#3.18 Leidenschaftlich

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
12%
4 Sterne
8
47%
5 Sterne
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Schnupfen

#3.18 Leidenschaftlich

Beitrag von Schnupfen »

#3.18 Leidenschaftlich

Ian schlägt Susan vor, mit ihm nach London zu ziehen und verursacht so versehentlich, dass Susan ihren Wagen in einen See manövriert, während Lynette endlich einen adäquaten Ersatz für Tom gefunden zu haben scheint. Unterdessen kämpfen Gabrielle und Carlos mit den Nachwehen ihrer letzten Sex-Abenteuer.

Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 31.10.2007, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

lol... tom ist so ein typicher mann
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

eine super folge finde ich^^

am besten fand ich heut die story um gabrielle und victor,die beiden passen sehr gut zueinander und endlich hört gabbi mal auf die liebe wie einen kampf zu sehen,aus den beiden kann bestimmt was werden

susans story mit ian und mike war halt wieder wie immer das langweilige thema:ian ist eifersüchtig bla bla aber am ende kam doch die wende:ian vertraut susan endlich,aber die ist grad noch ganz konfus von dem kuss mit mike

edie und carlos finde ich auch nett anzuschauen,carlos schafft es tatsächlich die mütterliche edie aus ihr rauszuholen,und beiden ist wohl die familie am wichtigsten auf der welt,wobei ich edie dann doch eher so einschätze dass carlos nur vorrübergehend ist

lynettes story war auch wieder etwas zäh,wobei mir tom langsam auf die nerven geht mit seinen minderweritgkeitskomplexen oder was der da hat.

dann am ende der schock und mein höhepunkt:
karen beginnt da mit ihrem mann zu labbern :wtf:
am anfang dachte ich mir :oh endlich kommt auch mal mehr story und ein geheimnis für karen dazu,ich dachte mir sie wäre etwas "verrückt" und würde mit dem geist ihres mannes reden.als ich die leiche in der kühltruhe sah,hatte ich echt nen schock :o
aber das ist das was ich an DH liebe^^
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also fand die Folge auf jeden Fall besser als die letzte, aber so ganz begeistern konnte sie mich auch nicht.
Das absolute Highlight war für mich heute die gute alte Mrs. McClusky. Am Anfang denkt man sich halt: Naja, die wird halt mit dem Geist/Bild ihres Mannes reden, wobei ich mich schon am Anfang gefragt hab, warum sie das im Keller tut und noch dazu so ne riesige Kühltruhe hat. ;) Aber dann am Ende darf man auch mal reinschaun und natürlich (wie könnte es bei Dh anders sein :) ) is ne Leiche drin. War ja klar, dass die auch irgendnen Dreck am Stecken hat und finds aber auch schön, dass ihr Charakter jetzt vielleicht etwas mehr Tiefe bekommt, weil sie ja doch ziemlich oft da ist. Ich frag mich sowieso, ob ihr Mann eines natürlichen Todes gestorben is oder ob sie da vielleicht was mit zu tun hat. Hoffe mal, dass geht jetzt nicht einfach unter.
Tom war heute ja mal extrem nervig, aber so ein bisschen kann mans ja verstehen: Da macht er ne Pizzeria auf und jetzt muss er für das nächste halbe Jahr im Wohnzimmer rumliegen und kann eigentlich gar nix machen. Lynette tat mir aber trotzdem Leid, weil es einfach nicht okay von Tom is, dass er ihr das Lebn noch schwerer macht, indem er sie beim Personaleinstellen und so behindert.
Gaby und Victor waren wieder ganz lustig, aber mehr auch nicht. Die Edie/Carlos-Storyline find ich auch okay, die passen meiner Meinung nach auch zusammen, aber so ein bisschen langweilig wars schon. ;)
Chrissian hat geschrieben:susans story mit ian und mike war halt wieder wie immer das langweilige thema:ian ist eifersüchtig bla bla aber am ende kam doch die wende:ian vertraut susan endlich,aber die ist grad noch ganz konfus von dem kuss mit mike
Ja, kann ich nur zustimmen. Diese ganze Susan/Ian/Mike-Geschichte geht mir dermaßen auf die Nerven. Immer wenn man grad denkt, "Juhu, endlich ham wirs hinter uns", kommt wieder ein neues Drama. Bitte, bitte schreibt doch einen von denen (oder am besten alle 3 ;) ) einfach raus.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dass es bei Edie und Carlos im Bett nicht klappt, ist ne überraschende Entwicklung und gefällt mir daher. Auch alles weitere gefiel mir: Edies Bierfrühstück, die im KH endende Revenche und das Familienfoto.
Schön, dass endlich mal wieder Susan und Edie zusammen gezeigt wurden. Samt Seitenhieb auf die Autoren, die deren Freund/Feindschaft seit dem Chaos um Austin und Julie echt vernachlässigt haben.

Gaby und Victor fand ich so lala. Dass die Rollen mal umgekehrt waren, war interessant; dass Victor verliebt ist, ebenfalls. Aber wirklich herausragend waren die zwei in dieser Epi nicht.

Ian nervt ganz klar – daher freu ich mich, dass Mike überall zu sein scheint, dass Mike ihn retten musste und dass er darum keinen hochgekriegt hat, denn es geschieht ihm recht! Susan war dabei wie immer recht knuffig. Doch der Kuss mit Mike mit Mike war etwas vorhersehbar.
Hoffe sehr, dass Ian nun die Eifersüchteleien lässt. Wird mich sonst nerven.

Auch Tom nervt. Auch wenn es ihm nicht gut geht, sollte jemand, der seine Ehefrau kennt und liebt, nicht so rücksichtslos sein. Lynette war ja wirklich am Ende.
Ricks Stimme find ich etwas merkwürdig (alt? schleimig?), bin aber gespannt, welche Rolle er spielen wird.
Schöne Randnotiz: Andrew schläft mit dem Bierlieferanten, ist also weiterhin an Schokolade und nicht Vanille interessiert. ;-)
Die McClusky war wirklich geil – wie immer! Und das Ende war so brilliant, dass ich applaudiert habe! Gilbert in der Tiefkühltruhe – herrlich! Welch eine Entwicklung!
Warum liegt er da? Und wie war nun die Ehe? Was hatten sie denn, was Lynette und Tom nicht haben? Warum hat sie bei seinem Tod nicht geweint?
Brees Abwesenheit bringt also nicht nur mehr Story für Edie, sondern auch für Karen, unsre inoffizielle fünfte verzweifelte Hausfrau.

Fazit: Die Folge gefiel mir nicht ganz so gut wie die letzte.
Eigentlich wollte ich kritisieren, dass es in dieser Folge (und in S3 generell) zu wenig Geheimnisse und (somit) zu viel Drama-Stoff gibt. Doch dann war da Gilbert… :-) In ihn setze ich meine Hoffnungen. ;-)

Annelein hat geschrieben:lol... tom ist so ein typicher mann
Wäre schön, wenn du mehr zur Folge schreiben würdest!
Bild
„One day at a time“
Carrie

Beitrag von Carrie »

Habe die letzten 15 Minuten nicht mehr gesehen.
Fand Edie und Carlos lustig. Das kommt wohl davon, wenn man zu viel erwartet...

Ich finde, dass Gabrielle und Kevin überhaupt nicht zusammen passen, für mich gehören Gaby und Carlos zusammen!
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja... es war aber schon wieder keine bree dabei.. :wtf:
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Carrie hat geschrieben:Habe die letzten 15 Minuten nicht mehr gesehen.
Fand Edie und Carlos lustig. Das kommt wohl davon, wenn man zu viel erwartet...

Ich finde, dass Gabrielle und Kevin überhaupt nicht zusammen passen, für mich gehören Gaby und Carlos zusammen!
Kevin? Du meinst wohl Victor?
Carrie

Beitrag von Carrie »

:D ja natürlich Victor!
War wohl mit den Gedanken noch bei Brothers and Sisters :)
MR out of controll

Gute Folge mit einigen Überraschungen

Beitrag von MR out of controll »

Also für mich war die Folge speziell nicht die besten, sie hat aber trotzdem für ein paar Lach gesorgt.

Lynette & Tom

Das Tom so wehleidig tut finde ich passt einfach ganz und gar nicht und eigentlich hätte er ja merken sollen wie er Lynette runterzieht. Dafür war es von ihr umso besser dass sie diesen Typen da als Geschäftsleiter einstellt obwohl der in bisschen eigenartig erscheint und schleimen tut er auch!

Susan & Ian

Also langsam nervt mich der Ian echt so dermaßen endlich klappt des jetzt wieder ein bisschen mit dem Susan-Mike-Werdegang! Obwohl die Kuss-Szene vorraussehbar war sie sehr schon und umso besser fand ich die völlig nachvollziehbare Reaktion von Susan.
Dass Ian auch nicht schwimmen kann macht ihn nur noch unsympathischer. Ich glaube er weiß inzwischen dass ers verkacken wird!

Gabrielle & Victor

Fand ich auch recht unterhaltsam und es ist schön zu sehen wie Gabrielle den Kampf aufgibt in der Liebe! Beide passen gut zusammen. Ich hoffe auf mehr!

Edie & Carlos

Mich langweilt diese Storyline n bissche. Des kann doch nicht lang anhalten oder? Beide extrem eingebildet und beide echt nervig. Obwohl Edie immer menschlicher wird also damit mein ich netter^^

last but not least MRS. McClusky

Echt gut wie sie sich mit Gilbert unterhält mir hat die Frau von anfang an gefallen aber endlich bekommt sie Charakter. Ich hoffe da kommt noch mehr Storyline moit ihr und dem toten Gilbert[/b]
Schnupfen

Re: Gute Folge mit einigen Überraschungen

Beitrag von Schnupfen »

MR out of controll hat geschrieben:Susan & Ian

[...] Ich glaube er weiß inzwischen dass ers verkacken wird!
Zumindest weiß dies nun jeder Zuschauer. Daher hoffe ich sehr, dass es da nicht bis zum Staffelende ein ewiges Hin und Her gibt!
Edie & Carlos

Mich langweilt diese Storyline n bissche. Des kann doch nicht lang anhalten oder? Beide extrem eingebildet und beide echt nervig. Obwohl Edie immer menschlicher wird also damit mein ich netter^^
Ich hätte es vor 5 Folgen noch nicht für möglich gehalten: Aber ich find die zwei klasse zusammen. Obwohl G&C mein Lieblinsgpaar in der Serie sind (neben Susan&Karl ;-)!
Mit der alten Edie hätte das nie was werden können. Aber nun denke ich da anders: Edie will ne Familie, Carlos will eine, sie könnten mit Trevors ganz schnell eine werden. Wenn die beiden sich nun total verlieben, dann ist G&C gegessen! Bin sehr gespannt!

Kevin hat geschrieben:Gleich mal zu Beginn: Das ist eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie. Wie der Episodentitel schon vermuten lässt, dreht sich hier alles nur um das Eine.
Oh. Auf den Gedanken kam ich bisher nicht mal! Alles dreht sich um Leidenschaft? Oberflächlich betrachtet vielleicht. Bzw.: Nicht mehr als sonst bei "DH". Es ging um so viel mehr, es ist so viel mehr passiert - hast du das nicht bemerkt?
Bild
„One day at a time“
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Das war eine total super Folge!

Carlos und Edie passen irgenwie nicht so richtig zusammen. Vikor ist zwar in Ordnung, aber Carlos und Gabrielle gehören zusammen.

Und Susan gehört zu Mike. Ian ist total nett, aber gegen Mike kann er nicht mithalten.

Den neuen Angestellten von Lynette find ich auch klasse. Schön das er jetzt ne Chance kriegt. Arme Lynette muss sich um so viel kümmern.
LS

Beitrag von LS »

Ian wird wohl nicht mehr lange dabei sein. Die spannung zwischen Susan und Mike streikt ja immer mehr und der Kuss war echt toll.

Rick macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck ich hoffe er beibt einen weile dabei.

Die Gaby Victor und die Carlos Edie Geschichte find ich ziemlich blöd. Ich find beide paare haben nicht so ne unglaublich tolle Chemie. ich mein es gibt ganz lustige und vielleicht sogar nette Szenen aber das gewisse etwas fehlt einfach. Kann mir auch nicht vorstellen das die Beziehungen von langer Dauer sind.
# Hashtag
MR out of controll

Beitrag von MR out of controll »

LS hat geschrieben:I
Rick macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck ich hoffe er beibt einen weile dabei.
ich will ja keine thesen aufstellen aber ohne geheimnisse kommt kein charakter dazu also wird rick auch nicht mit geheimnissen verschont bleiben, zumindest hoffe ich dass...
geheimnisse 4 EVER^^
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Stimmt daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Wär ne gute Idee, wenn Lynette so nem Geheimnis am nähsten wär.
Pinko

spruch am ende der folge

Beitrag von Pinko »

weiß noch zufällig jemand den text am ende über "LEidenschaft"?
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

meinst du mary alices schluss rede?

hm weiß die nich mehr so genau,
aber ich glaub so ungefähr:

Ja.Die Leidenschaft ist das,was uns im Leben vorrantreibt,und so manche dinge rechtfertigt...sogar verbrechen.
(dann sieht man gilbert in der tiefkühltruhe :<> )
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich hab noch das englische Originalzitat gefunden:
Mary Alice: Passion. It's a force so potent we still remember it long after it's faded away. A drive so alluring it can push us into the arms of unexpected lovers. A sensation so overwhelming, it can knock down walls we've built to protect our hearts. A feeling so intense, it resurfaces even though we tried so hard to keep it buried. Yes, of all emotions, passion is the one that gives us a reason to live, and an excuse to commit all sorts of crimes.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“