FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

mcsexymcdreamyfan

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Taribi hat geschrieben:Och, das kannste so nicht sagen...Kommt ganz drauf an, ob du die Region 1 oder Region 2 DVDs holst. Wenn ich meinen Plan so durchziehe, dann bezahle ich für 1-3 zusammen insgesamt unter 50€ und das ist eigentlich ein unschlagbarer Preis ;) Egal, wie viel die 4. dann kosten wird. Aber das dauert mir einfach noch viiieeel zu lange...
Im Moment gibt es bei Media Markt die 2. Staffel für nur 20€. :up:
Taribi

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Taribi »

Danke für die Info, hab aber leider schon bestellt ;) Aber auch wenn die eine 20€ kostet bleiben immer noch die anderen beiden mit 40€. Ich bin jetzt erstmal zufrieden mit meinem Kauf :D
*Mehr oder weniger Off-topic Ende*
Taribi

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Taribi »

Sorry für den Doppelpost, aber Editieren wäre in diesem Fall nicht besonders sinnvoll.

Ich habe eben mal wieder die 5. Folge der ersten Staffel geschaut und mir ist da irgendwie was unklar. Kann daran liegen, dass ich etwas übersehe oder nicht mitgekriegt habe, würde mich aber mal interessieren, was ihr dazu denkt bzw. würde mich über eine Berichtigung/Aufklärung freuen :D

Michael beauftragt Abruzzi mit der Beschaffung des Schlüssels für die Hintertür in Popes Büro. Pope lässt Michael (naiv wie er ist) mehr oder weniger unbeaufsichtigt in seinem Büro, sodass Michael zur gegebenen Zeit durch die Hintertür verschwinden und in seine Zelle zurückkehren kann. Meine Frage nun: warum? Warum geht er durch die Hintertür zur Zelle, redet kurz mit Sucre (unbedeutend) und verschwindet dann gleich wieder Richtung Dach, um herauszufinden, welche Straße die richtige ist? Warum nicht direkt vom Büro auf's Dach? :wtf:
Zuerst habe ich gedacht, dass Michael vielleicht nur von der Zelle aus bzw. durch den Tunnel auf das Dach kommt...das kann jedoch nicht sein, da Michael ja später direkt vom Dach wieder zurück in Popes Büro schleicht und so tut, als wäre nichts gewesen.
Eine Überlegung war, dass Michael vielleicht etwas aus seiner Zelle brauchte...ich hab aber nichts dergleichen bemerkt oder gesehen. Und ich wüsste auch nicht, was dieses Etwas sein sollte.

Also: wer kann mir helfen? Ist das eine Unstimmigkeit oder steh ich auf dem Schlauch? :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Annika »

Ist bei mir jetzt auch schon zu lange her und kann mir das gerade auch nicht wirklich erklären. Vielleicht war es aber auch nur, um Sucre zu verdeutlichen, dass er den Plan jetzt ausführen wird und deswegen nicht in der Zelle anwesend sein wird, nicht damit der Bellick sofort sagt, dass Michael eigentlich bei Pope im Büro ist - da so der Plan ja nicht aufgegangen wäre.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von emil »

Entweder das oder Michael hat einfach nur gecheckt, ob er auch wirklich durch die ganzen Gänge kommt und sich nichts im Weg befindet. Müsste da aber auch erst mal wieder reinschauen, um ordentlich spekulieren zu können :D
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Meine Vermutung wäre jetzt, dass der bei den (Luft-)Schächten, durch die er kriechen muss, um ins Büro zu kommen, nur runterwärts kommt und nicht nach oben...?!
(Habs auch zu lange nicht gesehen, weiß nicht, ob man da sieht, wie er durch die Gegend krabbelt)
silke1990

Sara's Tasche

Beitrag von silke1990 »

hej leute... in der folge 4x04 Adler und Engel gibts ne szene, wo sara mit michael telefoniert, und von dem company typen beschattet wird... die hat da so ne tolle braune tasche.... ich will die unbedingt haben :D wisst ihr vl, obs die bei uns zu kaufen gibt bzw. wenn ja, wo?

lg
Zuletzt geändert von philomina am 29.04.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Supernatural Phil

Michaels Tattoos!?

Beitrag von Supernatural Phil »

In der Folge #4.08 Krieg ohne Frieden ist mir an Michaels Armen aufgefallen, dass die Tattoos verschwunden sind! Gibt es dafür eine Erklärung oder hab ich irgendwas verpasst? :?:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Michaels Tattoos!?

Beitrag von philomina »

Supernatural Phil hat geschrieben:In der Folge #4.08 Krieg ohne Frieden ist mir an Michaels Armen aufgefallen, dass die Tattoos verschwunden sind! Gibt es dafür eine Erklärung oder hab ich irgendwas verpasst? :?:
In Folge #4.01 lässt sich Michael das Tattoo "mal kurz" entfernen, damit er weniger auffällig ist ;)
Kannste HIER nochmal nachlesen, wenn du möchtest, vorletzter Abschnitt.
Lucy147

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Lucy147 »

Ich hätte de mal eine Frage.
Ich habe seit langem mal wieder bei Prison Break reingeschaut und muss sagen, dass die Serie von mal zu mal spannender wird und außerdem habe ich bemerkt, dass Michael kein Tattoo mehr hat. Wie kommt das???
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Michaels Tattoos!?

Beitrag von philomina »

@Lucy147: Das habe ich in dem Eintrag genau über deinem beantwortet ;)
philomina hat geschrieben:In Folge #4.01 lässt sich Michael das Tattoo "mal kurz" entfernen, damit er weniger auffällig ist ;)
Kannste HIER nochmal nachlesen, wenn du möchtest, vorletzter Abschnitt.
Lucy147

Re: Michaels Tattoos!?

Beitrag von Lucy147 »

philomina hat geschrieben:@Lucy147: Das habe ich in dem Eintrag genau über deinem beantwortet ;)
philomina hat geschrieben:In Folge #4.01 lässt sich Michael das Tattoo "mal kurz" entfernen, damit er weniger auffällig ist ;)
Kannste HIER nochmal nachlesen, wenn du möchtest, vorletzter Abschnitt.
Viel dank für die Antwort.
Ich glaube ich habe das überlesen :schaem:
(Ich denke, die haben ihm das entfernt, weil das immer so lange dauert das Tattoo drauf zu malen ;) )
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Wieso wird im PB Bereich "the final break" als 00-Episode der 5ten Staffel aufgeführt? Und nicht einfach als "Bonus-Episode" oä der 4ten Staffel?! Logik?

Ach ja, bei der Erstausstrahlung könnte man doch einfach den GB Termin (+Hinweis) reinsetzen?!
Taribi

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Taribi »

Ich denke, dass es daran liegt, dass The Final Break ja eigentlich ein Abschluss-FILM war und nicht mehr wirklich zur 4. Staffel gehört. Ist bei SatC genauso - da wird der Film unter Staffel 7 angezeigt.
Summsii

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Summsii »

hallo,
ich schaue gerade staffel 4 (bitte keine spoiler) und da stellen sich mir gleich ein paar fragen, da die alten staffeln schon so lange her sind.

- wie ist alex mahone eigtl in diese ganze company sache gerutscht?.. wurde er erpresst damit er die fox river eight alle tötet oder wie kam es dazu??
- und droht ihm nur der knast aufgrund der drogen, die ihn nach sona brachten?
- drohen michael immernoch 15 jahre haft wegen seines fake- banküberfalls?
- warum soll bellick ins gefängnis? er war ja eigtl unschuldig, wenn ich mich nicht irre.. aber die indizien sprachen gegen ihn.

okay... das war's glaube vorerst. :D kann mir jemand auf die sprünge helfen?

lg,
summsii
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Rightniceboy »

Summsii hat geschrieben:hallo,
ich schaue gerade staffel 4 (bitte keine spoiler) und da stellen sich mir gleich ein paar fragen, da die alten staffeln schon so lange her sind.

- wie ist alex mahone eigtl in diese ganze company sache gerutscht?.. wurde er erpresst damit er die fox river eight alle tötet oder wie kam es dazu??
- und droht ihm nur der knast aufgrund der drogen, die ihn nach sona brachten?
- drohen michael immernoch 15 jahre haft wegen seines fake- banküberfalls?
- warum soll bellick ins gefängnis? er war ja eigtl unschuldig, wenn ich mich nicht irre.. aber die indizien sprachen gegen ihn.

okay... das war's glaube vorerst. :D kann mir jemand auf die sprünge helfen?

lg,
summsii
Ich bin mal so frei und versuche die Fragen zu beantworten. :)

Zu Mahone:

Er hat schon immer für die Company gearbeitet, es sah für uns als Zuschauer nur so aus, als ob er für das FBI arbeitet. Er wollte schon aussteigen aber die Company hat ihn mit seinem Sohn erpresst. Das sah so aus, dass der Sohn von einem Auto angefahren wurde. Und deswegen hat er weiter gemacht, weil er angst um seine Familie hatte.

Und wie ich weiß, sitzt Mahone wegen den Drogen die man auf dem Boot gefunden hat in Sona.

Zu Michael:

Er sass in Sona weil er Sara als Geisel genommen hat. Wie ich weiß wurden Sara und Linc frei gesprochen. Bei Michael kann ich mir vorstellen, dass er wegen der Flucht aus Sona auch eine Strafe bekommt......

Zu Bellick:

Er wurde in Staffel 2 ja wegen dem Mord, den er gar nicht an seinem Kumpel verübt hat. In Fox River eingesperrt. Aber Mahone hat ihn raus geholt, aber die Company hat es aber später so gedreht, dass er wieder wegen einem Mord an einer Nutte nach Sona gebracht wurde. Das heißt er sitzt unschuldig in Sona!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
Summsii

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Summsii »

Rightniceboy hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
und wie! ich danke dir für deine ausführlichen antworten :)
ich hatte mir dir 3. staffel auch schon eher aus dem uk bestellt und angeschaut und da ist ja mittlerweile schon 1 jahr vergangen und ich habe dann wirklich den überblick verloren :schaem:

bin jetzt bei folge 8 staffel 4 und muss leider sagen, dass mich nichts mehr fesselt. ich gucke mir das nur an damit ich weiß wie es ausgeht...
Samhain6

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Samhain6 »

Halli

Meine Frage bezieht sich auf Final Break:

Ich habe die Serie bei RTL aufgezeichnet, so eben auch die 4. Staffel.
Könnt ihr mir sagen, ob RTL diesen letzten Teil/Film Final Break auch gezeigt hat, oder wurde der noch gar nicht im TV ausgestrahlt?

Ich muss gestehen, dass ich die 4. Staffel noch immer nicht ganz angesehen habe. Deshabl bitte nicht zuviel von der Story verraten.

Danke im voraus für Antworten

C ya
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von evenstar »

Die letzte Folge wurde schon 2009 auf RTL gezeigt (10. und 17.9.). In Deutschland wurde sie geteilt gezeigt.
Lizard

Re: FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Beitrag von Lizard »

Hi,
ich hab "Prison Break" immer ganz gerne gesehen.
Es wundert mich, dass davon noch keine Wiederholung gelaufen ist. Andere Serien werden ja kurz nach der Erstausstrahlung schon bald noch mal gezeigt und dann laufen sie manchmal jahrelang in einer Endlosschleife.
Warum wurde PB noch nicht wieder ins Programm geholt? Keine Lust? Lizenzprobleme?
Oder gibt's vielleicht schon einen Starttermin für eine Wiederholung???
Antworten

Zurück zu „Prison Break“