Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
17%
4 Punkte
14
58%
5 Punkte
5
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Beitrag von Schnupfen »

Episode #1.04 Familienbande

Kitty fühlt sich zwischen zwei Männern hin und her gerissen. Justin stellt unterdessen fest, dass sein neuer Job mehr von ihm verlangt als erwartet. Sarah und Joe müssen sich derweil ihrer ersten großen Herausforderung als Eltern widmen.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Zuletzt geändert von Schnupfen am 10.10.2007, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da heute eine Freundin bei mir war, die B&S unbedingt gucken wollte, habe ich ihr den Gefallen natürlich getan...

Ich muss zugeben, die Serie hat sich fast um 100% gesteigert. Der Tod des Vaters muss wohl so einiges ausgelöst haben, denn ich fand es heute teilweise sehr spannend und auch sehr emotional.

Auch die einzelnen Darstell(er)ungen haben mir heute deutlich besser gefallen. Vor allem die kurzen, aber doch mehr als prägenden Szenen zwischen Tom und Justin.

Kevin gefällt mir inzwischen richtig gut und Rachel Griffith konnte endlich mal wieder zeigen, was wirklich in ihr steckt! Ich werde jetzt wohl doch noch ein paar Mal einschalten ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sehr gut *g* Bloß nicht #1.07 verpassen, ist ja schon in drei Wochen. Beste Folge der Staffel bis dahin, wie ich finde.

Die Folge hat mir heute auf Deutsch nicht so gut gefallen irgendwie. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich kurz davor eine nahezu perfekte Folge der Serie gesehen habe und diese es eben leider noch nicht ganz war.

Wenn Kitty doch endlich mal "Good Bye" zu Jonathan sagen würde :roll:
Maret
Beitrag von Maret »

hoernaey hat geschrieben: Wenn Kitty doch endlich mal "Good Bye" zu Jonathan sagen würde :roll:
Ganz meine Meinung. Ich kann Jonathan wirklich nicht ausstehen und Kitty wirkt ohne ihn viel lockerer und fröhlicher, was sie aber selbst wohl nicht erkennt.

Kevin war klasse in dieser Folge. Vor allem seine Sprüche auf dem Golfplatz. Dieses komische Paar hat gar nicht mitgekriegt, dass Kevin sie beleidigt hat ^_^.

Justin ist wirklich kaputt und wenn jetzt sogar sein großer Bruder ihn aufgibt, dann muss man sich ernsthaft Sorgen machen...
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

hoernaey hat geschrieben: Wenn Kitty doch endlich mal "Good Bye" zu Jonathan sagen würde :roll:
Ja das hat mich auch gewundert, dachte das wär jetzt abgeschlossen, vor allem da Warren auch immer noch Anstalten machte wieder mit ihr anzubändeln, obwohl ich ja finde das Warren auch nich wirklich zu ihr passt.

Das Tommy so hart zu Justin ist finde ich heftig, da ich meiner Meinung nach noch keiner wirklich versucht hat ihm aus seinen Problemen rauszuhelfen, oder kommt mir das nur so vor?!
Alle sehen es mit an, aber wirklich mal eingreifen tut keiner. Das er nich von alleine aufhören kann, müssten sie ja langsam mal mitbekommen haben, oder?! Die Begegnung mit Taylor fand ich super, voll ins Fettnäpfchen! ^_^
Nora fand ich auch wieder naja, ich mag sie immer noch nich besonders, wie kann man denn wirklich so unsensibel seiner Tochter gegenüber sein, mit dem Foto. Da hat sie sich gerade mit Kitty wieder einigermaßen versöhnt und alle anderen sagen es auch, das Kitty sicherlich sauer darüber sein wird und sie lässt es trotzdem hängen. Ich glaube ich wär an Kittys stelle nich so versöhnlich gewesen, auch wenn Nora es noch einigermaßen nett rübergebracht hat... :roll:
Fand es toll das durch Paige die Familie dann trotz aller Schwierigkeiten wieder zusammengerückt ist, was ja auch die Ärztin meinte.
Beste Szene, am Schluss mit Kitty und Sara, da hat man mal gespürt wie sehr man einander brauchen kann und wie schön es sein kann, einfach für den anderen da zu sein...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Kleinchen hat geschrieben:Das Tommy so hart zu Justin ist finde ich heftig, da ich meiner Meinung nach noch keiner wirklich versucht hat ihm aus seinen Problemen rauszuhelfen, oder kommt mir das nur so vor?!
Alle sehen es mit an, aber wirklich mal eingreifen tut keiner. Das er nich von alleine aufhören kann, müssten sie ja langsam mal mitbekommen haben, oder?!
Na ja, er hat ja diese Probleme schon länger, also sieht man ja nur, wie sie sich mittlerweile verhalten, nachdem er eben schon eine Weile so ist. Und was heißt eingreifen? Ihn zwangseinweisen? Sie können doch auch nicht viel mehr tun, als ihn zu unterstützen und ihm eine Beschäftigung zu geben, siehe Job. Justin ist ja auch alt genug und lässt sich nichts mehr sagen. Das hat man ja deutlich gesehen.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Darauf warte ich auch noch... Ich denke mal wir sind uns einig was Jonathan betrifft, deshalb sage ich nicht mehr groß was dazu.
Justin ist wirklich kaputt und wenn jetzt sogar sein großer Bruder ihn aufgibt, dann muss man sich ernsthaft Sorgen machen...
Ich mag Justin sehr gerne und er tat mir in der Folge so Leid :( . Das was Tom zu ihm gesagt hat, war sehr hart.
Ihn zwangseinweisen? Sie können doch auch nicht viel mehr tun, als ihn zu unterstützen und ihm eine Beschäftigung zu geben, siehe Job.
Zwangseinweisen denke ich nicht, aber es muss doch auch andere Möglichkite geben. Ich fand es echt gut was Tyler zu ihm gesagt hat, das ist zumindestens besser als Justin immer indirekt zu sagen, dass er eine Enttäuschung ist.
Kevin war klasse in dieser Folge. Vor allem seine Sprüche auf dem Golfplatz. Dieses komische Paar hat gar nicht mitgekriegt, dass Kevin sie beleidigt hat .
Ganz deiner Meinung. ;)

@Kitty/Sarah; Kitty/Nora: Ich kann Sarah irgendwo verstehen, dass sie sauer auf Kitty war, weil diese mit Joe über sie gesprochen hat. Das sie deswegen aber Kittys Sorge um Paige in den Wind schlägt, fand ich schon ziemlich schockierend. Die Szene am Ende war dann aber ganz schön.
Was Kitty und Nora betrifft fass ich mich kurz: Das Nora das Bild aufgehangen hat um ein "Wunschbild" ihres Mannes zu erhalten kann man irgendwo nachvollziehen, ist aber falsch und hat Kitty sehr verletzt. Gut das die Beiden das klären konnten und die Idee von dem neuen Familienbild war sehr nett.

Ich muss an der Stelle mal die mfb- Review zitieren:
Bei den Walkers wird es einfach in die Welt hinausgeschrieen und dann darüber geredet. Ganz nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!". Das gefällt mir sehr gut und ich glaube nicht, dass Nora sich ernsthafte Sorgen um die Familie machen muss...
Mir gefällt das auch so an den Walkers, die haben zumindestens mal keine Kommunikationsprobleme, wie es oft in vielen anderen Serien der Fall ist (ähm Gilmore girls?)

Ich kann es kaum erwarten die nächsten Folge zu gucken, dass ist wie eine Krankheit ;)

LG Annika
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Sweety01 hat geschrieben: Ich mag Justin sehr gerne und er tat mir in der Folge so Leid :( . Das was Tom zu ihm gesagt hat, war sehr hart.
...
Ich fand es echt gut was Tyler zu ihm gesagt hat, das ist zumindestens besser als Justin immer indirekt zu sagen, dass er eine Enttäuschung ist.
...
@Kitty/Sarah; Kitty/Nora: Ich kann Sarah irgendwo verstehen, dass sie sauer auf Kitty war, weil diese mit Joe über sie gesprochen hat. Das sie deswegen aber Kittys Sorge um Paige in den Wind schlägt, fand ich schon ziemlich schockierend. Die Szene am Ende war dann aber ganz schön.
Was Kitty und Nora betrifft fass ich mich kurz: Das Nora das Bild aufgehangen hat um ein "Wunschbild" ihres Mannes zu erhalten kann man irgendwo nachvollziehen, ist aber falsch und hat Kitty sehr verletzt. Gut das die Beiden das klären konnten und die Idee von dem neuen Familienbild war sehr nett.
...
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Folge zu gucken, dass ist wie eine Krankheit ;)
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin genau deiner Meinung. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen ohne alles zu wiederholen. ;)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Beitrag von Schnupfen »

Spätestens jetzt ist klar: Es brodelt unter der Oberfläche. Bei Kitty und Nora sowieso, immer noch bei Joe und Sarah, bei Justin und v.a. Thommy, bei Kitty und Sarah, selbst bei Kevin. In der Vergangenheit oder auch im gegenseitigen Wahrnehmen liegen bei allen genügend Angriffspunkte, sodass wir wohl immer genügend Konflikte haben werden. Konflikte, die aufbrechen und wieder geklärt werden müssen – so wie in der aktuellen Folge geschehen. Auf sehr emotionale Weise, auf traurige, selbst auf witzige.

Mit der Party war die letzte Folge zwar etwas spektakulärer und wird dadurch vielleicht eher in Erinnerung bleiben, doch auch in dieser Folge passierte viel Interessantes. Wir haben die Charaktere in ihren Schwächen und Stärken mehr kennengelernt. Sie wachsen mir dadurch immer mehr ans Herz. Auch Saul (durch das letzte Gespräch mit Nora) und Thommy (durch sein Beschützenwollen Justins) werden mir sympathischer. Auch Warren und Tylor find ich klasse.

Wie immer bisher Kritikpunkt: Thommy kommt zu kurz, ganz zu schweigen von Julia.

Etwas nicht unbedingt Unlogisches, aber Auffälliges: Alle sind oft bis in die Abendstunden bei Nora und Kitty. Wirkt auf mich nicht ganz realistisch bzw. durchführbar, aber vielleicht sollte man es einfach als Walker-Kennzeichen hinnehmen… Genauso wie den großen Gebrauch von Alkohol. ;-)

hoernaey (in der Review) hat geschrieben:Die Idee mit dem zweiten Familienporträt fand ich sehr schön und besonders nett fand ich, dass auch Joes Sohn Gabe mit dabei war, von dem wir ja in dieser Folge das erste Mal erfahren haben.
Das stimmt so nicht ganz. Wir sahen ihn das erste Mal. Aber erwähnt wurde Gabe bereits ("Drei Mal die Woche Gabe...").
Bild
„One day at a time“
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Etwas nicht unbedingt Unlogisches, aber Auffälliges: Alle sind oft bis in die Abendstunden bei Nora und Kitty. Wirkt auf mich nicht ganz realistisch bzw. durchführbar, aber vielleicht sollte man es einfach als Walker-Kennzeichen hinnehmen… Genauso wie den großen Gebrauch von Alkohol ;) .
Das ist mir auch schon aufgefallen ^_^ Aber wohnt Justin nicht auch noch dort? So habe ich das zumindestens bis jetzt verstanden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sweety01 hat geschrieben:Aber wohnt Justin nicht auch noch dort? So habe ich das zumindestens bis jetzt verstanden.
Nein, wir haben doch seine Wohnung schon gesehen: Nora und Kitty waren dort und trafen auf Fawn (oder wie sie heißt).
Bild
„One day at a time“
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Nein, wir haben doch seine Wohnung schon gesehen: Nora und Kitty waren dort und trafen auf Fawn (oder wie sie heißt).
Ah stimmt :schaem: *Licht angeht*
Danke für deine Antwort
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Das war wieder eine schöne Folge.

Besonders das Ende mit dem neuem Foto war klasse. Ich find es auch schön, das Gabe darauf ist.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

hoernaey hat geschrieben:Sehr gut *g* Bloß nicht #1.07 verpassen, ist ja schon in drei Wochen. Beste Folge der Staffel bis dahin, wie ich finde.

Die Folge hat mir heute auf Deutsch nicht so gut gefallen irgendwie. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich kurz davor eine nahezu perfekte Folge der Serie gesehen habe und diese es eben leider noch nicht ganz war.

So schlimm find ich Jonathan wirklich nicht. Vielleicht war er in der ersten Folgen zu übertrieben "egoistisch" dargestellt, aber in der 3. Folge war er schon recht lieb.
Nur Kitty weiß nicht, was sie will und bricht ihm damit das Herz.
Und wie kann sie ihm vorschreiben wollen, dass er nicht mit seinem Date ins Bett gehen soll. Gerade SIE! :roll: :down:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sie hat es ihm ja nicht "vorgeschrieben", sondern ihn darum gebeten, weil sie noch eine Chance bei ihm haben will. Und bitten kann man um sowas immer, heißt ja nicht, dass der andere das machen muss. Und von dem "Wie du mir, so ich dir"-Gedanken hab ich eh noch nie was gehalten.

Ich finde ihn einfach nervig und es war von Anfang an nichts Interessantes an der Beziehung zwischen ihm und Kitty. Deshalb ist es für mich einfach völlig unverständlich, warum die Autoren ihn immer noch dabei haben wollen. Als Seriencharakter selbst ist er auch viel zu blass und langweilig. Kann jedenfalls nichts an ihm finden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

mattyfan hat geschrieben:So schlimm find ich Jonathan wirklich nicht. Vielleicht war er in der ersten Folgen zu übertrieben "egoistisch" dargestellt, aber in der 3. Folge war er schon recht lieb.
Nur Kitty weiß nicht, was sie will und bricht ihm damit das Herz.
Und wie kann sie ihm vorschreiben wollen, dass er nicht mit seinem Date ins Bett gehen soll. Gerade SIE! :roll: :down:
Das kann sie nicht. Und das weiß sie auch, denke ich. Genauso wie er das weiß. Das war eher ironisch gemeint. Nicht als Witz direkt, aber sie hat einfach geäußert, was sie denkt, obwohl sie und er wissen, dass sie da kein Anrecht drauf hat. Eher so freundschaftlich-verbunden...

Und in der Tat wird er mittlerweile etwas anders dargestellt. Auch die Frisur war in dem Club anders (nicht mehr so "Reich und schön"-mäßig)!
Bild
„One day at a time“
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Sie klang für mich schon ein wenig ängstlich, aber sicher danach auch verständnisvoll. Bin mir aber sicher, dass er nichts mit dem Date gehabt hat, es war ja auch "schrecklich" ^_^

Stimmt, die Frisur war zu geschniegelt, aber das war wohl von der Rolle her verlangt. Eigentlich sollte ja Dan Futterman die Rolle übernehmen...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

mattyfan hat geschrieben:Stimmt, die Frisur war zu geschniegelt, aber das war wohl von der Rolle her verlangt. Eigentlich sollte ja Dan Futterman die Rolle übernehmen...
Ja, den kann ich mir in der Rolle auch gar nicht vorstellen :ohwell: Hätte höchstens sein können, dass sie dann etwas anders gewesen wäre. Aber als dieser schmierige, konservative Kerl passt Matthew Settle irgendwie viel besser, find ich.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

hoernaey hat geschrieben: Aber als dieser schmierige, konservative Kerl passt Matthew Settle irgendwie viel besser, find ich.
^_^ Ich darf doch bitten! Aber auch ein Kompliment. Matthew kann den Psychopathen ebenso gut rüberbringen wie den Helden ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na ja, ich hab ja nichts gegen den Schauspieler, find den in "Gossip Girl" z.B. große Klasse. Da kommt er auch ganz anders rüber. Er spielt den Unsympathen gut, trotzdem kann ich ihn nicht leiden ;) Also, Jonathan...
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“