Irak-Krieg nun auch in Hollywood

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
René

Irak-Krieg nun auch in Hollywood

Beitrag von René »

Hier der Link zu den News

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Der Irakkrieg als Unterhaltung?

Hier könnt Ihr darüber diskutieren!
erik

Beitrag von erik »

So was ist doch schon ein alter Hut . :D

http://akas.imdb.com/title/tt0120188
colinx

Beitrag von colinx »

Der Irakkrieg hatte, wie fast jeder Krieg, schon immer eine Rolle in Hollywood und genauso auch in, zum Beispiel, Computerspielen. Man erinnere sich nur an Black Hawk Dawn, X Computerspiele, etc. Nur verstrich bei den oben genannten immer etwas Zeit zwischen dem Krieg und der Erscheinung, was ja anscheinend jetzt nicht der Fall ist. Deswegen finde ich die Sache etwas pervers, würde aber mal meinen: Typisch Amerika! ;)
carbet

Beitrag von carbet »

Also, ich muß sagen, daß ich Black Hawk Down für einen wirklich sehr guten Anti-Kriegsfilm halte.
Vor allem die Filmmusik paßt sehr gut zum afrikanischen Hintergrund.
Andre

Beitrag von Andre »

Warum sollten keine filme darüber gemacht werde? Filme werden meist über Ereignisse gemacht die die Menschen auf die verschiedensten arten bewegen und das tut dieser Krieg nunmal sowohl bei den Befürwortern als auch bei den Gegnern vor allen in Amerika. Außerdem muss ich sagen stehe ich auf Kriegsfilme.
Zuletzt geändert von Andre am 01.03.2005, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Andre

Beitrag von Andre »

erik hat geschrieben:So was ist doch schon ein alter Hut . :D

http://akas.imdb.com/title/tt0120188
Lies mal den Plot Gulf War, 4? :wtf:
erik

Beitrag von erik »

Andre hat geschrieben:Lies mal den Plot Gulf War, 4? :wtf:
Ich muß mir nicht den Plot durchlesen; ich kenne den Film. Welcher der Irakkriege es ist, ist doch angesichts dieser Diskussion unerheblich. Es sollte nur zeigen, daß es nichts wirklich neues ist, den Irak- / Golfkrieg oder wie auch man ihn bezeichnen möchte, filmisch darzustellen .

Übrigens nicht Gulf War 4 sondern 4 Soldaten im Gulf War - nur falls hier ein Mißverständnis entstanden sein sollte .
Andre

Beitrag von Andre »

erik hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:Lies mal den Plot Gulf War, 4? :wtf:
Ich muß mir nicht den Plot durchlesen; ich kenne den Film. Welcher der Irakkriege es ist, ist doch angesichts dieser Diskussion unerheblich. Es sollte nur zeigen, daß es nichts wirklich neues ist, den Irak- / Golfkrieg oder wie auch man ihn bezeichnen möchte, filmisch darzustellen .

Übrigens nicht Gulf War 4 sondern 4 Soldaten im Gulf War - nur falls hier ein Mißverständnis entstanden sein sollte .
@ erik aus der sicht der Amerikaner und um die geht es hier sind es zwei ganz verschiedene Kriege die Wahrnehmung dieser könnte nicht verschiedener sein.

Ach ja ich habe in einem anderen Forum eine Idee für einen Film gefunden ist nicht ganz ernst gemeint.

Warnung Zynismus!
2015 gibt es dann einen Film, in dem ein Veteran einen korrupten Bullen, der ihn verfolgt bekämpft und dabei Ordnungshüter gleich im Dutzend erledigt. Der Titel könnte lauten: "John Rambo- Falludscha ist überall" (oder so hähnlich).
Andre

Beitrag von Andre »

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 09,00.html

Ich freu mich jedenfalls schon drauf.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na aus welcher Sicht das ganze geschildert wird ist ja wohl klar... also wird es ziemlich realitätsfern sein, behaupte ich mal.
Antworten

Zurück zu „Film“