Ausstrahlungszeit/Sendezeit

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

aceman™

Ausstrahlungszeit/Sendezeit

Beitrag von aceman™ »

Ich finde den Sendeplatz nicht sonderlich gut. Da kann man eigentlich nicht viel erwarten. Ich wäre dafür PB um 21.15 Uhr zu senden.

EDIT by Annika: Beiträge aus Newsthread hierher verschoben!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also die erste Episode würde ich ab 12 Jahre freigegeben einschätzen, die zweite vielleicht doch ab 16 Jahren.

Jedoch darf man Serien und Filme die ab 16 Jahren sind, schon um 20.15 Uhr senden.

Ein krasseres Beispiel:
Stargate - Der Film kam mal auf PRO 7 um 13.45 Uhr, der Film ist auch ab 16 Jahren. Er war ungeschnitten, ich hab den Film extra mit meiner ungeschnitteten Version verglichen, die ich selber habe.

aber zurück zu Prison Break:
die Serie wäre deutlich erfolgreicher, wenn man sie früher senden würde.
Von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr hätte man es auch senden können.

Oder wenigstens von 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr.
Finde es aber ingesamt eh blöd Doppelfolgen zu senden.
Auf einer Seite ist es gut, wenn man total süchtig ist nach der Serie.
Aber wenn man einmal verhindert ist, hat man 2 Folgen verpasst.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Sawyer hat geschrieben: Jedoch darf man Serien und Filme die ab 16 Jahren sind, schon um 20.15 Uhr senden.

Ein krasseres Beispiel:
Stargate - Der Film kam mal auf PRO 7 um 13.45 Uhr, der Film ist auch ab 16 Jahren. Er war ungeschnitten, ich hab den Film extra mit meiner ungeschnitteten Version verglichen, die ich selber habe.
Nein, man darf keine Filme/Serien die ab 16 sind vor 22 Uhr zeigen, außer man schneidet sie.
Stargate - Der Film ist auch gar nicht ab 16, sondern ab 12 ;)
Serienguru hat geschrieben: Tja, machen könnten sie es schon, aber wie gesagt hat RTL noch keinen Auftrag an die Synchrofirma geben und auch noch nicht bekannt geben, dass sie überhaupt die 2. Staffel zeigen wollen.
Dann sind die bei RTL aber selber schuld wenn die Quoten schlecht sind/werden, man hat fast 2 Jahre gebraucht um die Serie nach Deutschland zu holen, wenn das mit der 2.Staffel auch so lange dauert, dann gute Nacht. So lange werden Fans kaum warten...
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Also die erste Episode würde ich ab 12 Jahre freigegeben einschätzen, die zweite vielleicht doch ab 16 Jahren.

Jedoch darf man Serien und Filme die ab 16 Jahren sind, schon um 20.15 Uhr senden.

Ein krasseres Beispiel:
Stargate - Der Film kam mal auf PRO 7 um 13.45 Uhr, der Film ist auch ab 16 Jahren. Er war ungeschnitten, ich hab den Film extra mit meiner ungeschnitteten Version verglichen, die ich selber habe.

aber zurück zu Prison Break:
die Serie wäre deutlich erfolgreicher, wenn man sie früher senden würde.
Von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr hätte man es auch senden können.

Oder wenigstens von 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr.
Finde es aber ingesamt eh blöd Doppelfolgen zu senden.
Auf einer Seite ist es gut, wenn man total süchtig ist nach der Serie.
Aber wenn man einmal verhindert ist, hat man 2 Folgen verpasst.
@Sawyer: Stimmt und die folgen mit einem Video oder DVD Player auf nehmen ist auch blöd weil jede Folge 2 bis 3 länger dauert. Oder du stellst die Uhrzeit von dem Recorder manuell ein, und nicht mit Show View.

Ich glaube auch wenn die Serie 1. Stunde früher kommen würden, dann würden es sich auch mehr Menschen ansehen. Aber leider können wir, als Zuschauer nichts dagegen machen. RTL muss eben wissen, was sie tuen. Aber wir, die als Fan Blut geleckt haben die halten es bis 0:10 aus. Nur um unseren Helden zu bewundern. :anbet:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Außerdem kann man auch aus Fehlern lernen.
Die einzigste Serien die ,,nachts`` gut laufen sind Monk (aber größtenteils bestimmt auch nur wegen CSI; Miami und Dr.House) und Grey`s Anatomy.

Weeds, Nip/Tuck und Alias sind ja von den Quoten her so dermaßen schlecht, auch weil sie abends laufen.

Vor allem bei Nip/Tuck und Alias könnte ich mir vorstellen dass die zwei Serien ein bisschen erfolgreicher wären, wenn sie früher ausgestrahlt würden.

naja, wie gesagt, kann man nichts machen. :roll:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Sawyer hat geschrieben:Vor allem bei Nip/Tuck und Alias könnte ich mir vorstellen dass die zwei Serien ein bisschen erfolgreicher wären, wenn sie früher ausgestrahlt würden.
Die beiden liefen aber schon mal viel früher und haben auch keine guten Quoten gebracht, deswegen wurden sie ja abgesetzt und dann eben auf einen späteren Sendeplatz gesetzt
Dusty

Beitrag von Dusty »

das könnte eine gute Chance sein, dass Prison Break vielleicht ein bisschen erfolgreicher wird.

Aber die Konkurrenz ist eh kaum groß. Was läuft denn donnerstags um die Zeit?
auf Sat.1 läuft Numbers um 22.15 bis 23.15 Uhr...
die erste Staffel war erfolgreich, aber die Pause zur zweiten Staffel war einfach viel zu lang...


und auf PRO 7 läuft das Model und der Freak auch nichts besonderes, komisch, dass Prison Break nicht erfolgreicher ist


EDIT:
hab hier noch ein Bericht warum Prison Break so spät ausgestrahlt wird:

Dass RTL die Ausstrahlung erst ab 22.15 Uhr ansetzt, ist durchaus verständlich... [Text entfernt]

allgemeiner Text:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20676


trotzdem finde ich, 1 Stunde früher würde es auch tun.
Von mir aus nicht 20.15 Uhr, da vielleicht auch noch kleinere Kinder wach sein könnten.
Und ich kann euch versichern, demnächst werden wir eine Episode haben, da passiert was richtig hartes direkt am Anfang

editiert von ladybird: Text entfernt, da Quotenmeter kein komplettes Zitieren erlaubt
Schumi

Beitrag von Schumi »

Laut http://www.fox.com/programming/
ist in den USA ab 20 Uhr also in der Prime time
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich liebe die Werbung von Prison Break, nur mich stört die deutsche Musik dazu. Aber ich wünsche der Serie auch mehr Zuschauer, es lohnt sich wirklich bis 0:10 wach zu bleiben.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Menschen die berufstätig sind können es sich aber selten erlauben so lange wachzubleiben, nur wegen einer Serie.
RTL könnte die Serie ruhig ab 21:15 senden oder eben nur eine Episode pro Woche austrahlen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

RockChick hat geschrieben:Menschen die berufstätig sind können es sich aber selten erlauben so lange wachzubleiben, nur wegen einer Serie.
RTL könnte die Serie ruhig ab 21:15 senden oder eben nur eine Episode pro Woche austrahlen.



@RockChick: Ich muss dir bei dem Punkt mit der Uhrzeit recht geben, die Folgen kommen wirklich zu spät. Eine 1 Std. früher würde auch reichen, aber wir als kleine Menschen die nichts zu sagen haben. Können nichts gegen die späte Uhrzeit machen, aber da müssen wir eben durch. :roll:

Das gleiche wie du hab ich mal vor einiger Zeit auch gesagt sehe unten. ;)
Rightniceboy5 hat geschrieben:Naja ich hätte wie gesagt nichts dagegen, wenn die Serie um 21:15 laufen würde. Das würde mir auch genügen, und kein Wunder das die Quoten schlecht sind. Die Serie beginnt zu spät, und sie läuft in der Woche. Die meisten müssen, am nächsten Tag wieder zur Arbeit.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Die Uhrzeit ist denke ich mal auch nur wegen den angeblichen Gewaltszenen.

Nip/ Tuck kommt erst um 24 Uhr was ich als bodenlose Frechheit empfinde.
Bevorzugt zur Prime Time sind natürlich die Serie die eh keiner will.^^
bigW

Beitrag von bigW »

Quotenmeter schreibt, das RTL ab 9. August nur noch eine Folge von PB sendet und das um 23:10 Uhr...
oebschen

Beitrag von oebschen »

sorry ich glaub ich bin zu blöd um das zu verstehen :schaem:
zeigen die nun die zweite staffel hier in deutschland oder nicht? :(
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

oebschen hat geschrieben:sorry ich glaub ich bin zu blöd um das zu verstehen :schaem:
zeigen die nun die zweite staffel hier in deutschland oder nicht? :(
@oebschen: Die Zeichen dafür stehen schlecht. Sehe Text: :(

Text:

2. Staffel nicht in Deutschland?

Wie man schon aufgrund der schlechten Quoten vermuten konnte, steht es zur Zeit nicht so gut um die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Prison Break".

Der User Dr. House hat sich mit RTL via E-Mail in Verbindung gesetzt. RTL würde nach dem aktuellen Stand der Dinge eine Ausstrahlung der zweiten Staffel nicht in Erwägung ziehen. Somit bleibt einem nur die Hoffnung, dass sich die Quoten verbessern. Andernfalls muss man darauf hoffen, dass sich ein anderer deutscher Sender die Rechte für die US-Erfolgsserie schnappt.


Quelle

@BigW: Das ist blöd mit der Einzelfolge, wenn sie schon Prison Break in Einzelfolge senden. Dann hätten sie die Folge um 21:10 zeigen sollen und nicht um 23:10. Dann braucht sich RTL nicht wundern wenn sie Zuschauer verlieren, und die Quoten gehen in den Keller. Aber warum macht RTL auch erst den mist mit den Doppelfolgen? und dann plötzlich nur Einzelfolgen? Das gleiche hat RTL bei der Serie Smallville gemacht. Und wenn RTL die 2. Staffel wirklich nicht zeigt, dann wäre das sooo scheiße weil man dann nicht weiß, wie es mit Michael und Lincoln weiter geht. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.07.2007, 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
oebschen

Beitrag von oebschen »

:<> es kann echt nicht sein . :cry:
war das damals bei john doe nicht auch irgendwie so?
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Die werden es wahrscheinlich aufgegeben
haben auf große Quoten zu hoffen.
Das mit den Einzelfolgen ist für mich ein Zeichen das sie die Serie aufgegeben haben.

Gibt ja dementsprechend auch keine Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Immer wenn ich denke unsere Fernsehlandschaft hat ihren Tiefpunkt erreicht,überaschen sie mich aufs Neue.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich denke der Grund für das Ausstrahlen um 23:10 ist folgender...

Die Quoten der zweiten Folge waren immer besser als die der ersten...
Slutty

Beitrag von Slutty »

bigW hat geschrieben:Ich denke der Grund für das Ausstrahlen um 23:10 ist folgender...

Die Quoten der zweiten Folge waren immer besser als die der ersten...
was ehrlich? das wusst ich jetzt net..
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

bigW hat geschrieben:Quotenmeter schreibt, das RTL ab 9. August nur noch eine Folge von PB sendet und das um 23:10 Uhr...
@BigW: Du hast recht, sehe Text: :roll:

RTL streicht die Folge um 22.15 Uhr

Als Reaktion auf die anhaltend miesen Quoten der Doppelfolgen von Prison Break hat der Kölner Sender RTL nun bekanntgegeben, dass ab dem 9. August nur noch eine Folge um 23.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Anstelle der Episode um 20.15 Uhr zeigt RTL eine Wiederholung vom zuletzt ebenfalls strauchelnden CSI. Ob sich dieser Schritt im Hinblick auf die Quoten rentiert oder ob es ein noch größerer Fehler war, wird die Zukunft zeigen.


Quelle
Antworten

Zurück zu „Prison Break“