Eure Meinung zu #8.11 - "Billies Killereltern"

Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Am 6.1.2007 setzt Pro 7 die achte Staffel fort. Immer samstags, 17.10 Uhr auf Pro 7!
Billie trifft der Suche nach ihrer Schwester auf Dalvos, der ein Opfer einer magischen Entführung war. Doch was Billie nicht weiß, dass er ein Dämon ist. Zu allem Unglück sind Billies Eltern auch noch zu Besuch und es geht mal wieder ein Zauber schief. Piper versucht derweil mit Leos Abwesenheit klar zu kommen, während Paige und Henry sich endlich näher kommen.
Bild Bild Bild
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

naja, ob die folge so der renner wird, wird sich zeigen! In anderen foren wo bereits die folge gesehen wurde, sind nicht viele begeistert
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Der Thread wird bis Samstag erst mal geschlossen bleiben, damit hier nicht gespoilert wird
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Meine Meinug: Ich habe ja in anderen Foren gelesen, dass es sehr schlecht sei! Umsomehr war ich heute überrascht, wie gut die Folge war!

gefallen hat mir:

-Phoebe, wo sie ja die Männer gottseidank vergessen hat und ihr gutes Aussehen!

-Paige und Henry am schluss! War irichtig romantisch und berührend, wenn ich das mal so schreiben darf!

-Die effekte waren klasse!

-Piper war, wie man sie kennt!

-Billies neue tolle Kraft

-Christies zeichnung im tagebuch

Negatives:

-Die Pistolen sah kitschig aus

-Das sie den Dämon nicht ausgelöscht haben!

Sonst, alles in alles, keine schelchte Folge! Phoebe hat mich eben sehr positiv überrascht und von paige fand ich klasse, wie sie mit henry's Angst umgegangen ist!
redseven

Beitrag von redseven »

ich fand die Folge ziemlich schwach.

Das war ja wohl eindeutig von Mr. & Mrs. Smith geklaut und das noch nicht mal unauffällig

auch fand ich Billis Eltern sehr farblos und auch nicht überzeguend und irgendwie hab ich noch nicht mal mitbekommen ob nun Billie ne neue Kraft hat oder die Dämonen dafür gesorgt hat das die Eltern zu killern werden ? :wtf:

aber auch so war die Folge recht schwach und die Pressekonferenz die Piper dann noch eingeleutet hatte fand ich irgendwie komplett unlogisch, ich meine sie gesteht da in Form des Mannes einen Mord und geht dann einfach wieder los ? Wo sind denn die Polizisten die sie festnehmen, und niemand von der Presse stellt irgendwelche Fragen oder hindert sie am gehen ?

also ne... :down:
Boenhn

Beitrag von Boenhn »

ich finde das die folge nicht so toll war wie die letzte!

ja, dass mit piper und der pressekonferez ist ech unlogisch!

aber Billies neue kraft ist cool!auch wenn sie jetzt noch mehr im Mittelpunkt stehen wird,denke ich...

eigentlich war die folge nicht sehr begeisternd :ohwell:
irgenwie ist nur noch paige voller energie!phoebiesoverkriecht sich teilweise sehr in die kolumne und Piper hat den ganzen Tag vor, sich um ihre Söhne zu kümmern :roll:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen...okay Billies Eltern haben mich auch sehr an Mr und Mrs Smith erinnert...na und? Das kommt auch mal vor.
Finde es sehr schön, dass wir so mehr über Billie und ihre Familie erfahren haben. Das Ganze wird immer spannender...wir werden diese Dämonin bestimmt auch noch das eine oder andere Mal zu sehen bekommen.
Phoebe hat endlich wieder in ihr Leben zurückgefunden - ohne irgendwelchen Männern hinterherzujagen, um ihre Visionen zu erfüllen. Das find ich :up:
Piper ist noch dabei, über Leos Abwesenheit hinwegzukommen. Das finde ich sehr realistisch - wer könnte das schon von heute auf morgen wegstecken?
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich fand die Folge okay, war aber nicht der Hit, da fand ich die letzten Folgen besser. :ohwell:
Die Story rund um die Eltern von Billie bzw. als sie dann zu Killereltern wurden, fand ich nicht so genial.
Und ein richtiger Dämon, den sie vernichten müssen oder ein Kampf war in der Folge auch nicht vorhanden, also mir hat teilweise die Spannung gefehlt und Leo hat mir sowieso gefehlt. :(
Piper fand ich gut und wie sie für Leo alles aufnehmen wollte, dass fand ich wirklich süss.
und schön war,dass man mal wieder Wyatt und Chris gesehen hat. :up:
Ich denke mal, die nächsten Folgen werden mit Sicherheit besser und spannender.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

redseven hat geschrieben:ich fand die Folge ziemlich schwach.

Das war ja wohl eindeutig von Mr. & Mrs. Smith geklaut und das noch nicht mal unauffällig

auch fand ich Billis Eltern sehr farblos und auch nicht überzeguend und irgendwie hab ich noch nicht mal mitbekommen ob nun Billie ne neue Kraft hat oder die Dämonen dafür gesorgt hat das die Eltern zu killern werden ? :wtf:

aber auch so war die Folge recht schwach und die Pressekonferenz die Piper dann noch eingeleutet hatte fand ich irgendwie komplett unlogisch, ich meine sie gesteht da in Form des Mannes einen Mord und geht dann einfach wieder los ? Wo sind denn die Polizisten die sie festnehmen, und niemand von der Presse stellt irgendwelche Fragen oder hindert sie am gehen ?

also ne... :down:

ich habe noch nie eine Pressekonferenz gesehen, wo statt Reporter Polizisten sind?!? Weiß ja nicht wo du lebst, aber bei mir kommen keine polizisten! :ohwell:

ab 3: 1,14 Mio.-5,9%
14-49: 0,90 Mio.-12,2%!

Charmed war einer der besten Quotenbringer am Nachmittag!

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
Maret
Beitrag von Maret »

Der Person, die sich diesen deutschen Titel ausgedacht hat, würde ich gerne mal vors Schienbein treten. Da können die sich wirklich mal mehr Mühe geben, zumindest müssen die deutschen Titel nicht so, sorry, affig klingen :roll: .

Ansonsten würde ich die Folge unter Durchschnitt einordnen. Irgendwie gefällt es mir nie, wenn in einer Mysteryserie Schusswaffen auftauchen und dann auch noch so effektiv sind. Da fragt man sich, warum die Dämonen sich nicht einfach mal eine Wumme besorgen. Irgendwie zerstören Schusswaffen in Mysteryserien das mystische.

Das Christy ein Tagebuch geführt hat, finde ich angesichts ihres jungen Alters, als sie entführt wurde, auch etwas seltsam, aber na ja.

Schön war, dass man mal wieder etwas mehr von Wyatt und Chris gesehen hat und Henry gefällt mir auch ganz gut.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich versteh nicht warum die Episode viele nicht mögen. Ich fand sie toll! Das Essen mit Billies Eltern war lustig und als Piper gefesselt wurde. Phoebe sah toll aus! Die Geschichte mit Henry und Paige war auch toll! Ich find es nicht unlogisch das Christy ein Tagebuch hatte! Sie war glaub ich schon 8 oder 10! Und da haben manche schon ein Tagebuch! Tolle Episode und ich freu mich schon auf nächste Woche!
redseven hat geschrieben:Ich fand die Folge ziemlich schwach!
Wer hätte das gedacht! :D

P.S.: Super das die Quoten so gut sind!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also die folge fand ichschlechter als die bisherigen folgen der 8. staffel, und echt der titel "billies killereltern" hallo?! ja bitte wenn man das so in der zeitung liest würde man das NIEMALS gucken, hallo das ist voll der scheiß titel!
un die eltern die dann so rumgeturtelt haben und sich dann nachher doch fast erschießen wollten, hallo?
naja kpalso ich fand die 8. bisher eig ganz gut aber die folge nicht so...
also leo fehtl tooootal und dadurch wird billie mehr zeit und mehr aufmerksamkeit zuteil, das ist blöd finde ich...

christy war glaub ich neun als sie entführt wurde, dass man da son tagebuch mit soner zeichnunghat und da was reinschreibt aus dem die eltern nicht schlau werden, find ich ziemlich unrealistisch, ichmein was soll das?! was war das denn bitte fürn kind... *g*
kp fand die story einfach nicht so tolll, aber paige & henry waren süß ich mag den voll und auch das mit phoebes kolumne und wyatt so verkleidet , sooo schnuckelig !
Boenhn

Beitrag von Boenhn »

ja, der inhalt erinnerte sehr an Mr&Mrs. Smith

@redseven:
der enlische Titel soll ja auch ein sehr deutlich anspielung auf den fiml sein: Mr.&Mrs. Witch ;) [/quote]
redseven

Beitrag von redseven »

Daniel01 hat geschrieben:

ich habe noch nie eine Pressekonferenz gesehen, wo statt Reporter Polizisten sind?!? Weiß ja nicht wo du lebst, aber bei mir kommen keine polizisten! :ohwell:

[/size]
ja hallo ? Er gesteht einen Mord und geht dann ganz gemütlich davon, keiner der PResseleute und da wahren auch Sicherheitsbeamte wie man sehen konnte hat ihn aufgehalten ?!

logisch ist das nicht...

nah ja außer Scrubs liefen ja auch nur Wiederholungen da...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

redseven hat geschrieben:

[/size]
ja hallo ? Er gesteht einen Mord und geht dann ganz gemütlich davon, keiner der PResseleute und da wahren auch Sicherheitsbeamte wie man sehen konnte hat ihn aufgehalten ?!

logisch ist das nicht...

nah ja außer Scrubs liefen ja auch nur Wiederholungen da...
mein gott, anstatt sich mal zu freuen...aber naja, bei dir hat es eh keinen sinn!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

sungirl hat geschrieben:also ich fand die Folge okay, war aber nicht der Hit, da fand ich die letzten Folgen besser. :ohwell:
Mir hats ganz gut gefallen. Klar war nicht die allerbeste Folge, aber trotzdem gut.
Die Story rund um die Eltern von Billie bzw. als sie dann zu Killereltern wurden, fand ich nicht so genial.
Ja die Story fand ich auch etwas blöd. Aber es hat mich gefreut das Billie am ende das tagebuch ihrer Schwester bekommen hat.

gefehlt und Leo hat mir sowieso gefehlt. :(
Oh ja mir auch. :(
Piper fand ich gut und wie sie für Leo alles aufnehmen wollte, dass fand ich wirklich süss.
Fand ich auch super süß. Hoffentlich kommt Leo bald wieder.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also wir fanden die Folge auch nicht so den Bringer :ohwell: Wir sind uns nicht ganz sicher, weil es schon was her ist, dass die letzten Charmedfolgen liefen, aber irgendwie war das für uns bisher die schlechteste Episode der Staffel...
Im Prinzip ja ganz nett, dass man mehr über Billy und ihre Schwester erfahren hat, aber wir fanden es schon etwas albern, als Billies Eltern dann zu Killern wurden, obwohl es eine ganz gute Einleitung für Billies neue Kraft war, die ja wirklich cool ist. Wenn sie die erst mal richtig beherrscht, ist sie ja richtig mächtig, oder?! Das Ende war aber süß, als Billy mit ihrer Mutter über ihre Schwester geredet hat. Wir sind überhaupt gespanntz, wie Billy jetzt nach ihrer Schwester suchen will und ob sie es schafft, sie zu finden...
Phoebes Story hat uns gut gefallen, schön wie sie zu dem Schluss kam, dass man sich nicht auf der selbstverständlichen Liebe von Geschwistern ausruhen soll, sondern auch nach anderer Liebe suchen soll...
Paige und Henry waren wirklich süß zusammen, voralllem am Ende. Henry ist echt super, hoffentlich wird was aus ihm und Paige...
Dass Piper Leo vermisst hat und so, war ja nur natürlich und echt süß, dass sie alles für ihn aufnehmen wollte. Also so die privaten Stories drum herum fanden wir schon ganz gut in der Folge, aber die Dämonenstory fanden wir albern und das ist ja eigentlich das wichtigste...also sind wir von der Folge auch nicht so begeistert. Können Maret nur zustimmen, irgendwie ist es komisch, wenn Schusswaffen plötzlich so viel Macht in der magischen Welt haben...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

wisst ihr waS?! ihr sprecht mir aus der seele tabby & jette
sungirl

Beitrag von sungirl »

Toll, dass Charmed am Nachmittag gute Quoten bringt. :up:
jesaku

Beitrag von jesaku »

fand auch, dass es ne süße idee war alle für leo aufzuzeichnen, aber ehrlich: wann soll er sich das denn angucken? dann verpasst er ja das aktuelle leben der kinder, wenn er wieder zu hause ist.

ich fand den typen, der billys vater gespielt hat für etwas zu jung um ihr vater zu sein. auf jeden fall sieht er um jahre jünger aus als seine frau.

phoebe kommt auch immer zu den unmöglichsten Zeiten auf die idee auszuziehen. gerade jetzt wo piper erstmal mit der neuen situation ohne leo zurecht kommen muss sollte sie eigentlich noch da bleiben. ich hätte es für sinnvoller gehalten, wenn sie zu beginn der staffel (nach dem klar, war, dass sie nicht tod sind) ausgezogen wäre oder noch viel früher.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“