Eure Meinung zu #8.13 Klein, aber mein

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
6%
2 Sterne
2
13%
3 Sterne
6
38%
4 Sterne
5
31%
5 Sterne
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.13 Klein, aber mein

Beitrag von Kevin »

Der Dämon Savard hat 3 Frauen trainiert, die die Macht der Mächtigen 3 kopieren sollen. Jede für sich kann ihr Gegenstück schon perfekt nachahmen, aber ihnen fehlt noch die Ultimative Macht der 3, um die Schwestern zu ersetzen. Um an sie zu kommen, sperren sie Piper und die anderen in ein Puppenhaus.
Bild Bild Bild
Eine Szene aus der Episode
Mein Trailer zur Episode
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich fand die Folge gut, aber mir haben die Nebenstory's besser gefallen, also die mit den Dämonen.

Das die Dämonen sich wieder in Piper, Paige und Phoebe verwandelt haben, ist ja nichts neues mehr bzw. schon mal der Fall gewesen und daher fand ich die Story darüber auch nicht so toll, sie war okay, mehr nicht. Und das mit dem Puppenhaus hatten wir ja auch schon mal.

Viel besser fand ich Paige und Henry, ein süßes Paar. Super, dass er keine Angst vor ihr hat, jetzt wo er weiß, wer sie wirklich ist. Er hat wirklich toll reagiert. :up:

Phoebe ist jetzt also tatsächlich ausgezogen, schade. :( Klar, sie können nicht ewig zusammenleben, aber ob das der richtige Zeitpunkt ist.

Piper fand ich auch spitze, wie sie versucht so schnell wie möglich Leo zurückzubekommen und sie tat mir auch total leid,weil Phoebe ausgezogen ist.

Die Schlussszene zwischen Phoebe und Piper fand ich toll und auch total traurig. Arme Piper. ;-(
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Das war mal eine Folge!

-Endlich mal etwas spannendes vor dem Intro! So einen kampf könnte es ruhig öfter geben!

-Was mir gut gefallen hat ist, dass es sehr viele Verweise aus den älteren Folgen gab.

-Heute war's echt spannend! Die ganze Story war gut durchstrukturiert und was noch dazukam, dass mal ein paar Stunts mit von der Partie waren!

-Billie war einmal ein bisschen im Hintergrund, was auch sehr gut tat.

-ein Lob muss ich auch aussprechen für diese "Doppelschauspielerei" der drei!

-Und der Schluss fand ich, war der beste Teil! Piper und Phoebes Verabschiebung in eine "neue" Welt! Paige war zwar nicht dabei, was mich auchnicht störte, schließlich kennen sich die beiden schon viel länger!

Einziges Manko-Kobolde und Feen (Muse war OK) und der billig gemachte Regenbogen (totales no-go)
redseven

Beitrag von redseven »

also ich hab den Anfang verpasst und erst nach dem Vorspann eingeschaltet aber die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen

das mit den drei Frauen die jetzt die GEstalt der HExen annehmen hatten wir doch schon mal in Staffel 6.

Wenn Charmed jetzt sogar schon seine eigenen Folgen Recyclet, dann muss man sich schon fragen ob man nicht schon lieber nen paar Staffel früher schluss machen hätte sollen.

Ansonsten hätte Charmed auch noch 20 weitere STaffeln haben können...


aber auch so hat mir nichts gefallen. Paige und Phoebe in ihren neuen Rollen hab ich das nicht abgenommen, weiß nicht wie es im Original klang, aber i nder Synchronfassung klang PHoebe ja schon auffordernd anders das man sich fragen musste warum Piper nicht gleich was gemerkt hat.

Die Billie sucht ihre schwester Story war nur Nebenhandlung wie schon seit zich Folgen.

und Henry find ich ja ganz in Ordnung, endlich hat Paige einen Mann, aber die ganze Story mit Kobbolden und Elfen war ja wohl recht ... nah ja...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ich bin immer weniger begesitert und hab heut beschlossen mir die 8. staffel nicth auf dvd zu kaufne, ich hatte bisher noch keine folge wobei ich dachte, dass die total toll ist, so wie bei anderen staffeln... geht mir zu schnell, was sollte das bitte dass henry das einfach so akzeptiert, hallo? und dass phoebe mal eben schnell auszieht... joah is klar

aber das mit den feen und kobolden und so fand ich süß xD nur mochte ich den kobold aus staffel 5 lieber *gG* der war niedlicher ^^
lool naja aber cool dass das dieselbe fee war.. allerdings muss ich wie redseven (ohgott ich bin derselben meinung.. hilfe^) sagen, dass ich nicht fand dass die dämonen bzw. die schauspieler vor allem phoebe überzeugend waren... naja sollten sie auchnicht so richtig sein oder, sonst hätte das ja total glatt gehen müssen mit der macchtübernahme
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.13 Klein, aber mein

Beitrag von Schnupfen »

Mir gefiel die Folge ganz und gar nicht. Ich fand sie regelrecht nervig und dumm.

Weil die ganze Geschichte nicht passte.
Die 3 Dämoninnen können ganz schnell die Kräfte der Charmed Ones annehmen. Savard kann ganz schnell die Charmed Ones umknocken. Keiner von den Charmed Ones reagiert, wenn ein Dämon vor ihnen steht. Piper schnallt nicht, dass Phoebe nicht Phoebe ist, obwohl sie schon oft solche Körperbesetzungen hatten und sie doch Phoebe seit immer kennt. Zumal die 3 Dämoninnen sich ganz untypisch benommen haben, obwohl es für sie doch um so viel ging.

Billie wird langsam der Running Gag. "Was machst du?" - "Ich suche meine Schwester!" Wie oft hat sie das schon gesagt?!

Sorry, aber das alles gefiel mir gar nicht und ich fands einfach nur hohl. Da konnten auch die Nebenstories nix reißen.

Schade, dass "Charmed" seit einigen Folgen nicht mehr die Qualität von Beginn der 8. Staffel hat, sondern, im Gegenteil, richtig schlechte Episoden wie in den letzten Stafffeln abliefert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #8.13 Klein, aber mein

Beitrag von jesaku »

Schnupfen hat geschrieben: Die 3 Dämoninnen können ganz schnell die Kräfte der Charmed Ones annehmen.
das stimmt ja gar nicht. am anfang wurde gesagt, dass die das schon seit acht jahren üben.

ich fands auch blöd, dass die schwestern mal wieder nicht gecheckt haben, dass sie nach und nach ausgetuascht wurden. das hatten wir jetzt schon so oft, langsam müssten die das doch merken, vorallem, weil Phoebe ja total daneben war.

schade, das am ende das puppenhaus dran glauben musste.

das mit henry ist zwar schön, aber irgendwie auch komisch. er war ja nicht einmal überrascht, das paige eine hexe ist.

aber ich denke, diese ganzen übereilten handlungen sind der tatsache zuzuschieben, dass man da schon wusste, dass es die letzte staffel wird und man nur noch eine begrenzte anzahl an folgen hat indenen man auf ein "zufriedenstellendes" ende hinarbeiten kann.
Kimba

Beitrag von Kimba »

Ich fand die Folge einfach nur gut!
Natürlich ist es immer wieder seltsam, dass sie nicht merken, wenn die einzelnen Schwestern ausgetauscht werden, aber sie erleben sich jeden Tag und ich denke, dass alle mal ihre Zickephase haben und dann auch anders reagieren als sonst.
Ansonsten fand ich die Folge aber spitze :anbet:
Henry hat gar nicht allzu seltsam reagiert, da Paige auch gleich denn Kopf abgewandt hat und ihm somit gezeigt hat, dass er ruhig gehen kann. Aber er hat verstanden, dass eine Hexe nichts Böses ist und außerdem liebt er sie ja ;)
Na ja und dann am Ende, als Phoebe ausgezogen ist fand ich das auch sehr schön... Richtig rührend :schaem:
Schade nur, dass man Wyatt nicht mehr sooft sieht...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich denke, bei dieser Folge gehen die Meinung weitgehend auseinander! Der eine findet sie scheiße, der andere wieder toll! Ich gehöre zu denen, den die Folge gefallen hat ;)
mysterious

Beitrag von mysterious »

Das war mal eine Folge!

-Endlich mal etwas spannendes vor dem Intro! So einen kampf könnte es ruhig öfter geben!

Jup mir hat die Folge auch supa gefallen! Auf jeden Fall besser als die letzten beiden Folgen und wie du schon gesagt hast - hat super angefangen!

Was mir gut gefallen hat ist, dass es sehr viele Verweise aus den älteren Folgen gab.

Jup hab ich auch voll gefreut!
Auch als einmal Cole erwähnt wurde -zwar nicht von der ''richtigen'' Phoebe hab mich trotzdem gefreut :D

Billie war einmal ein bisschen im Hintergrund, was auch sehr gut tat.

Nicht das ich sie nicht mag, aber das mit der Suche nach ihrer Schwester find ich echt schon nen bisschen nervig - kann sie zwar verstehn - aber sie übertreibt es nen bisschen - fande es lustig als sie von den ''Dreien'' so angemotzt wurde ... ^^

Einziges Manko-Kobolde und Feen (Muse war OK) und der billig gemachte Regenbogen (totales no-go)
Diese Fiecher nerven auch einfach nur - aber war trotzdem irgendwie toll - da die alten Folgen mal erwähnt wurden!

-Und der Schluss fand ich, war der beste Teil! Piper und Phoebes Verabschiebung in eine "neue" Welt! Paige war zwar nicht dabei, was mich auchnicht störte, schließlich kennen sich die beiden schon viel länger!
Das war wirklich der beste Teil der Folge - das war soo traurig und Piper fast am losheuln! :cry:
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“