Rory's Spitzname: Ace
Rory's Spitzname: Ace
Hi, ich bin neu hier und hätte eine Frage: Warum nennt Logan Rory Ace? Hat der Name irgendeine bestimmte Bedeutung, wenn ja welche? Würde mich auf eine Antwort freuen.
MFG
MFG
- BrightBlueEyes
Das mit der Synchronisation von dem Wort ace haben wir in dem Logan-Thread auch schon diskutiert (ist aber glaube ich schon ca. 30 Seiten her
).
Wir befürchten aber, dass sich das im deutschen bei weitem nicht so gut anhören wird, da der Sinn von dem Wort bestimmt teilw. verloren gehen wird!

Wir befürchten aber, dass sich das im deutschen bei weitem nicht so gut anhören wird, da der Sinn von dem Wort bestimmt teilw. verloren gehen wird!

Liebe ist...
Kommt ja auch drauf an, wie die Übersetzer das interpretieren werden, da wir uns schließlich auch nicht sicher sind, auf was genau Logan mit dem Wort anspielt. Sowieso, seit ich die Folgen endlich gesehen habe, bin ich andauernd am Überlegen, wie sie dieses oder jenes übersetzen. Außerdem würd ich gern wissen, was sie aus der Stelle machen, in der Zach in Deutsch vorzählt. Das hätte ja bei uns irgendwie den Effekt verloren. "1,2,3,4." "Zach, warum zählst du auf Deutsch?"
Vielleicht nehmen sie französisch?

Zuletzt geändert von mila am 12.04.2005, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
@eve: erstens sind die gespräche nicht verwirrend, sondern ganz normal
(das hört sich jetzt nicht glaubwürdig an, ich weiß) und zweitens, wenn du jetzt das wort "diskutieren" mit "bildschrim ansabbern" ersetzt, stimmt es.
aber zurück zum thema: vllt denken sich die synchronisateure (
) einen anderen spitznamen aus, weil die eben nicht "gute nacht ass" oder "hallo du tole reporterin" sagen können, das traue ich denen dann doch nicht zu, auch wenn die schon oft mit den titeln etc. mist gebaut haben!

aber zurück zum thema: vllt denken sich die synchronisateure (

Zuletzt geändert von sissi am 12.04.2005, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
- BrightBlueEyes
Das wäre toll! ARD und ZDF bieten das ganz selten mal bei älteren Spielfilmen an. Auf ARTE werden französische Filme auch im Zweikanalton ausgestrahlt. Doch bei den Privaten? Fehlanzeige. Dabei wäre es technisch überhaupt kein Problem.BrightBlueEyes hat geschrieben:ich fände es noch besser wenn VOX die 5. Staffel im 2-Kanal-Ton ausstrahlen würde *winkmit dem Zaunpfahl*
Auf Premiere werden seit einem Jahr die neuen Filme auch alle im Zweikanalton ausgestrahlt. Auch Serien wie Nip/Tuck, Six Feet Under oder Sopranos. Leider wird Premiere die Gilmore girls nicht ins Sendeprogramm aufnehmen...