Singing Bee - die unfairste Musikshow der Welt

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Schnupfen

Singing Bee - die unfairste Musikshow der Welt

Beitrag von Schnupfen »

Diese Musikshow ist unfair: Hier gewinnt nicht, wer gut tanzen oder schön singen kann. Talent spielt keine Rolle. Um bei "Singing Bee" abzuräumen, muss man nur eines können: den Text! Aber den dafür Silbe für Silbe. Oliver Petszokat und Senna machen den ultimativen Test auf die Textsicherheit ihrer Kandidaten. Wie lautet der Refrain? Wer kann die Lücken füllen? Und wer die Wörter in die richtige Reihenfolge bringen? Dem Sieger winken am Ende bis zu 50.000 Euro.
(ProSieben)

Moderatoren: Senna Guemmour (von Monrose) und Oliver Petszokat (von Oli P. ;-))

Kommt ab Dienstag, 09.09.2008 (20.15 Uhr)... Wer schaltet ein?
Ich tu's. Auch wenn ich immer noch auf ne gute Musikshow warte, hab ich an die Sendung keine großen Erwartungen. Dafür aber an eine Hälfte der Moderatoren! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Re: Singing Bee - die unfairste Musikshow der Welt

Beitrag von Maret »

In meinen Augen eine weitere Show, die die Welt nicht braucht und ein weiterer verschwendeter Sendeplatz, auf dem ich lieber eine gute US-Serie sehen würde, aber das ist nur meine Meinung ;). Im Übrigen ist das Konzept natürlich geklaut, aus den USA. Dort wurde die Show abgesetzt...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Maret hat geschrieben:In meinen Augen eine weitere Show, die die Welt nicht braucht und ein weiterer verschwendeter Sendeplatz, auf dem ich lieber eine gute US-Serie sehen würde, aber das ist nur meine Meinung ;). Im Übrigen ist das Konzept natürlich geklaut, aus den USA. Dort wurde die Show abgesetzt...
Seh ich genauso... Dann hoffen wir mal, dass sie das hier in Deutschland genauso schnell absetzten... :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

*Marie 163 hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:In meinen Augen eine weitere Show, die die Welt nicht braucht und ein weiterer verschwendeter Sendeplatz, auf dem ich lieber eine gute US-Serie sehen würde, aber das ist nur meine Meinung ;). Im Übrigen ist das Konzept natürlich geklaut, aus den USA. Dort wurde die Show abgesetzt...
Seh ich genauso... Dann hoffen wir mal, dass sie das hier in Deutschland genauso schnell absetzten... :roll:
Ich kann eure Meinung nur teilen, dass ist wieder eine schwachsinnige Serie wo nur Hirnapotierte Menschen die kein Talent haben mit machen die kein Selbstwertgefühl haben. Nur um einmal in ihrem kleinen Leben im Fernsehn zu sein. :roll: Die Leute die bei Pro7 sich solche Serien aus denken, und dann auch noch produzieren die sollte man von ihren Pflichten befreien. Die haben wirklich keine Ahnung von ihrer Arbeit, aber solche Nevuelosen Eigenprodutionen kennen wir von Pro7 schon lange! :ohwell: Sehe: Gülcan und Colin ziehen auf das Land oder Jana Ina und Giovanni wir sind schwanger, Sara and Marc in Love und Comedy Zoo. :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe wirklich das Singing Bee wie Z.b. Comdey Zoo schnell von der Bildfläche verschwindet.

Und mit solchen Sendungen wollen die bei Pro7 noch gute Quoten bekommen. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.09.2008, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:aber solche Nevuelosen Eigenprodutionen kennen wir von Pro7 schon lange! :ohwell: Sehe: Gülcan und Colin ziehen auf das Land oder Jana Ina und Giovanni wir sind schwanger, Sara and Marc in Love und Comedy Zoo. :roll: :roll: :roll:
Aber anscheinend kennst du sie doch alle, da können ja die "hirnapotierten" Leute bei ProSieben keinen so schlechten Job gemacht haben ;)

Ansonsten gibt es ja immer die Option, sich sowas einfach nicht anzusehen, die auch ich wahrnehmen werde. Das ist in jedem Fall die effektivste Möglichkeit, sein Statement darüber abzugeben...
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das ja wie eine Quizz-Show, in der man Texte vervollständigen muss, oder geht es da nur um ein Lied und denjenigen, der dieses am besten gelernt hat. Wenn es eine Textversion von Hast Du Töne (so hieß die Show glaube ich, wo man anhand von ein paar Tönen ein Lied erkennen musste) ist, finde ich das gar nicht so uninteressant, wäre auf jeden Fall besser als die Produktionen, die hier schon im Vergleich zur Sprache gekommen sind.
I think my cat's been reading my diary.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hörnäy hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:aber solche Nevuelosen Eigenprodutionen kennen wir von Pro7 schon lange! :ohwell: Sehe: Gülcan und Colin ziehen auf das Land oder Jana Ina und Giovanni wir sind schwanger, Sara and Marc in Love und Comedy Zoo. :roll: :roll: :roll:
Aber anscheinend kennst du sie doch alle, da können ja die "hirnapotierten" Leute bei ProSieben keinen so schlechten Job gemacht haben ;)

Ansonsten gibt es ja immer die Option, sich sowas einfach nicht anzusehen, die auch ich wahrnehmen werde. Das ist in jedem Fall die effektivste Möglichkeit, sein Statement darüber abzugeben...
Schnupfen: Ach mein lieber Freund, man braucht sich diesen Käse nicht ansehen um zu wissen worum es geht. Man kann ja lesen, und wenn man weiß was das Wort Comedy und Zoo zu bedeuten hat dann weiß man worum es in einer Sendung mit diesem Namen geht.

Was mich an geht Singing Bee ist nicht auf meiner Liste mit Serien die ich mir ansehe.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.09.2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Spectra

Beitrag von Spectra »

emil hat geschrieben:Wenn es eine Textversion von Hast Du Töne (so hieß die Show glaube ich, wo man anhand von ein paar Tönen ein Lied erkennen musste) ist, finde ich das gar nicht so uninteressant
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie die Sendung hieß, die früher immer auf Vox (?) gelaufen ist. Daran musste ich nämlich auch denken. :D

Zu "Singing Bee": Ich werde mir freiwillig keine Sendung ansehen die von Oli P. "moderiert" wird. :tounge:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:...ein weiterer verschwendeter Sendeplatz, auf dem ich lieber eine gute US-Serie sehen würde
Das versteht sich von selbst.
Im Übrigen ist das Konzept natürlich geklaut, aus den USA. Dort wurde die Show abgesetzt...
Das ebenfalls. :-)

Rightniceboy hat geschrieben:Ich kann eure Meinung nur teilen, dass ist wieder eine schwachsinnige Serie wo nur Hirnapotierte Menschen die kein Talent haben mit machen die kein Selbstwertgefühl haben. [...] Die Leute die bei Pro7 sich solche Serien aus denken, und dann auch noch produzieren die sollte man von ihren Pflichten befreien. [...] Sehe: Gülcan und Colin ziehen auf das Land oder Jana Ina und Giovanni wir sind schwanger, Sara and Marc in Love
Etwas OT: Die sechs von dir genannten haben Talent und Selbstwergefühl. Schaut n bißchen aus, als würdest du dir selbst widersprechen... ;-)
Rightniceboy hat geschrieben:Schnupfen: Ach mein lieber Freund, man braucht sich diesen Käse nicht ansehen um zu wissen worum es geht....
Ha, strike, er kennt mich doch nicht so gut! :D
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:
Hörnäy hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:[...]
[...]
Schnupfen: [...]
Öhm, warum zitierst du mich, wenn du dann weder auf mein Posting eingehst, noch mit mir überhaupt "sprichst"? :roll:
Schnupfen hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Schnupfen: Ach mein lieber Freund, man braucht sich diesen Käse nicht ansehen um zu wissen worum es geht....
Ha, strike, er kennt mich doch nicht so gut! :D
*lol* Sehr gut...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schade, Senna darf leider nicht spontan sein und ist somit kein interessanter Teil der Show. Auch der Wettbewerb an sich wird nicht spannend rübergebracht. Da war Mirja Boes’ Karaoke-Sendung (aus der man aber auch viel mehr hätte machen können) etwas interessanter… Immerhin: Die Kandidaten waren nicht die typischen Casting-Assis, sondern recht selbstbewusst und intelligent (so wie z.B. auch die Schlag den Raab-Kandidaten).

Tja, hoffen durfte man ja mal. Aber eingeschaltet wird nicht mehr…
Bild
„One day at a time“
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

Schnupfen hat geschrieben:Schade, Senna darf leider nicht spontan sein und ist somit kein interessanter Teil der Show. Auch der Wettbewerb an sich wird nicht spannend rübergebracht. Da war Mirja Boes’ Karaoke-Sendung (aus der man aber auch viel mehr hätte machen können) etwas interessanter… Immerhin: Die Kandidaten waren nicht die typischen Casting-Assis, sondern recht selbstbewusst und intelligent (so wie z.B. auch die Schlag den Raab-Kandidaten).

Tja, hoffen durfte man ja mal. Aber eingeschaltet wird nicht mehr…
Dito.
Sennas Moderation kommt viel zu gekünstelt rüber und ist dadurch nur noch nervig, und über Oliver Petzokat brauchen wir ja gar nicht erst reden.
Wie immer finde ich, dass viel zu wenig aus dem Konzept gemacht wird - zu viel Show, zu wenig Wettbewerb.
Ach, und irgendwie hab ichs jetzt nicht verstanden: Was ist an der Sendung sonderlich gemein?
debby82

Beitrag von debby82 »

also ich hab gestern auch eingeschaltet aber wirklich interessant war es nicht. die grundidee finde ich gar nicht verkehrt aber sehr schlecht umgesetzt. die beiden moderatoren sind keine koryphäen auf ihrem gebiet... aber schön das ihr mich an "hast du töne" erinnert habt :) die sendung fand ich immer richtig toll und der moderator macht doch jetzt "schlag den raab" oder täusche ich mich?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

debby82 hat geschrieben:aber schön das ihr mich an "hast du töne" erinnert habt :) die sendung fand ich immer richtig toll und der moderator macht doch jetzt "schlag den raab" oder täusche ich mich?
Nein, das stimmt. Das war Matthias Augustinus Wilhelm Georg Opdenhövel. :)
Bild
„One day at a time“
debby82

Beitrag von debby82 »

Schnupfen hat geschrieben: Das war Matthias Augustinus Wilhelm Georg Opdenhövel. :)
oi netter name ^_^ ich mag den, schön das er wieder im TV ist und immernoch schade das hast du töne weg ist... genug OT ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Hie eine kleine Kritik zur Sendung:
http://www.fernsehlexikon.de/2725/buchs ... allermann/
Und wie es so schön bemerkt wurde dort: Dienstagsabends guckt Deutschland RTL (Dr. House).
ein weiterer verschwendeter Sendeplatz, auf dem ich lieber eine gute US-Serie sehen würde
Das versteht sich von selbst.
:up:
m Übrigen ist das Konzept natürlich geklaut, aus den USA. Dort wurde die Show abgesetzt...
Das ebenfalls. :-)
:up:

Ansonsten ich habe die erste Folge gesehen, im Gegensatz zu Gülcan und Collien, wo ich nur das Original aus den USA kenne, hier aber kenne ich das Original selber nicht und würde auch behaupten, dass das Konzept nicht grundlegend schlecht ist, jedoch Senna und Oli P. unendlich nervig sind die Umsetzung ziemlich langweilig rübergebracht wird.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“