Paul Adelstein/ Paul Kellerman

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:wo er schwer verletzt zu sehen war und ich hatte schon Angst, das wäre ein PB Spoiler den ich gar nicht sehen will!


Mit geöffnetem Brustkorb bei PB? Da wieder rauszukommen, wäre sicher sogar für Michael eine Herausforderung :D
raty hat geschrieben:Ich denke die Schauspieler selbst haben vllt nur Schwierigkeiten, wenn sie wirklich böse/psychisch schwer angeknackste Rollen spielen und diese authentisch rüberbringen wollen!
...und das dann auch noch SO gut machen wie Paul als Kellermann.

Hab gerade "Intolerable Cruelty / Ein (un)möglicher Härtefall" gesehen und festgestellt, dass Klein Doofi mit Schlapphut aka der Anwaltskollege von George Clooney von Paul Adelstein gespielt wird :o Wahnsinn, wie wandelfähig der Mann ist. Er spielt den Rührseligen echt genauso gut wie den Bösen. ich glaub, ich muss seinetwegen mal in Private Practice reinschauen.
Spoiler
Auch wenn ich wegen seines Nichtauftauchens in PBs 3. Staffel weinen könnte!
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Och Michael fällt doch immer was ein! ^^
Spoiler
Und wenn nicht, dann hilft Abruzzi und hackt irgendwas ab :D
...ok genug fantasiert & gut zu wissen, dass ihm nix passiert!
Ich glaub ich werd wegen Paul mal wieder sämtliche Filmlexika durchsuchen und meinen Horizont erweitern ;)

Ich weiß jetzt übrigens warum wir Kellerman trotz seiner etwas unsympathischen Art gar nicht so unsympathisch finden! Went sagt darüber nämlich was in dem Special zu Season 1.
Kellerman ist im Grunde genauso wie Michael (clever, vorausschauend, diszipliniert etc.), halt nur "böse". Außerdem geht Kellerman nicht direkt gegen Linc & Michael vor, sondern tut - in seinen Augen - einfach nur das richtige für sein Land!
Das rechtfertigt zwar nicht ihn toll zu finden, aber es erklärt, warum wir ihn nicht superdoof finden :tounge:
Zuletzt geändert von Jaane am 08.11.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab Kellerman immer mit Leidenschaft gehaßt...so ein fieser Kerl!
Spoiler
Und als er dann Sara foltert...einfach nur krass. Und dann kommt diese bestimmte Folge, wo er in Jeans und dieser geilen blauen Jacke Mahone in die Schulter schießt und damit Lincoln und Michael rettet...da hat sich mein Hass in Liebe verwandelt :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Kellerman ist im Grunde genauso wie Michael (clever, vorausschauend, diszipliniert etc.), halt nur "böse".
Das Special kenne ich noch nicht, spricht Went da wirklich von Kellermann? Das klignt nämlich genauso wie das, was er mal über einen gewissen Charakter aus der 2. Staffel gesagt hat.
raty hat geschrieben:Das rechtfertigt zwar nicht ihn toll zu finden, aber es erklärt, warum wir ihn nicht superdoof finden
In der 1. Staffel muss ich schon zugeben, hab ich ihn auch NUR gehasst, aber dass sich das änderte, ist wirklich einzig und allein Paul Adelstein zu verdanken.

In dem Artikel sind Spoiler zur 2. Staffel enthalten, aber es wird vor allem erklärt, wie die Enwtciklung der Rolle des Kellermann vor sich ging, und welchen Einfluss Paul Adelstein darauf hatte. Er hatte übrigens ursprünglich für die Rolle des Linc vorgesprochen, war aber zu selbstmitleidig und verletzlich rübergekommen.
Spoiler
But hiring Mr. Adelstein promised to add complexity to what could easily be a two-dimensional role as the cold-blooded killer. It is not an easy task to deepen a character and connect him with an audience when he has killed his partner, put a bullet in the ex-wife of one of the hero brothers and tried to drown the other brother’s love interest. The layers Mr. Adelstein has added to Kellerman have spurred the writers to make the character more of a regular and a fulcrum of this season’s second half, Mr. Scheuring said.
Ganzer Artikel
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben: Das Special kenne ich noch nicht, spricht Went da wirklich von Kellermann? Das klignt nämlich genauso wie das, was er mal über einen gewissen Charakter aus der 2. Staffel gesagt hat.
WOW
DU kennst etwas NICHT, was ICH kenne?! :D
Das muss für die Nachwelt festgehalten werden ^_^
Jap, bin mir ganz sicher, dass Went da von Paul spricht, zumal Alex ja in Staffel 1 noch nicht anwesend war (ich vermute das ist der gewisse Charakter?! ;) ).


Oh man, kannst du dir vorstellen wie ich eben abgegangen bin, als ich Paul bei GA gesehen hab :D - voll der Hüpfeflummi Bild Bild
Scheint ja ein ganz toller Charakter zu sein, den er da spielt... 8-)
Hach ich freu mich auf die neue Serie :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

kerstin hat geschrieben:Oh man, kannst du dir vorstellen wie ich eben abgegangen bin, als ich Paul bei GA gesehen hab :D - voll der Hüpfeflummi Bild
Dito! Er ist einer der Gründe warum ich mir "Private Practice" auf jeden Fall ansehen werde. Paul ist einfach toll und ich kaufe ihm seinen "neuen" Charakter mal komplett ab! Und hatte nicht eine Sekunde den grausamen Agenten im Kopf! Wirklich toll :up:
tigertone

Beitrag von tigertone »

Annika hat geschrieben:Und hatte nicht eine Sekunde den grausamen Agenten im Kopf! Wirklich toll :up:
das hat mich auch wirklich umgehauen - ich konnte paul (wahrscheinlich wegen des kellerman-charakters) überhaupt nicht leiden. als ich ihn gestern bei ga gesehen habe, dachte ich mir "na ja, mal sehen, wie er sich da anstellt". aber ich war restlos begeistert! echt grandios als "frauensammelnder" kinderarzt. :up:
schön rolle, gut gespielt, sehr sympatisch - mehr! (und das von mir als kellerman-hasser :roll: ^_^ )
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ich hab Private Practice auch nur wegen Paul Adelstein angefangen zu schauen, und es halt sich gelohnt. Die Charaktere werden allesamt sehr schön entwickelt, und besonders Pauls Charakter verliert noch ein wenig von dem neurotischen Touch. Er spielt Cooper wirklich nicht im geringsten weniger glaubhaft als Kellerman, und das will schon was heißen, wo die beiden Charaktere ja unterschiedlicher kaum sein könnten.

Private Practice ist also nur zu empfehlen :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Oh, ich kann euch allen nur zustimmen. Ich mag seinen Charakter in PP. Ich wusste gar nicht, dass er dort mitspielt und als ich ihn gestern entdeckt hatte, war ich ziemlich erstaunt. Aber schon von der ersten Sekunde an, hatte ich nicht den Agenten Kellerman im Kopf. Das will was heißen :D Respekt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

"Tribute to Mr. Kellerman" ;)

#2.22
Prosecutor: (...) But, Your Honor, I would like to devote my time and attention in prosecuting this man, Mr. Kellerman.
Judge (signals to take Kellerman away): Officer...
Sara (to Kellerman): I-I literally don't even know what to say to you.
Paul Kellerman: It was good knowing you, Sara
I LOVE YOU, PAUL 8-)
Paul Kellerman: In the French resistance it was considered a high honor to face a Nazi firing squad.
Transport Guard: I thought I told you to be quiet.
Paul Kellerman: Meant you did your job. The highest honor was to smile when they shot you. (back doors open to masked gunmen) Took you long enough.
Gott, ich hoffe kaum etwas mehr, als dass die Typen gekommen sind, um Kellerman da rauszuholen!
Antworten

Zurück zu „Prison Break“