1.23 Alles ist wunderbar / One Wonderful Day

René

1.23 Alles ist wunderbar / One Wonderful Day

Beitrag von René »

Wie hat Euch das Staffelfinale der "Desperate Housewives" gefallen?

Es ist kein wirklich guter Tag für die Bewohner der Wisteria Lane. In der letzten Folge der ersten Staffel werden sowohl die Männer, als auch die Frauen von ihren vergangenen Taten eingeholt, während ein neues Gesicht in der Wisteria Lane erscheint.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 23.07.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Tati

Beitrag von Tati »

Waaah! :o
Wie gemein da aufzuhören!

Ich würde so gerne wissen, wie es mit Susan, Mike und Zack weiter geht und auch mit den anderen.

Bree tat mir so leid in dieser Folge und jetzt hasse ich Geogre noch mehr, immerhin ist er Schuld an Rex' Tod und das dieser glaubt, dass Bree ihn töten wollte.
Die Szene wo sie da am Tisch sitzt, ich hatte echt Tränen in den Augen :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Folge war echt der Hammer, ich kannte sie schon, aber auch beim zweiten Mal Schauen war es klasse.

Bree war so krass. Der Anruf, dass Rex tot ist, und sie poliert erstmal das Besteck weiter, bis sie dann zusammenbricht. Ich hatte eine solche Gänsehaut. :ohwell:

Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, dass Dana gar kein Mädchen war, sondern ein Männername für den jetzigen "Zack" war?
mila

Beitrag von mila »

@Sandra
Ja, seine Mutter hatte ihn so genannt.

Ich fand die Folge auch total klasse, weil wirklich alles dabei war. Hauptsächlich sind aber Dinge kaputt gegangen, ich will gar nicht richtig wissen, wie es weitergeht.
So, wie das am Schluss formuliert wurde, könnte es ja entweder so sein sein, dass Mike und Susan nicht zu ihrem Happy End kommen, weil Zach dazwischenkommt (was ich aber nicht glaube) oder er nicht zu seinem Happy End kommt, weil er es nicht tut (was ich eher glaube, aber das wäre sowieso kein Happy End für ihn..).
Hm, ich merke schon, ich muss meine Gedanken wohl noch etwas sortieren.

Das mit Rex hätte ich jetzt auch nicht erwartet, ich mochte Bree ganz gerne und hätte mir für die beiden gewünscht, dass sie ihre Beziehung wieder vollständig hinbekommen und stattdessen stirbt er!?

Schon komisch, wenn man bei einer Serie mal nicht verspoilert ist... ;)
Zuletzt geändert von mila am 22.11.2005, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute wuren ja tatsächlich einige Geheimnisse gelüftet. Echt nicht schlecht. Ich hatte erwartet, dass noch mehr offen bleibt.

Also Paul ist eigentlich gar nicht "der Böse". Das ging ja alles mehr von Mary-Alice aus. Er hat dann nur mitgemacht, weil er seine Frau so liebt, schätze ich.
Und Mike hat erfahren, dass Diedra (weiß immer noch nicht, wie sie geschrieben wird) ein Kind hat. Ist er dann vielleicht Zachs/Danas Vater? Wäre ja auch noch eine interessante Geschichte.
Dass Zach so durchgedreht ist, kann ich sogar irgendwie verstehen. Er hat schon recht, dass er sein ganzes Leben von allen Leuten belogen wurde. Woher soll er denn wissen, wem er noch vertrauen kann?
Tati hat geschrieben:Ich würde so gerne wissen, wie es mit Susan, Mike und Zack weiter geht und auch mit den anderen.
Ja, das war echt fies. Vor allem mit Mary-Alices Monolog, dass es nicht für alle ein Happy-End gibt. Oje, da haben sie sich echt was spannendes für's Ende ausgesucht.

Brees Weinen fand ich auch sehr schlimm. Vor allem, nachdem sie davon ausgegangen ist, dass alles wieder gut wird. ;-( Auch schlimm, dass Rex dachte, dass Bree ihn irgendwie vergiftet hat. Den Eindruck hatte ich zumindest, als er den Brief geschrieben hat. Er verzeiht ihr zwar, aber ich denke nur deshalb hat er sich so aufgeregt.

Ansonsten hat es mich noch sehr gewundert, dass Tom den Vorschlag mit dem Rollentausch gemacht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das von ihm ausgeht. Wenn er jetzt aber glaubt, dass auf die Kinder aufpassen bedeutet, den ganzen Tag mit ihnen zu spielen, wird er bestimmt bald feststellen, dass er doch lieber arbeiten würde. ;)
Freue mich aber schon drauf Lynette dann endlich mal als Businessfrau zu sehen. Nicht mehr mit vollgekotzten Klamotten. Sie wird bestimmt toll aussehen und ihre Sache gut machen.

Und dann noch die Geschichte mit Gaby. Nicht schlecht, wie sie Carlos erpresst hat für ih vor Gericht auszusagen. Wenn er stillen kann, dann dürfe er das gerne übernehmen. ^_^ Und dann die Verhandlung: Jetzt weiß Carlos also Bescheid, ist nach dem Ausbruch aber erstmal weggesperrt. Aber wer weiß, was passiert, wenn er jemals rauskommt?! :( Und was hat eigentlich John davon? Wieso musste er es Carlos unbedingt erzählen, dass er die Affäre von Gaby war?

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die neuen Folgen. Es gab jetzt ja einige Cliffhanger, wobei die Mike-Susan-Zach-Geschichte wohl die spannendste ist!

edit:
Sandra hat geschrieben:Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, dass Dana gar kein Mädchen war, sondern ein Männername für den jetzigen "Zack" war?
Das kam schon ansatzweise heraus, als Felicia mit Zach gesprochen hat. Sie sagte ihm, dass sie seinen alten Namen Dana viel schöner fand.
Man hat immer an ein Mädchen gedacht, weil Zach ja von der kleinen Schwester erzählt hat, aber es handelte sich die ganze Zeit um seinen eigenen Namen. Dana ist sowohl ein Jungen- als auch ein Mädchenname. ;)
mila

Beitrag von mila »

@Catherine
Ha! Ich war schneller! :D
Ich tippe auf Deirdre.
Catherine hat geschrieben:Heute wuren ja tatsächlich einige Geheimnisse gelüftet. Echt nicht schlecht. Ich hatte erwartet, dass noch mehr offen bleibt.
Das war auch eher mein Gedanke, aber so geföllt es mir schon besser.
Ich hätte niemals erwartet, dass Mary-Alice diejenige war, die Deirde umgebracht hat, na gut, in dem Moment, in dem Paul niedergeschlagen wurde, schon.
Und was hat eigentlich John davon? Wieso musste er es Carlos unbedingt erzählen, dass er die Affäre von Gaby war?
Er hat sich doch gewünscht, für Gabrielle und sein (oder auch nicht sein) Kind zu sorgen. Vielleicht hatte er erwartet, dass so eine Reaktion von Carlos kommt, also dass er mitten im Gerichtssaal auf ihn losgeht. Vielleicht wollte er ihn auch einfach nur verletzen und ihn dazu bringen, dass er sich von Gabrielle trennt, wer weiß...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Oh Mann, die arme Bree. Als der Anruf kam, war mir sofort klar, dass sie ihren Gefühlen nicht gleich freien Lauf lassen kann. Wie schön, als sie's dann doch getan hat!

Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir von Toms Geheimnis erfahren. Lynette scheint das zu bekommen, was sie sich gewünscht hat: Wieder arbeiten. Aber ob sie damit so glücklich wird?!

Endlich hat Carlos erfahren, dass Gabrielle ihn mit John betrogen hat! Wurde auch mal Zeit! Auch wenn Gabrielle mir manchmal sogar sympathisch ist (wenn's um die Freundinnen geht), mag ich sie von den Desperate Housewives am wenigsten.

Tja, ich bin mal gespannt, wie die Situation um Zack, Mike und Susan ausgeht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man noch einen Schuss hört.

Die Auflösung des ganzen fand ich jetzt nicht so spektakulär, war aber OK.
Ich fand Felicia wieder mal klasse und hoffe, dass sie wiederkommt. (Die Schauspielerin kann die Figur richtig gut rüberbringen)
Die neuen Nachbarn scheinen ja irgendein Geheimnis zu haben. Die haben irgendwas in dem Haus versteckt. Habt ihr bemerkt, wie der Junge die Tür zumacht, so dass Edie ja nichts sieht?

Ich freu mich auf die nächste Staffel!
Enrico

Beitrag von Enrico »

Erstmal, auch wenn es wohl bestimmt keinen interessiert, diese Synchronisation war ja echt grauenhaft. :wtf:
Dann gab es noch so Kleinigkeiten, aus Ms Mayer wurde z. B. Mrs Meyer.

Die Folge selbst fand ich sehr gelungen.
Geniale Monologe von Mary-Alice (kam in der deutschen Version wie gesagt nicht rüber), wobei ich Deidre nicht besonders sympathisch fand (was sollte diese grausame Synchronstimme?).

Von Betty gab es in dieser Folge noch nicht viel zu sehen (dafür konnte man auch hier die schlechte Synchronisation hören :roll:).

Rex ist gestorben und Bree poliert erst noch ruhig ihr Silber, während dieser dachte, Bree wollte ihn umbringen
Spoiler
Der Fund dieses Briefes wird in Staffel 2 noch Bedeutung bekommen ...

George hat erreicht, was er wollte. Wobei ich es eine gute Entscheidung fand, Rex sterben zu lassen
Spoiler
sonst könnte George in Staffel 2 wohl nicht das tun, was er tut und wir hätten eine sehr interessante Storyline weniger ...
Lynette geht jetzt wieder arbeiten, was soll man dazu sagen?

Jetzt ist auch raus, dass Mike Zachs Vater ist und Zach hält Susan als Geisel, auch hierzu gibt es nicht viel zu sagen oder zu bewerten. Susan hat eben noch ein paar ... Kleinigkeiten heraus gefunden.
Dazu sei noch kurz und knapp gesagt,
Spoiler
Mike stirbt natürlich nicht.

MfG
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

KikiC. hat geschrieben:Die neuen Nachbarn scheinen ja irgendein Geheimnis zu haben. Die haben irgendwas in dem Haus versteckt. Habt ihr bemerkt, wie der Junge die Tür zumacht, so dass Edie ja nichts sieht?
Jepp, das war mir auch aufgefallen. Edie sollte ja auch auf keinen Fall ins Haus! Kam Edie ja auch seltsam vor, denke ich.
Fies, wie sie sagt, dass man zu Susan "Ma'm" sagen dürfe. :D
Und ich hatte kurz den Eindruck, dass sie gefallen an dem Sohn gefunden hat. Wird er ihr "Gärtner"?
Enrico hat geschrieben:wobei ich Deidre nicht besonders sympathisch fand (was sollte diese grausame Synchronstimme?).
Ich fand sie eigentlich sehr passend. War übrigens die gleiche wie bei Paris in Gilmore Girls. ;) Am Anfang fand ich Deidre auch ziemlich zickig, als sie auf Drogen ihr Kind verkaufen wollte! Da passte die Stimme meiner Meinung nach perfekt!
Schnupfen

Re: [Staffelfinale!]1.23 Alles ist wunderbar / One Wonderful

Beitrag von Schnupfen »

Allgemein:
Ich stelle fest, meine anfängliche oder zwischenzeitlcihe (Folge 1.07 und 1.08 besonders) Begeisterung von DH ist in den letzten Folgen verflogen. Mir ging es zu langsam und ja, auch langweilig, vorwärts. Der Pepp fehlte größtenteils (Ausnahme: Gabrielle). Hätte da gerne mehr gehabt. Manche Geheimnisse und Storylines wurden nicht weiterverfolgt (für S2 aufgehoben). Bei mir ist leider die Luft raus. Zum Kauf der DVD reizt mich nicht mehr viel.

Zur Folge:
Natürlich habe ich das Finale geschaut udn werde auch weiter schauen, doch meine Lieblingsserie ist es nicht.
Das Finale fand ich von den Rätseln und Lösungen her natürlich interessant. Und es ist auch wieder etwas mehr passiert als in den FOlgen vorher, doch es hätte (Ja, ich bemühe das Wort schon wieder) etwas peppiger stattfinden können.

Top: Brees Reaktion am Telefon und ihr Zusammenbruch. Außerdem: Alles mit Gabrielle. Felicia, wie immer furchtbar unheimlich.

Achja, ich denke, dass John ins Gericht ist, weil er wollte, dass Carlos ausflippt und eingebuchtet wird.

So im Nachhinein finde ich es etwas dumm von Paul und Mary-Alice dahin zu ziehen, wo Felicia einen Kalender her hat und ihre Schwester wohnt. Da muss man ja damit rechenn, dass diese sich mal besuchen, oder?! Also, selbst schuld.

Bin ich gespannt auf S2. Meine Fragen:
Was passiert bei Zach, Mike und Susan?
Erfährt Susan von Mike noch die gesamte Story? Wie wird sie reagieren?
Wer ist Zachs echter Dad?
Was wird Paul nun tun? Kommt er zurück?
Kommt Felicia wieder?

Wie wird sich Gaby als Mom machen?
Wird sie noch mit John reden?
Wie ergeht es Carlos im Knast?

Findet Bree heraus, dass George Rex vergiftet hat (Wird vielleicht die Mary-Alice-Story der S2)?
Wird Andrew seine Drohnung wahr machen?
Was macht George nun?

Wie macht sich Lynette als Hai und Tom als Hausmann?
Was ist Toms Geheimnis?

Was haben die neuen Nachbarn zu verbergen?
(Sind eigentlich nur Mutter und Sohn eingezogen?)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben:Allgemein:
Ich stelle fest, meine anfängliche oder zwischenzeitlcihe (Folge 1.07 und 1.08 besonders) Begeisterung von DH ist in den letzten Folgen verflogen. Mir ging es zu langsam und ja, auch langweilig, vorwärts. Der Pepp fehlte größtenteils (Ausnahme: Gabrielle). Hätte da gerne mehr gehabt. Manche Geheimnisse und Storylines wurden nicht weiterverfolgt (für S2 aufgehoben). Bei mir ist leider die Luft raus. Zum Kauf der DVD reizt mich nicht mehr viel.
Das kann ich von mir ebenfalls behaupten. Ich muss doch im Nachhinein sagen, dass ich den anfänglichen Hype um die Serie für übertrieben halten. Sicher, es war spannend, unterhaltsam und auch einfach mal etwas anderes als die übrigen Serien, aber ich denke, dass die Qualität in der 1. Staffel doch sehr schwankend war. Es gab Folgen, da ist kaum etwas passiert.

Nun, wo das große Geheimnis aufgelöst ist (Mary-Alice Tod und das Geheimnis um "Dana" und Mike), bleibt irgendwie kaum noch etwas. Sicher, man kann sich fragen, wie es mit Susan und Mike weitergeht, ob Lynette und ihr Mann die Rollen tauschen, wie Bree den Tod ihres Mannes verkraftet und was es eigentlich mit den neuen Nachbarn auf sich hat - aber der große Pep ist raus.

Ich kenne die Folgen der 2. Staffel bereits und bin auch davon sehr enttäuscht. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Nun, wo das große Geheimnis aufgelöst ist (Mary-Alice Tod und das Geheimnis um "Dana" und Mike), bleibt irgendwie kaum noch etwas. Sicher, man kann sich fragen, wie es mit Susan und Mike weitergeht, ob Lynette und ihr Mann die Rollen tauschen, wie Bree den Tod ihres Mannes verkraftet und was es eigentlich mit den neuen Nachbarn auf sich hat - aber der große Pep ist raus.
Okay, du kennst einiges von S2 schon, ich nicht, aber ich sehe drei große Storylines für S2 (so wie Mary-Alice's Tod in S1):
_ Georges Mord an Rex
_ Die neuen Nachbarn und deren Geheimnis
_ Noch etwas anderes bei einer der Housewives - denn die sind so angelegt, dass da immer noch was kommen kann...

We'll see.
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Bei mir ist leider die Luft raus. Zum Kauf der DVD reizt mich nicht mehr viel.
Sehe ich ähnlich. Ich finde die Serie inzwischen nicht mehr soo spannend, dass ich mir die noch auf DVD besorgen müsste. Da reicht mir die Wiederholung im TV irgendwann mal.
Zur Folge:
Natürlich habe ich das Finale geschaut udn werde auch weiter schauen, doch meine Lieblingsserie ist es nicht.
Da stimme ich dir ebenfalls zu. Es hat so interessant und spannend begonnen. Aber inzwischen ist es mir zu einfach gestrickt. Es kommt nicht mehr wirklich viel Spannung auf. Irgendwie alles zu vorausschaubaur. :ohwell:
goodtimes

Beitrag von goodtimes »

ich hab eine frage war das die letzte folge überhaupt oder gibt es da noch eine dritte staffel ?
Sandra

Beitrag von Sandra »

goodtimes hat geschrieben:ich hab eine frage war das die letzte folge überhaupt oder gibt es da noch eine dritte staffel ?
Das war das Finale der 1. Staffel, in den USA läuft gerade die 2. Staffel, und wird im Sommer 2006 auch zu uns kommen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ach, was ich noch vergessen habe: Ist euch aufgefallen, dass nach dem Titelsong-Intro, wo ja die Credits erscheinen, die Namen unten alle nochmal kamen?
Bild
„One day at a time“
Enrico

Beitrag von Enrico »

Lag daran, dass im Original der Vorspann des Finales nur aus einer kurzen Einblendung des Adam-und-Eva-Bildes bestand.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Enrico hat geschrieben:Lag daran, dass im Original der Vorspann des Finales nur aus einer kurzen Einblendung des Adam-und-Eva-Bildes bestand.
Aso. Warum das? Weißt du das auch?
Bild
„One day at a time“
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Das war mal wieder eine HAMMER-Folge! Besser hätte es nicht enden können...na ja, obwohl doch, nämlich indem es gleich mit der nächsten Folge weitergeht. Bin ja schon mächtig gespannt auf die Staffel 2. Und trotz der Tatsache, dass mittendrin ein paar Folgen eher mäßig waren, habe ich mir die DVD schon vorbestellt...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Ach, was ich noch vergessen habe: Ist euch aufgefallen, dass nach dem Titelsong-Intro, wo ja die Credits erscheinen, die Namen unten alle nochmal kamen?
Schnupfen hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Lag daran, dass im Original der Vorspann des Finales nur aus einer kurzen Einblendung des Adam-und-Eva-Bildes bestand.
Aso. Warum das? Weißt du das auch?
Das würde mich auch interessieren. Mir ist das mit den Namen auch aufgefallen und habe mich schon gefragt, warum die das so gemacht haben. Mussten die Zeit sparen?
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“