Conan O'Brian zu Gast ;)
Wer kann sollte reinschalten, denn Lisa ist echt toll in solchen itw ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Ich werd den Thread mal bisschen füllen ;)

Lisa bei der Simpsons Premiere:
klick

Ich muss sagen, ihr Kleid gefällt mir richtig gut, nur die vielen Armreife sind irgendwie komisch.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Lisa beim 7th Annual InStyle Magazine Summer Soiree.

Das Kleid ist echt toll! :up:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich mag die rolle der cuddy eigentlich am liebsten. ich weiß auch nicht aber die frau ist energisch und hat durchsetzungvermögen. sie weiß was sie will und sie scheint immer irgendwie bei house was zu bewirken. ich finde sie und house sollten zusammen kommen. hahah
ich habe die darstellerin auch letztens bei CSI gesehen. ich glaube das es csi war. aber da hatte sie eine rolle die überhaut das totale gegenteil von cuddy ist.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Lisa beim Streiken
klick
Antworten

Zurück zu „Dr. House“