Euer letztes Album
Moderator: philomina
Bei iTunes geholt:

Get Well Soon - All That Keeps Us Giving In
Wenn die schon mit dem Album-Release so ewig rumeiern, muss halt so lange die EP herhalten. Gefällt sehr gut. Beirut meets Radiohead meets Bright Eyes. Oder so ähnlich.

Vienna Teng - Warm Strangers
Wollte beim ersten Durchgang leider nicht so zünden wie ihr neuestes Album. Aber nachdem ich paar der Songs live hören durfte, finde ich langsam aber sicher Gefallen daran.

Rachel's - Selenography
Bin in den letzten Monaten mit (expliziten wie impliziten) Empfehlungen von meinen Lieblingsbands/-künstlern immer sehr gut gefahren. Und wenn der Herr Kellermann meint, Rachel's sei eine tolle Band, dann nehm ich ihm das ab. Und er hat Recht. Erinnert teilweise stark an Sigur Rós, nur ohne Gesang. Nice.

Babyshambles - Shotter's Nation
Klingt geradliniger und nicht mehr so kaputt wie "Down in Albion". Nur, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich (noch) nicht wirklich sagen...

Antony & the Johnsons - I Am A Bird Now
Unbeschreiblich. Das muss man selbst gehört haben. Und entweder lieben oder hassen.
Und noch bestellt:

Dikta - Hunting for Happiness
Irgendjemand (Nelly?) hat hier mal letztens ganz beiläufig einen MySpace-Link zu den Jungs gepostet. Ein ganz fieser Köder!
Hab reingehört und mich sofort verliebt. Als ich gesehen hab, dass es das Album bei Amazon Marketplace für "stolze" 30 Pence gibt, hab ich mir das einfach mal gegönnt. 

Get Well Soon - All That Keeps Us Giving In
Wenn die schon mit dem Album-Release so ewig rumeiern, muss halt so lange die EP herhalten. Gefällt sehr gut. Beirut meets Radiohead meets Bright Eyes. Oder so ähnlich.

Vienna Teng - Warm Strangers
Wollte beim ersten Durchgang leider nicht so zünden wie ihr neuestes Album. Aber nachdem ich paar der Songs live hören durfte, finde ich langsam aber sicher Gefallen daran.

Rachel's - Selenography
Bin in den letzten Monaten mit (expliziten wie impliziten) Empfehlungen von meinen Lieblingsbands/-künstlern immer sehr gut gefahren. Und wenn der Herr Kellermann meint, Rachel's sei eine tolle Band, dann nehm ich ihm das ab. Und er hat Recht. Erinnert teilweise stark an Sigur Rós, nur ohne Gesang. Nice.

Babyshambles - Shotter's Nation
Klingt geradliniger und nicht mehr so kaputt wie "Down in Albion". Nur, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich (noch) nicht wirklich sagen...

Unbeschreiblich. Das muss man selbst gehört haben. Und entweder lieben oder hassen.
Und noch bestellt:

Dikta - Hunting for Happiness
Irgendjemand (Nelly?) hat hier mal letztens ganz beiläufig einen MySpace-Link zu den Jungs gepostet. Ein ganz fieser Köder!

Du hattest es noch nicht? Großartig, einfach großartig! Man muss dafür eine bestimmte Stimmung aufgebaut haben, um es zu hören, aber so wird schwächt es nicht so schnell ab, dieses Ergreifende ^^Lin@ hat geschrieben:Bei iTunes geholt:
Bild anzeigen
Neu aus London mitgebracht (es war einfach so schön billig^^):

Amy Winehouse - Frank

Amy Winehouse - Back to Black

Maximo Park - A Certain Trigger

Artic Monkeys - Favorite Worst Nightmare

Bloc Party - A Weekend in the City

Hard-Fi - Stars of CCTV

Made of Bricks by Kate Nash

Once Soundtrack
Schade, dass sie nicht etwas richtiges aus der Indie-Szene hatten..

Boy Omega - The Grey Rainbow
Habe ich beim letzten Schwung schon gekauft, allerdings lag sie da oben in bzw. bei meiner Anlage und ich habe vergessen, die CD zu listen. Kann passieren

Dashboard Confessional - The Shade Of Poison Trees
Haaaaaaaaa! Sie ist da! Schon seit Freitag, wie es scheint. Und ich habe gestern, also Samstag, noch auf den Postmann gewartet und ihn herbeigesehnt, dabei lag die CD wohl schon auf dem Tisch. Muss sie ja egtl, da sie am Samstag nicht kam, ich sie aber heute morgen entdeckt habe

Heute im Briefkasten:
Snow Patrol - Shut your eyes

Bisher die erste von drei verfügbaren Singles mit jeweils drei verschiedenen Live-Tracks. Auf dieser u. a. Run, das mich damals in der Live-Version empfänglich gemacht hat für die Band.
Ich weiß noch, wie ich Eva letzten Sommer befragt habe, ob und warum es denn bloß kein Live-Album gäbe.
Mando Diao - Hurricane Bar

Ich arbeite mich jetzt mal rückwärts vor.
Loudon Wainwright - Strange Weirdos - Music from and inspired by the film "Knocked Up"

Allein für "Daughter" lohnt sich die Anschaffung.
Hoffentlich ganz, ganz bald in meinem Briefkasten:
Dashboard Confessional - Shade ot poison trees

Damien Rice - Live from the Union Chapel

Was für eine Tortour, an dieses Album zu kommen. Ich hoffe, es ist die Mühe wert.
Snow Patrol - Shut your eyes

Bisher die erste von drei verfügbaren Singles mit jeweils drei verschiedenen Live-Tracks. Auf dieser u. a. Run, das mich damals in der Live-Version empfänglich gemacht hat für die Band.

Mando Diao - Hurricane Bar

Ich arbeite mich jetzt mal rückwärts vor.
Loudon Wainwright - Strange Weirdos - Music from and inspired by the film "Knocked Up"

Allein für "Daughter" lohnt sich die Anschaffung.

Hoffentlich ganz, ganz bald in meinem Briefkasten:
Dashboard Confessional - Shade ot poison trees

Damien Rice - Live from the Union Chapel

Was für eine Tortour, an dieses Album zu kommen. Ich hoffe, es ist die Mühe wert.

Ist da nicht die tolle Live-Version von "Set the Fire to the Third Bar" mit Lisa Hannigan drauf? Oder war das eine der anderen Singles?~Nadine~ hat geschrieben:Snow Patrol - Shut your eyes
~Nadine~ hat geschrieben:Damien Rice - Live from the Union Chapel

Backstreet Boys - Never Gone
Mit DVD! Ausgezeichnet war's mit 4,99€, an der Kasse dann nur zwei schlappe Euros bezahlt. Und das im Saturn

Söhne Mannheims - Zion

Söhne Mannheims - Noiz

Sade - Promises

Kings Of Leon - Youth And Manhood

Here On Earth - Soundtrack

Turin Brakes - Ether Song
Fein, fein - Und nichtmals 26€ bezahlt

War auch nur eine rhetorische Frage, die nicht mal eine Frage war.Mrs. O hat geschrieben:Da gibt's nur eine richtige Antwort: JA!~Nadine~ hat geschrieben:Was für eine Tortour, an dieses Album zu kommen. Ich hoffe, es ist die Mühe wert.

Nicht auf meiner Version, sondern auf CD 2.Lin@ hat geschrieben:Ist da nicht die tolle Live-Version von "Set the Fire to the Third Bar" mit Lisa Hannigan drauf? Oder war das eine der anderen Singles?
Teuer? Vermutlich nicht aus dem Saturn, oder?salt wound routine hat geschrieben:Söhne Mannheims - Zion
Söhne Mannheims - Noiz
Oh! Gut?Here On Earth - Soundtrack
Doch aus dem Saturn! Je nur drei Euro! :<> Allerdings gibt's dort nur noch die "Noiz". Sorry~Nadine~ hat geschrieben:Teuer? Vermutlich nicht aus dem Saturn, oder?salt wound routine hat geschrieben:Söhne Mannheims - Zion
Söhne Mannheims - Noiz

Denke mal~Nadine~ hat geschrieben:Oh! Gut?Here On Earth - Soundtrack

Ui. Mein Einsatz ist gefragt. Ein drittes Mal ein und das selbe Dashboard-Album auf einer Seite wäre mir neu. Darum:
Neulich besorgt:
Savage Garden – Savage Garden

The Verve – Urban Hymns

Noch erwartet:
Dashboard Confessional – The Shade Of Poison Trees

Of Montreal – The Sunlandic Twins

Voxtrot – Voxtrot

Rufus Wainwright – Want One

Neulich besorgt:
Savage Garden – Savage Garden

The Verve – Urban Hymns

Noch erwartet:
Dashboard Confessional – The Shade Of Poison Trees

Of Montreal – The Sunlandic Twins

Voxtrot – Voxtrot

Rufus Wainwright – Want One

Ich war am Wochenende in Düsseldorf und habe festgestellt, dass der Saturn dort tausendmal besser ist als der bei uns, denn dort hatten sie tatsächlich alle Death cab for cutie-Alben(sind doch nicht mehr als 7 Stück oder?), während ich mich hier noch mit "Plans" und "Transatlanticism" begnügen muss. Die Alben waren natürlich alle genial, aber obwohl sie ganz vernünftige Preise hatten, konnte ich natürlich nicht alle die nehmen, die mir noch fehlen und nach langem hin und her habe ich mich dann für
You can play these songs with chords

und
something about airplanes

entschieden.
In das erste habe ich bis jetzt nur reingehört, aber das hat sich schon mal ziemlich gut angehört, wenn auch anders als die restlichen Alben, da viele alte Songs dabei sind. "something about airplanes" habe ich in den letzten Tagen rauf und runter gehört und ich liebe dieses Album. Viele Songs kannte ich schon, von denen wusste ich also schon, dass sie toll sind, aber auch die für mich neuen überzeugen mich voll und ganz. Besonders gut gefallen mir champagne from a paper cup, bend to squares, fake frowns und president of what?.
You can play these songs with chords

und
something about airplanes

entschieden.
In das erste habe ich bis jetzt nur reingehört, aber das hat sich schon mal ziemlich gut angehört, wenn auch anders als die restlichen Alben, da viele alte Songs dabei sind. "something about airplanes" habe ich in den letzten Tagen rauf und runter gehört und ich liebe dieses Album. Viele Songs kannte ich schon, von denen wusste ich also schon, dass sie toll sind, aber auch die für mich neuen überzeugen mich voll und ganz. Besonders gut gefallen mir champagne from a paper cup, bend to squares, fake frowns und president of what?.
Mal wieder ein bisschen Geld ausgegeben.
Paolo Nutini - These streets

Mando Diao - Bring 'em in

Habe Ode to Ochrasy schon einige Monate im Regal stehen und es hin und wieder auch recht gerne gehört. Nachdem ich mir vor kurzem Hurricane Bar zugelegt habe, hat es aber gefunkt. Da durfte auch dieses Album nicht mehr fehlen. Bin hin und weg!
The Subways - Young for eternity

Und vom Angebotstisch für je 0,50 € (Singles):
My Chemical Romance - Welcome to the black parade
The Subways - With you
Röyksopp - Only this moment
Liquido - Love me love me (Coverkauf)
The Servant - Liquefy (dito)
Matchbox Romance - West for wishing (dito)
Paolo Nutini - These streets

Mando Diao - Bring 'em in

Habe Ode to Ochrasy schon einige Monate im Regal stehen und es hin und wieder auch recht gerne gehört. Nachdem ich mir vor kurzem Hurricane Bar zugelegt habe, hat es aber gefunkt. Da durfte auch dieses Album nicht mehr fehlen. Bin hin und weg!
The Subways - Young for eternity

Und vom Angebotstisch für je 0,50 € (Singles):
My Chemical Romance - Welcome to the black parade
The Subways - With you
Röyksopp - Only this moment
Liquido - Love me love me (Coverkauf)
The Servant - Liquefy (dito)
Matchbox Romance - West for wishing (dito)