MiSa - Michael & Sara/ WeSah - Went & Sarah

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:weil er es nicht verantworten konnte, sie ihrem Schicksal zu ueberlassen. Sie war in Noeten und brauchte hilfe, daher half er ihr. ich denk, dass haett er mit jedem andern auch gemacht, ist halt ein Hilfsbereiter Mensch.. ;)
spoiler 1x09 (glaub ich):
Spoiler
klar, und wir wissen ja auch, warum michael SO hilfsbereit ist ;) aber wann ist denn nochmal das mit seths selbstmord? da hilft michael nicht, also nimmt sara doch noch eine sonderstellung ein?!
er muss ihr allerdings auch soweit vertrauen, dass sie sein wissen über die luftschächte nicht auffliegen lässt, sobald sie seine lüge, warum er sich dort oben auskennt, entlarvt. das risiko geht er ein. er ist ja schlau genug, um sich denken zu können, dass sie der sache zumindest nachgehen könnte, soviel interesse, wie seiner person bereits entgegengebracht hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Er hat alles ganz genau voraus geplant. Michael ist ein intelligenter Mann, denn er hat einfach jeden Schritt voraus geplant und überlässt nichts dem Zufall. Er hat über alle,die wichtig für die Flucht sind,geforscht. Er hat sich über Sarah informiert,weil sie nun mal in der Ambulanz arbeitet und er sie sicher brauchen könnte. Ich glaube nicht,dass sie in die gleiche Uni gegangen sind. Er hat das nur behauptet damit er ihr näher kommt. Das Bild am Anfang (auf dem Sarah übrigens süß ausschaut) beweist wie sehr er alles geplant hat. Er wusste,wo sie studiert hat und kannte ihren Jahrbuchsspruch schon vorher. Dass er sie in der Folge 1x7 gerettet hat zeigt,dass er ein guter Mensch ist,denn er riskiert sein Leben um sie zu retten und auserdem ist eigentlich er an dem ganzen Vorfall Schuld,weil er die Klimaanlage kaputt gemacht hat,sonst wäre das ganze Desaster nicht passiert. Die Rettung gehörte sicher nicht zum Plan,dass hat er einfach gemacht,weil er so ein Mensch ist der anderen helfen möchte. Doch diese Folge hat am besten gezeigt,dass auch wenn sie ein Teil seines Plans ist,er sich auch zu ihr hingezogen fühlt. Am besten merkt man das in der Szene mit dem Blick,wo sie sich ganz tief in die Augen schauen,nachem er sie herunterholt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass sie in die gleiche Uni gegangen sind. Er hat das nur behauptet damit er ihr näher kommt.
das behauptet er doch gar nicht. sie spricht ihn darauf an, dass er auf der Loyola University in Chicago war, während sie auf dem North Western war.
Zuletzt geändert von philomina am 16.07.2007, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ups. Ja,stimmt. Er hat es gar nicht gesagt,aber trotzdem hatte er von Anfang an vorgehabt ihr näher zu kommen sonst hätte er den Spruch beim ersten Treffen nicht gesagt.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass sie in die gleiche Uni gegangen sind. Er hat das nur behauptet damit er ihr näher kommt.
das behauptet er doch gar nicht. sie spricht ihn darauf an, dass er auf dem Loyola University in Chicago war, während sie auf dem North Western war.
Genau wo du es gerade sagst fällt es mir wieder ein, ich bin nur durcheinander gekommen nachdem Michael zu Sara sagte: Vielleicht haben wir uns, besoffen auf einer Studenten Fete getroffen. Da dachte ich, die beiden wären auf der gleichen Uni gewesen. Auf die Namen der Unis, hab ich in dem Zeitpunkt nicht geachtet.
tigertone

Beitrag von tigertone »

also, ich kann mich nicht damit abfinden, dass michael alles nur aus eiskalter berechnung gemacht hat. ;) ich stimme euch in sofern zu, als dass er durch das foto schon vorher wusste, wer sie war. vielleicht war es auch noch in den ersten folgen so, dass er sich kaum gedanken über sie gemacht hat. mal abgesehen davon, wie er sie in den plan einbinden kann - nicht als mitwisser, sondern als bestandteil. aber ich glaub spätestens als sara ihm angeboten hat, seine insulin-spritze zeitnah zu lincolns-untersuchung zu geben, damit sich die beiden sehen können, dürfte bei ihm so ein wenig der funken übergesprungen sein. ich kann mirch echt nicht vorstellen, dass michael scofield so gefühllos gegenüber einer schönen frau sein kann, die ihm auch noch hilft. :schaem:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@tigertone: genauso geht's mir auch (what a surprise ;))
ich denke auch, dieser leicht skeptische blick, als er sara in der 1x07 von diesem versteck im luftschacht runterhebt, spricht auch bände darüber, was da gerade in ihm vorgeht, nämlich dass er sich eingestehen muss, dass ihn diese sache mit sara berührt.
das mit lincoln und der spritzen-terminierung war schon? darauf reagiert er ja auch recht nachdenklich und positiv erstaunt, obwohl er davon ja so gut wie nichts zeigt. ich denke auch, spätestens da ist ihm klar, dass ihr handeln bei ihm etwas bewirkt, was er nicht eingeplant hat :)
Zuletzt geändert von philomina am 16.07.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

@ tigerton und philomina

also ich denk darüber genauso wie ihr beiden ;)

anfangs war sie wohl sicher einfach nur ein teil seines planes, aber die art wie er sie ansieht, spricht bände. so schaut keiner, der nur mit jemandem spielt. michael hat sich verknallt und basta ^_^ ^_^ ^_^
tigertone

Beitrag von tigertone »

Slutty hat geschrieben:
michael hat sich verknallt und basta ^_^ ^_^ ^_^
endlich mal jemand, der das knallhart ausspricht :D :D hoffe, dass es am donnerstag noch mal solche "seufz-schmacht"-szenen gibt :D :D :D
Slutty

Beitrag von Slutty »

hehe, musste ja mal gesagt werden, oder? :D

ja das hoff ich auch, er hat ja immerhin zwei folgen zeit dafür ;)


EDIT

ich hab jetzt mal ne ganz dumme frage :D
Spoiler
haben sarah und michael eigentlich jemals sex bzw. geht da mehr als die zwei küsse, die ich kenne?
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Slutty hat geschrieben:hehe, musste ja mal gesagt werden, oder? :D

ja das hoff ich auch, er hat ja immerhin zwei folgen zeit dafür ;)


EDIT

ich hab jetzt mal ne ganz dumme frage :D
Spoiler
haben sarah und michael eigentlich jemals sex bzw. geht da mehr als die zwei küsse, die ich kenne?
gute Frage :D
Spoiler
zumindest habe ich in einem der Youtube Videos gesehen das sie sich mal in einem Hotelzimmer treffen, wenn ich das richtig verstanden haben ...;)
Viele Grüße, Anke
Slutty

Beitrag von Slutty »

WinchesterFan hat geschrieben: gute Frage :D
Spoiler
zumindest habe ich in einem der Youtube Videos gesehen das sie sich mal in einem Hotelzimmer treffen, wenn ich das richtig verstanden haben ...;)
hm, danke für die antworte aber...
Spoiler
die szene kenn ich. ist doch die, wo michael dann duschen geht und sara verschwindet und ihm nen abschiedszettel hinterlässt, oder? weiss nicht so recht, ob da wirklich was lief^^
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Versucht bitte in diesem Thread die Spoiler minimal zu halten. Hier gibt es eindeutig zu viele! Wenn ihr euch über zukünftige Episoden unterhalten wollt, dann geht bitte in das Spoilerboard.

So vorerst zum letzten Mal:
@Slutty:
Spoiler
Nein, sie haben noch nie miteinander geschlafen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Slutty

Beitrag von Slutty »

ladybird hat geschrieben:Versucht bitte in diesem Thread die Spoiler minimal zu halten. Hier gibt es eindeutig zu viele! Wenn ihr euch über zukünftige Episoden unterhalten wollt, dann geht bitte in das Spoilerboard.

So vorerst zum letzten Mal:
@Slutty:
Spoiler
Nein, sie haben noch nie miteinander geschlafen.
erst mal danke für deine antwort :)

das mit den spoilern ist klar blöd, aber solche fragen kann man ja schlecht in irgendeinen episoden-thread reinstellen.

wäre es vielleicht möglich, dass man einen thread eröffnet, in dem man allgemeine spoiler-fragen stellen kann? oder ist es in ordnung, wenn wir die im ganz normalen prison break-thread stellen?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Es gibt nicht nur Episodenthreads. Wir haben auch allgemeine Threads zu den Staffeln. Dort kannst du deine Fragen stellen.

PB-Threads im Spoilerboard

PB Season 1
PB Season 2
PB Season 3
Bild
If you work hard, good things will happen.
Slutty

Beitrag von Slutty »

oh, ok. sorry, die kannt ich noch nicht.

danke fürs posten.
tigertone

Beitrag von tigertone »

hier ein paar bilder von meiner lieblingsszene mit den beiden... die zwischendecke...
Bild
Bild
Bild
Bild

ich will auch mit ihm in die zwischendecke :D

quelle: http://www.sarahwaynecallies.net
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

das 2. ist von dem tollen moment "i won't hurt you" :)
ich liebe sarah wayne callies in dieser rolle immer mehr!
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben:das 2. ist von dem tollen moment "i won't hurt you" :)
ich liebe sarah wayne callies in dieser rolle immer mehr!
yep, genau :up: . ich bin die ganze zeit auf der suche nach dem bild zum spruch "aber ich hab's wenigstens versucht" - als er mit ihr über mexiko spricht... das war einfach zu süß. vor allem, wie die beiden dann rumkichern. mal sehen, ob ich's finde... :D

... und da hab ich sie schon :D

Bild
Bild

quelle: http://www.wentworthmilleronline.com
Zuletzt geändert von tigertone am 18.07.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Genau, diese Szene war einfach himmlisch, mal sehn vielleicht finde ich ja auch was ihr in dieser Szene ... ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break“