William Fichtner/ FBI Agent Mahone

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

William Fichtner/ FBI Agent Mahone

Beitrag von Rightniceboy »

Bild

Nachdem wir für die meisten Prison Break Darsteller, einen eigenen Thread haben. Sollte einer für William Fitcher nicht fehlen, er wird in der 2. Staffel die Rolle des FBI Agent Mahone spielen. Zur Biographie von William Fichtner auf MFB

Ihr könnt natürlich auch, zu ihm eure Meinung posten. Würde mich darüber sehr freuen. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.09.2007, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Ahhh den Thread hab ich vorhin schon gesucht, gabs da aber noch nicht ^^

Ich wollte nämlich meine Enttäuschung über seine Synchronstimme loswerden!
Ich denke, die passt gar nicht zu ihm :wtf: Die klingt viel zu freundlich! -.- Was denkt ihr?

Bleibt die Frage wie viel wir hier über Mahone reden können bzw. was wir in Spoilertags setzen, denn ab nächster Woche wird der Thread ja sicherlich im PB Board zu finden sein, der? =)
Vorerst nur so viel: ein seeehr interessanter Charakter ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

kerstin hat geschrieben:Ahhh den Thread hab ich vorhin schon gesucht, gabs da aber noch nicht ^^

Ich wollte nämlich meine Enttäuschung über seine Synchronstimme loswerden!
Ich denke, die passt gar nicht zu ihm :wtf: Die klingt viel zu freundlich! -.- Was denkt ihr?

Bleibt die Frage wie viel wir hier über Mahone reden können bzw. was wir in Spoilertags setzen, denn ab nächster Woche wird der Thread ja sicherlich im PB Board zu finden sein, der? =)
Leider konnte ich diesen Thread über Mahone, noch nicht in das PB Board rein setzen. weil er wie gesagt, noch nicht bei Prison Break zu sehen war. Deshalb hab ich den Thread, in den Spoiler Bereich geschrieben. Der wird eh dann nächste Woche, ins normale Board verschoben. Ich wollte nur keinen Ärger haben.

Zu der Stimme ich bin der Meinung, das seine Sychronstimme gut zu ihm passt. Aber über Sychronstimmen kann man ja bekanntlich unterschiedliche Meinungen haben. ;) Ich bin mal gespannt wie er mit Michael zurecht kommt. Sie sagten ja in der Vorschau, das er so schlau sei wie Michael. Naja wenn man beim FBI arbeitet, dann muss man schon was im Kopf haben. ^_^

Und wenn Mahone auch noch jagd auf Michael und Lincoln macht, dann wird es noch besser. Und Kellerman sollte man auch nicht vergessen, der ist ja auch noch da. 2 schlaue Männer machen jagd auf Michael und Lincoln, da können wir uns auf was gefasst machen. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ach ich kann mich gar nicht zu meinen absoluten Liebling Mahone äußern, ohne alles miteinzubinden, was ich schon über ihn weiß, deswegen mache ich das lieber immer schön in den einzelnen Episodenthreads :D

Nur so viel: Was die Intelligenz angeht, ist Kellerman fast ein Nichts gegen Mahone! Aber dafür hat Kellerman andere Qualitäten! Wie schon gesagt, Mahone (bzw. William Fichtner) gehören zu meinen Lieblingen und er ist eine absolute Bereicherung in der Serie!
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Annika hat geschrieben:Nur so viel: Was die Intelligenz angeht, ist Kellerman fast ein Nichts gegen Mahone! Aber dafür hat Kellerman andere Qualitäten! Wie schon gesagt, Mahone (bzw. William Fichtner) gehören zu meinen Lieblingen und er ist eine absolute Bereicherung in der Serie!
Ja, das muss selbst ich als Kellerman/Adelstein Fan inzwischen eingestehen! :D

Zu 2.13/14
Spoiler
Als er von Paul niedergeschossen wird und er wirklich sehr tot aussah, hab ich sogar getrauert - ohne ihn hätte das alles keine Spaß mehr gemacht ^^
Ihn ständig zu verfluchen, weil er eben so ist wie er ist, ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil!

@Rightniceboy5
Jap, dachte mir schon, dass der Thread eher hier zu finden sei. Hatte hier ja auch geschaut, allerdings bevor du ihn aufgemacht hast, deshalb war er nicht da ;)

Äm, kennst du seine Originalstimme und die zweite Staffel schon?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@kerstin
Ich hab seine Sychronstimme nur in der Vorschau gehört, wie er sagte keiner kann wissen was Scofield noch geplant hat. Und ich fand die Stimme in Ordnung. Leider kenn ich die 2. Season noch nicht, ich hab nur einige dinge darüber gehört die interessant sind.

Z.B das hier:
Spoiler
Das Tweener von Mahone erschossen wird.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.09.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Ah ok, dacht ich mir schon...
Ich kenne die zweite Staffel schon und damit auch Mahone ganz gut! Daher auch meine Abneigung gegen die Synchronstimme, da ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass der Sprecher Mahone auch so rüberbringt, wie ich ihn kenne. Die Stimme strahlt mir viel zu Sympathie aus ;)

Zum Spoiler: Ja, das ist eins von vielen Dingen, die er so anrichtet...
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Die Synchronstimme gefällt mir auch nicht sonderlich. Sie kommt so 0815 rüber. Fichtner spielt seine kaputte Figur so überzeugend und seine unverkennbare Stimme trägt erheblich dazu bei.

Zum Thema: Alexander Mahone ist für mich der MVP der 2. Staffel. Seine Rolle überzeugt von der ersten Minute an. Der Mann ist eine absolute Bereicherung und ist gerade im Zusammenspiel mit Michael immer wieder ein Genuss. Fichtner lebt Mahone und gibt dem Charakter im Verlauf der Staffel enorm viel Tiefe. Ihn verbindet eine gewisse Tragik, man hat fast Mitleid und dennoch ist er absolut abscheulich, gerade wegen seiner Besessenheit den Fall zum Abschluss zu bringen. Ich finde es gut, dass die Autoren einen ambivalenten Gegenspieler zu den Fox River Eight präsentieren, der große Stärken hat und durch seine Schwächen menschlich bleibt und durch sie beinahe noch mehr Gefährlichkeit erzeugt, da er teils unberechenbar wird.

Fazit: Perfekte Besetzung des wichtigsten neueingeführten Charakters, der die zweite Staffel mehr prägt als jede andere Figur.
Slutty

Beitrag von Slutty »

also bisher kenn ich seine rolle als mahone noch nicht richtig, sondern nur aus ein paar folgen, die ich gesehen habe und ich fand ihn jetzt net so toll...

es kann aber auch daran liegen, dass ich ihn von "Invasion" noch im kopf habe, und da war er der totale arsch und das bleibt dann bei mir im kopf drin irgendwie ^_^

aber wer weiss, vielleicht kann ich meine meinung ja noch ändern :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Wie ich schon gesagt hab, ich freue mich auf das Katz und Maus Spiel zwischen Mahone und Michael. :) Sie haben jemand gesucht der es mit Michael auf nimmt, und der auch die gleiche Interlligenz hat wie Michael. Und den haben sie in Form von Agent Mahone gefunden, er weiß wie Michael denkt. Deswegen ist er der perfekte Gegner für Michael, ich denke auch das Mahone mit der Zeit was persönliches aus der Sache mit Michael macht. Ist auch irgendwie logisch, wenn man sich jede Minute mit einem Menschen beschäftigt, der so denkt wie man selbst. Dann wird man von der Person besessen.

Mit den anderen Flüchtlingen wird Mahone, warscheinlich keine Probleme haben. Weil das in seinen Augen normale Verbrecher sind, die wie anderen Menschen auch denken. Und das ist für Mahone keine große Herausfoderung. Aber Michael ist eine harte Nuss, die man nicht so leicht knacken kann. ;) Ich freu mich schon auf Mahone, und wie er das mit Michael lösen wird. :up:
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Ich finde Mahone auch total genial! Nicht ganz so wie meine anderen Lieblinge , aber ich muss schon sagen, er ist fast ZU intelligent und clever! Ich find es ja schon extrem wie Michael auf bestimmte Sachen kommt, aber das Mahone das auch noch rausfindet.. echt krass :up:
Rightniceboy5 hat geschrieben: Aber Michael ist eine harte Nuss, die man nicht so leicht knacken kann. ;)
Stimmt, aber ich denke Mahone wird bestimmt alles geben um Michael und die anderen zu schnappen!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich denke wir sind uns alle einig, wenn wir auf der Flucht wären wie Michael und Lincoln, das wir nicht von jemanden wie Mahone oder Kellerman verfolgt werden wollen. :D

Aber ich meine es wäre auch langweilig, für uns Zuschauer wenn Michael immer mit seinen Plänen durch kommt. Und keiner kann ihm das Wasser reichen, weil niemand soweit denken kann. Und da ist Mahone der richtige Gegenspieler für Michael.

Was ich so toll an den beiden finde ist, das sie sich gegenseitig zeigen wollen wer schlauer ist. Und das ist interessant mit an zu sehen. :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Und da ist Mahone der richtige Gegenspieler für Michael.
Was ich so toll an den beiden finde ist, das sie sich gegenseitig zeigen wollen wer schlauer ist. :)
Da hast du Recht. Dieses Hin und her ist echt klasse. Ein bisschen wie Kinder die immer sagen "Mein Fahrrad ist viel schöner als deins" nur das es bei den beiden halt heißt : ich bin viel cleverer als du! ;)
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Jaha mein Synchronstimmentick hat mich mal wieder gepackt :D
Mahone hat glaube ich dieselbe Stimme wie Jimmy Cooper aus OC! Unabhängig davon finde ich sie immer noch unpassend ja sogar unwürdig, bei dem was noch kommt! :D
Ich glaube nicht, dass Mahone mit dieser Stimme authentisch genug rübergebracht werden kann ;) (so wie es zT auch bei Michael ist)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

kerstin hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Mahone mit dieser Stimme authentisch genug rübergebracht werden kann ;) (so wie es zT auch bei Michael ist)
Oh weh. Da bin ich aber vollkommen deiner Meinung. Irgendwie fehlt da der gewisse Touch. Dieses gewisse Etwas in der Stimme ist nicht vorhanden.


(Und über Michaels S-Stimme äußere ich mich mal lieber garnicht, da rege ich mich nur wieder unnötig drüber auf.)
:ohwell:
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So da er nun aufgetaucht ist, kann man nun hier über (meinen Liebling) Agent Mahone reden :)
tigertone

Beitrag von tigertone »

also, mahone ist wohl einer der genialsten (im wahrsten sinne des wortes) charaktere bei pb. war total begeistert, dass es endlich mal einen "richtigen" gegenspieler für michael gibt, der ihm auch ordentlich parolie bieten kann. 8-)

zur synchronstimme: es ist wohl die denkbar schlechteste, die man auswählen konnte. sobald er seinen mund aufgemacht hat, hab ich gegrübelt: woher kennst du die, woher kennst du die und dann: klick: klar, ich hab sie 5 minuten vorher bei bones gehört! :down: es ist die unter anderem synchronstimme von david borenaz. der sprecher ist boris tessmann. davon mal abgesehen, denke ich, dass die deutsche stimme absolut gar nicht zur klangfarbe der originalstimme passt. das kann einem tatsächlich den spaß an den folgen verderben. :ohwell:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ich finde Mahones Charakter auch sehr interessant. Wer sucht eigentlich die Synchronstimmen für die Sendungen aus? Sollten die Stimmen nicht zu den Originalen passen? Ich glaube mit der Zeit gewöhnt man sich aber an diese Stimmen.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich hab zwar die Folge 2.01 noch nicht gesehen (werde ich heute Abend in Ruhe machen, schön aufgenommen :D ), aber ich hatte in der Vorschau gesehen das William Fichtner dabei sein wird.

Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Ich mag diesen Schauspieler wirklich sehr und ich finde das er ein genialer Charakterdarsteller ist. :up:

Ebenso hat er enorme Leinwandpräsenz und eine (für mich) große Anziehungskraft..
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

tigertone hat geschrieben:zur synchronstimme: es ist wohl die denkbar schlechteste, die man auswählen konnte. sobald er seinen mund aufgemacht hat, hab ich gegrübelt: woher kennst du die, woher kennst du die und dann: klick: klar, ich hab sie 5 minuten vorher bei bones gehört! :down: es ist die unter anderem synchronstimme von david borenaz. der sprecher ist boris tessmann. davon mal abgesehen, denke ich, dass die deutsche stimme absolut gar nicht zur klangfarbe der originalstimme passt. das kann einem tatsächlich den spaß an den folgen verderben. :ohwell:
Ach, der Spricht ja auch Patrick Dempsey! Meine Vermutung mit Jimmy Cooper/Tate Donovan war doch nicht richtig, mist! ^^
Oh ja der Klang der beiden Stimmen ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!

Klar, man wird sich an die Stimme gewöhnen, aber ich kann nur jedem empfhelen sich das Original anzusehen, wenn er das richtige feeling mitbekommen will!
Antworten

Zurück zu „Prison Break“