Alternative Bands: Mando Diao, Franz Ferdinand & Co
Moderator: philomina
Alternative Bands: Mando Diao, Franz Ferdinand & Co
hallo alle miteinander!
wer von euch kennt die schwedische Band Mando Diao oder die 3 britischen Jungs von Franz Ferdinand?
ich bin ein großer fan und wollte mal fragen wie solche musik bei euch ankommt?
mando diao haben schon zwei alben auf dem markt:
bring 'em in und hurricane bar

franz ferdinand hat bisher nur ein album und zwar eins namens franz ferdinand

vielleicht kennt ihr ja auch andere alternative bands die ihr hier vorstellen wollt! ich würd mich freuen... also ran an die tasten
wer von euch kennt die schwedische Band Mando Diao oder die 3 britischen Jungs von Franz Ferdinand?

ich bin ein großer fan und wollte mal fragen wie solche musik bei euch ankommt?
mando diao haben schon zwei alben auf dem markt:
bring 'em in und hurricane bar

franz ferdinand hat bisher nur ein album und zwar eins namens franz ferdinand

vielleicht kennt ihr ja auch andere alternative bands die ihr hier vorstellen wollt! ich würd mich freuen... also ran an die tasten

Re: mando diao, franz ferdinand & co
Doch das zweite folgt alsbald und zwar am 4.10.! Heißt "You could have it so much better" und ich bin sehr gespannt. Album Nr. 1 liebe ich - ein Album, an dem man sich nicht satthört, sondern das mit jedem Mal hören wächst und immer für Stimmung sorgt.Jess_is_the_best hat geschrieben:franz ferdinand hat bisher nur ein album und zwar eins namens franz ferdinand
Mein derzeitiger Liebling: "Take me out". Und "Michael". Auch nicht schlecht: DIe deutsche Version von "Tell her tonight", die auf irgendeiner Single drauf war.
Von Mando Diao kenn ich nicht so viel... Auch schöne Stimmungsmusik.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich find Mando Diao wirklich gut die Jungs machen tolle Musik aber das ich jetzt "Fan" von ihnen bin kann ich nicht behaupten.
Franz Ferdinand ist dann eher nicht so mein Ding, fand ein Lied von ihnen gut (Titel leider vergessen) aber sonst gefallen sie mir eigentlich nicht so.
Öhm ich weiß ja nicht kann man "The Killers" auch zu den Bands zählen?
Weiß nie so Recht wo ich bestimmte Bands einordnen kann, weil "The Killers" finde ich zum Beispiel ganz ganz Klasse. Machen tolle Musik, mag ihre Texte einfach sehr stimmig das ganze.

Franz Ferdinand ist dann eher nicht so mein Ding, fand ein Lied von ihnen gut (Titel leider vergessen) aber sonst gefallen sie mir eigentlich nicht so.
Öhm ich weiß ja nicht kann man "The Killers" auch zu den Bands zählen?

- manila
- Teammitglied
Mando Diao und Franz Ferdinand finde ich gut, ich mag deren Musik gern (bes. von Mando Diao).

Ja, du könntest "The Killers" durchaus zu Alternative zählen, finde ich (wobei das eigentlich schlichtweg Rock ist, was die machen ^^) - die mag ich auch sehr gerne, "Hot Fuss" ist ein gutes Album!Blacksun hat geschrieben:Öhm ich weiß ja nicht kann man "The Killers" auch zu den Bands zählen? Schäm Weiß nie so Recht wo ich bestimmte Bands einordnen kann, weil "The Killers" finde ich zum Beispiel ganz ganz Klasse. Machen tolle Musik, mag ihre Texte einfach sehr stimmig das ganze.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
[quote="manila"]Mando Diao und Franz Ferdinand finde ich gut, ich mag deren Musik gern (bes. von Mando Diao).
@manila ganz meine meinung!
@schnupfen
hab mal auf mtv ein video von franz ferdinand gesehen und zwar von einer neuen single "lucky" und ich hab mich total gefreut, weil das ja bedeutet dass ein neues album kommt! danke für die info wann es rauskommt!

@manila ganz meine meinung!

@schnupfen
hab mal auf mtv ein video von franz ferdinand gesehen und zwar von einer neuen single "lucky" und ich hab mich total gefreut, weil das ja bedeutet dass ein neues album kommt! danke für die info wann es rauskommt!

jetzt hab ich ganz vergessen, dass ich noch sagen wollte dass man "the killers" hier auf jeden fall auch hier rein ordnen kann! ich kenn bisher eigentlich nur das lied "mr. brightside" und ich glaub sie waren mal bei o.c. dabei, wenn ich mich nicht täusche - ist das album empfehlenswert?Blacksun hat geschrieben:Öhm ich weiß ja nicht kann man "The Killers" auch zu den Bands zählen?Weiß nie so Recht wo ich bestimmte Bands einordnen kann, weil "The Killers" finde ich zum Beispiel ganz ganz Klasse. Machen tolle Musik, mag ihre Texte einfach sehr stimmig das ganze.
Ich LIEBE Mando Diao+ALbum"Hurricane Bar". Franz Ferdinands erste CD habe ich auch, finde ich ganz okay, aber mehr auch nicht.
Von "The Killers" kenn ich erst nen paar Lieder, diese finde ich aber gut.
Kaiser Chiefs gäbs da noch zu nennen,Bloc Party&Ceasars,Sugarplum Fairy+Subway und und und
Dieses Jahr sind ja auch echt viele, vorallem aus GB, richtig groß rausgekommen.
Von "The Killers" kenn ich erst nen paar Lieder, diese finde ich aber gut.
Kaiser Chiefs gäbs da noch zu nennen,Bloc Party&Ceasars,Sugarplum Fairy+Subway und und und
Dieses Jahr sind ja auch echt viele, vorallem aus GB, richtig groß rausgekommen.
Bei Franz Ferdinand könnte ich nicht sagen, dass ich wirklich alles mag, aber die deutsche Version von "Tell Her Tonight" kenne ich zum Beispiel auch und die ist super.
Mando Diao treffen da wieder eher meinen Geschmack, aber bei den 1000 CDs, die ich gern hätte, konnte ich mir noch keine von denen leisten und kenne größtenteils auch nur die Songs aus dem Radio. Aber sie haben mal ein Radiokonzert gegeben, das ich gehört habe und live klingt alles gleich noch viel besser.
Ja, und The Killers sind zurzeit mein absoulter Favorit, "Hot Fuss" läuft andauernd bei mir.
Mehr Bands aus der Richtung, die ich mag, fallen mir aber gerade auch nicht ein. *denkt*
Ah, doch, The Strokes könnte man doch auch dazuzählen. "Is This It" ist wirklich eine tolle CD!
Mando Diao treffen da wieder eher meinen Geschmack, aber bei den 1000 CDs, die ich gern hätte, konnte ich mir noch keine von denen leisten und kenne größtenteils auch nur die Songs aus dem Radio. Aber sie haben mal ein Radiokonzert gegeben, das ich gehört habe und live klingt alles gleich noch viel besser.
Ja, und The Killers sind zurzeit mein absoulter Favorit, "Hot Fuss" läuft andauernd bei mir.
Mehr Bands aus der Richtung, die ich mag, fallen mir aber gerade auch nicht ein. *denkt*
Ah, doch, The Strokes könnte man doch auch dazuzählen. "Is This It" ist wirklich eine tolle CD!
@Jess_is_the_best
Also das Album von The Killers ist wirklich empfehlenswert.
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die meistens nicht alle Lieder einer Band toll finden, aber von "Hot Fuss" ist wirklich jedes Lied gut.
Und wenn du dich davon überzeugen willst hier bei: The killers kannst du (oben bei Musicplayer) rein hören
Ich gehöre eigentlich zu den Leuten die meistens nicht alle Lieder einer Band toll finden, aber von "Hot Fuss" ist wirklich jedes Lied gut.
Und wenn du dich davon überzeugen willst hier bei: The killers kannst du (oben bei Musicplayer) rein hören

Mit Franz Ferdinand werde ich irgendwie nie so 100 prozentig warm. Sie sind zwar nicht schlecht, aber sie reißen mich einfach nicht so richtig vom Hocker.
Mando Diao dagegen finde ich richtig klasse, da habe ich auch beide Alben, und die Killers finde ich auch super.
Meine neuen Lieblinge sind aber die Kaiser Chiefs, das Album läuft bei mir rauf und runter, und live sind die der Wahnsinn.
Sugarplum Fairy finde ich dagegen recht schlecht, die Platte ist ja noch in Ordnung, aber live sind sie zum davonlaufen
Mando Diao dagegen finde ich richtig klasse, da habe ich auch beide Alben, und die Killers finde ich auch super.
Meine neuen Lieblinge sind aber die Kaiser Chiefs, das Album läuft bei mir rauf und runter, und live sind die der Wahnsinn.
Sugarplum Fairy finde ich dagegen recht schlecht, die Platte ist ja noch in Ordnung, aber live sind sie zum davonlaufen

mieze hat geschrieben:Ich LIEBE Mando Diao+ALbum"Hurricane Bar"

Franz Ferdinand find ich ganz okay, hab zwar das Album von denen, kann man sich ab und zu ma anhören, aber da höre ich Mando Diao auf jeden fall lieber und find sie auch besser!
Von The Killers kenn ich leider nur nen paar Lieder , aber diese find ich richtig gut!
@ Blacksun: Werd den Link auf jeden Fall direkt mal ausprobieren..Thanks!
danke für den tipp!Blacksun hat geschrieben:@Jess_is_the_best

schön, dass sich hier so viele leute melden!
Bitte kein Problem
Also Kaiser Chiefs habe ich auch schon viel von gehört aber eigentlich noch kein Lied *g*
Mir ist gerade eben noch eine recht erwähnenswerte Band eingefallen "Hard-Fi", sind noch nicht so lange bekannt (soweit ich weiß) , haben ihr 1 Album glaub ich auch erst dieses Jahr raugebracht und kommen aus England.
Find sie nicht schlecht, hab zwei Lieder von denen und die gefallen mir ganz gut passen zwar auch wieder nicht unbedingt in die "Alternative" - Schublade aber man kann sie auch nicht so Recht in diese Britpop/Rock Ecke stellen.
Na ja ich find sie auf jeden Fall recht gut, kennt die vielleicht noch jemand?

Also Kaiser Chiefs habe ich auch schon viel von gehört aber eigentlich noch kein Lied *g*

Mir ist gerade eben noch eine recht erwähnenswerte Band eingefallen "Hard-Fi", sind noch nicht so lange bekannt (soweit ich weiß) , haben ihr 1 Album glaub ich auch erst dieses Jahr raugebracht und kommen aus England.
Find sie nicht schlecht, hab zwei Lieder von denen und die gefallen mir ganz gut passen zwar auch wieder nicht unbedingt in die "Alternative" - Schublade aber man kann sie auch nicht so Recht in diese Britpop/Rock Ecke stellen.
Na ja ich find sie auf jeden Fall recht gut, kennt die vielleicht noch jemand?

- manila
- Teammitglied
Ja, hier! Bin Spezialistin für in Deutschland unbekannte BandsBlacksun hat geschrieben: Mir ist gerade eben noch eine recht erwähnenswerte Band eingefallen "Hard-Fi", sind noch nicht so lange bekannt (soweit ich weiß) , haben ihr 1 Album glaub ich auch erst dieses Jahr raugebracht und kommen aus England.

Hard-Fi ist gar nicht schlecht, ich hab ihr Album und es gefällt mir ganz gut.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@Manila das ist gut *g*
Kannst du denn ein Lied von denen besonders empfehlen ich kenn jetzt nur ähm "Cash Machine" und dieses eine was man jetzt auch öfter von ihnen hört.
@Mariella
Ich kenn doch ein Lied von Kaiser Chiefs habe ich so eben fest gestellt nämlich folgendes : I predict a riot, dass gefällt mir jetzt persönlich aber nicht so gut.
Und *g* mir ist noch eine Band eingefallen die ich selbst sogar ganz gerne höre und die noch nicht so bekannt ist in Deutschland "Moneybrother"
eine wirklich tolle Band und ich kann sie nur empfehlen, hab sie erste Mal bei Sarah Kuttner gehört und fand sie auf anhieb gut und vor allem sehr symphatisch. 

Kannst du denn ein Lied von denen besonders empfehlen ich kenn jetzt nur ähm "Cash Machine" und dieses eine was man jetzt auch öfter von ihnen hört.
@Mariella
Ich kenn doch ein Lied von Kaiser Chiefs habe ich so eben fest gestellt nämlich folgendes : I predict a riot, dass gefällt mir jetzt persönlich aber nicht so gut.
Und *g* mir ist noch eine Band eingefallen die ich selbst sogar ganz gerne höre und die noch nicht so bekannt ist in Deutschland "Moneybrother"

War bei mir genauso, hab Moneybrother auch zum ersten Mal bei Sarah Kuttner gesehen und hab direkt danach das Album "To Die Alone" gekauft!Blacksun hat geschrieben:Und *g* mir ist noch eine Band eingefallen die ich selbst sogar ganz gerne höre und die noch nicht so bekannt ist in Deutschland "Moneybrother" Anbet eine wirklich tolle Band und ich kann sie nur empfehlen, hab sie erste Mal bei Sarah Kuttner gehört und fand sie auf anhieb gut und vor allem sehr symphatisch. Big Smile

Also, ich find's einfach genial, die Musik die Moneybrother machen ist einfach schön. Mittlerweile hab ich mir auch das andere Album "Blood Panic" gekauft.
Also, ich kann sie echt nur weiteremfehlen! Übrigens Live hab ich Moneybrother auch schon gesehen...echt super! Und der Leadsänger ist auch ein echt leckeres Kerlchen!

LG
Oh ja, Moneybrother *schmacht* wenn der noch ein bisschen was essen würde... Die/den find ich richtig sympathisch, dass der so Sachen macht wie Karaoke singen bei der Kuttner finde ich einfach witzig. Aber so sind sie, die Schweden!
Die Schweden haben sowieso die besten Bands (Mando Diao, Melody Club, The Ark, The Hives, The Sounds,... hm, noch jemand vergessen?).
Die Schweden haben sowieso die besten Bands (Mando Diao, Melody Club, The Ark, The Hives, The Sounds,... hm, noch jemand vergessen?).