Eure Meinung zu #1.06 Geschichten einer Nacht

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
2
4%
4 Sterne
14
31%
5 Sterne
28
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.06 Geschichten einer Nacht

Beitrag von Schnupfen »

Whitney schmeißt Lucas und Nathan aus dem Bus, was dazu führt das die beiden Jungen 30 Meilen entfernt von zu Hause ganz allein auf sich gestellt sind. Ausserdem braucht Brooke Peytons Hilfe, da sie sich beim Spiel verletzt hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ich muss sagen, diese Folge hat mir bisher am besten gefallen! Langsam aber sicher wird OTH zu einer meiner Lieblingsserien. ;)

Mir hat es sehr gefallen, dass alle sich ein wenig näher gekommen sind. Lucas und Nathan (der mir diese Folge sogar richtig sympathisch war) und dann noch Haley, Peyton und Brooke! Alles sehr schön! :up:

Nur die vorletzte Szene hat mich dann ein wenig traurig gestimmt, als Haley alleine auf dem Schulhof stand und Peyton nur einmal kurz geguckt hat.

Doch insgesamt eine sehr schöne Folge!
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Mr.Wood

Beitrag von Mr.Wood »

Also ich muss sagen das mir die Serie inschwischen richtig gut gefällt :up: . Fand die Folge bis jetz auch am besten ,und das erste mal fand ich Nathan nicht total bescheuert .Wie bei OC finde ich die Geschichten von den Eltern immer etwas uninteressanter . :ohwell: .

Also beste Folge bis jetz und freu mich schon auf die nächste
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich gestehe, hab heute die erste Folge OTH gesehen. Endlich hab ich mal dran gedacht, der Sendeplatz ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, naja.

Muss sagen hat mir Recht gut gefallen was ich so gesehen hab. Die Charaktere find ich nett außer vlt. die Erwachsenen denn da blick ich nicht durch und die finde ich relativ uninteressant.

Einziges Manko...vlt. hat sich die Nacht ein bisschen zu sehr gezogen, fande das ein bisschen langartmig über fast eine ganze Folge hinweg.

Trotzdem werd ich nächste Woche (falls ich dran denke) wieder einschalten.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die Folge war echt sowas von klasse :up: Zum ersten Mal haben mir wirklich alle Charaktere gefallen (außer Dan :roll: ich glaube den werd ich nie mögen)

Nathan und Lucas warn mal zusammen und dann noch nur in Unterwäsche in nem Supermarkt (warn toller Anblick :D ). Die Szene in der Nathan Lucas erzählt wie Dan ihn immer unter Druck setzt fand ich klasse. Aber ich denke nicht, dass die beiden sich in der nächsten Folge noch zu gut verstehen.

Dann komm ich ma zu den Mädels: Brooke hat mich echt zum lachen gebracht. Als sie dann den Arzt angebagger hat um Tabletten zu kriegen ^_^. Mich wunderts nur, dass sie nichts angestellt hat, als Haley und Peyton sie allein im Auto gelassen haben. Den Schluss fand ich allerdings bisschen traurig, als Haley dann allein auf dem Schulhof stand, aber war schon irgendwie klar dass das so sein wird.
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Bisher habe ich immer noch hin und her uberlegt, lohnt es sich die Serie anzuschauen oder nicht :?: .
Aber die heutige Folge fand ich gut.
Endlich waren Nathan und Lucas mal gezwungen miteinander zu reden. Hoffe bloß, dass ihr Gespräch nicht allzu schnell in Vergessenheit gerät.
Dass die Mädels sich auch mal ein wenig unterhalten haben, ist zwar bloß den Tablettentrip von Brooke zu verdanken, aber wer weiß, am Ende stand zwar Haley allein auf dem Hof, aber Peyton hat sie mit so einem seltsamen Blick angesehen, der vielleicht gewisse Sympatie ausstrahlte.

Verstehe nicht so ganz, was das mit den Tabletten bei Brooke sollte. Warum hat Brooke gleich so viele Tabletten geschluckt? Klar sie hatte Schmerzen, aber trotzdem. War wohl typisch Brooke dafür mit dem Studenten zu flirten. ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Die Folge hat mir von allen bisher am besten gefallen, wobei ich finde, dass die Ereignisse schon ein bisschen sehr in die Länge gezogen wurden.
Fands ganz gut, dass Nathan und Lucas mal miteinander gesprochen haben, aber ich hoffe mal (und bin eingentlich auch ziemlich überzeugt davon ;) ), dass sie nicht weiterhin so "nett" zu einander sind, weil es sonst ziemlich uninteressant werden würde. Muss aber sagen, dass ich die Umstände, wie es zu nem normalen Gespräch zwischen den beiden gekommen ist, doch etwas unrealistisch waren (welcher Trainer setzt bitte irgendwelche Spieler 30 Meilen von zu Hause entfernt in der Pampa aus?^^) aber man kann da denk ich schon drüber hinwegschauen, ist eben Schicksal.^^ Auch "Thing", "Thing 1" und "3" ( ^_^ ) haben mir gut gefallen mit ihren Gemeinheiten, war sehr lustig anzusehen. ;)
Bei der Peyton, Brooke und Haley SL fand ichs aber schade, dass Brooke wieder einmal nur ne relativ kleine Rolle hatte, weil ich endlich mal ein bisschen mehr von ihr sehen will und ihre Szenen immer lustig sind. :D Peyton hat mich aber heute mal gar nicht so sehr genervt wie sonst und ich fand die Szenen zwischen ihr und Haley ziemlich gelungen, wobei mir Haley am Ende schon sehr leid getan hat, weil sie so ganz allein war, aber des war ja eigentlich klar.
Die ganze SL um die Erwachsenen fand ich jetzt auch nicht so besonders interessant, weil dass doch jedes Mal aufs gleiche hinausgeht: Dan und Keith hassen sich, Dan und Karen würden sich am liebsten nur aus dem Weg gehn und Dans Frau (von der ich grad den Namen nicht weiß) versucht immer ihm zu zeigen, dass es wichtigere Dinge als Basketball gibt.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Da habe ich mal eineinhalb Folgen verpasst (ja, ja, die Sendezeit :down: , apropos wie sind da eigentlich die Quoten, mache mir nen bißchen Sorgen um die weiteren Staffeln...) und da sehe ich gleich ein ungewohntes Bild, Hailey und Peyton und Lucas und Nathan.

Lucas und Nathan war dann auch wirklich sehr interessant an der Folge und sehr schön, wie Nathan Lucas erzählt, wie er quasi unter seinem Vater leidet. Ja, der Weg dahin von wegen aus dem Bus rausschmeißen, wa doch sehr konstruiert. ;)
ich hoffe mal (und bin eingentlich auch ziemlich überzeugt davon ), dass sie nicht weiterhin so "nett" zu einander sind, weil es sonst ziemlich uninteressant werden würde.
Diesbezüglich wird sicher auch Dans Reaktion auf die Annäherung der beiden Halbbrüder interessant sein...

Bei den Erwachsenen scheint alles wohl auf eine Beziehung zwischen Karen und Keith hinzulaufen (die Sene, in der e es ihr gesteht, hat mich nen klein wenig an Johnnys Geständnis aus O.C erinnert...) und eine gewaltige Krise zwischen Dan und Debby. Die D und K Fraktion.. ;)

Wie jemand letztes Mal treffender Weise meinte, was der Serie fehlt, ist so ein wenig Humor oder Sarkasmus der das ganze ein bißchen auflockert. Auch hat die Serie es bisher nicht geschafft, mich so zu berühren (zum Heulen zu bringen) wie O.C oder Everwood das getan haben.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Ich hab OTH von der ersten Folge an angeschaut und finde diese Folge ziemlich gut...vor allem weil sich die Charaktere endlich näher kommen. Ich fand es toll als Nathan und Lucas sich geprügelt haben um die Schlüssel von den Typen zu nehmen. Das Ende war schon ziemlich traurig.
Der Sendeplatz nervt mich total und ich hab auch einbisschen Angst dass die Serie sich nicht weiter durchsetzen wird...würde ich total schade finden weil die Serie echt potential hat und ja ich bin ein Spoilermensch :D ...es wird noch ziemlich interessant
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Die Folge war super, die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser! Wo soll das nur hinführen, bei den vielen Staffeln, die es schon gibt ;)

Ich bin ziemlich sicher, dass Nathan seinem Dad nichts von der Annäherung zwischen Lucas und ihm erzählen wird. Auch bin ich sicher, dass er vor den anderen in der Schule und v.a. im Team auch so tun wird, als sei das alles nicht passiert. In diesem Rahmen ist es für Jungs wie Nathan recht wichtig, ihr Image zu wahren, und er hat nunmal das Image aufgebaut, Lucas neben sich nicht dulden. Er würde seinen Ruf verlieren, wenn er nun "einfach" mit Lucas normal umgehen würde. So traurig das auch ist...
Aber ich hoffe, es wird Szenen geben, wo man Nathans innerliche Auseinandersetzung mit der Situation spürt, und die kann ich kaum erwarten ;)

Da ich Chad Michael Murray bisher nur aus Gilmore Girls kannte, wo er ja einen recht komplizierten Charakter spielt, hatte ich irgendwie erwartet, hier in Lucas einen ähnlich vielschichtigen Charakter vorzufinden. Aber bisher erscheint mit Nathan der weit spannendere Charakter zu sein. Bin sehr positiv von ihm überrascht :up:
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Also ich hab nur eine Folge bisher verpasst und ich finde die Folge heute war wirklich die Beste bisher!
Total toll =), also im GEgensatz zu den anderen hier, finde ich die Geschichten von den Erwachsenen interessant xD wie immer eigentlich, ich bin ein komischer Mensch, mich hat Kikis Geschichte bei OC auch immer mehr interessiert^^
Irgendwie tut mir Deborah Leid =( kA aber irgendwie :S
Karen ist toll *g* ich fand das so lustig, als sie Lucas wegen dem Kleid gefragt hat ^^
Brooke ist coool =) ich mag sie, bin auch der Meinung, dass sie mal was mehr vorkommen soll.. Haley oder Hailey wie auch immer, ich will, dass sie sich mit Peyton 'richtig' anfreundet =)

Also wehe, das wird abgesetzt, dann bin cih gaaaanz traurig =( den Sendeplatz finde ich eigentlich ganz okay, klar ist doof, wegen morgens und sonntag, aber so sehr stört's mich nich, nachmittags fänd ich wesentlich schlimmer... ich fänd's glaub ich sogar besser, wenn's schon sone STunde früher käme, so aufwachen und direkt OTH *g*
Judith*

Beitrag von Judith* »

Also die Folge war auch wieder mal echt spitze :D wie halt alle folgen .. ^^
Ein bissal komisch fand ich dass am Anfang 12 stunden davor war, und das dies am ende nochmal gekommen ist ... o.O
Naja.. das Lucas und Nathan sich verstanden haben ist ja fast schon ein kleines Weltwunder ;) ungewohnt aber fand ich eine schöne abwechslung.. :D
Mit Haley kann ich immer noch nichts anfangen .. Komm mit ihrem CHarakter irgendwie nicht klar .. -.-

Hab die Folge jetz shcon 3x angeschaut da meine freundin sie aufgenommen hat :D

Nichts neues - Ich bin begeistert ! :D
One tree hill 4 ever <3
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Die Folge war genial - endlich hatte Brooke auch mal mehr als nur einen Satz am Rande ^.^
Ach ich liebe Brooke - und die Folge war einfach zu toll mit ihr xD
Ich zitiere mal einiges auf englisch (quelle wikiquote), es ist einfach zu witzig!

Brooke: This really hurts. Do you think you could, you know, give me something for the pain?
College guy: I shouldn't but - here you go.
Brooke: Just one?
College guy: Okay.
College guy: Now, those are really strong so I guess, take half at a time.
Brooke: Whoops! All gone!

Brooke: We should totaly hang out together. What is your name?
Haley: Haley.
Brooke: Yeah. I don’t like that name. Lets call you ... Brooke!

Brooke: That’s perfect. Brooke can come with us!
Haley: Yeah, she named me Brooke.
Brooke: Peyton, can she come? Please? Peyton, please!
Peyton: Just don’t touch the stereo. Or we’ll have a problem.
Brooke: Road trip! (Throws her pompoms) We’re going on a road trip! We’re going on a road trip!

Brooke: (the car is run out of gas and makes a warning nise) I hear birds.
Peyton: Unbelievable! Brooke, did you not think to put gas in the car?
Brooke: (Brooke looks at Haley) Answer the question, Brooke.

Wenn ich das lese will ich auch Brooke heißen xD
Und noch ein tolles von Karen & Keith:

Karen: Lucas called tonight a date for us. And for a while, I pretended that it was. And it felt good.
Keith: (Half-asleep) Can I tell you a secret?
Karen: Sure. Go ahead.
Keith: I pretended that too. (Karen smiles)
Keith: I love you. Always have.
LS

Beitrag von LS »

Endlich mal eine folge die mir sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe Lucas und Nathan verstehen sich weiter hin so gut.
Die Mädels (Brooke,Haley,Peyton) waren auch sehr lustig, schade das in der Schule dann alles wie immer war. Die 5 sind zusammen einfach am besten.
Karen und Keith waren ja echt süß, mal schauen was sich daraus entwickelt.

Wenn ich immer mehr hasse ist Dan, der Typ ist einfach unmöglich! Der bringt gerade alle gegen sich auf.
# Hashtag
melbone

Beitrag von melbone »

Tja, was soll ich sagen ? Das war für mich ebenfalls einer der besten Folgen überhaupt :up: Besonders gut haben mir die Szenen mit Nathan und Lucas gefallen,z.b. als die zwei halbnackt in diesem Supermarkt gehen mussten :D und ein richtig ernstes (nettes) Gespräch miteinander führten. Einfach toll !
Nathan ist mir total sympatisch geworden,ich denke das er sich von der Arroganz seines Vaters Dan einfach nur beeinflussen lassen hat ;)
Ach ja Peyton und Haley waren auch genial zusammen :) Meiner Meinung nach wären die beiden als "beste Freundinnen" viel besser als Peyton und Brooke ! Ich mag Brooke immer noch nicht sonderlich,besonders in dieser Folge fand ich sie sehr nervig,mal schauen ob sich das noch ändert,in der nächsten Folge werde ich sie echt hassen :boese:
Spoiler
denn da spielt die wirklich jeden gegeneinander aus
Ich fände es übrigens richtig gut wenn Karen und Keith ein Paar werden würden :)
Beachgirl

Beitrag von Beachgirl »

Hey Leute,

fand die Folge einfach klasse, des war die beste Folge überhaupt. Nathan und Lucas war zusammen echt cool. So soll es weiter gehn ;) . Sie sollen sich endlich versöhnen und einfach coole Brüder sein, so wie ins Supternatural :D . Freu mich schon riesig auf nächsten Sonntag. Ich glaube One tree hill könnte meine Lieblingsserie werden, aber natürliche nur hinter Prison Break :D .

Liebe Grüße
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Tja, was soll ich sagen ? Das war für mich ebenfalls einer der besten Folgen überhaupt
Das war für mich nicht eine der besten Folgen, sondern es war die bisher beste Folge. Serien tut es immer unheimlich gut wenn die Hauptcharaktere zusammen in ungewohnte Situationen gebracht werden und in diesen bestehen müssen. Hier eben Nathan und Lucas und was ich sogar noch interessanter fand: Auch Peyton und Hailey! Das Nathan und Lucas sich annähern würden, war abzusehen, doch wie toll die Beiden harmonieren war schon ziemlich stark. Auf alle Fälle besser, als ihr dümmliches Gestreite. Auch aus Hailey und Peyton könnten gute Freundinnen werden, weil Hailey wesentlich einfühlsamer und aufmerksamer sein kann, als ihre üblichen Cheerleader-Freunde. Dazu kommt noch, dass Beide den gleich guten Musikgeschmak. Ich hoffe, dass ihre Freundschaft sich auch im Alltag fortsetzen und entwickeln wird. OTH wird von Folge zu Folge besser und hat mit dieser Folge ihr erstes kleines Highlight. Es gibt zwar noch einiges an Luft nach oben, aber die Serie ist auf einem guten Weg...
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.06 Geschichten einer Nacht

Beitrag von ~Angel~ »

Ich finde diese Folge klasse!
Hat mir alles sehr gut gefallen. Die werden jetzt wohl nicht alle gleich Freunde werden, das wäre ja auch zu langweilig, aber ich denke wenn es wieder darauf an kommt können sie zusammen halten ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Also wenn das eine der besten OTH Folgen der ersten Staffel war, dann bin ich auf den Rest gar nicht so scharf. Zu vorhersehbar, zu oberflächlich und zu schlechte Dialoge. Dazu noch Schauspieler, bei denen ganze Sätze komplett auswendig aufgesagt klingen ohne jegliches Talent für realistische Betonung.
Ich habe die Serie zwar noch nicht komplett abgeschrieben und sehe evtl. sogar irgendwann weiter. Das dann aber auch wirklich erst, nachdem ich einige gute Serien nachgeholt habe, die für mich wie Meisterwerke wirken werden im Vergleich zu OTH.
Eigentlich schade. Ich habe von OTH nie erwartet, wirklich gut zu sein, sondern höchstens guilty pleasure. Dass es aber selbst dafür zu platt ist, ist schon erstaunlich.

Ich zweifle übrigens nicht daran, dass die Serie mit der Zeit auch irgendwann ein akzeptables Niveau erreicht und die Charaktere mehr als einzige Karikaturen sind. Die Entwicklung bis dahin geht mir aber eindeutig zu langsam. Ebenso ist gut möglich, dass ich weniger streng wäre, wenn nicht mindestens zehn Serien auf mich warten würden, auf die ich bereits im Vorfeld große Stücke halte. Das alles ändert aber nichts daran, dass der Start von OTH einfach nur schlecht ist.
katalin

Beitrag von katalin »

also ich finde die Folge gut und vor allem auch sehr witzig. z.B. als Lucas und Nathan nur in Unterwäsche einkaufen müssen und keine Ausweise dabei haben und dann die Polizei gerufen wird.
Ich finde nicht, dass die Darsteller die Sätze nur auswendig gelernt hatten. Es ist zum Beispiel extrem lustig als sie von der Tankstelle abgehauen sind und der Wagen anhält und Chad so einen Ausdruck der Freude kurz rüberbringt und dann ganz ernst sagt: " And now give us our clothers back" zum schiessen komisch :)
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“