Eure Meinung zu #3.04 100

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.04 100

Beitrag von Callyshee »

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.04 100 sucht ein mysteriöser Charakter nach einem Sinn und wird aufgrund einer während der Apokalypse so wichtigen Ressource in einen Kampf verwickelt.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Episodenreviews der dritten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 100

Beitrag von Callyshee »

Bei der Episode kam mir mal wieder der Gedanke, dass solche Folgen, die sich nur auf einen Charakter konzentrieren, auch etwas undankbar sind. Einfach weil manch einen unter den Zuschauern zu diesem Zeitpunkt eher interessiert, was bei den anderen Charakteren passiert. Ich denke, es war wichtig zu zeigen, wie es Daniel ergangen ist seit dem Feuer, aber ich bin mit der Umsetzung der gesamten Aktion Daniel-ist-weg-und-jetzt-wieder-da nicht wirklich glücklich.

Die Serienmacher haben von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass Daniel nicht in den Flammen umgekommen ist, aber für jene, die nur die Serie schauen und nicht beispielsweise die englischsprachigen Interviews lesen, kommt das jetzt schon etwas aus dem Nichts. Bei TWD und auch Fear muss man also wirklich die ganze Leiche sehen, um ganz sicher zu sein, dass der Charakter auch wirklich gestorben ist. Neu ist das wirklich nicht mehr. Auch dieses Mal hapert es für mich an der ganzen Umsetzung. Von mir aus konnte Daniel, der vor Schmerzen weggetreten war, irgendwo ohnmächtig werden, ohne das die Infizierten, die fröhlich durch das Tor zum Feuer geströmt sind, ihn gefressen haben. Von mir aus hat er auch komplett seinen Irrsinn überwunden - das hat für mich eh nie gepasst - und durfte unter dem Wagen einschlafen, bis passenderweise ein anderer Infizierter vorbeikam und Efrain ihn halt rettet. Tijuana ist groß, gibt es da wirklich so wenig Infizierte? Über die tolle Idee eine Aqua-Aufnahme zu machen, welche dann doch plötzlich vorhandene Infizierte anlockt, wo man auch einfach eine bestimmte Uhrzeit verabreden könnte, die ja eh existiert, will ich gar nicht erst sprechen. Bei dem Blitzschlag konnte ich nur noch müde blinzeln. Eigentlich hätte das für Daniel als ultimatives Zeichen gelten können, wozu braucht er also noch Lolas Vergebung? :D

Ich mochte die Unterhaltung zwischen Strand und Daniel, weil Daniel jemand ist, der sich nicht so leicht von Strand täuschen lässt. Dass dieser sich verhaspelt hat in seiner Geschichte, schiebe ich auf die Umstände, aber es passt nicht wirklich. Warum sollte Strand jetzt eigentlich auch wieder getötet werden? Und ich bin mir nicht sicher, wie Daniel jetzt auf die 100 kommt. Es waren 96 und dann drei beim Damm, außer er zählt Pablito mit.


Maske der Infizierten: Endlich besser!
Rückkehr von Daniel: Yeah!
Ofelia: Schon wieder nicht gesehen, aber zumindest wurde sie erwähnt.
Hoffnung für die restlichen vier Folgen: Weniger Logiklöcher und eine Verbindung zwischen der Story um den Damm/Strand/Daniel und der Ranch/Clarks/Ottos.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 100

Beitrag von markus-schulz »

Callyshee hat geschrieben: 21.06.2017, 19:09 Bei der Episode kam mir mal wieder der Gedanke, dass solche Folgen, die sich nur auf einen Charakter konzentrieren, auch etwas undankbar sind. Einfach weil manch einen unter den Zuschauern zu diesem Zeitpunkt eher interessiert, was bei den anderen Charakteren passiert. Ich denke, es war wichtig zu zeigen, wie es Daniel ergangen ist seit dem Feuer, aber ich bin mit der Umsetzung der gesamten Aktion Daniel-ist-weg-und-jetzt-wieder-da nicht wirklich glücklich.
Das war ja auch der grosse Kritikpunkt an dieser fantastischen mit Morgan und Eastman in der 6-Staffel.Meiner meinung nach bis heute eine der beste Folgen, der gesamten Serie.Durch diesen behinderten Cliffhanger um Glens Fake-Tod zuvor, kam diese Episoden bei den meisten Fans allerdings viel zu schlecht weg.Was einfach schade war, weil die Story richtig gut war und die Darsteller einen überagenden Job gemacht haben.
Callyshee hat geschrieben: 21.06.2017, 19:09 Ich denke, es war wichtig zu zeigen, wie es Daniel ergangen ist seit dem Feuer, aber ich bin mit der Umsetzung der gesamten Aktion Daniel-ist-weg-und-jetzt-wieder-da nicht wirklich glücklich.
Die Serienmacher haben von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass Daniel nicht in den Flammen umgekommen ist, aber für jene, die nur die Serie schauen und nicht beispielsweise die englischsprachigen Interviews lesen, kommt das jetzt schon etwas aus dem Nichts.


Ich wusste auch schon vor der Staffel das Daniel noch lebt.Das ein Produzent 3-Wochen vor Staffelstart, in einen Interview offiziel bekann gibt das Charakter XJ defntiv zurückkehrt war sicherlich unötig.Das hätte einfach mal geheim halten können.Denoch hats mich jetzt nicht das mir die Umsetzung sehr gut gefallen hat.
Callyshee hat geschrieben: 21.06.2017, 19:09 Ich mochte die Unterhaltung zwischen Strand und Daniel, weil Daniel jemand ist, der sich nicht so leicht von Strand täuschen lässt. Dass dieser sich verhaspelt hat in seiner Geschichte, schiebe ich auf die Umstände, aber es passt nicht wirklich. Warum sollte Strand jetzt eigentlich auch wieder getötet werden?

Das hat mir auch gefallen Daniel lässt sich nicht so leicht reinlegen wie Maddison und Co.Was bei seiner Vergangenheit auch einfach nur logisch ist.Für Strand war es auch wichtig mal zu sehen, das er nicht mit jeden Sch... durchkommt.Ich frage mich allerdings ob er mit der Wahrheit besser wirklich gefahren wäre.Ich bezweifle das Daniel ihn ohne kronkrette Anhaltspunkte auf Ofilias Aufteilsort befreit hätte.Daher musste er eigentlich lügen.
Callyshee hat geschrieben: 21.06.2017, 19:09Und ich bin mir nicht sicher, wie Daniel jetzt auf die 100 kommt. Es waren 96 und dann drei beim Damm, außer er zählt Pablito mit.
Das habe ich in den Kommentaren (u.a bei Serienjunkies) öfters gelesen, daher habe ich mir die Szene extra nochmal auf youtube angeguckt.Daniel tötete auf den hat auf den Damm 4 Menschen nicht drei.Es waren drei Wachen plus Dante, zwei erschoss er sofort den dritten schmiss er über Geländer.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 100

Beitrag von Callyshee »

markus-schulz hat geschrieben: 26.06.2017, 13:03 Das war ja auch der grosse Kritikpunkt an dieser fantastischen mit Morgan und Eastman in der 6-Staffel.Meiner meinung nach bis heute eine der beste Folgen, der gesamten Serie.Durch diesen behinderten Cliffhanger um Glens Fake-Tod zuvor, kam diese Episoden bei den meisten Fans allerdings viel zu schlecht weg.Was einfach schade war, weil die Story richtig gut war und die Darsteller einen überagenden Job gemacht haben.
Ich vermute ja, es wäre egal gewesen, an welcher Stelle die Eastman -Episode gestanden hätte, aber so fiel das natürlich besonders ins Gewicht.

markus-schulz hat geschrieben: 26.06.2017, 13:03 Ich wusste auch schon vor der Staffel das Daniel noch lebt.Das ein Produzent 3-Wochen vor Staffelstart, in einen Interview offiziel bekann gibt das Charakter XJ defntiv zurückkehrt war sicherlich unötig.Das hätte einfach mal geheim halten können.Denoch hats mich jetzt nicht das mir die Umsetzung sehr gut gefallen hat.
Hätte auch nicht viel gebracht das nicht zu sagen, weil die Rückkehr schon Wochen vorher in den einschlägigen Kreisen bekannt war. :ohwell: Geheimhaltung klappt bei TWD und Fear nie wirklich.

markus-schulz hat geschrieben: 26.06.2017, 13:03 Das habe ich in den Kommentaren (u.a bei Serienjunkies) öfters gelesen, daher habe ich mir die Szene extra nochmal auf youtube angeguckt.Daniel tötete auf den hat auf den Damm 4 Menschen nicht drei.Es waren drei Wachen plus Dante, zwei erschoss er sofort den dritten schmiss er über Geländer.
Hm, ich habs mir jetzt nochmal angeschaut, könntest recht haben, aber dann ist die Szene echt mies geschnitten. Nach dem Schuss auf JC schießt Daniel auf die vordere Wache, die hintere Wache bringt Efrain zum stolpern und dann schubst Daniel jemanden runter. Da er Sekunden zuvor noch JCs Körper gegen das Geländer gedrückt hat, kommt es etwas komisch, dass das jetzt die andere Wache sein soll, die dann hinunter befördert wird. Beim Blick aus der Ferne liegt dann nur aber noch die Leiche eines Wachmanns - Opfer 2 - am Boden. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 100

Beitrag von markus-schulz »

Callyshee hat geschrieben: 27.06.2017, 17:36
markus-schulz hat geschrieben: 26.06.2017, 13:03 Das habe ich in den Kommentaren (u.a bei Serienjunkies) öfters gelesen, daher habe ich mir die Szene extra nochmal auf youtube angeguckt.Daniel tötete auf den hat auf den Damm 4 Menschen nicht drei.Es waren drei Wachen plus Dante, zwei erschoss er sofort den dritten schmiss er über Geländer.
Hm, ich habs mir jetzt nochmal angeschaut, könntest recht haben, aber dann ist die Szene echt mies geschnitten. Nach dem Schuss auf JC schießt Daniel auf die vordere Wache, die hintere Wache bringt Efrain zum stolpern und dann schubst Daniel jemanden runter. Da er Sekunden zuvor noch JCs Körper gegen das Geländer gedrückt hat, kommt es etwas komisch, dass das jetzt die andere Wache sein soll, die dann hinunter befördert wird. Beim Blick aus der Ferne liegt dann nur aber noch die Leiche eines Wachmanns - Opfer 2 - am Boden. :ohwell:
Ja das war in der Tat sehr merkwürdig geschnitten, aber warum sollte Strand einen Toten übers Geländer schmeisen? Macht ja keinen Sinn zumal die andere Wache durch stolperer wohl kaum gestorben sein dürfte.
Antworten

Zurück zu „Fear the Walking Dead-Episodendiskussion“