Bloopers

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

2x01 - Jäger und Gejagte

Das Auto, dass in Montana vorfährt, und in das Veronicas Leiche gelegt wird, hat einmal ein Nummernschild mit der Kennung 1029Q Bild später jedoch eins mit der Kennung 9417X Bild 2


Man hört zwei Schüsse - Veronica wurde jedoch drei mal getroffen Bild


2x02 - Wer ist Otis?

T-Bags Hand wurde komplett abgehackt. Der Tierarzt kann sich noch so ins Zeug legen - die Hand würde aufgrund des durchtrennten Knochens immer wieder abknicken. Dies ist jedoch nicht der Fall.


2x03 - Partnerschaften

Da Michael das Schweinefleisch ungekühlt aufbewahrt hat hätte es längst vergammelt sein müssen.

2x04 - Einer fällt

Auf der Straße fährt ein LKW Bild 1 In der nächsten Sekunde ist er jedoch verschwunden Bild 2

2x05 - Seite 1213

Als C-Note aus dem Zug springt sieht man, dass er eine Rettungsweste trägt
Bild


Als Michael am Ende der Folge seine Jacke ins Auto legt öffnet und schließt sich die Wagentür von "alleine" Bild 1
Bild 2
Bild 3

2x06 - Jeanette

Nachdem Lincoln bei der Frau den Strom abgedreht hat, schellt Michael bei dieser, um ihr das mitzuteilen. Die Türklingel hat allerdings funktioniert, obwohl kein Strom da war.

2x07 - Unheil

Als Sara ihren toten Vater auf den Boden legt, fällt ihm ein Schlüssel aus dem Jacket Bild 1 Als Sara diesen später auf dem Fußboden findet, ist es allerdings ein ganz anderer Bild 2

Als Tweener bei Debra klingelt öffnet diese die Tür und verschließt sie wieder hinter sich Bild 1 Während Tweener festgenommen wird steht die Tür jedoch offen Bild 2

2x09 - Verjährungsfristen

Michael stattet Pamela Mahone einen Besuch ab. Müsste diese Michael nicht erkennen? Immerhin jagt ihr Ex-Mann die Ausgebrochenen.

Als LJ und Lincoln im Wagen sitzen flattern LJs Haare mal im Wind, mal wieder nicht.


2x10 - Rendezvous

Als Sara und Michael mit dem Auto direkt auf Mahone zufahren, sieht man in der Nahaufnahme, dass sich Sara oben festhält Bild 1 Als die Sicht wechselt und man das Auto aus der Entfernung sieht, hält sie sich allerdings nicht mehr fest. Bild 2

Als Mahone in dem Motel ankommt wird ihm gesagt, dass vor 20 Minuten ein Fax für Sara angekommen ist. Auf diesem steht, dass sich Michael und Sara in einer Stunde (bzw in 40 Minuten, zu dem Zeitpunkt, an dem Mahone das Fax liest) treffen werden. Mahone fragt, wie weit der Treffpunkt entfernt ist. Der Motelbesitzer meint daraufhin, dass man 5 Minuten braucht. Mahone macht sich sofort auf den Weg und ist rechtzeitig zum Treffen da - demnach sind Michael und Sara 35 Minuten zu früh am Treffpunkt.

Mahone verfolgt Michael und Sarah bei dem Gebäudekomplex mit seinem Auto und steigt aus diesem auch aus Bild 1
Später steht dort jedoch Saras Auto Bild 2

2x12 - Verbindung abgebrochen

Obwohl das Bügeleisen mit Wasser in Kontakt getreten war funktioniert es noch.

2x13 - Abrechnung!

Als Lincoln und Michael im Tunnel aus dem Van türmen, flüchten sie durch eine Sicherheitstür und die Wachleute schießen auf diese Bild 1 Als Michael die Tür auf der anderen Seite verschließt, sind aber keine Einschusslöcher zu sehen. Bild 2

Michael verschließt die Sicherheitstür von außen. Normalerweise ist dies aber nicht möglich, da es auf der Seite ist, wo alle Menschen bei Gefahr im Tunnel hin müssen. Wie soll das gehen, wenn irgendeiner die Tür vorher verschlossen hat?

Bellicks Anwalt meint, dass Bellick garantiert zum Tode verurteilt wird. T-Bag, der Kinder getötet hat (und zwar mehrere) bekommt hingegen "nur" lebenslänglich.

2x14 - Hilft der Beweis?

In 1x12 ruft Quinn bei Kellerman an und befiehlt ihm, sein Handy zu orten, was dieser auch tut (Kellerman und Hale erscheinen später ja an dem Brunnen, in dem Quinn liegt. In dieser Folge jedoch sagt Kellerman, dass man Handys vom Secret Service nicht orten kann. Quinn war aber ranghöher als Kellerman, wenn man dessen Handy orten kann sollte das mit Kellermans doch auch gehen...

Das Auto, was am Flugzeug ankommt, sieht am Kühlergrill anders aus als das Auto, mit dem Kellerman, Michael und Lincoln gefahren sind.Bild 1 Bild 2

Quelle
johnnywalker

Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Staffel 1 Folge 4
Da schraubt Scofield eine Schraube raus (mit der Hand).
Dann nimmt er die Schraube raus und schraubt in der Luft weiter und dann nimmt er die Hand wieder weg.

Staffel 1 Folge 11
Da wird der Eine böse Mann (hehe) von Lincolns Sohn in die Tiefe geschmissen und die Hölzer gehen kaputt. Dann kommen die andern beiden "Kollegen" und legen die eigentlich kaputten Hölzer auf die Hohle, sodass er nicht mehr raus kann.

In einer Folge kommt ein Zug auf vier Polizeiwagen angefahren und da sind keine Polizeimänner. Dann eine Sekunde bevor der Zug auftritt sind da welche, die nach Hilfe schreien!!! Na ja, aber ein Fehler muss das nicht sein, die hat bestimmt Paige dahin gebiemt. Was denn sonst?

Da schreibt ein Mann MIT Ring einen Brief, selbe Szene, selber Augenblich - SCHWUPPS!!! Ring verschwindet!!



Ich habe noch ein paar mehr, aber hab ja nicht ewig Zeit!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 07.01.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

johnnywalker hat geschrieben:Ich habe noch ein paar mehr, aber hab ja nicht ewig Zeit!
Für solche Kommentare, aber auch weitere Bearbeitungen nachdem noch keiner gepostet hat möchte ich dir den Edit-Button nahe legen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Bloopers

Beitrag von Rightniceboy »

So wieder ein paar Fehler.


[1x01 - Der große Plan]

Als in der Fleischerei Michaels Brief geöffnet auf dem Tisch liegt sieht man, dass Fibanacci nach rechts guckt. Der Fleischer nimmt das Bild in die Hand. Jedoch guckt Fibanacci dort nach links.

Die PI streicht die Wände weiß Als Michael den Eimer zurück gibt ist dieser jedoch mit grüner Farbe beschmiert.

Michael schießt in der Bank in die Decke - es kommt jedoch kein Putz, Staub o.ä. herunter.
In dem Zeitungsartikel über Sara steht "Sara Wayne Tancredi" Wayne ist jedoch der zweite Vorname der Schauspielerin (Sarah Wayne Callies).

[1x02 - Lügt Lincoln?]

Als Michael über das Geländer geschmissen wird sieht man eindeutig, dass es sich um ein Double handelt.

[1x04 - Veronica steigt ein]

Veronica hält die Tasse im Cafe zuerst am Henkel, einen Schnitt später hat sich die Tasse jedoch um 180° gedreht.

[1x06 - Lebensgefahr (1/2)]

Als Michael das Waschbecken zur Seite schiebt, ist in der Wand kein Loch zu sehen. Im nächsten Schnitt ist dies aber wieder vollständig da und Michael klettert hindurch.

[1x09 - Plan in Gefahr]


Als Kellerman und Hale in den (falschen) Bus einsteigen, um L.J. zu finden, kann man im Spiegel erkennen, dass gar kein Busfahrer am Steuer sitzt.

Michaels und T-Bags Zelle liegen immer auf der gleichen Seite. In dieser Folge sieht man jedoch, dass Michael gegenüber von Tweeners Zelle untergebracht ist. Und man sieht, dass Tweeners und T-Bags Zelle auf der gleichen Seite liegen.
Lake Mercer ist die Endstation des Busses. Kellerman und Hale gehen nicht sofort in den Bus, dennoch macht niemand die Anstalten, den Bus zu verlassen.

[1x11 - Und dann waren es 7]

Quinns selbst zugefügte Verletzung wechselt die Seite.

[1x13 - Jetzt oder nie!]

Während Michael am Gitter hängt bewegt er dieses zur Seite - was natürlich unmöglich ist.
Als Lincoln in der Einzelhaft sitzt, wird das Licht nur angemacht, wenn er Besuch bekommt. Als er das Kreuz von Michael erhalten hat kann er jedoch mit genügen Licht das Kreuz untersuchen und den Zettel finden sowie lesen.

[1x15 - Totgeglaubte]

Michael trägt Gearys Hemd. Da Geary dicker als Michael ist müsste die Uniform viel größer sein.


[1x16 - Lebenswege]

In der ersten Folge wusste Veronica nicht, wieso Michael Lincoln retten will ("Er hat dich damals geschlagen und nun tust du dir das an?"), in dieser Folge erfahren wir jedoch von den 90.000$. Veronica hat Michael erzählt, was Lincoln für ihn getan hat. Sie hätte sich denken müssen, dass das der Grund war, wieso Michael ins Gefängnis gegangen ist.
Susan und ihre 2 Kinder decken für 5 Personen - mit Theodore sind sie aber insgesamt nur 4 Personen.
Als sich der Unfall ereignet und sich Sara über den Jungen kniet sieht man im Hintergrund, dass alles nass ist und vereinzelt Schnee liegt. Als sich Sara aufrichtet sind allerdings keine Spuren von Nässe an ihrer Hose zu erkennen.



[1x17 - Puzzleteile]

Michaels Haare sind binnen weniger Tage enorm gewachsen.
Michael und Lincoln kommunizieren via Rohrsystem miteinander. Michael sitzt allerdings sehr weit von der Öffnung entfernt, zudem spricht er sehr leise. Lincoln dürfte ihn nicht hören.
Sara verbindet Michaels verletzte Hand. In der Psychostation ist der Verband verschwunden und die Hand ohne Kratzer.
Quinns Handy lässt sich ohne Probleme einschalten. Ein hochrangiger Mann wie er, mit vielen wichtigen Kontakten in der Rufnummerliste, wird sicherlich einen Pinncode eingeschaltet haben.

[1x18 - Hoch gepokert]

Manche sagt zu Sucre und Lincoln, dass sie Michael aus der Psychostation holen, indem sie behaupten, Geary hätte Michael die Brandwunde zugefügt. Nur woher sollen die drei denn das wissen?

[1x20 - Keine Zeit mehr]

Die Häftlinge färben ihre PI-Overalls mit Peroxid. Wenn man dieses (giftige!) Mittel auf die Haut bekommt färbt sich diese total weiß.

[1x21 - Countdown]
Sara kann nicht vor den 8 Häftlingen in der Ambulanz sein, da es von Chicago (wo sie sich befindet) nach Joliet mindestens 60 Kilometer sind.
Der Ausbruch findet im späten Frühling statt. Um 19.00 und 20.00 Uhr ist es da aber noch hell.
In der Folge 01x06 sieht man, dass auf der Krankenstation Kameras angebracht sind. Der Ausbruch hätte somit viel früher entdeckt werden müssen.

2x01 - Jäger und Gejagte

Alle Anrufe aus der Montana Mansion werden an die Company weitergeleitet - wie kann Veronica dann mit Lincoln telefonieren?

Man sieht und hört, dass Terence Veronica die Pistole an den Kopf drückt, einen Schnitt später sieht man nur Terence mit der Pistole.


Steadman sagt, dass es kein Sicherheitspersonal gäbe, da man 5 cm dickes Glas eingesetzt hätte, außerdem gäbe es kein Telefon und die Tür sei nur von außen zu öffnen. In der ersten Staffel sieht man Caroline jedoch öfter telefonieren in Montana Mansion, außerdem spielen ihre 2 Kinder in dem Haus.


2x11 - Bolshoi Booze]

Bellick wird von der Polizei zu dem Mordzeitpunkt Gearys festgehalten - wieso wird er dann verhaftet, wenn er doch eigentlich ein lupenreines Alibi hat?


[2x09 - Verjährungsfristen]

Michael stattet Pamela Mahone einen Besuch ab. Müsste diese Michael nicht erkennen? Immerhin jagt ihr Ex-Mann die Ausgebrochenen.
Als LJ und Lincoln im Wagen sitzen flattern LJs Haare mal im Wind, mal wieder nicht.


[2x10 - Rendezvous]

Mahone verfolgt Michael und Sarah bei dem Gebäudekomplex mit seinem Auto und steigt aus diesem auch aus. Später steht dort jedoch Saras Auto.
Sara schließt den Briefkasten, als Michael ankommt ist dieser jedoch wieder offen.

[2x15 - Botschaften]

Haywire beißt in einen runden Apfel. Einen Schnitt später ist der Apfel nahezu abgenagt.
Screenshot 1 Screenshot 2

[2x16 - Chicago]

Als der Zug auf die Polizeiabsperrung zufährt, sieht man aus Sicht der Zugfahrer immer wieder, dass nur Autos die Gleise blockieren. Aus Sicht der Absperrung sind allerdings immer 3 Polizisten mit dabei.

[2x17 - Böses Blut]

In der Rückblende sieht man, wie Michael und Sara an der Empfangsdame des Zigarrenclubs vorbeigehen. Diese Szene war zuvor nie zu sehen in der Serie.

[2x20 - Panama]

Als Sara aussteigt, um sich der Polizei zu stellen, schließt und öffnet sich die Wagentür von "alleine".
Als Michael die Mail verschickt steht sein Name in der Message, als diese empfangen wurde jedoch nicht.
Das erste Gespräch zwischen Sara und Michael wird abgehört, das zweite jedoch nicht.
Als das Auto von Sucre nicht mehr anspringt sieht man in der Weitaufnahme keinen Baum, in der Nahaufnahme jedoch schon.


[2x21 - Zieländerung]

Die Scheibe des Autos ist während der Fahrt offen, als Michael aussteigt ist sie jedoch geschlossen.
Als T-Bag aus der Hütte flüchtet geht eine der drei Scheiben kaputt, man sieht jedoch noch Reste der Scheibe. Als Michael kommt sind diese auch verschwunden...

[2x22 - Projekt Sona]

Lincoln wird komplett freigesprochen. Das ist jedoch unlogisch, da er nur im Falle Steadman entlastet wurde. Für den Ausbruch müsste er nach amerikanischem Recht dennoch 10 Jahre sitzen.


[3x01 - Nichts geschieht ohne Absicht]

Michael kämpft gegen einen anderen Insassen. Trotz eines harten Kampfes haben beide kaum Wunden.
Nachdem der Insasse erschossen wurde sieht man nur eine Schusswunde, dabei wurde ein regelrechter Kugelhagel auf ihn losgelassen.


Susan reicht Lincoln ein Handy und sagt ihm, er solle Michael anrufen. Da Michael in Sona sitzt ist dies schier unmöglich.



[3x02 -Unerträgliche Glut ]

Nachdem sich Michael sein Glas hat auffüllen lassen befindet sich der Pegel bei ungefähr 2 Zentimetern. Als er daraus trinkt ist es jedoch halb voll.

Quelle

Dann ist mir selber ein Fehler auf gefallen.

[1x20 Keine Zeit mehr]

Wo sich C-Note mit einem anderen Häftling in der Küche geschlagen hat, bekommt der Häftling Peroxid in die Augen was giftig ist. Aber wo man den Häftling beim nächsten mal gesehen hat, hatte der gar keine Verletzung an den Augen gehabt, geschweige einen Verband. Normalerweise muss er sich, bei dieser giftigen Substanz die Augen verletzt haben.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Bloopers

Beitrag von Rightniceboy »

Neue Fehler! :)

[3x03 - In weiter Ferne]

Auf den Fotos von Sara hat sie zwei unterschiedliche Frisuren, obwohl immer das gleiche gezeigt wird.

[3x04 - Ungewollte Motivationen]

Als Mahone das Messer hält rutscht es binnen weniger Sekunden durch seine Hand. Dabei hätte er sich schneiden müssen. Ferner könnte man sagen, dass die Szene aus mehreren Cuts besteht, und William Fichtner in jedem Cut das Messer anders hält.

Als Michael mit Bellick und Whistler am Graben ist sieht man, dass das Tatoo nicht aufgeklebt wurde.

Im Fernsehen sieht man die Rot-Grünen Trikots von Fluminese Rio de Janeiro. Lecheros Handlanger sagt jedoch, es sei die WM.

Lecheros Handy geht aus und er sagt, dass sein Handy tot sei. Einen Schnitt später klingelt es und er geht ran.

[3x05 - Störeinflüsse]

Sofia gibt Lincoln eine volle Flasche Wasser. Einen Schnitt später ist die Flasche halb leer.

Quelle
Antworten

Zurück zu „Prison Break“