Aktuelle News zur Serie

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

kerstin hat geschrieben:Ende. Aus. Vorbei.
Wie froh ich bin! ...und wie kurios das klingt, wo ich doch mal solch ein PB-junkie war!
Kann euch allen nur zustimmen, gut, dass diese Tortur ein Ende findet. Und ich finde es ebenso ein seltsames Gefühl wie du, Kerstin.
Ein solcher Abstieg sucht echt seinesgleichen! In 4 Staffeln haben sie es geschafft, (für mich) spannendste und gut präsentierte Unterhaltung eines tollen Casts absolut zu demontieren, so dass ich dies hier auch vermute:
aceman™ hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass wir die meisten Schauspieler in nächster Zeit nicht regelmäßig sehen werden (höchstens Nebenrollen oder in B-Movies).
Und das, wo ich Wentworth nach der 1. (und 2.) Staffel eine echte Chance in Kinofilmen oder weiteren guten Serienhauptrollen vorausgesagt hätte.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Mrs. Darcy »

philomina hat geschrieben:
kerstin hat geschrieben:Ende. Aus. Vorbei.
aceman™ hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass wir die meisten Schauspieler in nächster Zeit nicht regelmäßig sehen werden (höchstens Nebenrollen oder in B-Movies).
Und das, wo ich Wentworth nach der 1. (und 2.) Staffel eine echte Chance in Kinofilmen oder weiteren guten Serienhauptrollen vorausgesagt hätte.
Wenn Wentworth Miller sich wieder in Form bringt und mal die 5-7kg, die er inzwischen zuviel drauf hat, wieder abnimmt, trau ich ihm durchaus zu, dass er wieder eine gute Serienhauptrolle bekommt. Er kann eine Serie durchaus tragen. Die hohe Meinung, die ich von ihm vor 2 Jahren noch hatte, ist aber weg. Logisch kann man das kaum erklären, anscheinend ist mein Ansehen mit dem kaputt schreiben seiner Rolle und Serie gesunken. Eigentlich sollte das keinen Einfluss auf meine Haltung auf sein schauspielerisches Talent haben...

William Fichtner hat genügend Angebote und doch gerade erst wieder eine Rolle angenommen, wenn ich richtig gelesen habe. Er hat es aber auch verdient und hat meiner Meinung nach auch das meiste Talent im Prison Break Cast. Wo ich den Typ schon alles gesehen habe, Invasion, Armageddon, Pearl Harbor,
Equilibrium oder der Mini-Auftritt in Batman The Dark Night...

Für Dominic Purcell war es neben John Doe schon die 2. große Rolle. Glaube aber nicht, dass da noch viele Angebote kommen.

Sarah Wayne Callies scheint ja (noch) ganz gute Chance bei den Produzenten von Serien zu haben. Sie hatte die weibliche Hauptrolle in Tarzan (habe ich nicht gesehen, die war so schnell abgesetzt) und Prison Break. Könnte mir schon vorstellen, dass sie vielleicht wieder bei einer neuen Serie unterkommt, zumindest als Nebenrolle.


*****
Nach der Aussage von FOX-Chef Kevin Reilly, ist der Kerl für mich noch eine größere Pfeife als ohnehin schon geworden. Das war für mich der Lacher des Tages. :D
Von wegen "dass keinesfalls die Quoten daran Schuld wären, sondern vielmehr diese Entscheidung eine kreative gewesen wäre: "Die Serie ist an einem Punkt angelegt, an dem man das Gefühl hat, dass alle Geschichten erzählt worden sind und man will nun stark enden."

Wer es glaubt. ^_^
Zuletzt geändert von Mrs. Darcy am 14.01.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Logisch kann man das kaum erklären, anscheinend ist mein Ansehen mit dem kaputt schreiben seiner Rolle und Serie gesunken. Eigentlich sollte das keinen Einfluss auf meine Haltung auf sein schauspielerisches Talent haben...
Ich sehe das genauso und erkläre mir das so, dass ich dachte, es wäre eine tolle Leistung von Wentworth wie er Michael in der 1. und auch 2. Staffel gespielt hat. Aber die 3. und 4. hätten definitiv Raum für andere Facetten geboten, und da kam absolut nichts. Nun wirkt es also, als hätte er einfach nichts anderes drauf.
aceman™

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von aceman™ »

philomina hat geschrieben:
Mrs. Darcy hat geschrieben:Logisch kann man das kaum erklären, anscheinend ist mein Ansehen mit dem kaputt schreiben seiner Rolle und Serie gesunken. Eigentlich sollte das keinen Einfluss auf meine Haltung auf sein schauspielerisches Talent haben...
Ich sehe das genauso und erkläre mir das so, dass ich dachte, es wäre eine tolle Leistung von Wentworth wie er Michael in der 1. und auch 2. Staffel gespielt hat. Aber die 3. und 4. hätten definitiv Raum für andere Facetten geboten, und da kam absolut nichts. Nun wirkt es also, als hätte er einfach nichts anderes drauf.
Wie die Casts von OTH, OC, Gossip Girl & Co. Ben McKenzie kann auch nichts anderes als einen pupertären, aufmüpfigen Heranwachsenden zu spielen.

Aber Miller's schauspielerische Beschränktheit ist doch etwas mehr Wert als die der anderen o.g. Serien.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Mrs. Darcy »

aceman™ hat geschrieben: Wie die Casts von OTH, OC, Gossip Girl & Co. Ben McKenzie kann auch nichts anderes als einen pupertären, aufmüpfigen Heranwachsenden zu spielen.

Aber Miller's schauspielerische Beschränktheit ist doch etwas mehr Wert als die der anderen o.g. Serien.
Mit deinen Beispielen hast du recht. Da würde ich sowohl das Niveau der Shows als auch das Talent eine ganze Ecke tiefer stapeln. Völlig egal, wenn man nennt, man wird fast immer eine Stufe drunter oder drüber nennen können. ;)

Wentworth Miller ist wirklich kein schlechter Schauspieler, aber in meiner Prison Break Hochphase während den ersten beiden Staffeln hatte ich ihm sehr viel mehr zugetraut, als dass ich es heute noch tue. Bewusst wahrgenommen habe ich ihn bisher nur noch in einem anderen Film (der menschliche Makel) und da hatte er nur eine Nebenrolle. Da hat er mir aber ganz gut gefallen.
Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir jetzt auch komisch vor, dass er die PB-Phase nicht genutzt hat und in den Pausen Filme gedreht hat, wie es vieler seiner Kollegen tun? :?:

Ich kenne ihn eigentlich garnicht in einer anderen Rolle. :ohwell:
Für mich wird er sowieso immer Scofield bleiben. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
mcsexymcdreamyfan

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mhmmm..vllt wollte er auch mal frei haben. ^_^

Also ich denke nicht, dass er als Schauspieler eine große Bandbreite hat.Ich kann ihn mir z.B. schlecht in einer Liebeskomödie vorstellen, aber vllt in einem Actionfilm. :)

Mal zum Ende nach der 4. Staffel:

Ich finde das ganz gut, weil die können ja auch nicht immer eingebuchtet werden, fliehen und dann auf der Flucht sein, aber die Idee die letzten Folgen á la 24 zu zeigen find ich gut. :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir jetzt auch komisch vor, dass er die PB-Phase nicht genutzt hat und in den Pausen Filme gedreht hat, wie es vieler seiner Kollegen tun?
Er hat in mehreren Interviews auf diese Frage tatsächlich immer geantwortet, dass er diese Zeit für Ruhe und Regeneration braucht (der Opi :tounge: ). Manchmal sprach er auch davon, an einem Drehbuch zu schreiben.

Mrs. Darcy hat geschrieben:Für mich wird er sowieso immer Scofield bleiben.
Für seine Karriere wäre ihm zu wünschen, dass er von diesem Image loskommt ;)
phoenix_

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von phoenix_ »

Kann mich da eigentlich auch nur anschließen.
Staffel 1 war genial. Staffel 2 bot noch ein gutes Maß an Spannung.

3 und 4 einfach nur noch überflüssig. Habe auch die letzten Folgen nicht mehr gesehen, aber dem Board kann man ja entnehmen, dass es nicht besser geworden ist. War auch irgendwie nicht zu erwarten.

Naja, es wird halt schwierig sein für Wentworth Miller, das Scofield Image loszuwerden.
Aber irgendne Serie wird es schon werden. Für Filme ist er eh nicht geboren.
Und Dominic Purcell wohl auch nicht. Hatten ja beide eher kleinere Rollen.

Am meisten Präsenz hat für mich Amaury Nolasco - auch wenn ich keine Ahnung wieso das so ist.
Mit Transformers, Street Kings und jüngst Max Payne als Bösewicht; fand nicht, dass das irgendwie passte. Aber der Film ansich war ja auch "naja". :>

Gut das PB zu Ende geht!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Rightniceboy »

overratedashell

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von overratedashell »

als ich das vorgestern im newsletter gelesen haben, habe ich mich super doll gefreut. die 3. sraffel hat nur 13 folgen und bisher konnte sie mich NICHT überzeugen. ich freu mich auf die 4. und auf das was kommt, denn ich weiß schon so grob worum es geht. ich denke sie wird mir besser gefallen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Diskutiert HIER über den nachlassenden Hype um Prison Break.
Marcel

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Marcel »

stimmt es, dass es ein spin-off von prison break geben wird??
gibt es dazu schon konkrete informationen?
Feuerkäfer

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von Feuerkäfer »

Weiss man eigentlich schon, wann es mit Prison Break in den USA weiter geht?
Und wieso war die Pause eigentlich so lang, ist doch untypisch, oder?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Marcel hat geschrieben:stimmt es, dass es ein spin-off von prison break geben wird??
gibt es dazu schon konkrete informationen?
Meinst du "Prison Break: Cherry Hill"? Darüber wurde Ende 2007 spekuliert, wie HIER nachlesen kannst. Da durch den Autoren-Streik die 3. Staffel aber stark verkürzt war, wurde der besagte Charakter gar nicht mehr eingefügt, zusätzlich sank die Einschaltquote bei PB, so dass die Gerüchte um das Spin-Off nachgelassen haben.

Feuerkäfer hat geschrieben:Weiss man eigentlich schon, wann es mit Prison Break in den USA weiter geht?
Und wieso war die Pause eigentlich so lang, ist doch untypisch, oder?
Die Episode #4.17 "The Mother Lode" wird am Freitag (nicht mehr wie bisher montags), dem 17.4. ausgestrahlt. Wieso sie eine so lange Pause eingelegt haben, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht haben die Autoren sich darauf besonnen, nochmal riiiiichtig tief in sich zu gehen, um der Serie mit den letzten Folgen einen würdigen Abschluss zu geben.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

In den News von http://www.prisonbreak-page.de/ wird verkündet, dass das Serienfinale laut FOX nicht im Free-TV ausgestrahlt wird... ähhh ja super! :wtf: Warum?
Hat jemand irgendwelche tröstenden Infos dazu?

Zu einem Spinn-Off stehen da auch ein paar Infos...

Hoffe ja irgendwie, dass das alles verspätete Aprilscherze sind!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von ladybird »

Wie genau das Ablaufen soll, weiß ich nicht, aber es stimmt, dass Fox nur bis Folge 22 ausstrahlt und auf der DVD-Box sind dann noch zwei weitere zusätzliche Folgen enthalten. So will Fox wohl den Kauf der DVD ankurbeln. Allerdings habe ich gehört, dass Folge 22 nicht mittendrin aufhört, sondern schon in sich die Staffel abschließt. Was dann in den zwei zusätzlichen Folgen passiert, ist allerdings fraglich. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Herrje, wenn man gerade gedacht hat, sie könnten einem den Spaß an PB nicht noch mehr verderben, dann setzen sie nochmal einen drauf :roll:
ladybird hat geschrieben:Was dann in den zwei zusätzlichen Folgen passiert, ist allerdings fraglich.
Ob das denn das betrifft, was ich im Spoiler Staffel 4-Thread gepostet hatte? Aber dafür braucht man doch keine 2 Extrafolgen?!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von ladybird »

Ich glaube, du liegst hier richtig. Trotzdem frage ich mich, warum sie sowas extra für die DVD gedreht haben und dann gleich 2 Folgen lang. Sehr merkwürdig.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von philomina »

Robert Knepper wieder im Knast?

Oh wei, sie wollen die Kuh noch weiter melken...
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von emil »

Naja, T-Bag war ja wenigstens bis zum Ende ein gelungener Charakter. Wenn also dann mit ihm!
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“