Wer ist euer Vorbild?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
°Johanna°

Wer ist euer Vorbild?

Beitrag von °Johanna° »

Also, mich würde interessieren wen ihr so als Vorbilder habt bzw. warum ihr so werden wollt wie sie.

Mein persönlichs Vorbild ist zur Zeit Kate Beckinsale, ich finde sie hat eine tolle Ausstrahlung und sie ist eine tolle Schauspielerin. :D
Schnupfen

Re: Wer ist euer Vorbild?

Beitrag von Schnupfen »

°Johanna° hat geschrieben:Also, mich würde interessieren wen ihr so als Vorbilder habt bzw. warum ihr so werden wollt wie sie.

Mein persönlichs Vorbild ist zur Zeit Kate Beckinsale, ich finde sie hat eine tolle Ausstrahlung und sie ist eine tolle Schauspielerin. :D
Das heißt, du willst Schauspielerin werden? Oder wünschst du dir "nur", eine ähnlich tolle Austrahlung wie sie zu haben? Oder warum ist gerade sie dein Vorbild? Wie äußert sich das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ich selbst bin mein Vorbild :D :D
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Ja ich möchte auch Schauspielerin werden, ausserdem finde ich dass sie so eine "klassische" Schönheit ist, wie z.B. Auderey Hepburn..
nunja als erstes hab ich mir die haare dunkelbraun gefärbt, und nun versuche ich auch so eine Ausstrahlung aufzubauen.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Hm...Ich habe ehrlich gesagt keine Vorbilder, denn jeder Mensch ist anders und auf seine eigene Art und Weise besonders. Deswegen halte ich es für Schwachsinn, jemandem nach zu eifern und zu versuchen, so zu sein, wie sein "Vorbild". Nichts gegen dich, Johanna, aber das ist meine Meinung dazu. ;) Natürlich kann man sich Ziele setzen, dann kann man sagen: "Ich möchte auch mal so eine gute Schauspielerin werden wie Kate." Aber die selbe Ausstrahlung aufzubauen? :wtf:
erik

Beitrag von erik »

Warum nicht lieber sein eigenes Ich weiterentwickeln als eine Art Klonfigur zu werden? So hört sich das nämlich fast an. Und wenn Du es wirklich zu was bringen möchtest, ist es wichtig Deinen eigenen Stil zu finden und zu entwickeln. Klonkopien werden in C-Pictures (gut, Beckinsale auch, aber wenigstens mit A-Budgets :D) und Soaps verheizt ...
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Ich hab kein bestimmtes Vorbild .. schließlich ist jeder Mensch er selbst.
Aber wenn: Lorelai & Rory Gilmore .. ^^
Bluemchen.88

erik hat geschrieben:Warum nicht lieber sein eigenes Ich weiterentwickeln als eine Art Klonfigur zu werden? So hört sich das nämlich fast an. Und wenn Du es wirklich zu was bringen möchtest, ist es wichtig Deinen eigenen Stil zu finden und zu entwickeln.
So ist es! :up:
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Ja ich habe eben durch sie den Entschluss gefasst, Schauspielerin zu werden. ich möchte sie aber nicht kopieren oder so(und das mit den Haarfarben, naja hat mir eben gefallen), da das ja auch nicht möglich ist.
wydi

Beitrag von wydi »

habe kein Idol oder Vorbild.

War schon mein ganzes Leben lang ein Querdenker und Gegen den Mainstream-Schwimmer :D
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

Avril Lavigne

Weiß nicht warum...das ist so ne tolle Frau einfach :D
Petra

Beitrag von Petra »

Mar!a hat geschrieben:Avril Lavigne
Was bitte macht Avril Lavigne zum Vorbild? :o
Bild

Liebe ist...
Bluemchen.88

Petra hat geschrieben:
Mar!a hat geschrieben:Avril Lavigne
Was bitte macht Avril Lavigne zum Vorbild? :o
Das hab ich mich auch gerade gefragt... Sorry, aber sie ist weder eine besonders tolle Sängerin, noch hat sie sonst noch etwas Tolles geleistet. Aber jedem das Seine. ;)
Klue

Beitrag von Klue »

für mich ist ein vorbild jemand der großes geleistet hat oder erfolgreich mit irgendwas war.
z.b. bill gates oder die aldi brüder etc.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

LISA CHAPPELL :) :up: :)
colinx

Beitrag von colinx »

Vorbilder sind doch etwas für "schwache" Menschen. Sich nach einer Person richten, zu dieser hochzusehen, ohne eigene Einflüsse zeugt nicht gerade von starker Persönlichkeit.

Ich habe keine Vorbilder. Es gibt Menschen, die bewundere ich ob dessen was sie geleistet haben, zum Beispiel ein Lance Armstrong, trotzdem würde ich ihn nie als mein Vorbild bezeichnen.

Wenn schon Vorbilder, dann bitte wirklich Menschen die viel erreicht haben und bewundernswert sind, und nicht eine Avril Lavigne. Wenn man unbedingt SchauspielerIn werden will, ist vielleicht auch Kate Beckinsale kein gutes Vorbild. ;)
Schnupfen

Re: Wer ist euer Vorbild?

Beitrag von Schnupfen »

Werden will ich wie niemand sonst. Ich will ich sein, mich entwickeln und entfalten (Oh weh, merkt man, dass ich heute ne Prüfung über Rousseau und Montessori geschrieben hab...?).

Auch habe ich keine Vorbilder in dem Sinn, wie er hier angewendet wurde.
Allerdings werde ich natürlich unbewusst durch andere Menschen beeinflusst, klar. Aber auch bewusst will ich mich beeinflussen lassen und mir an anderen positives Verhalten und gute Einstellungen abgucken. So kann ich jemandem z.B. zu jedem meiner Freunde etwas Vorbildliches sagen, was er/sie tut, etwas, was mich beeindruckt und von dem ich mich beeinflussen lassen will.

Alles, was darüber hinaus geht, sprich: Kopieren bzw. überhaupt der Wunsch, wie jemand anderes (berühmtes) sein zu wollen, ist in meinen Augen schwach bzw. unreif und wird auch sicherlich nicht funktionieren, was jeder Betreffene auch feststellen wird. Hoffe ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich denke dass es nicht schlecht ist, wenn man ein Vorbild hat.
Menschen, die Großes in ihrem Leben geleistet haben, können doch absolut ein Vorbild für andere sein!
Allerdings muss man (was die meisten von euch auch schon gesagt haben) zwischen Vorbild und Kopie unterscheiden können. Denn was bringt es mir die zweite Version von jemandem anderen zu werden?
Meiner Meinung nach sollte man eher versuchen für andere vorbildlich zu sein, anstatt sich selbst nach einer anderen Person zu richten.

Schnupfen hat geschrieben:(Oh weh, merkt man, dass ich heute ne Prüfung über Rousseau und Montessori geschrieben hab...?).

Jap. ^_^
[Offtopic] Studierst du Montessori Pädagogik? [/Offtopic]

edit:

Das hier:
°Johanna° hat geschrieben:nunja als erstes hab ich mir die haare dunkelbraun gefärbt, und nun versuche ich auch so eine Ausstrahlung aufzubauen.
Finde ich schon sehr bedenklich! Was hat denn bitte die Haarfarbe mit einer tollen Ausstrahlung zu tun? :wtf:
Ich verstehe es, wenn man sich jemanden als Vorbild nimmt, weil er (wie schon gesagt) Großes geleistet hat. Aber deshalb muss man sich doch nicht die Haare färben! Nur wegen einer anderen Haarfarbe wird man ja keine gute Schauspielerin!
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Also ich halte auch nicht so viel von Vorbildern, obwohl ich finde dass z.B. meine Oma eine tolle Persönlichkeit war, denn sie hat viel im Leben durchgemacht und war trotzdem immer ein so toller Mensch.
Aber generell gilt: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

(Trotzdem muss ich sagen dass ich auch am Anfang von OC immer so sein wollte wie Summer. Aber das hat bald wieder aufgehört, weil ich gemerkt hab das das bei mir nicht real rüberkommt, und seitdem lebe ich nach meinem Stil :D )
Bree_van_de_Kamp

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

OC-Girlie hat geschrieben: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Und faule! :D

Nee also ich hab nich direkt ein Vorbild. Also vielleicht mich *lach*, weil ich einiges schon durchgemacht habe und gepackt habe. Und vielleicht auch ein bissl Gracia, aber nich weilse ne tolle Sängerin is, sondern ein toller Mensch und mich vieles von ihr echt zum nachdenken angeregt hat.

Aber ansonsten denke ich auch, dass jeder sich selber entwickeln sollte und genau so sein sollte, wie er ist und nicht wie die Masse einen haben möchte!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“