Eure Meinung zu #1.08 Schmerzliche Erinnerung
Justin wird im Kern erschüttert und seine Versuche, clean zu bleiben, werden durch einen beunruhigenden Brief geschwächt. Dieser scheint nämlich erhebliche Auswirkungen auf seine Zukunft zu haben.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
---
Meine Meinung:
Nix mit dem üblichen ersten Drittel voller Witz. Justins Einberufung und auch Gabes Probleme sorgen dafür, dass sofort ins Drama eingetaucht wird.
Dass mit Rückblicken gearbeitet wird, finde ich großartig und es macht Hoffnung auf mehr aufschlussreiche Szenen von früher und auf Gastauftritte von William. Auch wie mit dem 911 umgegangen wird, finde ich beeindruckend. Da sind „B&S“ wohl welche der ersten, die das auf diese Art tun…
Justin tut einem natürlich unheimlich leid. Er will nicht wieder einberufen werden und denkt daher an Flucht, vertreibt Tyler und landet nun im KH. Bitter. Für seine Geschichte wird die Folge sicher in Erinnerung bleiben, doch geschah ja noch viel mehr Schönes und Trauriges:
Sarah findet das Passwort, Rebecca ist ihre Schwester und sie stellt Saul vor die Wahl. Wie findet ihr das? Muss er sich entscheiden?
Nora schläft mit David und flüchtet auf amüsante Weise. Schön, dass William und sein Verlust mal wieder thematisiert wird.
Kevin drückt sich schon wieder total bescheuert aus. Und Scotty formuliert erstmals, was das Problem ist: Kevin raubt ihm sein Selbstwertgefühl und haut damit wohl in eine wunde Kerbe. Kevin sollte wohl Wichtiges nicht Auge zu Auge sagen, denn per Telefon kann er es ja so viel besser – sehr toll! Wie sind sie denn nun verblieben? Hat jemand den Dialog, damit ich es nochmal nachlesen kann?
Tommy hat leider etwas gefehlt.
Fazit: Die letzte Folge war einmalig in ihrer Komik und bot einen großartigen Klimax. Doch die heutige Folge hat mich mit der großen Tragik um Justin und all den kleinen Dramen einfach umgehauen, so dass ich am Ende dachte: Wow. Dass gerade vor dieser Folge die Ranch-Folge stand ist perfekt gewählt.
Justin wird im Kern erschüttert und seine Versuche, clean zu bleiben, werden durch einen beunruhigenden Brief geschwächt. Dieser scheint nämlich erhebliche Auswirkungen auf seine Zukunft zu haben.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
---
Meine Meinung:
Nix mit dem üblichen ersten Drittel voller Witz. Justins Einberufung und auch Gabes Probleme sorgen dafür, dass sofort ins Drama eingetaucht wird.
Dass mit Rückblicken gearbeitet wird, finde ich großartig und es macht Hoffnung auf mehr aufschlussreiche Szenen von früher und auf Gastauftritte von William. Auch wie mit dem 911 umgegangen wird, finde ich beeindruckend. Da sind „B&S“ wohl welche der ersten, die das auf diese Art tun…
Justin tut einem natürlich unheimlich leid. Er will nicht wieder einberufen werden und denkt daher an Flucht, vertreibt Tyler und landet nun im KH. Bitter. Für seine Geschichte wird die Folge sicher in Erinnerung bleiben, doch geschah ja noch viel mehr Schönes und Trauriges:
Sarah findet das Passwort, Rebecca ist ihre Schwester und sie stellt Saul vor die Wahl. Wie findet ihr das? Muss er sich entscheiden?
Nora schläft mit David und flüchtet auf amüsante Weise. Schön, dass William und sein Verlust mal wieder thematisiert wird.
Kevin drückt sich schon wieder total bescheuert aus. Und Scotty formuliert erstmals, was das Problem ist: Kevin raubt ihm sein Selbstwertgefühl und haut damit wohl in eine wunde Kerbe. Kevin sollte wohl Wichtiges nicht Auge zu Auge sagen, denn per Telefon kann er es ja so viel besser – sehr toll! Wie sind sie denn nun verblieben? Hat jemand den Dialog, damit ich es nochmal nachlesen kann?
Tommy hat leider etwas gefehlt.
Fazit: Die letzte Folge war einmalig in ihrer Komik und bot einen großartigen Klimax. Doch die heutige Folge hat mich mit der großen Tragik um Justin und all den kleinen Dramen einfach umgehauen, so dass ich am Ende dachte: Wow. Dass gerade vor dieser Folge die Ranch-Folge stand ist perfekt gewählt.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 07.11.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine sehr bedrückende Folge. Vorallem, wenn man die letzte noch im Kopf hat.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie das Thema 11.September mit hinbezogen habe. Sowas habe ich in noch keiner Serie gesehen. Okay, vielleicht wurde es mal kurz erwähnt, aber hier wurde richtig darauf eingegangen und mir wurde mal wieder echt bewusst, wie schrecklich das alles war und immer noch ist.
Man erwährt nun also warum Justin auf die Idee kam, sich selbst zu melden. Die Flashbacks waren sehr interessant, vorallem Kittys Gefühlsausbruch auf dem Bett.
Justin muss nun also in den Irak und hat schreckliche Angst davor...und selbst Kevin kann ihm nicht helfen. Aber ich frage mich, ob er nicht irgendwas erreichen könnte, mit Justins Psyche als Grund. Denn es geht ihm ja wirklich nicht gut und er will nicht nochmal sterbende Leute sehen.
Was ich auch süß fand, war das Gespräch zwischen Sara und ihrem Stiefsohn. Er ist für sie wie ihr eigener Sohn.. Toll diese Frau! Ich weiß nicht, ob jede Stiefmutter das genauso sieht. Und nebenbei ist sie auch auf das Passwort gekommen.
Und dann war da auch noch Kevin und Scotty. Ich muss schon sagen, Kevin ist wirklich begabt, immer genau das Falsche zu sagen. Das Telefonat war jedoch voll lieb von ihm. Doch leider kommt Scotty nicht zurück. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.
Eine seher bedrückende Folge, jedoch mit einigen lustigen Stellen.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie das Thema 11.September mit hinbezogen habe. Sowas habe ich in noch keiner Serie gesehen. Okay, vielleicht wurde es mal kurz erwähnt, aber hier wurde richtig darauf eingegangen und mir wurde mal wieder echt bewusst, wie schrecklich das alles war und immer noch ist.
Man erwährt nun also warum Justin auf die Idee kam, sich selbst zu melden. Die Flashbacks waren sehr interessant, vorallem Kittys Gefühlsausbruch auf dem Bett.
Justin muss nun also in den Irak und hat schreckliche Angst davor...und selbst Kevin kann ihm nicht helfen. Aber ich frage mich, ob er nicht irgendwas erreichen könnte, mit Justins Psyche als Grund. Denn es geht ihm ja wirklich nicht gut und er will nicht nochmal sterbende Leute sehen.
Was ich auch süß fand, war das Gespräch zwischen Sara und ihrem Stiefsohn. Er ist für sie wie ihr eigener Sohn.. Toll diese Frau! Ich weiß nicht, ob jede Stiefmutter das genauso sieht. Und nebenbei ist sie auch auf das Passwort gekommen.
Und dann war da auch noch Kevin und Scotty. Ich muss schon sagen, Kevin ist wirklich begabt, immer genau das Falsche zu sagen. Das Telefonat war jedoch voll lieb von ihm. Doch leider kommt Scotty nicht zurück. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.
Eine seher bedrückende Folge, jedoch mit einigen lustigen Stellen.

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Diese Folge ist ein schöner Gegensatz zur letzten. (und auch den anderen zum Teil vorher)
Sarah wird mir immer sympathischer, ihre SL mit Gabe war toll, vorallem, weil Gabe auch mal im Mittelpunkt stand.
Wer hat sich noch an Sakrileg erinnert, als sie das Passwort geknackt hat?
Das merkwürdige an der Sache ist ja, dass William anscheinend nicht wusste, dass Rebecca seine Tochter ist, aber ihre Inizialien sind auch im Passwort
Nora war wieder einmalig^^ Wie sie sich aus dem Schlafzimmer geschlichen hat und nachher mit Kitty gesprochen hat und die meinte: "Du meinst das Date, dass deine Kinder nicht schockieren sollte, oh ich bin schockiert..."
Allerdings ist Dr. Andy Brown ohne Bart nicht der Wahre
So jetzt das Haupthema der Folge: Justin und der 11.09. Die Flashbacks waren klasse eingebaut und thematisierten das, was in einer Serie noch nie so wirklich dran kam.
Traurig war natürlich die ganze Sache um Justin. Er war so glücklich mit Tyler und jetzt das!
Thommy glänzte natürlich mit Abwesenheit in dieser Folge, aber es wurden so viele SL angefangen, bzw. weitergeführt, dass seine mal im Hintergrund stehen musste...
Ich fand die Folge klasse, auch wenn es diesmal eher dramatisch als witzig war, wie gesagt, guter Gegensatz zu 1.07 mit einem spannenden Ende!
Die Vorschau war gut, ich freue mich schon auf Rob Lowe
.
Sarah wird mir immer sympathischer, ihre SL mit Gabe war toll, vorallem, weil Gabe auch mal im Mittelpunkt stand.
Wer hat sich noch an Sakrileg erinnert, als sie das Passwort geknackt hat?

Ich kann Sarah verstehen, aber ich bin nicht ihrer Meinung. Saul ist erwachsen und kann selber entscheiden, aber Nora ist trotzdem noch seine Schwester und gehört zur Familie.[...]und sie stellt Saul vor die Wahl. Wie findet ihr das? Muss er sich entscheiden?
Oh ja... Das hat man ja auch schon in den letzten Folgen gesehen, aber ich glaube nicht, dass er das immer so meint. Schade das zwischen den Beiden Schluss ist, aber an Scottys Stelle wäre ich auch nicht mit offenen Armen wieder auf Kevin zugelaufen.Kevin drückt sich schon wieder total bescheuert aus.
Nora war wieder einmalig^^ Wie sie sich aus dem Schlafzimmer geschlichen hat und nachher mit Kitty gesprochen hat und die meinte: "Du meinst das Date, dass deine Kinder nicht schockieren sollte, oh ich bin schockiert..."
Allerdings ist Dr. Andy Brown ohne Bart nicht der Wahre

So jetzt das Haupthema der Folge: Justin und der 11.09. Die Flashbacks waren klasse eingebaut und thematisierten das, was in einer Serie noch nie so wirklich dran kam.
Traurig war natürlich die ganze Sache um Justin. Er war so glücklich mit Tyler und jetzt das!
Thommy glänzte natürlich mit Abwesenheit in dieser Folge, aber es wurden so viele SL angefangen, bzw. weitergeführt, dass seine mal im Hintergrund stehen musste...
Ich fand die Folge klasse, auch wenn es diesmal eher dramatisch als witzig war, wie gesagt, guter Gegensatz zu 1.07 mit einem spannenden Ende!
Die Vorschau war gut, ich freue mich schon auf Rob Lowe

Dass er das R im PW hat, heißt ja, dass er es wusste (egal ob er es bestätigt bekommen hat oder nicht). Holly würde ich nicht alles glauben.Sweety01 hat geschrieben:Das merkwürdige an der Sache ist ja, dass William anscheinend nicht wusste, dass Rebecca seine Tochter ist, aber ihre Inizialien sind auch im Passwort![]()

„One day at a time“
Das Justin wieder den Drogenverfallen ist find ich echt krass und auch traurig, ich hatte gehofft der es sich gerade wieder gut gefangen hatte.
Das Rebecca nun mit ziemlicher Sicherheit doch das Kind von William ist sicher ein Schock, für die Familie, ich hab schon so was befürchtet. William wir mir echt immer unsympatischer wie kann man nur über solange zeit seine Frau plus seine (vielen) Kinder betrügen.
Die Rückblicke waren sehr eindrucksvoll und interessant.
Das Rebecca nun mit ziemlicher Sicherheit doch das Kind von William ist sicher ein Schock, für die Familie, ich hab schon so was befürchtet. William wir mir echt immer unsympatischer wie kann man nur über solange zeit seine Frau plus seine (vielen) Kinder betrügen.
Die Rückblicke waren sehr eindrucksvoll und interessant.
# Hashtag
Ich finde es auch voll traurig das Justin wieder Drogen nimmt, aber verstehen kann man ihn ja irgendwie auch. Er hat so schlimmes erlebt und wird jetzt wieder eingezogen.
Ich fand an der Folge besonders schön, dass sie Bezug auf den 11.09. nimmt, da dieses Thema in der Serie oft besprochen wird. Auch super sind die Rückblicke auf die Zeit. Also alle in allem eine schöne Folge, aber gesteigert hat sich die Serie in dieser Woche (ausnahmsweise)nicht.
Ich fand an der Folge besonders schön, dass sie Bezug auf den 11.09. nimmt, da dieses Thema in der Serie oft besprochen wird. Auch super sind die Rückblicke auf die Zeit. Also alle in allem eine schöne Folge, aber gesteigert hat sich die Serie in dieser Woche (ausnahmsweise)nicht.

- philomina
- Administrator
An dieser Stelle glaube ich eigentlich beides: Ich schätze auch, dass William wusste/ahnte, dass Rebecca seine Tochter ist, aber ich denke auch, dass Holly wirklich annahm, er hätte ihr die Ausrede geglaubt. William könnte ihr diesen Glauben gelassen haben, einfach um nicht ihr und Rebeccas Leben noch schwerer zu machen, indem die Vaterschaft thematisiert wird.Schnupfen hat geschrieben:Dass er das R im PW hat, heißt ja, dass er es wusste (egal ob er es bestätigt bekommen hat oder nicht). Holly würde ich nicht alles glauben.
Genauso sehe ich das auch. Das "Ultimatum", das Sarah Saul gestellt hat, ist recht irrational, aber da Sarah im Job schon vollkommen rational sein muss, sei es ihr gegönnt, auch mal ihre Gefühle sprechen zu lassen.Sweety01 hat geschrieben:Ich kann Sarah verstehen, aber ich bin nicht ihrer Meinung. Saul ist erwachsen und kann selber entscheiden, aber Nora ist trotzdem noch seine Schwester und gehört zur Familie.
Das habe ich auch gedacht - beides. Ich hoffe auch, Tom Skerrit noch öfter zu sehen. Und wie mit dem 11. September im Hause der Walkers umgegangen wurde, war zumindest für mich die erste fiktionale Darstellung einer Familiensituation, die ich gesehen habe. Hat mich sehr bewegt!Schnupfen hat geschrieben:Dass mit Rückblicken gearbeitet wird, finde ich großartig und es macht Hoffnung auf mehr aufschlussreiche Szenen von früher und auf Gastauftritte von William. Auch wie mit dem 911 umgegangen wird, finde ich beeindruckend. Da sind „B&S“ wohl welche der ersten, die das auf diese Art tun…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Scottys Reaktionen in der letzten und der aktuelle Folge überzogen finde. Er war es doch, der Kevin zu Anfang immer damit aufgezogen hat, dass er zuwenig Selbstbewußtsein als Homosexueller an den Tag legt. Und nun sind es Kevins -zugegebener maßen bescheuerten- Sprüche über Geld, die ihm sein persönliches Selbstwertgefühl rauben. Das bedeutet ja, dass er sein Selbstwertgefühl in irgendeinen Bezug zu Geld stellt. Denn zumindest meiner Meinung nach erkennt man doch Kevins gute Absicht hinter den doofen Sprüchen.Schnupfen hat geschrieben:Kevin drückt sich schon wieder total bescheuert aus. Und Scotty formuliert erstmals, was das Problem ist: Kevin raubt ihm sein Selbstwertgefühl und haut damit wohl in eine wunde Kerbe.
Unglücklich war natürlich, wie Kevin Scotty in der letzten Folge am Tisch vor seiner Familie über den Mund gefahren ist, aber es war vielleicht auch etwas ungünstig, dass Scotty sich ebenso vor seiner Familie gegen ihn gestellt hat. Klar, Scotty darf seine Meinung haben, und Kevin hatte ja auch eine schwer nachvollziehbare Position eingenommen, aber ich kann Kevin insoweit verstehen, als dass er sich gewünscht hätte, dass Scotty nicht vor allen anderen Stellung gegen ihn bezieht.
Lange Rede - kurzer Sinn: ich würde gerne wissen, ob noch was anderes hinter Scottys Verhalten steckt.
Der Dialog war:
Kevin (on the phone): Hi, um, Scotty, it’s-it’s Kevin, you’re least favorite Martian. Look, I’ve been on your planet for 34 years and I still get a lot of things wrong like about, um, money and work and people and life and love. Everything. Anyway, I just wanted you to know that I think you’re amazing and funny and cute as hell and I just hope that someday, I don’t know, maybe three Martian years from now because our years are longer than yours, maybe I could be worthy of your human love and respect, whether we’re together or not. That’s all.
Dann kam Scotty an den Apparat, sagte "Danke" und dass er doch den Scheck haben möchte, den Kevin auch schon losgeschickt hatte.
Kevin: Please tell me this is the part where you let me off the hook.
Scotty: It’s not.
Ich freu mich auch schon SOOO auf Rob Lowe

Vielen Dank dir!
Ich hoffe SEHR, dass wir Scotty in weniger als drei Marsianer Jahren wieder sehen! Er bzw. Luke scheint ja ein Fan-Liebling zu sein, vielleicht begünstigt dass die Wiederzusammenführung dieses Paares ja... Ich bin der Meinung: Die Geschichte der zwei wurde noch ncith zu Ende erzählt!
Geht mir genauso. Es wurde ja nur angedeutet, dass er auf dem Gebiet früher Schwierigkeiten hatte. Wie die aussehen und warum er die hatte bzw. warum er ist wie er ist (= Background, Tiefgang), möchte ich gerne erfahren.philomina hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn: ich würde gerne wissen, ob noch was anderes hinter Scottys Verhalten steckt.
Ich hoffe SEHR, dass wir Scotty in weniger als drei Marsianer Jahren wieder sehen! Er bzw. Luke scheint ja ein Fan-Liebling zu sein, vielleicht begünstigt dass die Wiederzusammenführung dieses Paares ja... Ich bin der Meinung: Die Geschichte der zwei wurde noch ncith zu Ende erzählt!

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Das sehe ich genauso! Allerdings hab ich mich in der Vorschau für nächste Woche doch nicht verkuckt, oder? Der Typ an der Bar ...und Kittys Kommentar hinterher?!Schnupfen hat geschrieben:Ich bin der Meinung: Die Geschichte der zwei wurde noch ncith zu Ende erzählt!

By the way, durch die Reihenfolge der Initialen wissen wir dann jetzt die Reiehnfolge der Geschwister dem Alter nach, oder?! Erst Sarah, dann Kitty, Tommy, Kevin und Justin.
Schaue Vorschauen nicht. Will vollkommen überrascht werden.philomina hat geschrieben:Das sehe ich genauso! Allerdings hab ich mich in der Vorschau für nächste Woche doch nicht verkuckt, oder? Der Typ an der Bar ...und Kittys Kommentar hinterher?!Schnupfen hat geschrieben:Ich bin der Meinung: Die Geschichte der zwei wurde noch ncith zu Ende erzählt!![]()

Genau.By the way, durch die Reihenfolge der Initialen wissen wir dann jetzt die Reiehnfolge der Geschwister dem Alter nach, oder?! Erst Sarah, dann Kitty, Tommy, Kevin und Justin.
Und wie alt sind sie nun alle? Kevin ist 34. Welchen Gebtag feierte Kitty in Folge 1? Und wurde nicht Justins Alter genannt, als es um das Foto mit dem Auto ging?

„One day at a time“
- philomina
- Administrator
War auch nicht eindeutig.Schnupfen hat geschrieben:Schaue Vorschauen nicht. Will vollkommen überrascht werden.
Ich meine, es war ihr 38.?! Hab grad woanders gelesen, dass Kevin älter sei als Tommy.Schnupfen hat geschrieben:Und wie alt sind sie nun alle? Kevin ist 34. Welchen Gebtag feierte Kitty in Folge 1? Und wurde nicht Justins Alter genannt, als es um das Foto mit dem Auto ging?
War für mich die bedrückenste B & S Folge, die ich bisher gesehen habe und zugleich einer der besten..
Kann mich hier nur anschließen:
Die Rückblicke zum 11.09. waren sehr eindrucksvoll und alles WEsentliche dazu hat die Serie als erste thematisiert.
Sarah mag ich inzwischen wirklich (Geespräch mit ihrem Stiefsohn, wie sie das Passwort herausgefunden hat), nur ihre Reaktion gegenüber Saul war etwas unschön.
Kann mich hier nur anschließen:
Die Rückblicke zum 11.09. waren sehr eindrucksvoll und alles WEsentliche dazu hat die Serie als erste thematisiert.
Sarah mag ich inzwischen wirklich (Geespräch mit ihrem Stiefsohn, wie sie das Passwort herausgefunden hat), nur ihre Reaktion gegenüber Saul war etwas unschön.
Ich denke so wird es sich abgespielt haben, klingt doch am plausibelsten.An dieser Stelle glaube ich eigentlich beides: Ich schätze auch, dass William wusste/ahnte, dass Rebecca seine Tochter ist, aber ich denke auch, dass Holly wirklich annahm, er hätte ihr die Ausrede geglaubt. William könnte ihr diesen Glauben gelassen haben, einfach um nicht ihr und Rebeccas Leben noch schwerer zu machen, indem die Vaterschaft thematisiert wird.
@Alter: Okay jetzt bin ich ganz verwirrt

Zum genauen Alter kann ich gar nichts sagen, leider.
philomina hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen, dass ich Scottys Reaktionen in der letzten und der aktuelle Folge überzogen finde. Er war es doch, der Kevin zu Anfang immer damit aufgezogen hat, dass er zuwenig Selbstbewußtsein als Homosexueller an den Tag legt. Und nun sind es Kevins -zugegebener maßen bescheuerten- Sprüche über Geld, die ihm sein persönliches Selbstwertgefühl rauben. Das bedeutet ja, dass er sein Selbstwertgefühl in irgendeinen Bezug zu Geld stellt. Denn zumindest meiner Meinung nach erkennt man doch Kevins gute Absicht hinter den doofen Sprüchen.
Das sehe ich genau so.
Klar, er hat sich oft unglücklich ausgedrückt und es war jeweils auch richtig, dass Scotty ihn darauf Aufmerksam gemacht hat, wie er das empfindet. Aber er hätte nicht jedesmal solch ein Drama daraus machen müssen.

Für eine Beziehung ist es auf Dauer auch nicht gut, wenn einer von beiden immerzu auf Knieen angerobbt kommen muss damit der andere ihm verzeiht...

@ Nora
Sie hat es getan! :<>

Ob sie nun Angst vor ihre eigenen Courage bekommt und wieder zurückrudert? - Ich bin echt mal gespannt, würde ihr ein echtes Liebesglück so von Herzen gönnen!

@ Justin
Er tut mir so Leid!
Bin aber Cosmogirls Meinung: Aufrund seiner angeschlagenen Psyche (Drogensucht, Flashbacks usw) müsste eine Freistellung doch möglich sein! Nur weil er auf dem Wege der Besserung war, heißt das ja noch nicht, dass er dies alles überwunden hatte. - Wer schon beim bloßen Gedanken an die Schrecknisse des Krieges so zusammen bricht, der ist doch für die Armee gar nicht tragbar!
Da versteh´ich Kevin einfach nicht. Als Scotty entlassen wurde, konnte er noch im besoffenem Kopp dessen Arbeitgeber an die Wand nageln, aber bei seinem Bruder versucht er nicht einmal ihm zu helfen. - Auch wenn es vielleicht nicht sein Gebiet ist, so hat er doch bestimmt Kollegen die ihm da Beistand geben könnten!
@ Sarah
Sie war wieder einmal toll! - Wie sie voller Geduld auf ihren Stiefsohn einging, das war wirklich bewundernswert.

@ Sal & Holly
Da hat Sarah meiner Meinung nach, über´s Ziel hinausgeschossen. Sie hat nicht das Recht sich in das Gefühlsleben ihres Onkels einzumischen und ihn vor die Wahl zu stellen.
Ist alles so wie Holly es geschildert hat, gehört auch sie zu den Betrogenen bzw Benutzten. - Verliebt sie sich wirklich gerade in Sal, dann würde mich das für ihn freuen, denn bisher hat er ja wohl immer nur für´s Familienunternehmen gelebt.
Allerdings bin ich mir bei Holly nach wie vor nicht sicher, ob ihre Beweggründe ehrlich sind.
Re: Eure Meinung zu #1.08 Schmerzliche Erinnerungen
Schöne, gefühlsgeladene Folge mit großen Emotionen und dennoch viel Humor. 5 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
- **Glory**
Spontan fällt mir da Lost ein.Niko hat geschrieben:Wow, mit jeder Episode kommen neue Fragen auf. Das hat wohl noch kaum eine andere Serie geschafft.

**Glory** hat geschrieben:Spontan fällt mir da Lost ein.

Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eure Meinung zu #1.08 Schmerzliche Erinnerung
Was haben wir heute? Gabe, ausdrücklich Halbbruder von Paige und Cooper, hat Probleme mit Sarah bzw. seinen Halbgeschwistern. Schönes Gespräch – die so schnelle Auflösung des Zahlenrätsels erinnerte mich an „The Da Vinci Code“ – hätte man nicht so schnell auflösen sollen.
Kitty und Kevin – der auf Scotty wartet. Den er wegen der Arbeit trifft – und wieder alles versaut. Irgendwas stimmt da nicht. Ich will Kevin keinesfalls die Schuld geben, nur scheint er aus Scotty’s Sicht ständig das falsche zu sagen – und das nicht nur absichtlich. Scotty scheint mir auch etwas übersensibel zu sein – er hat’s da leicht, da er a) offener mit seiner Homosexualität umgeht und b) Kevin’s Fehlaussagen auf dessen gutbezahlten Job schieben kann. „It’s taken you two months to make me feel worthless!“ War’s das jetzt? Nein, denn Kevin ruft an, gesteht sein Schuld ein und seine Gefühle – und kriegt als Belohnung Scotty zurück.
Die Firma – es wird nicht besser. Holly versichert Sarah, Rebecca sei nur ihr Kind, also William nicht der Vater. Holly und Saul scheint was Festes zu werden – bin gespannt, wie die Familie das aufnimmt. Holly versichert Sarah, Rebecca sei nur ihr Kind. Das war jetzt wohl der Beweis, dass Rebecca doch ein Kind von William war! Sarah sagt Holly auch sofort was Sache ist – gut, dass Saul dazwischen kommt. „Just stay the hell away from my family!“ Na das kann was werden.
Nora und David – ja was denn nu? Okay, sie sind Senioren, die dürfen es langsam angehen.
Jedenfalls würde mir David als Nora Freund mehr als sehr gute gefallen – aber das ist als Everwood Fan logisch. Und wer landet – trotz Kitty’s Warnung – im Bett?
Justin und Tyler. Da dachte ich mir schon: Hm, so gut läuft es, echt? Kriegt sich Justin endlich wieder ein – und dann erhält er eine bedrückende Nachricht – er muss zurück zur Armee.
„They want me back!“ Bitter, mal sehen, ob es sich für ihn nun „auszahlt“, dass er Tommy geholfen hat, jetzt könnte eigentlich die gesamte Familie hinter ihm stehen – nur ob das was hilft? Aber genau dieser aktuelle politische Bezug der Serie macht sie so gut wie sie derzeit absolut ist. Der Rückblick war dann das i-Tüpfelchen – wow, dass man so eine Serie machen kann/darf, und trotzdem Erfolg hat, Respekt, man merkt, dass B&S eine erwachsene Serie ist. „Not going back is a felony!“ Bitter, Kevin kann ihm auch nur bedingt helfen – aber so sind die Regeln, Justin flippt aus – er tut mir so leid, er macht eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt durch, anfangs ganz weit unten, dann ging es – durch Tyler bedingt – steil nach oben – und jetzt der Absturz. Kitty’s bewegende Erzählung, sie war 6 Blocks vom Unglück entfernt, traf genau meinen Nerv und auch bei Justin, der danach so aufgestachelt war, dass er es den Terroristen zeigen wollte. Die Endszene, das gemeinsame Essen, wo die Meinungen hoch gehen und William seine Familie zusammenhält, war ein sehr passender Abschluss einer tollen Folge. Und hier kommt dann Justin’s Schocker: Er zieht in den Krieg, und in der Gegenwart kommt er mit einer Überdosis ins Krankenhaus – sehr tragisch.
„Family is the only sure thing in life. Always was, always will be.
Ein bewegende, emotionale Episode, die im Schatten von Justin’s Wiedereinberufung stand, dazu ein berührender Rückblick, besonders Kitty’s Geschichte. Doch das war insgesamt nur ein Teil der Folge, Nora und David geht auf die nächste Ebene, Kevin endet doch bei Scotty, Saul muss sich zwischen Holly und seiner Familie entscheiden. Sarah knackt das Passwort – sind die Geldschwierigkeiten jetzt passee? Eher am Rande, aber dennoch ein guter Einfall: Sarah mit ihrem Stiefsohn Gabe, dem sie sich heute erstmals annähern konnte. Mit einem tollen Abschluss vergebe ich 4,5 Punkte.

Kitty und Kevin – der auf Scotty wartet. Den er wegen der Arbeit trifft – und wieder alles versaut. Irgendwas stimmt da nicht. Ich will Kevin keinesfalls die Schuld geben, nur scheint er aus Scotty’s Sicht ständig das falsche zu sagen – und das nicht nur absichtlich. Scotty scheint mir auch etwas übersensibel zu sein – er hat’s da leicht, da er a) offener mit seiner Homosexualität umgeht und b) Kevin’s Fehlaussagen auf dessen gutbezahlten Job schieben kann. „It’s taken you two months to make me feel worthless!“ War’s das jetzt? Nein, denn Kevin ruft an, gesteht sein Schuld ein und seine Gefühle – und kriegt als Belohnung Scotty zurück.

Die Firma – es wird nicht besser. Holly versichert Sarah, Rebecca sei nur ihr Kind, also William nicht der Vater. Holly und Saul scheint was Festes zu werden – bin gespannt, wie die Familie das aufnimmt. Holly versichert Sarah, Rebecca sei nur ihr Kind. Das war jetzt wohl der Beweis, dass Rebecca doch ein Kind von William war! Sarah sagt Holly auch sofort was Sache ist – gut, dass Saul dazwischen kommt. „Just stay the hell away from my family!“ Na das kann was werden.

Nora und David – ja was denn nu? Okay, sie sind Senioren, die dürfen es langsam angehen.

Justin und Tyler. Da dachte ich mir schon: Hm, so gut läuft es, echt? Kriegt sich Justin endlich wieder ein – und dann erhält er eine bedrückende Nachricht – er muss zurück zur Armee.

„Family is the only sure thing in life. Always was, always will be.
Ein bewegende, emotionale Episode, die im Schatten von Justin’s Wiedereinberufung stand, dazu ein berührender Rückblick, besonders Kitty’s Geschichte. Doch das war insgesamt nur ein Teil der Folge, Nora und David geht auf die nächste Ebene, Kevin endet doch bei Scotty, Saul muss sich zwischen Holly und seiner Familie entscheiden. Sarah knackt das Passwort – sind die Geldschwierigkeiten jetzt passee? Eher am Rande, aber dennoch ein guter Einfall: Sarah mit ihrem Stiefsohn Gabe, dem sie sich heute erstmals annähern konnte. Mit einem tollen Abschluss vergebe ich 4,5 Punkte.