Eure Meinung zu #5.22 Der Preis der Freiheit
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #5.22 Der Preis der Freiheit
#5.22 Der Preis der Freiheit (The Gift)
Glory schreitet zur Tat: Mit Dawn in ihrer Gewalt will sie das Ritual, mit dem sie in ihre Dimension zurückkehren kann, vollenden. Und obwohl ohne Dawns Tod die Welt untergeht,
versucht die Scoobiegang, Dawn zu retten. Aber: erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier zur Review auf myFanbase
Glory schreitet zur Tat: Mit Dawn in ihrer Gewalt will sie das Ritual, mit dem sie in ihre Dimension zurückkehren kann, vollenden. Und obwohl ohne Dawns Tod die Welt untergeht,
versucht die Scoobiegang, Dawn zu retten. Aber: erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Hier zur Review auf myFanbase

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Total geniale Folge! Und eines der besten Staffelfinalen
Xander macht Anya nun also einen Heiratsantrag, und diese gibt ihm darauf eine Ohrfeige
Ich find die beiden total witzig zusammen, was auch witzig war, als Anya das Häschen findet und total erschrickt
Eine sehr gute Idee war es den Buffy-Roboter zuerst auf Glory zu schicken, ich dachte anfangs auch, dass es die echte Buffy ist.
Eine total klasse Szene fand ich die zwischen Spike und Buffy, als Spike zu Buffy sagt, dass er weiß, dass sie ihn nie lieben würde, doch sie würde ihn wie einen Mann behandeln
So, das Ende war sowas von spitze
Ich weiß noch, damals, als es das erste Mal Mttwochs bei Pro7 ausgestrahlt wurde, da hab ich genau die Szene gesehen, als Buffy in das Energiefeld springt, da hatte ich glaub Ferien oder so, weil normalerweise dufte ich damals nicht solang aufbleiben
Ich wusste da zwar nicht um was es ging, aber ich fand die Szene toll, und das ist sie auch! Was Buffy zu Dawn sagt, ist auch spitze, dass das schwerste auf dieser Welt ist, darin zu leben - das ist wohl war, und dass Dawn leben soll, für sie - Buffy.
"Tell Giles ... tell Giles I figured it out. And, and I'm okay.
And give my love to my friends.
You have to take care of each other.
You have to be strong.
Dawn, the hardest thing in this world ... is to live in it.
Be brave. Live.
For me.”
Geniale Folge, Geniales Staffelfinale! Bin jetzt auch schon fast mit Season 6 durch, ja da kommen auch noch einige tolle Folgen

Xander macht Anya nun also einen Heiratsantrag, und diese gibt ihm darauf eine Ohrfeige

Eine sehr gute Idee war es den Buffy-Roboter zuerst auf Glory zu schicken, ich dachte anfangs auch, dass es die echte Buffy ist.
Eine total klasse Szene fand ich die zwischen Spike und Buffy, als Spike zu Buffy sagt, dass er weiß, dass sie ihn nie lieben würde, doch sie würde ihn wie einen Mann behandeln

So, das Ende war sowas von spitze

"Tell Giles ... tell Giles I figured it out. And, and I'm okay.
And give my love to my friends.
You have to take care of each other.
You have to be strong.
Dawn, the hardest thing in this world ... is to live in it.
Be brave. Live.
For me.”
Geniale Folge, Geniales Staffelfinale! Bin jetzt auch schon fast mit Season 6 durch, ja da kommen auch noch einige tolle Folgen

so ich dachte es wird auch mal wieder zeit meinen senf zu buffy abzugeben
ja das ist schon eine richtig tolle folge! in meinen augen war das so ziemlich die beste folge der ganzen serie! als ich es das erste mal gesehen hab hab ich rotz und wasser geheult! jetzt heul ich auch noch immer fast wenn ichs mir anschaue aber nicht mehr so wie am anfang
ich find es übrigens toll dass es hier immer noch buffy fans gibt! bevor O.C. california kam gab es für mich nichst anderes außer buffy
aber es gab nie auch nur irgendjemanden den ich kannte der auch buffy mochte.. komisch nicht war?
auf jeden fall tolle folge! und die 5 staffel war allgemein sehr gut und sehr sehr spannend! und die musik zum schluss ist (jetzt kommt ein tolles wort) herzzerreißend :P

ja das ist schon eine richtig tolle folge! in meinen augen war das so ziemlich die beste folge der ganzen serie! als ich es das erste mal gesehen hab hab ich rotz und wasser geheult! jetzt heul ich auch noch immer fast wenn ichs mir anschaue aber nicht mehr so wie am anfang

ich find es übrigens toll dass es hier immer noch buffy fans gibt! bevor O.C. california kam gab es für mich nichst anderes außer buffy

aber es gab nie auch nur irgendjemanden den ich kannte der auch buffy mochte.. komisch nicht war?
auf jeden fall tolle folge! und die 5 staffel war allgemein sehr gut und sehr sehr spannend! und die musik zum schluss ist (jetzt kommt ein tolles wort) herzzerreißend :P
- nameless89
Die Serie "Buffy" wird allgemein gerne unterschätzt und viele halten sie immer noch für eine dumme "Vampirserie" ohne Sinn und Verstand. Dieses Voruteil muss ich mir als Buffyfan andauernt anhören und das obwohl niemand von denen jemals eine Buffy Folge komplett gesehen hat. Echt Ärgerlich!aber es gab nie auch nur irgendjemanden den ich kannte der auch buffy mochte.. komisch nicht war?
Meine Meinung zu dieser grandiosen Folge folgt noch!
Ich bin grad bei der Folge, aber die ganze Zeit heulen muss ich nicht und ich bin sehr oft so eine, die schnell weint. Klar, am Ende kommen da bei einem eindeutig die Gefühle hoch, wie soll's auch anders sein, aber am Anfang ist ja nicht allzuviel Supertrauriges passiert.
Wieso musste Buffy Spike eigentlich *wieder* ins Haus bitten? Früher konnten die nach dem ersten Mal Hereingebetenwerden doch immer wieder kommen. Plötzlich hat sich das also geändert
Wieso musste Buffy Spike eigentlich *wieder* ins Haus bitten? Früher konnten die nach dem ersten Mal Hereingebetenwerden doch immer wieder kommen. Plötzlich hat sich das also geändert

- **Glory**
Also dass war doch so, in einer folge vorher, denke das müsste die Drusilla Folge gewesen sein, in der Buffy den Altar in Spikes Gruft entdeckt, lässt sie von Willow einen Zauber sprechen, der Spike den Eintritt ins Haus wieder untersagt, also so, als wäre er nie reingebeten worden! Darum musste sie ihn wieder reinbitten!Elsa hat geschrieben:Wieso musste Buffy Spike eigentlich *wieder* ins Haus bitten? Früher konnten die nach dem ersten Mal Hereingebetenwerden doch immer wieder kommen. Plötzlich hat sich das also geändert
Alex Karev hat geschrieben:Was mir die ganze Zeit auf der Seele brennt. Es muss doch eigentlich 3 Jägerinnen geben, da Buffy hier gestorben ist oder sehe ich das falsch?
- **Glory**
Hmmm, auch wieder wahr, tja, dann kanns nur ein Logikfehler sein oder eben, dass der Rat zu beschäftigt war um es zu merken!Alex Karev hat geschrieben:Ja das dachte ich auch. Aber selbst als niemand wusste, dass Buffy 2min Tod war (Staffel 1) bekam Faith die Kraft, obwohl zu dem Zeitpunkt es ja nur Xander und Angel wussten.
Jägerinnenlinie
Hallo zusammen!
Muß da jetzt auch mal was zu dem Thema schreiben!
Also, so wie ich das verstanden habe wurde die Jägerinnenlinie durch Buffy´s Tod in der ersten Staffel durchbrochen!
Sie wurde quasi erst mit Kendra in der zweiten Staffel weitergeführt, und ist dann bei Faith angelangt! Erst wenn Faith sterben würde, könnte die nächste Jägerin nachrücken!
Also ist Buffy´s Tod in der letzten Folge der fünften Staffel nach dieser Theorie unerheblich für die Linie der Jägerinnen!
Muß da jetzt auch mal was zu dem Thema schreiben!
Also, so wie ich das verstanden habe wurde die Jägerinnenlinie durch Buffy´s Tod in der ersten Staffel durchbrochen!
Sie wurde quasi erst mit Kendra in der zweiten Staffel weitergeführt, und ist dann bei Faith angelangt! Erst wenn Faith sterben würde, könnte die nächste Jägerin nachrücken!
Also ist Buffy´s Tod in der letzten Folge der fünften Staffel nach dieser Theorie unerheblich für die Linie der Jägerinnen!
Re: Eure Meinung zu #5.22 Der Preis der Freiheit
Wow, was für ein Staffelfinale.
Buffy opfert sich für D. bzw für die ganze Welt. Denke aber nicht das sie endgültig Tod ist.
Aber die Folge hatte auch einige schöne Momente zB X&A im Keller (der Antrag) und auch S&B hatten eine sehr schöne Szenen gemeinsam (S. hat sich echt verändert)krass auch wie fertig er war als er mitbekommen hat das B. Tod ist.
Bin so gespannt wie es weiter geht.........
Buffy opfert sich für D. bzw für die ganze Welt. Denke aber nicht das sie endgültig Tod ist.
Aber die Folge hatte auch einige schöne Momente zB X&A im Keller (der Antrag) und auch S&B hatten eine sehr schöne Szenen gemeinsam (S. hat sich echt verändert)krass auch wie fertig er war als er mitbekommen hat das B. Tod ist.
Bin so gespannt wie es weiter geht.........
# Hashtag