Bloopers

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Sucre ist da noch mit dem "Bohrer" am Werk, als Abruzzi kommt. Sie machen dann gemeinsam die Löcher fertig und schlagen die Wand ein (und freuen sich - die Lache von denen sind zum wegschmeißen :D).
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Rightniceboy5 hat geschrieben:[01 - Der große Plan]
Synchronisationsfehler: Als Michael die beiden Waffen wegschmeißt hört man kein Geräusch, obwohl man eins beim Aufprall der Waffen auf dem Boden hören müsste.
Wenn man sich die Folge auf Englisch ansieht,dann hört man wie die Waffen auf den Boden prallen.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Ich hab einen ganz bösen in 1.22 gefunden! ^^

Nachdem Pope befreit wurde, ging er mit ein paar anderen Wärtern zur Zelle von Michael & Sucre und findet dort die Toilette, sperrangelweit offen - Michael hatte diese aber in 1.21 - aufmerksam wie er ist! - hinter sich zu gemacht! ! ! Der Fehler grenzt schon an Beleidigung :tounge:

Edit von philomina: Spoilertags entfernt, nachdem die Episode ausgestrahlt wurde.
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

In der gestrigen Folge Puzzleteile ist mir was aufgefallen ..

als Michael noch in der normalen Zelle ist und auch im Bunker hat er noch ziemlich lange haare, als er aber in die Psychatrie kommt sind seine haare wieder kurz .. oke es könnte sein das sie bis dahin geschnitten wurden aber es geht doch ziemlich schnell das Michael aus dem Bunker in die Psychatrie kommt, wie sollen die ihm da noch die haare schneiden ?

Und noch ein Fehler in der selben Folge:

Michaels hand ist ja offensichtlich stark verletzt nachdem er sie gegen die wand geschlagen hat. Sara macht ihm einen Verband drum, als Michael aber in der Psychatrie auf dieser Bank sitzt und Haywire sieht, trägt er keinen Verband und es ist auch kein Blut oder eine Verletzung zu sehen.

Quellen gibt es nich, ist mir gestern selber aufgefallen ^^
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Das mit den Haaren und der Hand ist mir auch aufgefallen!
Über die Hand kann ich noch hinwegsehen, wäre nicht die erste Verletzung die so schnell heilt ;)
Ich glaube, die Haare werden dir in der nächsten Folge auch noch mal auffallen, denn ich meine sie sind da plötzlich wieder etwas länger!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

raty hat geschrieben:Das mit den Haaren und der Hand ist mir auch aufgefallen!
Über die Hand kann ich noch hinwegsehen, wäre nicht die erste Verletzung die so schnell heilt ;)
Ich glaube, die Haare werden dir in der nächsten Folge auch noch mal auffallen, denn ich meine sie sind da plötzlich wieder etwas länger!
Ich bin der nächste dem das mit seinen Haaren auf gefallen ist ich hab hier mal paar bilder...

folge 17

Bild


folge 18 längere Haare?

Bild


Auch aus folge 17 da hat er eindeutig längere Haare

Bild

Quelle: Prisonbreak-online.com

Auf Bild 1 hat er für mich kürzere Haare oder täuscht das?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Das mit den Haaren würd ich nicht ganz so streng sehen. Wenn man nur so millimeter kurze Haare hat, wirkt es tatsächlich so, als würden die Haare rasend schnell wachsen, v.a. bei so dunklem Haar.

Das mit der Hand ist da schon eher etwas, worüber man schlecht hinwegsehen kann.

Ich muss dabei immer an meinen Kumpel denken, der Regisseur ist. Immer wenn ich bei seinen Drehs dabei war und solche Unstimmigkeiten auftraten, fiel der Satz: "Ach, das verspielt sich!" :D

Und ganz ehrlich, mir sind einige dieser Dinge beim ersten Anschauen nicht aufgefallen. Da war ich viel zu gefsselt von der Story 8-)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

philomina hat geschrieben: Und ganz ehrlich, mir sind einige dieser Dinge beim ersten Anschauen nicht aufgefallen. Da war ich viel zu gefsselt von der Story 8-)
Ehrlich gesagt fallen mir nie irgendwelche Ungereimtheiten auf, weil mich die Story immer fasziniert :D

Außerdem denke ich, dass man das bei den Haaren wirklich nicht eng sehen kann, weil zwischen den beiden Szenen etwas Zeit liegen kann. Das können wir als Zuschauer nur nie ganz nachvollziehen.
Bei der Hand sehe ich das allerdings genauso wie ihr ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Beim 2. Anschauen der 1x13 ist mir nochmal etwas aufgefallen, was mir tatsächlich auch schon beim 1. Anschauen aufgefallen war:

Michael hatte ja bei der Tauchaktion das Seil am Bodengitter in dem Raum unter dem Krankenzimmer befestigt. Am Abend des Ausbruchsversuchs klettern sie alle daran hoch. Michael, als erster oben angekommen, schiebt dieses Gitter mit einer Hand ganz locker zur Seite und klettert durch die Öffnung. Wie soll das gehen, wenn er selber an dem Seil hängt?
Schumi

Beitrag von Schumi »

Fehler in der Kompletten 1. Staffel:
in Folge 6/7 wird gesagt es ist ein heißer April
Von Anfang (Folge 1) bis zur "Hinrichtung" sind es 1 Monat
Folge 9 ist schon der 1. Mai (Sagt Bellick wegen dem nciht vorhandenen Geld von der Mafia) das kommt ja alles hin aber wieso ist ab Folge 15 schon Winter?
Sowas nenn ich mal nen Fehler aber den kann man wohl auch nicht anders machen. Da sie ja nicht an einem Tag eine Folge drehen
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@Schumi: Wow,dass ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Wahnsinn wie man so große Fehler übersehen kann. Michael ist ja nur ein paar Wochen im Gefängniss und nicht von Mai bis Winter. Es sind ja nur ein paar Tage zwischen der Folge wo er ins Gefängnis kommt und der Folge wo es schneit. Solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren.
~Jessica~ hat geschrieben:zur Episode 2.20
Spoiler
Das Schiff fährt in die falsche richtung Quelle Youtube
Spoiler
Ich glaube,dass ist kein Fehler. Die sind ja an einem Hafen und um einen Hafen herum ist überall Land bzw. sind Gebäude. Das Schiff muss in diese Richtung fahren,um sich dann zu drehen,nur sehen wir es bis dahin nicht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Das mit dem Schnee konnten sie tatsächlich nicht ändern, aber sie haben es wenigstens thematisiert, daher betrachte ich das nicht so wirklich als Fehler. In Chicago muss es im April/Mai nicht unbedingt heiss sein, ich war mal im April in Detroit und da hat es auch geschneit, und Chicago ist keine 500 km weiter südlich.
Und als die PI Crew arbeitet und der erste Schnee liegt, sagt C-Note zu Westmoreland, glaub ich, "Hey, weisst du, was sie über das Wetter in Chicago sagen, wenn's dir nicht gefällt? Warte eine Stunde, dann ändert es sich eh wieder!" (Wobei ich diesen Spruch eigentlich eher für Island kenne ;) )
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

philomina hat geschrieben: Und als die PI Crew arbeitet und der erste Schnee liegt, sagt C-Note zu Westmoreland, glaub ich, "Hey, weisst du, was sie über das Wetter in Chicago sagen, wenn's dir nicht gefällt? Warte eine Stunde, dann ändert es sich eh wieder!" (Wobei ich diesen Spruch eigentlich eher für Island kenne ;) )
Den Spruch find ich jetzt ja mal voll genial.. :D ^_^ dann könnte es also einerseits hinkommen, aber schneit es da wirklich selbst noch im Mai?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Hab grad mal wetteronline.de gecheckt. Im Mai 2005 lag die Tiefsttemperatur des gesamten Monats an einem Tag Anfang Mai bei knapp über 0°C. Aber ansonsten ist es dort im Mai doch schon wärmer :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Es wurden wie immer ein paar Fehler gefunden.

1x09 - Plan in Gefahr

Als Kellerman und Hale in den (falschen) Bus einsteigen, um L.J. zu finden, kann man im Spiegel erkennen, dass gar kein Busfahrer am Steuer sitzt Foto

1x19 - Opfer der Wahrheit

T-Bag rasiert sich in dieser Folge s. Foto In einem Hochsicherheitsgefängnis dürfen die Insassen aber mit Sicherheit keine Rasierklingen haben. Eine derartige Rasur hätte nur unter Aufsicht von Wärtern stattfinden dürfen.

Nika übergibt Michael Schlüssel, die sie in Fox River geschmuggelt hat s. Foto Bei einem Gefangenenbesuch werden die Besucher aber normalerweise sehr genau durchsucht, sodass Nika dies eigentlich nicht hätte gelingen können.

Quelle
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Rightniceboy5 hat geschrieben:1x19 - Opfer der Wahrheit
Nika übergibt Michael Schlüssel, die sie in Fox River geschmuggelt hat s. Foto Bei einem Gefangenenbesuch werden die Besucher aber normalerweise sehr genau durchsucht, sodass Nika dies eigentlich nicht hätte gelingen können.
Das stimmt nicht so ganz. Man wird zwar sehr genau untersucht,aber es gibt immer eine Möglichkeit etwas rein zu schmuggeln. Man hört sogar,dass man Drogen ins Gefängnis schmuggeln kann.
Scofield Jr.

Beitrag von Scofield Jr. »

ACHTUNG SPOILER !
Spoiler
In der ersten folge der zweiten Staffel, sitzt Mike ja bekanntlich in Sona ein. Dort bekommt er besuch von Linc der ihm ein Handy zeigt es zwei einstellungen, und zwei verschiedene Handys ! Es gibt auch ein Video bei youtube falls ich den Link finde stelle ich ihn rein
editiert von ladybird: Spoilertag eingefügt
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

2x01 - Manhunt

Als die Ausgebrochenen zusammen im Auto sitzen, sieht man, dass Lincoln, als er rechts abbiegt, gar nicht wirklich lenkt, sondern nur seine Hände über das Lenkrad bewegt.

Quelle
Goldi

Beitrag von Goldi »

lustig ist auch aus folge 22, Staffel 1:
als michael das klo abschraubt ist dahinter eine wand,
in der nächsten Szene, ist die Wand weg und sie gehen
einfach so hindurch!

^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Aus aktuellem Anlass ein Eigenzitat :D
philomina hat geschrieben:Folge #2.16 (ist mir selbst aufgefallen):

Der Zug rast auf die Polizeiwagen zu, die die Gleise versperren. Davor stehen Polizisten, die dem Zugführer zuwinken, dass er anhalten soll. Man sieht kameraperspektivisch mehrfach Schuss - Gegenschuss. Aus der Richtung der Polizeiwagen sieht man die Polizisten da stehen, während der Zug sich nähert, und sie springen erst im letzten Moment weg. Aus der Richtung des Zugs stehen die Polizisten mindestens schon in den letzten 2-3 Einstellungen nicht mehr vor den Autos.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“