#7.15 Feuer und Flamme

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

#7.15 Feuer und Flamme

Beitrag von Petra »

Heute zeigt Pro7 die Folge Feuer und Flamme. Wie hat sie Euch gefallen?

Piper und Leo fahren nach Italien um dort ihren Urlaub zu verbringen. Leo hat wegen den Ältesten jedoch ein ungutes Gefühl. Daryl bittet die Schwestern um Hilfe, da er glaubt, dass sein Mentor Mike, der derzeit in der Klinik ist, besessen sei. Er erzählt den anderen, dass seine Frau im Feuer gefangen sei und sich nicht befreien kann. Wie sich herausstellt ist Mike von einem Geist besessen. Um ihm zu helfen kehren Drake und Phoebe ins Jahr 1890 zurück. Dort stellen sie fest, dass die Menschen durch einen Dämon in einer Zeitschleife gefangen wurden. Als sie wieder in der Gegenwart sind, suchen sie im Buch der Schatten nach dem Dämon der dafür verantwortlich ist. Der einzige der in Frage kommt wurde aber bereits von den drei vernichtet. Phoebe und Drake müssen noch einmal in die Vergangenheit zurückkehren, bemerken aber erst zu spät, dass sie dabei in eine Falle gelockt wurden und nun selbst in den Flammen festsitzen…


>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung<<<
Zuletzt geändert von Petra am 12.10.2005, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
No_Name

Beitrag von No_Name »

Also, wenn Charmed nicht bald wieder an Niveau zulegt verblasst mein Interesse bald ganz.
Charmed war mal meine absolute Lieblingssendung, aber jetzt...das ist Niveau ist echt stark gesunken !

Dieses ganze wir reisen in die Zeit zurück und befreien die Seelen aus der Zeitschleife gab es doch schon mal.

Das Paige so einfach Phoebes Gestalt annehmen konnte fand ich auch doof.
Sonst geht das auch nicht so leicht !

Also, ich fand die Folge mal wieder echt grauenhaft.
Ich hoffe wirklich, dass sich das Niveau bald wieder hebt !

Lg
No_Name
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Das einzige schöne an dieser Folge waren Piper und Leo. Sie wollten nur einmal wie ein normale Famile Urlaub machten und dann kommt doch wieder was dazwischen. Der Rest war schon mal da und deshalb auch nicht so toll.
Whitlighter18

Beitrag von Whitlighter18 »

Fand die Folge ganz ok.
finde das phoebe und drake ein gutes Paar sind.
schade das er stirbt.
Fand phoebes Kleid echt schön.

peace & love
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also ich muss euch jetzt mal allen ganz klar widerssprechen.

Ich bin wirklich total begeistert von dieser Folge. Klar, das Thema war nix neues. Alles schon mal da gewesen, auch Phoebe war wieder im Vordergrund, aber egal.

Ich fand die Folge einfach nur super, super schön. Und genau wie letzte Woche finde ich, dass Drake eine absolute Bereicherung für die Serie ist. Ich hätte ihn wirklich gerne immer dabei und dann noch an Phoebes Seite. Er bringt Schwung in die Serie, er ist witzig und er sieht gut aus! :D

Piper und Leo fand ich auch sehr angenehm. ;)

Wie schon erwähnt, fand ich die leichte Umwandlung von Paige in Phoebe auch nicht so wirklich glaubwürdig. :roll:

Und einen Minuspunkt erteile ich auf jeden Fall für die Gesangseinlage von Drake am Ende. Ich fand das ja sooo peinlich, konnte kaum hinsehen.

Fazit: Mir hat die Folge wirlich super, super gut gefallen und das schreibe ich hauptsächlich Drake zu! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Diese Folge war wenigstens nicht ganz so albern, wie die letzte Woche.

Ich fand's witzig, dass Phoebe ihren Tag komplett durchgeplant hat. Ist doch nicht mehr normal sowas.

Süß auch der Familienurlaub. Schade, dass wie immer was dazwischen kam. Aber schön, dass sich Leo und Piper endlich wieder näher kommen. Und auch schön, dass man die Jungs jetzt wieder häufiger sieht!

Ich fand's komisch, dass Paige so schnell von dem Job in der Zauberschule genervt war.
Auch seltsam, dass sie sich so einfach in Phoebe verwandelt konnte. Hängt das mit der letzten Folge zusammen, wo sie alle wie die Lehrerin aussehen konnten?
Gut fand ich aber das Interview und das Fotoshooting. Wenn ich bilder davon finde, dann wird das meine neue Sig. ;) ^_^

Die Gesangseinlage am Ende fand ich gar nicht so schlecht. Ich hatte aber ehrlich gesagt erst erwartet, dass Drake einen Straußenfederntanz hinlegt, weil Phoebe ja gefragt hat, ob Männer das auch machen. :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Catherine hat geschrieben: Die Gesangseinlage am Ende fand ich gar nicht so schlecht. Ich hatte aber ehrlich gesagt erst erwartet, dass Drake einen Straußenfederntanz hinlegt, weil Phoebe ja gefragt hat, ob Männer das auch machen. :D
Vielleicht wäre das besser gewesen... ;) Den Gesang fand ich wirklich grauselig.

Wie findet ihr eigentlich Drake? Bin ich als Einzige von ihm begeistert?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich Drake? Bin ich als Einzige von ihm begeistert?
Nein, ich schließe mich an. Er ist zwar ziemlich durchgeknallt, aber das ist lustig. Das macht ihn mir sympathisch. Ich dachte er als er letzte Woche mit seinem Motorrad reinfuhr, dass er total der Macho ist. Aber inzwischen bin ich wohl soweit, dass ich ihn vermissen werde, wenn er dann stirbt. :(
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Gut, dann sind wir ja schon 2... :up:
Spoiler
Stirbt er wirklich? Hab nix in den Epis gefunden...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Spoiler
Also wenn wir nach der letzten Folge gehen, dann soll er tatsächlich sterben. Aber ich guck noch mal ob ich etwas genaueres finde.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Weiß zufällig jemand, wo ich Screencaps zu dieser Folge herbekomme? Wenn sie gut sind, würde ich gerne eine Sig aus dem Paige alias Phoebe Fotoshooting machen. Sie hat da so lustig geguckt. ;)
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Petra hat geschrieben:
Spoiler
Also wenn wir nach der letzten Folge gehen, dann soll er tatsächlich sterben. Aber ich guck noch mal ob ich etwas genaueres finde.
Spoiler
ja, er stribt in der nächsten folge
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Spoiler
Danke! Wirklich schade, da er mal ein wenig Abwechslung in die Serie gebracht hat
Bild

Liebe ist...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Petra hat geschrieben:
Spoiler
Danke! Wirklich schade, da er mal ein wenig Abwechslung in die Serie gebracht hat
Spoiler
sein abgang ist für die storyline nicht ganz unbedeutend
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut!
Es war cool dass Phoebe den ganzen tag so extrem durchgeplant hat!
Der Urlaub von Piper und Leo schade dass es wieder mal nicht geklappt hat!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Montgomery C Burns hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Spoiler
Danke! Wirklich schade, da er mal ein wenig Abwechslung in die Serie gebracht hat
Spoiler
sein abgang ist für die storyline nicht ganz unbedeutend
Spoiler
Na herzlichen Dank auch. Könnt ich grad schon nen Anfall kriegen. Ich liebe Drake total. :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, ich denke jetzt ist genaug gespoilert, oder? Wir werden ja sehen, was passiert ist. Hier soll es ja schließlich um die gezeigte Folge gehen und nicht über die kommenden. ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja hast recht. :up:

Aber wo sind denn die ganzen Meinungen zur letzten Episode? :) ^_^ :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Tja da ich die Folge noch nicht sehen konnte, kann ich mich nicht weiter dazu äußern :(

Und gegen die Frage von Sudi war eigentlich nichts einzuwenden ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Und gegen die Frage von Sudi war eigentlich nichts einzuwenden ;)
Ich meinte es ja auch nicht böse, wollte nur schonmal eingreifen, bevor gar nichts mehr zu diser Folge geschrieben wird. ;)
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“