Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

LJ Burrows
7
16%
David "Tweener" Apolskis
10
23%
Charles Westmoreland
2
5%
Charles "Haywire" Patoshik
3
7%
John Abruzzi
12
27%
Veronica Donovan
6
14%
Caroline Reynolds
1
2%
Henry Pope
3
7%
Nika Volek
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von philomina »

Diese "Kategorie" umfasst nicht nur die Nebencharaktere, sondern auch die, welche nicht mehr dabei sind.

Wiederum wäre es super, wenn ihr auch Begründungen zu Eurer Wahl schreibt :) Was ist es, dass ihr an dem ein oder anderen Charakter am meisten gemocht habt. Oder konntet Ihr Euch vielleicht auch zwischen 2 Charakteren nicht entscheiden?

Ich hoffe, ich hab nun insgesamt niemanden vergessen... Bill Kim hab ich absichtlich nicht mit reingenommen, weil der eh keine Chance hätte, oder?
Zuletzt geändert von philomina am 11.02.2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Ich mag LJ am liebsten, weil.. hmmm.. ja weil... ich weiß es nicht so genau! Er ist mir sehr sympatisch!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von Schnupfen »

Ich habe für Tweener gestimmt. Anfangs hat er mich zwar gar nicht tangiert, aber spätestens in Season 2 fand ich ihn total klasse und vermisse ihn noch mehr als Veronica (die auf Platz 2 ist). Persönlich hat er sich einfach mit der Zeit gemausert, zudem mochte ich seine "schwarze Art" und die Lovestory mit dem Mädel.

LJ und Caroline mochte/mag ich auch. Abruzzi war auch cool.
Westmoreland, Haywire und Pope sind für mich Charaktere, die ich nicht vermisse.



Nika mit 5 Auftritten auf der Liste - Fanfavorit, oder wie? ;-)
Dann könnte auch Nick Savrinn, Bill Kim (Warum nicht?), Roy Geary, Frank Tancredi, Manche Sanchez, Maricruz Delgado, Kacee Franklin und Samantha Brinker drauf... Die waren öfter zu sehen. Allerdings mag ich von denen nur Samantha lieber als Nika, also geht Nikas Nominierung für mich schon klar. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
AnnaSophia

Beitrag von AnnaSophia »

Ich bin auch für Tweener, er war so ein netter Charakter ! Und es ist echt schade dass er so früh die Serie verlassen musste :(

Mit diesem Charakter hatte man einfach Mitleid... ich mein er kam ins Fox River wegen eine rgeklauten Baseball Karte ... und musste dann die Zelle mit Avocado teilen :wtf: der Aaaaarme!

Und er war noch so jung!

Under er sah so gut aus! ... :schaem:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Nika mit 5 Auftritten auf der Liste - Fanfavorit, oder wie? ;)
Ach du je, nee, überhaupt nicht! Ich weiß auch nicht, sie sprang mir auf einmal ins Gedächtnis, als ich tief darin nach all den Leuten kramte, die dabei sind/waren. äh, und ich wollte die Frauenquote steigern 8-)
Schnupfen hat geschrieben:Dann könnte auch Nick Savrinn, Bill Kim (Warum nicht?), Roy Geary, Frank Tancredi, Manche Sanchez, Maricruz Delgado, Kacee Franklin und Samantha Brinker drauf...
Ja, peinlich, die sind mir nicht eingefallen. :schaem: Vielleicht liegt's daran, dass sie im Gegensatz zu Nika keine Szenen mit Michael hatten? *herausred*

Ich kann hier selbst noch schlechter eine Wahl treffen als bei den Hauptcharas...

LJ ist einfach total liebenswert.
Haywire lieb ich für seinen Hund, die Holland-Geschichte und einen der herzlichsten Lacher der ganzen Serie bei dem "Sweets-Massaker".
Pope lieb ich für sein Verhalten in der #2.17.
Caroline lieb ich für ihre unglaublich distinguierte Sprechweise..
Bei Veronica, Westmoreland und Nika hege ich keine tieferen Gefühle.

Und zwischen Abruzzi und Tweener kann ich mich einfach nicht entscheiden. Beide hab ich in der 1. Staffel gehasst und in der 2. Staffel geliebt bzw. bei ihrem Tod geweint. Hhmm, muss ich nochmal scharf nachdenken... 8-)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Ich hoffe, ich hab nun insgesamz niemanden vergessen... Bill Kim hab ich absichtlich nicht mit reingenommen, weil der eh keine Chance hätte, oder?
Also ich fand Bill Kim ziemlich cool. Ich finde er ist ein guter Schauspieler. Den fiesen Bösewicht hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.

Von den oben genannten Nebencharakteren fand ich John Abruzzi am besten. Er war sehr interessant und die Szenen zwischen ihm und Michael zu Beginn waren sehr spannend. Seine Sprüche haben mir auch ganz gut gefallen. Ich fands sehr schade,als er erschossen wurde.

(Tweener,Haywire und Westmoreland waren auch toll,aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wähle ich John Abruzzi)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Also ich fand Bill Kim ziemlich cool. Ich finde er ist ein guter Schauspieler. Den fiesen Bösewicht hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.

Bill Kim ist der Charakter, Reggie Lee der Schauspieler :) Reggie hat seine Rolle zweifellos gut gespielt, aber was seinen Charakter angeht, hab ich halt spontan getippt, dass er gegen die anderen chancenlos sein dürfte, weil wir nur eine einzige Seite von ihm gesehen haben: die eiskalte...

Wie gesagt, wenn ihr Lust habt, auch noch eine Umfrage nach Lieblingsdarsteller zu machen, können wir das gerne machen?!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ich bin für Abruzzi. Ihn hat durch sein Gangsterdasein schon fast eine geheimnisvolle Aura umgeben und er war einer der wenigen (relativ) undurchschaubaren Charaktere der Show.

Wobei ich das Ganze auch per Ausschlussverfahren machen könnte. Und wenn man nervige und einfältige Charaktere abzieht, bleibt auch nicht mehr wirklich was übrig.
Kellerman wäre noch eine interessante Figur, leider mit viel zu wenig screen time. Und Haywire. Da war man noch an einem Punkt, wo man den Mut hatte, einen wie ihn einzubauen, und die Serie nicht so verdammt ernst nahm. Bei Westmoreland hätte man die Möglichkeit gehabt, mehr als nur den guten Alten zu zeigen. Dann kam aber "was" dazwischen und er kam nie über das Image hinaus, was eigentlich schade ist.

EDIT: Kellerman gilt wohl als Hauptcharakter. Na ja, egal. ;)
Für mich trotzdem zu wenig screen time. Aus jemandem mit derartiger Vergangenheit hätte man viel mehr machen können als das bisher geschah.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Mein Lieblingscharakter isz, bzw. war Haywire. Er war einfach so richtig schön durchgeknallt, wobei das meiner Meinung nach auch richtig gut gespielt wurde. Klar hat man von ihm nicht wirklich viel mitbekommen, in der ersten Staffel konnte ich ihn auch noch nicht wirklich leiden, aber seine kleinen Nebengeschichten in der zweiten Staffel haben mir außerordentlich gut gefallen, weshalb ich es auch schade fand, dass er relativ schnell von uns ging... Wobei sein Abgang für mich dann auch gleichzeitig sein Höhepunkt war.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Wer ist Euer Lieblingsnebencharakter?

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Also ich fand Bill Kim ziemlich cool. Ich finde er ist ein guter Schauspieler. Den fiesen Bösewicht hat er auf jeden Fall sehr gut gespielt.

Bill Kim ist der Charakter, Reggie Lee der Schauspieler :)
Mein Gott hab mich halt verschrieben,kann jedem passieren. :roll: Ich denke,dass jeder weiß was ich gemeint habe.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Habe mich nun für Abruzzi entschieden. Seine Szenen waren doch einen Tick spannender und vielfältiger als Tweeners.
Phalanxxx hat geschrieben:Kellerman gilt wohl als Hauptcharakter.
Für mich trotzdem zu wenig screen time. Aus jemandem mit derartiger Vergangenheit hätte man viel mehr machen können als das bisher geschah.
Da kann ich nur zustimmen, aber wahrscheinlich haben sich die Serienmacher das erst zu spät überlegt :ohwell:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Von den aufgeführten Charaktären stimme ich mal für Pope.

Ich fand ihn in der ersten Staffel super und war regelrecht enttäuscht, das er einfach so verschwinden musste, auch, wenn`s sehr nachvollziehbar war. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass er in der vorletzten Folge wieder auftauchte und dann auch noch Michael half. Ich finde Pope´s Charakter einfach toll, denn er ist einer von denen, die noch an das Gute im Menschen glauben und versuchen, ihnen eine Chance zu geben und selbst nachdem Michael ihn "verar***t" hat, hilft er ihm. Für mich ist Pope einer der wenigen wirklich Guten. :)
AnnaSophia

Beitrag von AnnaSophia »

Schlodz hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter isz, bzw. war Haywire. Er war einfach so richtig schön durchgeknallt, wobei das meiner Meinung nach auch richtig gut gespielt wurde. Klar hat man von ihm nicht wirklich viel mitbekommen, in der ersten Staffel konnte ich ihn auch noch nicht wirklich leiden, aber seine kleinen Nebengeschichten in der zweiten Staffel haben mir außerordentlich gut gefallen, weshalb ich es auch schade fand, dass er relativ schnell von uns ging... Wobei sein Abgang für mich dann auch gleichzeitig sein Höhepunkt war.
ich fand ihn auch toll, und mit allem was du sagst kann ich dir nur zustimmen ;)
bei mir kommt haywire ganz dich nach tweener als lieblings-nebencharakter
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Und hier führt nach einer Woche unangefochten Mr. John "I kneel only to god" Abruzzi?

Bild
Quelle

Allerdings haben von über 250 Besuchern des Threads erst 21 gewählt. Ihr lieben PB-Fans: Wählt! :)
tigertone

Beitrag von tigertone »

Eigentlich ist es mir nicht schwer gefallen, mich auf den ersten Blick für einen Chara zu entscheiden. Ich war sofort bei John. Aber nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, bin ich doch ins Grübeln gekommen:
Pope hatte so etwas väterliches, was mir unheimlich gefallen hat. Auch seine ruhige und konstante Art hat mir sehr gut gefallen.
Veronica ist bei mir irgendwie sang- und klanglos untergegangen, obwohl ich ihren Tod dann doch sehr dramatisch und traurig fand.
Westmoreland, Tweener, Haywire und LJ waren mir zwar alle auf irgendeine Art und Weise sympathisch, aber irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen.
Spoiler
Obwohl mir LJ in der dritten Staffel ganz gut gefallen hat
Und dann kam Caroline: Diese Frau hat irgendetwas. Und ich muss auch philomina zustimmen: die Art, wie sie sich ausdrückt, wie sie auftritt, hinterlässt doch einen gewissen Eindruck, der sich bei mir nicht mehr auslöschen lässt.
Fazit: John definitv mit 100% auf eins - vielleicht auch, weil mir Peter in dieser Rolle aber auch in anderen Rollen so wahnsinnig gut gefällt. Aber danach kommt gleich mit 99,9% Caroline.
Schade, dass man nicht zwei wählen kann ;)
anyone

Beitrag von anyone »

Also, ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Ich habe (als Einzige :o ) für Charles Westmoreland gestimmt!
Wieso?

Das allererste, was man von ihm sieht, ist, wie er ganz alleine mit seiner Katze auf dem Platz sitzt und die Katze liebevoll krault.
Mein erster Gedanke:
So einen würde ich auch als Opa wollen. :)

Dann erfuhr man immer etwas mehr über ihn...
Und er spielte sich immer mehr in mein Herz.
Um einige Dinge aufzuzählen:

-Er ist der einzige Häftling mit Haustier
-Er ist der sanft- und gutmütigste Kerl im ganzen Gefängnis
-Er sieht unglaublich niedlich aus, irgendwie...
-Er handelt immer fair
-Er ist genial - oder würdet ihr es schaffen, soviel Geld zu verbuddeln, ohne dass es die Polizei findet? :D
-Er wünscht sich nichts mehr, als seine Tochter wiedersehen zu können
-Er schliesst Michael in sein Herz ;)
-Er liess sein Leben für den Fluchtplan (!)
-Er ist einfach nur unglaublich liebenswert

Ich hab ihn so richtig lieb gewonnen
und immer mitgelitten, wenn es ihm schlecht ging.
Und das passierte ja oft genug. (Ich erinnere an die "ermordete" Katze :( , seine kranke Tochter, die Verletzung wegen Bellick und schliesslich sein rührender Tod)

Also: Für mich ist er voll der niedliche Opa, den ich am liebsten mal ganz doll knuddeln möchte. ^_^
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Ich finde Westmoreland auch genial, habe aber für Tweener gestimmt, der kommt bei mir an erster Stelle. CHarles ist "nur" zweite.

Der Tod von Tweener hat einen echt berührt, da er nicht nur starb, weil er halt geschnappt worden ist, sondern weil er Michael sogesehen den letzten Gefallen erweisen wollte, für alles was er für Tweener getan hat. So hatte er auch die möglichkeit sich von Debra (?) zu verabschieden.


Und ²philomina: Veronica, Abruzzi und LJ sind alle drei Hauptcharaktere. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Little Girl Lost hat geschrieben:Und ²philomina: Veronica, Abruzzi und LJ sind alle drei Hauptcharaktere.
Nicht durchgängig, ich hab's halt auch (halbwegs spontan) nach der Relevanz der Rolle über die gesamten 2 Staffeln ausgewählt. ...außerdem wäre's ja auch langweilig geworden, wenn in der Liste der Hauptcharaktere 15 und in der Liste der Nebencharaktere nur 3 Leute gestanden hätten ;)
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

philomina hat geschrieben:Nicht durchgängig, ich hab's halt auch (halbwegs spontan) nach der Relevanz der Rolle über die gesamten 2 Staffeln ausgewählt. ...außerdem wäre's ja auch langweilig geworden, wenn in der Liste der Hauptcharaktere 15 und in der Liste der Nebencharaktere nur 3 Leute gestanden hätten ;)
Das ist wohl wahr ;)
Caitlin-Noelle

Beitrag von Caitlin-Noelle »

meine Stimme ging an LJ
Antworten

Zurück zu „Prison Break“