Eure Meinung zu #8.21 Kill Billie: Vol.2
- Kevin
- Teammitglied
Die Halliwell-Schwestern befinden sich auf der Flucht in der Unterwelt, während sie in der menschlichen Welt von Dämonen gesucht werden. Billie und Christy haben das Halliwell-Anwesen übernommen und bereiten Vernichtungselixiere für ihren Kampf gegen die Mächtigen Drei vor.

Mein Trailer zur Episode

Mein Trailer zur Episode
Zuletzt geändert von Kevin am 16.03.2007, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Catherine
- Teammitglied
So sind aber nunmal unsere Regeln, auf die wir hier auch immer wieder Aufmerksam machen. Die Threads zu den Episoden kommen erst ins Serienboard, wenn diese Episode auch ausgestrahlt wird. Alles andere wäre Spoiler!Daniel01 hat geschrieben:in anderen foren sind die bereits ein jahr da!Tabby & Jette hat geschrieben:Hm, also eigentlich soll dieser Thread ja immer erst samstags geöffnet werden, also langsam ist das ja mal klar, oder!?
habe ich spoiler geschrieben?Catherine hat geschrieben:So sind aber nunmal unsere Regeln, auf die wir hier auch immer wieder Aufmerksam machen. Die Threads zu den Episoden kommen erst ins Serienboard, wenn diese Episode auch ausgestrahlt wird. Alles andere wäre Spoiler!Daniel01 hat geschrieben:in anderen foren sind die bereits ein jahr da!Tabby & Jette hat geschrieben:Hm, also eigentlich soll dieser Thread ja immer erst samstags geöffnet werden, also langsam ist das ja mal klar, oder!?
Hier meine meinung:
wahnsinn die folge! Ich fand sie perfekt! Action, Spannung und am schluss die dramatik! Die alarmanlagen und das hundegebelle bescherte ein gänsehaut feeling! Phoebe brachte sehr überzeugt rüber, wie die lage ernst ist und lässt ihre verzweiflung bei coop aus. Bessesen vom schwarzen nichts schießen sich die beiden konkurrenten selbst ab und endet schließlich in der katastrophe! Crying or Very sad Endlich wurde uns auch gezeigt, dass mechnology effects auch in der lage ist, tolle effekte zu machen. Chris bekam endlich seine kräfte (oder hatte sie schon immer) und rettete seinen bruder. Was mir auch noch ganz besonders gefallen hat, war die beschwörung vom hollow! Das sah so geil und klasse aus! Das übereinanderspielen der beiden sprüche (b/c und von den Drein) war perfekt!
Hier noch ein professioneller Review von einem Serienkritiker:
WOW, ist wohl nicht einmal ein ausreichender Begriff, um Brad Kerns Idee für die ultimative Schlacht zwischen den Mächtigen Dreien und Billie und Christy zu beschreiben. Es ist eine wirklich fantastische vorletzte Episode geworden!
Ich werde mich mal langsam zum Höhepunkt der Folge vorarbeiten und alle guten und interessanten Vorkommnisse kurz anschneiden:
Als Erstes hätten wir da die nächste Generation der Halliwells, die wieder eine etwas größere Rollen spielen durfte. Wyatt hatte sogar die Möglichkeit mehrere Sätze zu sprechen. Die Szenen mit den Kids und Victor sind wirklich klasse geworden und lockern perfekt die Stimmung während der recht ernsten Episode auf.
Und schon sind wir beim Vater der Halliwells, Victor Bennett, der seit 8x01 "Totgesagte leben länger" endlich wieder auftaucht. In vorherigen Folgen wurde er nur des Öfteren erwähnt. Seine Reaktion als Coop bei ihm Auftaucht ist klasse dargestellt worden. Ebenso wenn er erfährt, dass zwischen Coop und Phoebe etwas läuft. Er hatte sich schon damals Sorgen gemacht, als Piper mit Leo eine Beziehung angefangen hatte. Und dass er einem Cupido sogar klarmacht, dass er nicht wissen kann, was wahre Liebe ist, da sein Herz nie gebrochen wurde, ist sehr gut geschrieben worden.
Die Idee, dass sich die schwächeren Dämonen mit den Mächtigen Drei verbünden wollen, um die mächtige Triade zu vernichten, ist auch sehr interessant. Nun müssen sich die Schwestern also Feinden anschließen, die sie über acht Jahre lang bekämpft haben. Dank dem Dämon Nomed erfahren wir auch den Grund, warum die Triade überhaupt zurückkehren konnte. Sie ist also in der Lage sich selbst wiederauferstehen lassen zu können. Es ist zwar gut, dass es endlich einmal geklärt wurde, aber ich finde es nicht besonders einfallsreich, wenn große Gegner zurückkehren, nachdem sie bereits besiegt wurden. Dadurch stellt sich sogar die Frage, warum die Triade über fünf Jahre gebraucht hat, um endlich zurückzuschlagen. Da hätten die Autoren noch etwas erfinden können.
Eine interessante Stelle gibt es noch, als die Dämonen versuchen die Mächtigen Drei zu überzeugen. Nomed erklärt ihnen, dass die Dämonen ihre Kräfte wieder aufbauen müssen, daher versichert er ihnen, dass wenn die Triade vernichtet wird, die Schwestern in Ruhe gelassen werden. Er könne sich vorstellen, dass erst die nächste Generation wieder mit Dämonen zu tun haben könnte. Dies ist zumindest schon ein Hinweis auf die Zukunft der Schwestern, denn damit wird bestätigt, dass sie nicht mehr mit Dämonen kämpfen müssten. Doch es ist möglich, dass Wyatts und Chris’ Generation wieder zu Kämpfern werden könnte. Falls es also jemals wieder etwas von Charmed geben sollte, wurde damit ein Grundstein gelegt.
Ein weiterer Dialog, der sehr zu loben ist, ist der zwischen Phoebe und Coop, als sie ihm klarmacht, dass sie sich jetzt voll und ganz auf ihre Schwestern konzentrieren und er sie verlassen müsse. Daran erkennt man noch mal sehr gut, wie brenzlig die Lage der Schwestern geworden ist. Dies liegt auch an der wunderbaren Darstellung der ganzen Schauspieler und vor allem der drei Hauptdarstellerinnen. Sie haben in dieser Episode wieder einmal ihr Bestes gegeben und das sieht man ganz klar auch am Ende, als Piper alleine zurückbleibt. Doch dazu komm ich weiter unten noch.
Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt der Folge und auch der ganzen Staffel: der ultimative Kampf der Mächtigen Drei gegen Billie und Christy!
Ihr erstes Aufeinandertreffen mit den Vernichtungselixieren ist klasse geworden. Erst werden die Halliwell-Hexen mit Astralprojektionen in die Irre geführt und dann gibt es einen großen Knall und alle Fünf werden durch das Haus geworfen. Tolle Actionszene!
Diese Niederlage auf beiden Seiten führt dazu, dass das Schwarze Nichts (engl. the Hollow), das das erste Mal in der Episode 4x13 "Das Schwarze Nichts" erschienen ist, beschworen wird. Auf der einen Seite fordert es die Triade von Dumain, auf der anderen erwarten es die Dämonen von den Mächtigen Dreien, um die Triade damit besiegen zu können. Alle wissen, welch eine große Gefahr das Schwarze Nichts ist, doch es gibt keinen Ausweg. Brad Kern hat für das Finale also alle Register gezogen, wenn er auf die mächtigste magische Form zurückgreift. Die Idee dafür ist klasse, denn das Schwarze Nichts ist sehr gefährlich und man weiß nicht, was es mit den Schwestern anstellen könnte.
Anthony Cistaro ist in seiner Rolle als Dumain wirklich perfekt. Das sieht man auch, als er Wyatt überzeugt ins Halliwell-Haus zu kommen, damit das Schwarze Nichts beschwört werden kann. Seine Art ihn zu überzeugen war fantastisch dargestellt.
Da nun das Schwarze Nichts befreit wurde, kommen wir zum letzten Aufeinandertreffen der zwei Parteien. Besessen vom Schwarze Nichts und genährt mit Kräften eines Dämons beamen sich die Mächtigen Drei in ihr Haus und werden sofort von den beiden Schwestern empfangen. Es folgen einige spitze Bemerkungen und dann legen sich die Hexen ins Zeug. Der ultimative Kampf beginnt!
Die Abteilung für Special Effekte hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, um den Kampf unvergesslich zu machen. Man muss dabei aber bedenken, dass das Budget für diese Staffel ziemlich gekürzt wurde, daher kann man keine perfekten Effekte erwarten. Sie sind aber, wie bereits erwähnt, trotz alledem super gelungen. Auch die Explosion den Hauses war nicht nur nett gemacht, sondern auch eine ziemliche Überraschung. Wer hätte erwartet, dass der Autor das Haus zerstören lassen würde?!?
Die letzten Szenen sind dann voller Emotionen, Dramatik und Verzweiflung. Die verletzte Piper findet in den Trümmern die tote Phoebe. Holly Marie Combs ist in solchen tragischen Szenen einfach unglaublich. Ihre witzige Seite zählt schon zu ihren Stärken, doch Trauer liegt ihr um einiges mehr. Was ich aber bei dieser Szene anmerken möchte, obwohl ich es sehr ungern mache, ist, dass man etwas mehr auf die Tränendüse drücken hätte können.
Am Ende bekommen die Fans und auch Piper endgültig Leo zurück. Er taucht zwar während der Episode Piper mehrmals in Geistform auf, doch nun bringt ihn der Engel des Schicksals wieder zurück. Wäre er nur etwas später erschienen hätte Piper sicherlich auch noch Billie vernichten können, denn sie hat den Kampf auch noch überlegt.
Es war klasse anzuschauen, als sich Piper ihr um den Hals wirft und auf sie einschlägt, anstatt ihre Kräfte zu benutzten. Damit werden ihr Kummer und ihre Verzweiflung noch mehr zur Geltung gebracht. Doch dann mischt sich der unwissende Leo ein und Billie kann flüchten.
Somit endet die vorletzte Folge von Charmed.
Was können wir also im Finale erwarten? Wie wird es mit unseren Hexen weitergehen? Sind Paige und Christy auch tot? Kann Phoebe noch gerettet werden? Fragen über Fragen, die das Warten auf die allerletzte Episode dieser Serie noch unerträglicher machen.
Einfach eine klasse Folge.
Diese Folge hat alles was zu Charmed gehört. Für mich eine der besten Charmedfolgen überhaupt und von der 8.Staffel natürlich auch, nur die allerletzte Folge,das Serienfinale steht für mich über dieser Folge.
Bei Phoebe&Coop schaut es heute nicht so gut aus. Mir tut Coop leid, er war ziemlich traurig und enttäuscht,als Phoebe ihn wegschickte.
Die Effekte fand ich alle gut und dann das Sirenengeheule und Hundebellen, Dramatik&Charmed pur.
Als Piper dann Phoebe fand und zu weinen anfing, war ich selbst ergriffen. Und als sie vorher schon öfters Leo gesehen hat und dann ist er am Ende tatsächlich zurückgekehrt,leider unter traurigen Umständen. Piper&Leo wieder vereint, schön,aber auch traurig.
Billie hat die Schlacht auch überlebt,aber Christy vermutlich wohl auch nicht.
Was ich etwas zum schmunzeln fand, war als sich Victor gefreut hat,dass "Prachtjunge" Chris
, Wyatt hergebeamt hat.
so nun steht nur noch eine Folge Charmed vor uns,dann Ende diese tolle Serie. Das Serienfinale wird bestimmt toll.

Diese Folge hat alles was zu Charmed gehört. Für mich eine der besten Charmedfolgen überhaupt und von der 8.Staffel natürlich auch, nur die allerletzte Folge,das Serienfinale steht für mich über dieser Folge.
Bei Phoebe&Coop schaut es heute nicht so gut aus. Mir tut Coop leid, er war ziemlich traurig und enttäuscht,als Phoebe ihn wegschickte.

Der ultimative Kampf und die Schlacht fand ich einfach nur toll gemacht. Die Explosion des Hauses sah wirklich total erschreckend aus und hat mich total geschockt,als ich es das erste Mal sah.
Die Effekte fand ich alle gut und dann das Sirenengeheule und Hundebellen, Dramatik&Charmed pur.
Als Piper dann Phoebe fand und zu weinen anfing, war ich selbst ergriffen. Und als sie vorher schon öfters Leo gesehen hat und dann ist er am Ende tatsächlich zurückgekehrt,leider unter traurigen Umständen. Piper&Leo wieder vereint, schön,aber auch traurig.
Billie hat die Schlacht auch überlebt,aber Christy vermutlich wohl auch nicht.
Was ich etwas zum schmunzeln fand, war als sich Victor gefreut hat,dass "Prachtjunge" Chris

so nun steht nur noch eine Folge Charmed vor uns,dann Ende diese tolle Serie. Das Serienfinale wird bestimmt toll.

Zuletzt geändert von sungirl am 18.03.2007, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
nah ja professionell ist für mich was anderes, klingt wie die Meinung eines einfachen Fan...Hier noch ein professioneller Review von einem Serienkritiker:
zur Folge.
War schon recht nett, auch wenn ich mich frage warum Leo da jetzt wieder auftaucht. Ich find die ganze Leo wird eingefroren Sache recht unlogisch muss ich sagen. Den Grund weiß ich schon gar nicht mehr nur das der Engel des Todes ihn wollte, aber wo steckt der jetzt ? Nah ja egal.
Die Folge war gut, nicht super gut aber gut. Die letzten Minuten wahren toll.
nah ja das OT Haus steh ja noch kann sich ja der Charmed Fan auf entzug immer mal wieder ansehen.Der ultimative Kampf und die Schlacht fand ich einfach nur toll gemacht. Die Explosion des Hauses sah wirklich total erschreckend aus und hat mich total geschockt,als ich es das erste Mal sah.
Das Haus wurde ja tatsächlich gesprengt und die Effekte fand ich alle gut und dann das Sirenengeheule und Hundebellen, Dramatik&Charmed pur.

aber nochmal zur Folge, ich find Christy und Billie einfach nur Dumm. Erstere redet dauernd das gleiche ( nerv) zweitere ist so blond und fällt darauf rein. Mögen sie endlich sterben...
Die Folge fand ich alles andere als "Wahnsinn", "Fantastisch" und "Perfekt"!
Bis die Idee mit dem Nichts kam und Wyatt dann "entführt" wurde, hat die Folge mich gelangweilt.
Dann wurde sie interessanter und spannender, wenn auch die Effekte, u.a. auch die Darstellung des Nichts und die peinliche Miniversion des Hauses von oben, einfach billig aussahen.
Lichtblicke: MEhr von den Kids & Opa, Elise, Phoebe/Coop und Piper, die Billie schlägt.
Nach dem großen Crash gabs natürlich viel Gänsehaut. Leo ist wieder da. Phoebe leblos. Billie lebt. Was ist mit Christy? Ist die Triade wirklich zerstört? Was macht Nomed jetzt? Und wo ist Paige? (Und warum sucht Piper nicht nach ihr? Überhaupt hätt ichs toll gefunden, wenn Paige als erste aufgewacht wäre, denn Piper udn Phoebe stehen doch mehr im Vordergrund...)
Bis die Idee mit dem Nichts kam und Wyatt dann "entführt" wurde, hat die Folge mich gelangweilt.
Dann wurde sie interessanter und spannender, wenn auch die Effekte, u.a. auch die Darstellung des Nichts und die peinliche Miniversion des Hauses von oben, einfach billig aussahen.
Lichtblicke: MEhr von den Kids & Opa, Elise, Phoebe/Coop und Piper, die Billie schlägt.
Nach dem großen Crash gabs natürlich viel Gänsehaut. Leo ist wieder da. Phoebe leblos. Billie lebt. Was ist mit Christy? Ist die Triade wirklich zerstört? Was macht Nomed jetzt? Und wo ist Paige? (Und warum sucht Piper nicht nach ihr? Überhaupt hätt ichs toll gefunden, wenn Paige als erste aufgewacht wäre, denn Piper udn Phoebe stehen doch mehr im Vordergrund...)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge super-mega-toll- und einfach fantastisch!
Der ultimative Kampf war total cool
und dramatisch!Endlich sind Piper und Leo wieder vereint(leider unter so traurigen Umdtände
)Aber vielleicht wird ja noch alles gut...
Den Dialog mit Viktor und Wyatt fand ich net soo toll weil der Text von Viktor irgendwie auswendig gelernt klang aber Wyatt war total süß und Chris natürlich auch
Ich freu mich schon super-mega arg auf nächste Woche weil bei so einem guten Auftakt kann es nur perfekt werden
auch wenn es dann die letzte Folge ist... 
Der ultimative Kampf war total cool

Den Dialog mit Viktor und Wyatt fand ich net soo toll weil der Text von Viktor irgendwie auswendig gelernt klang aber Wyatt war total süß und Chris natürlich auch

Ich freu mich schon super-mega arg auf nächste Woche weil bei so einem guten Auftakt kann es nur perfekt werden

Ich muss mich der Meinung von Schnupfen anschließen.
Ich wusste schon vorher, dass das Haus in die Luft fliegt, wer stirbt und so weiter, habe aber die Folge noch nicht gesehn und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Billie und Christy reden nur noch das selbe. Billie hat ihre Zweifel, dann kommt Dumain und Christy und sofort sagt Billie ja und amen zu allem.
Nach der 4. Folge in der es schon so geht nervt es doch ziemlich.
Was wirklich positiv war, war die Story zwischen dem Opa und seinen Enkeln, sehr schön, dass Chris nun auch endlich Kräfte hat, die auch recht stark sind.
Der Rest der Folge war wirklich gut und die letzten 20 Minuten waren sehr sehr gut gemacht
Somit bin ich gespannt auf nächste Woche.
Ach ja, Sungirl meinte, dass das Haus gesprengt wurde, aber doch nicht in Wirklichkeit oder? Das war so schön...
Ich wusste schon vorher, dass das Haus in die Luft fliegt, wer stirbt und so weiter, habe aber die Folge noch nicht gesehn und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Billie und Christy reden nur noch das selbe. Billie hat ihre Zweifel, dann kommt Dumain und Christy und sofort sagt Billie ja und amen zu allem.
Nach der 4. Folge in der es schon so geht nervt es doch ziemlich.
Was wirklich positiv war, war die Story zwischen dem Opa und seinen Enkeln, sehr schön, dass Chris nun auch endlich Kräfte hat, die auch recht stark sind.

Der Rest der Folge war wirklich gut und die letzten 20 Minuten waren sehr sehr gut gemacht

Ach ja, Sungirl meinte, dass das Haus gesprengt wurde, aber doch nicht in Wirklichkeit oder? Das war so schön...

diese szene in den zerstörten trümmern wurde nach der letzten gedreht! Also wurde die inneneinrichtung tatsächlich gesprengt!redseven hat geschrieben:nein es wurde nicht in Echt gesprengt, man sah wie ich fand auch ziemlich deutlich das es nur ein Effekt war.
nur das Hausinnere wurde verwüstet und das war ja eh im Studio aufgebaut
also irgendwie fand ich's unllogisch daass es überall am fackeln und rauchen war und piper nicht erstickt ist... ôô
aber die folge war schon irgendwie gaaaayl, will aber billie wieder guthaben ...
also ich fand bis auf die letzten 20-25 min das auch nicht sooo toll... lol babsi wieso fandest du das lustig mti dem "prachtjungen" ?
also ich weiß nicht wer's geschrieben hat , aberads mit der Tränendüse stimmt irgendwie...a lso ich hab mir gedacht ich muss voll heulen,w enn leo wiederkommt und das haus gesprengt wird und phoebe tot ist, aber das war nicht so... fand ich irgendwie gar nicht sooo dramatisch... holly hat geil gespielt aber irgendwie hätte man mehr draus machen können... im gegensatz zu kampf der titanen z.b. die ja nicht soo dramatisch vom geschehen her war wie diese vorletzte folge, war irgendwie trauriger gemacht und auch ergreifender...
aber die folge war schon irgendwie gaaaayl, will aber billie wieder guthaben ...
also ich fand bis auf die letzten 20-25 min das auch nicht sooo toll... lol babsi wieso fandest du das lustig mti dem "prachtjungen" ?
also ich weiß nicht wer's geschrieben hat , aberads mit der Tränendüse stimmt irgendwie...a lso ich hab mir gedacht ich muss voll heulen,w enn leo wiederkommt und das haus gesprengt wird und phoebe tot ist, aber das war nicht so... fand ich irgendwie gar nicht sooo dramatisch... holly hat geil gespielt aber irgendwie hätte man mehr draus machen können... im gegensatz zu kampf der titanen z.b. die ja nicht soo dramatisch vom geschehen her war wie diese vorletzte folge, war irgendwie trauriger gemacht und auch ergreifender...
Auf den Extras der DVD wurde doch gesagt bzw. gezeigt,dass die Inneneinrichtung tatsächlich gesprengt wurde und das Serienfinale vor der vorletzten Folge gedreht wurde, wie Daniel01 schon sagte.
Der Engel des Todes hat doch jetzt nichts mehr mit Leo zu tun. Damals hat der Schicksalsengel doch gesagt, dass Leo eingefroren wird,solange bis die ultimative Schlacht geschlagen ist. Und jetzt ist die Schlacht geschlagen und Leo kommt wieder zu Piper.redseven hat geschrieben:War schon recht nett, auch wenn ich mich frage warum Leo da jetzt wieder auftaucht. Ich find die ganze Leo wird eingefroren Sache recht unlogisch muss ich sagen. Den Grund weiß ich schon gar nicht mehr nur das der Engel des Todes ihn wollte, aber wo steckt der jetzt ? Nah ja egal.
diese szene in den zerstörten trümmern wurde nach der letzten gedreht! Also wurde die inneneinrichtung tatsächlich gesprengt!
Auf den Extras der DVD wurde doch gesagt bzw. gezeigt,dass die Inneneinrichtung tatsächlich gesprengt wurde und das Serienfinale vor der vorletzten Folge gedreht wurde, wie Daniel01 schon sagte.
Die ham trotzdem nichts im Original Haus gesprengt !
Denn die haben nie im Original Haus gedreht !
Alles was drin im Haus spiel war im Studio aufgebaut und deto haben die halt für diese Szene die Studiokulisse zerstört. Und viel gesprengt ham die da garantiert auch nicht denn das ist auch nur ein Innenstudio und somit war der Pyrotechniker halt recht gut und die ham haben alles in Kleinholz verwandelt, ein paar Feuer gelegt und gut ist...
Du meinst,wieviele Folgen oder? Es kommt nur noch eine Folge, da Serienfinale nächsten Samstag.KennyS hat geschrieben:Diese Serie hatte es einfach in sich. Ich fand sie sehr sehr gut. Bloß, weiß jemand wie viele Serien noch kommen?

Dass das Haus noch steht, ist eh klar, hab ich oben bei meinem ersten Beitrag etwas "blöd" geschrieben gehabt.
ach ja Charmed geht jetzt auch seinem Ende entgegen... Das allein macht mich schon traurig. Obwohl ich gegen Ende der letzten Staffel nicht mehr sooo dabei war
konnte ich mich in den letzten zehn Folgen dieser letzten Staffel wieder einklinken.
Und ich muss sagen, ich bereu es nicht.
Diese Folge z.B.: war wirklich gut... auch wenn damit die letzten zehn Minuten gemeint sind. Und ich musste auch mitschluchzen als Piper die tote Pheobi in den Armen hielt, auch wenn... das jetzt nicht gerade was besonderes war. Die Atmosphäre drum herum wars dafür umso mehr.
Und mein absolutes Highlight vielleicht der ganzen Serie: Die wütende Piper, wie sie auf Billi einschlägt!
Gott, das war so überfällig.
Diese letzten Momente haben einen das ganze unlogische Geschehen im CharmedVerse (mit "Brett vorm Kopf" Billi, eingefrohrener Leo, die Triade in Geisterform[?],Heraufbeschwörung des Nichts) ganz vergessen lassen.
Auch toll war es natürlich, den Nachwuchs zu sehen. Chris ist ja sooo putzig. Und Whyet sowieso. Bin ja froh, dass er endlich halbwegs sprechen kann
Wie auch immer. Bin schon ganz gespannt, durch welche "Macht" das alles wieder rückgängig gemacht wird. Wenn überhaupt! Aber davon geh ich mal aus.

Und ich muss sagen, ich bereu es nicht.
Diese Folge z.B.: war wirklich gut... auch wenn damit die letzten zehn Minuten gemeint sind. Und ich musste auch mitschluchzen als Piper die tote Pheobi in den Armen hielt, auch wenn... das jetzt nicht gerade was besonderes war. Die Atmosphäre drum herum wars dafür umso mehr.
Und mein absolutes Highlight vielleicht der ganzen Serie: Die wütende Piper, wie sie auf Billi einschlägt!

Diese letzten Momente haben einen das ganze unlogische Geschehen im CharmedVerse (mit "Brett vorm Kopf" Billi, eingefrohrener Leo, die Triade in Geisterform[?],Heraufbeschwörung des Nichts) ganz vergessen lassen.
Auch toll war es natürlich, den Nachwuchs zu sehen. Chris ist ja sooo putzig. Und Whyet sowieso. Bin ja froh, dass er endlich halbwegs sprechen kann

Wie auch immer. Bin schon ganz gespannt, durch welche "Macht" das alles wieder rückgängig gemacht wird. Wenn überhaupt! Aber davon geh ich mal aus.