Eure Meinung zu #3.16 Verschwunden

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
10
16%
5 Punkte
46
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

wendan

Eure Meinung zu #3.16 Verschwunden

Beitrag von wendan »

Im zweiten Teil des Dreiteilers kämpfen die Ärzte weiter um das Leben ihrer Patienten und schließlich auch um das Leben einer ihrer Freunde.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maret

-------------------------------------------------------------------------------

Wow, die Folge war wirklich klasse und so traurig.

Als Meredith am Anfang im Wasser untergegangen ist, dachte ich mir noch, dass sie sie jetzt relativ schnell finden müssen, sonst ist's vorbei. Eigentlich hat's dann doch ziemlich lange gedauert und es war ganz schön heftig, als Derek die "blaue" Meredith aus dem Wasser geholt hat.

Die Szenen danach waren der Wahnsinn, extrem gut gespielt. Dass Mark Derek zur Seite steht finde ich toll. Die Interns, allem voran Cristina, die in dieser Folge nur allzu klar macht, wie wichtig ihr Meredith ist, sind natürlich völlig aufgelöst. Ich fands in diesem Moment ein wenig unpassend, was Izzie gesagt hat. Klar, sie wollte allen Hoffnung machen, aber dann auch noch George sagen, dass sie seine Hochzeit mit Callie für einen Fehler hält?! Mal schauen wie das weitergeht.

Am Ende war Meredith also tot... jedenfalls schien es so. Das Ende war ganz schön arg, als sie plötzlich aufgewacht und den "Bombenmann" und Denny gesehen hat. Nachdem die nächste Folge ja "Some Kind Of Miracle" heißt und Meredith DIE Hauptdarstellerin ist, gehe ich mal davon aus, dass sie das überleben wird.

Zu den anderen Geschichten: Irgendwie fand ich's ein wenig komisch, dass George und Alex die Zeit hatten die Leichen durchzusehen, während so viele Menschen irgendwo verletzt sind und ihre Hilfe brauchen könnten. Aber wer weiß, vielleicht wurden ja schon alle versorgt. George hat den kleinen Jungen dann doch noch gefunden, sehr passend, dass er gerade auf Callie O'Malleys (ich kann's nicht lassen :D) Operationstisch lag.

Die Alex-Geschichte mit der schwangeren Frau gefiel mir sehr gut, auch, dass er Addison gesagt hat, dass sie ihm nicht egal ist - so ungefähr jedenfalls. :)

Was war sonst noch... Ja genau, Izzie, sie darf jetzt wieder operieren, nachdem sie den Mann unter dem Auto gerettet hat. Hat sie wirklich ganz toll gemeistert.

Das war's eigentlich schon. Wirklich tolle Folge, sehr spannend aufgebaut und mit einem riesigen Cliffhanger. Das Ende war sehr dramatisch und man brauchte schon jede Menge Taschentücher. ;-(
Zuletzt geändert von wendan am 17.09.2007, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

WOW :o
Ich hab noch nie soviel geweint bei einer Serie (ok, vielleicht als damals Danny starb, aber diesmal war ich echt schockiert)
Die Folge war einfach perfect, ich habe wirklich mit Derek mitgefühlt und ich fand es toll, das auch man Addison angesehen hat, dass sie mitleidet, und das obwohl all das zwischen Addison-Derek-Meredith war.

Eine der besten Folgen überhaupt, ich bin begeistert. Diese Folge ist kaum zu toppen!
santa

Beitrag von santa »

fand ich nicht ok von izzy george zu erzählen dass sie die heirat für einen fehler hält.

wäre auf jedenfall der hammer wenn eine serie einfach so ihre hauptfigur killt. ich fänds mal interessant und was anderes. bin gespannt.

(und die folge finde ich war 8/9)
jede figur hatte eine interessante storyline, keine lückenfühler, und alles wahr emotional und überzeugend.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

sweety86 hat geschrieben:WOW :o
Ich hab noch nie soviel geweint bei einer Serie (ok, vielleicht als damals Danny starb, aber diesmal war ich echt schockiert)
Die Folge war einfach perfect, ich habe wirklich mit Derek mitgefühlt und ich fand es toll, das auch man Addison angesehen hat, dass sie mitleidet, und das obwohl all das zwischen Addison-Derek-Meredith war.

Eine der besten Folgen überhaupt, ich bin begeistert. Diese Folge ist kaum zu toppen!
ich hab noch nie vorher wegen sowas (film/serie) tränen in den augen gehabt! :<>

erzählen darf man das niemanden!
santa

Beitrag von santa »

grins, ich erzähl es jedem. finde es eben so erstaunlich dass mir das so nahe geht. habe vorher nur bei la crash geweint, und bei mare adentro tränen in den augen gehabt
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Puh, die Folge war anstrengend. ;) Es ist soviel passiert. Am besten haben mir die Szenen gefallen, wo die Oberärzte versuchen Meredith zu retten und die Szenen mit den Interns vor der Tür. Ist schön mitanzusehen, wie sie sich alle Sorgen machen. Sehr rührend finde ich. :) Am besten ist dabei Cristina. Sie hat sich das erste Mal umarmen lassen, kann das sein? ;)

Izzies Fall war ja ziemlich eklig. Aber sie hat es toll gemeistert und ihre Freude darüber war echt süß. :) Schön, dass sie wieder im OP arbeiten darf.

Schön, dass es einen netten Moment zwischen Derek und Mark gab. Bei den beiden hoffe ich ja immernoch sehr, dass sie irgendwann ihre Freundschaft reparieren können.

Alex und Addison haben mir in dieser Folge besser gefallen, als letztes Mal. Ich schwank ja immer etwas, ob ich das mit den beiden nun gut oder schlecht finde und tendiere jetzt wieder zu gut. :D

Das mit dem Mann und seiner schwangeren Frau fand ich total traurig. Der hat mir echt leid getan.

Freu mich schon auf nächste Woche.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Das war eine wirklich herausragende Folge. Ich musste schon lange nicht mehr so viel weinen. ;-(
wendan hat geschrieben:Als Meredith am Anfang im Wasser untergegangen ist, dachte ich mir noch, dass sie sie jetzt relativ schnell finden müssen, sonst ist's vorbei. Eigentlich hat's dann doch ziemlich lange gedauert und es war ganz schön heftig, als Derek die "blaue" Meredith aus dem Wasser geholt hat.
Mich hat das auch total überrascht. So blau wie sie da war, konnte man sich unmöglich vorstellen, dass sie noch leben sollte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Meredith wirklich tot ist. Das geht einfach nicht. Aber dafür war die letzte Szene der Folge einfach klasse. Als plötzlich der Typ von der Bombenentschärfung und Denny vor Meredith standen, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Wirklich toll, dass wir die Beiden nochmal gesehen haben. :)
wendan hat geschrieben:Dass Mark Derek zur Seite steht finde ich toll.
Das hat mir auch super gefallen. Ich hoffe, dass sich die Beiden wieder annähern können. Ich würde doch zu gern sehen, wie sie als Freunde miteinander umgehen.

Ich bin schon sehr gespannt, auf die nächste Folge. Mit diesen Dreiteiler hat sich GA mal wieder selber übertroffen. Ich bin sicher, dass wir nächste Woche eine würdige Abschlussfolge bekommen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Oh Mann, die letzte Szene von #3.17 hat mich umgehauen, ich habe sie mir jetzt schon vier oder fünfmal angesehen. Diese Szene ist mir auf jeden Fall meinen ersten Spoiler-Beitrag zu GA wert ;).

Lebt Meredith noch oder nicht? Auf der einen Seite kann man sich nicht vorstellen, dass die Titelheldin stirbt, aber andererseits würde das GA noch einzigartiger machen. Im Moment denke ich aber eher, dass sie für ein paar Sekunden (was ihr aber länger vorkommt) Tod ist und dann wiederbelebt wird.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Maret hat geschrieben:Lebt Meredith noch oder nicht? Auf der einen Seite kann man sich nicht vorstellen, dass die Titelheldin stirbt, aber andererseits würde das GA noch einzigartiger machen. Im Moment denke ich aber eher, dass sie für ein paar Sekunden (was ihr aber länger vorkommt) Tod ist und dann wiederbelebt wird.
Ich tendiere auch dazu, dass sie im Moment tot ist, aber dann wiederbelebt wird. Sie können Meredith einfach nicht sterben lassen. Das wäre doch viel zu riskant. Zum einen würde die Hauptdarstellerin dann plötzlich weg sein und DAS Pärchen der Serie würde es auch nicht mehr geben. Damit würde man zu viele Fans verärgern.
Aber ihr kurzer Tod hat sich allein für die letzte Szene der Folge mehr als gelohnt. :up:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Oh Gott, das war mal wieder eine Folge. Ich kam aus dem herumzittern und auf den Fingernägel herumkauen garnicht mehr raus. (meine Mom hat schon sonst was gedacht :D )
Wow...kann ich dazu nur sagen. Als ich Meredith auf Dereks Arm gesehen hab, boah die sah ja schlimm aus.
Muss zugeben hab auch geheult (mein armer McDreamy*heul*) aber mir währenddessen ständig gesagt: "nein, sie stirbt nicht, nein, nein, nein."
Musste sogar danach selbst über mich lachen :D ^_^ .
Aber mal ehrlich : Sie stirbt nicht, wie einige von euch schon gesagt haben sie ist DIE hauptdarstellerin und der Titel der nächsten Folge sagt es ja auch schon...

Freu mich schon auf nächste Woche und ich wette das Mcdreamy dann sagt, dass er doch ihr "Knight and shinning whatever" ist ;)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

O Mein Gott, was für einen Folge.

Wir tat Derek so unendlich Leid... ;-( aber ich fans gut das er sie gerettet hat.
Denke auch sie wird wider aufwachen.
Das Mark sich so um Derek gekümmert hat von ich groß artig und das auch alle andern total besorgt waren.
Ich fans schön das man wider Alex weichen Kern gesehen hat!
War auch froh das das Kleine Mädchen wider zu ihrer Mutter gekommen ist.

Bin gespannt auf Folge 17.
# Hashtag
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

OMG war die Folge geil
Ich musste auch voll oft heulen (ist ja normal bei mir)
Ich fand das soo traurig mit Meredith
Zum Glück hat Derek sie aus dem Wasser geholt
Ich fand das auch süß als Mark sich so um Derek gekümmert hat
Naja und Meredith wird bestimmt nicht sterben
Das würden die Serienmacher doch nicht zulassen und Das Traumpaar von GA trennen
Das fände ich ziemlich grausam

und bei der Promo zu 3.17 hatte ich wie immer ne totale Gänsehaut
Luifant

Beitrag von Luifant »

Ich würde gerne wissen wie die überlebt. ich hätte gerne mehr Infos. Ich finds schade, dass es soo wenige Spoiler zu GA gibt.
Weiß eigentlich jemand ob es eine 4. Staffel geben wird?
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich hätte auch gerne mehr Infos

ich denke schon dass es ein 4.Staffel geben wird die Qouten sind doch ganz gut oder?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich bin sehr sicher, dass es eine 4. Staffel geben wird. GA ist zur Zeit eine der erfolgreichsten Serien in den USA.

Aber bleibt hier bitte beim Thema. Dies ist ein Diskussionsthread über die letzten Folgen von GA.
Bild
If you work hard, good things will happen.
mysterious

Beitrag von mysterious »

Das war ja mal wohl die beste Grey's Anatomy Folge ever - eigentlich wars ja immer (As We Know It) (Part II) aber das hat sich jetzt geändert^^

Als McDreamy Mer ausm Wasser geholt- war voll erschrocken dass die so blau war :o und als dann im Flur vorm Raum saß :anbet: soo sweet

Aber die beste war einfach Christina - ich liebe ihre und Mer Freundschaft - also sie die ganze Zeit nach Mer gesucht hat und als sie dann meinte - She's my person und If I murderd someone she's the person I'd call to help me drag the corpse across the living room floor - ;) naja Burke schien es wohl nicht verstanden zu haben

Die Szene zwischen Derek und Mark fand ich auch sehr schön...


Zur Mer's Tod:
weiß jetzt nicht ob ich das in Spoilertag setzten muss naja ich machs einfach
Spoiler
ich schätze mal nciht dass sie sterben wird weil Ellen ja eine Vertrag für 6 Jahre hat und wir ham ja erst die dritte Staffel außerdem hat shona (heißt die so, die die Serie schreibt ?) in einem Interview gesagt wenn Mer stirbt dann gibt es kein Grey's mehr - also halt ich das für unwahrscheinlich dass sie tot bleibt...
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Zu Meredith:
Das hab ich im FF gefunden, ist eine medizinische Erklärung für Merediths Zustand, ich setz es mal in Spoliertags
Spoiler
Blue Water Drowning. In less than 30 secs in temps below 60 {water temps}, a person can become 'paralyzed', espcially if they are emersed face first, as Meredith apparently fell. Symptoms of Blue Water Drowning are:
Cyanotic (blue) skin coloration
No detectable breathing
No apparent pulse or heartbeat
Pupils fully dilated
Apparently, they appear dead and can be mistaken for dead but many blue drownings, after being warmed back up, live and live with no or very little problematic conditions. That is all due to the fact that the body is so cold, the organs basically shut down. The coldness preserves them. Which is why most blue water drownings that are saved don't even have brain damage.
In fact my brother just explained it to me since he took a CPR/medic class and they explained what happens in situations like these. He said that when a person's body is in extreme hypothermia like Mer's is, then none of the organs need as much blood/oxygen to function properly and can go on for a better part of an hour. Essentially, they go into aa frozen like sleep (obviously) which causes the blood flow to slow down and in effect the body doesn't need as much oxygen as usual. Which make sense since Blood, ebing what streams oxygen to the organs also distributes heat, and since the body is near frozen, it doesn't need as much.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

ich denke schon dass es ein 4.Staffel geben wird die Qouten sind doch ganz gut oder?
"Ganz gut" ist lustig. ;) Aber um mal ein paar Zahlen zu nennen, die Ratings für (um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben ;) ) 3.15 lagen bei 25.2 Millionen Zuschauern, 3.16 bei 25.76 Millionen, und die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe sind... gigantisch. Ist schon fast unheimlich, manchmal.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Maret hat geschrieben: Lebt Meredith noch oder nicht? Auf der einen Seite kann man sich nicht vorstellen, dass die Titelheldin stirbt, aber andererseits würde das GA noch einzigartiger machen.
Also, ich würde es defintiv schlecht finden, wenn der Hauptcharakter sterben würde.
Wir sind doch hier nicht bei McLeods Töchter ;) *anClairedenk*
Das würde irgendwie die ganze Serie verändern, und wer weiss, ob das gut ist!

Ich bin immer noch sprachlos über die Folge.
Das überragt für mich auf jeden Fall die beiden Code Black -Folgen.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt - ich hab geweint und gezittert und mit allen mitgelitten...vorallem mit Derek.
Ich konnte garnicht mitansehen, wie dieser wunderbare Mann die ganze Zeit so verzweifelt versucht hat, dass Leben der Frau zu retten die er liebt.
Und wie George, Alex, Izzie und vorallem Christina um ihr Leben bangen...oder wie alle Oberärzte versuchen ihr Leben zu retten, sogar Addison.
Sehr rührend auch, wie Mark Derek getröstet hat...ich warte schon von Amfang an auf solch eine Szene zwischen den beiden.
Unbeschreiblich dramatische und spannende Folge :up:
Ich kann die Nächste kaum abwarten...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Lauren hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Lebt Meredith noch oder nicht? Auf der einen Seite kann man sich nicht vorstellen, dass die Titelheldin stirbt, aber andererseits würde das GA noch einzigartiger machen.
Also, ich würde es defintiv schlecht finden, wenn der Hauptcharakter sterben würde.
Wir sind doch hier nicht bei McLeods Töchter ;) *anClairedenk*
Na ja, vielleicht sind die GA-Autoren heimliche Fans von McLeods Töchter und zaubern einfach eine neue Dr. Grey aus dem Hut. Sie muss ja nicht mit Meredith verwandt sein, sondern nur zufällig auch Grey heißen, damit der Titel weiter passt. Natürlich wird sich Derek in die neue Dr. Grey verlieben und sie wird Cristinas neue beste Freundin... ;)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“