Eure Meinung zu #5.01 - #5.03

Wie viele Sterne gibst du diesen Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
8%
3 Sterne
1
8%
4 Sterne
2
15%
5 Sterne
9
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.01 - #5.03

Beitrag von Annika »

Heute ist es endlich soweit, die 5. Staffel von "24" hat begonnen und die nächsten 8 Wochen werden wir mit Spannung den neusten Fall von Jack Bauer sehen können...

Hier können wir nun über die ersten drei Episoden diskutieren...

#5.01 7:00 - 8:00 Uhr
18 Monate lang hat Jack Bauer als "Frank Flynn" gelebt, doch dann wird er jäh aus seiner neuen Identität gerissen. Der ehemalige Präsident David Palmer ist bei einem Terroranschlag ums Leben gekommen und Jack kehrt zurück.

#5.02 8:00 - 9:00 Uhr
Jack ist zurück, doch nun ist er derjenige, der von der CTU verdächtigt wird David Palmer ermodet zu haben. Nicht nur die Suche nach dem wahren Mörder, sondern auch der Beweis seiner eigenen Unschuld stehen nun an erster Stelle für ihn und Chloe.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

#5.03 9:00 - 10:00 Uhr
Derek gehört zu den Geiseln, die am Flughafen festgehalten werden. Jack versucht alles, um ihn zu befreien, doch das erweist sich alles andere als leicht.
Zuletzt geändert von Annika am 04.01.2007, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [24]Eure Meinung zu #5.01 - #5.03

Beitrag von Schnupfen »

Palmer tot. Michelle tot. Ich dachte schon, ich bin in "X-Men 3" gelandet...! Kein schöner, aber ein fulminanter Anfang. Besonders um Michelle tuts mir sehr, sehr leid - sie war mein Liebling.

Jetzt hab ich nur noch Chloe und Tony als Lieblinge.

Die 18 Monate Pause und v.a. Jacks Beziehung zu Diana glaubhaft einzuführen war schwierig, wirkt aber auf mich recht gelungen. Gelungener als die Tussi in S3 und auch Audrey.

Audrey ist also auch wieder da. Mag sie zwar nicht, aber immerhin stand dank ihr wenigstens einer bei der CTU für Jack ein. Was ist ihre Funktion nun in der CTU? DOD oder sowas?

Wenn ich Logan seh, sträubt sich bei mir immer noch alles. Brrr. Furchtbar, der Typ. Falsch und unfähig.
Aber Martha mag ich nach der Waschbeckenszene schon mal sehr. :-) Ne durchgeknallte First Lady ist mal was anderes... In S4 war sie nicht dabei, ne? Wurde aber erwähnt, oder?

Walt ist also böse. In S3 war er ja auch dabei - was hat er da nennenswertes gemacht?


Den Fall bisher find ich recht gut. Nicht grandios, aber es gab doch einiges an 24-Nervenkitzel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
redseven

Beitrag von redseven »

Toller Staffel 5 auftakt, zwei liebgewonnen Personen sind gestorben :( aber nah ja ist halt 24.

Chloe und Spencer find ich ganz süß zusammen und Chloe ist überhaupt die beste.

Audrey ist auch wieder da, es ist halt schön jetzt wieder bekannte Gesichter zu sehen, nicht so wie bei Staffel 4 wo man keinen mehr kannte.

Der Sohn nervt !

Jack ist cool wie immer, und die Geiselnahme ist auch toll inziniert.

Die First Lady ist ziemlich cool wenn sie so durchgeknallt ist. Was Palmer mit ihr wohl bereden wollte ?

Logan ist Präsident und immer noch so unfähig wie in Staffel 4.


insgesamt

5x01 - :up: :up: :up: :up: :up: von 5
5x02 - :up: :up: :up: :up: von 5
5x03 - :up: :up: :up: :up: von 5
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

redseven hat geschrieben:zwei liebgewonnen Personen sind gestorben :( aber nah ja ist halt 24.
Wohl wahr. Wer da schon alles das Zeitlcihe gesegnet hat...!
Chloe und Spencer find ich ganz süß zusammen und Chloe ist überhaupt die beste.
Unterschreib ich so.
Bin gespannt, obs da noch Entwicklung geben wird bzgl. Spencer, auch vielleicht in S6.
Der Sohn nervt !
Ja, schon ein bißchen. Aber es hält sich noch in Grenzen. Was richtig dummes (wie Kim damals) hat er noch nicht gebracht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
redseven

Beitrag von redseven »

Ja, schon ein bißchen. Aber es hält sich noch in Grenzen. Was richtig dummes (wie Kim damals) hat er noch nicht gebracht.
nah ja er rennt wie dumm in das Portal des FLughafens obwohl er sieht das ne Reihe von Terroristen da rein stürmt nur damit er Jack warnen kann wobei der das auch so mitbekommen hätte :roll:

ich würde schon sagen das es dumm ist... wobei natürlich nichts die Kim vs. Berglöwe Story schlägt ^_^ ;)


die Kinder bei 24 sind aber eh immer dumm, von daher... außer der Sohn der Terrorfamilie aus Staffel 4, der war cool 8-) :up:
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Sehr guter Auftakt einer hoffentlich grandiosen neuen Staffel. Das Wichtigste wurde hier eigentlich schon gesagt. Michelle und Palmer sind also tot. Echt ein Schock, denn Logan ist ja wirklich eine richtige Witzfigur im Gegensatz zu Palmer. Ja und Michelle mochte ich auch immer sehr. Hoffe nur, dass Tony bald wieder auf den Beinen ist und wir ihn nochmal in Aktion sehen. Da 24 aber an einem Tag spielt, wäre es doch unrealistisch, wenn er nach solchen Verletzungen so schnell wieder einsatzfähig wäre. Trotzdem gebe ich die Hoffnung aber nicht auf.
Chloe ist wieder genial wie immer. Da wäre ja da auch noch Spencer. Kann mir die beiden eigentlich ganz gut als Paar vorstellen. Hoffe, dass wir ihn in den nächsten Folgen aber noch näher kennenlernen werden.
Insgesamt waren es echt gute drei Folgen und dass ich jetzt eine Woche warten muss, um zu erfahren, wie es weitergeht macht mich ganz nervös ;) 24 sollte man sich eigentlich immer nur auf Dvd angucken, dann wird man wenigstens nicht so mit Warten gequält.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [24]Eure Meinung zu #5.01 - #5.03

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Palmer tot. Michelle tot. Ich dachte schon, ich bin in "X-Men 3" gelandet...! Kein schöner, aber ein fulminanter Anfang. Besonders um Michelle tuts mir sehr, sehr leid - sie war mein Liebling.
Leider wusste ich ja schon, dass die beiden sterben werden, aber das sich das alles in den ersten sieben Minuten abspielen wird, habe ich nicht gewusst und es war auch extrem überraschend. Schade wirklich, Michelle war jetzt nicht einer meiner Lieblinge, aber Palmer gehörte definitiv dazu und für mich ist er immer noch der beste Präsident...
Die 18 Monate Pause und v.a. Jacks Beziehung zu Diana glaubhaft einzuführen war schwierig, wirkt aber auf mich recht gelungen. Gelungener als die Tussi in S3 und auch Audrey.
Ja das fand ich auch. Und so eine richtige Liebesbeziehung scheinen die beiden ja nicht zu haben, es scheint alles noch ein wenig unsicher und in den Anfängen... Wo du gerade Audrey erwähnst: Sie hat Jack schon gehört über das Telefon, aber noch nicht mit ihm gesprochen. Bin auf die Konfrontation der Beiden gespannt, denn das ist sicherlich nicht einfach 18 Monate lang zu glauben jemand sei tot und dann auch noch zu erfahren, dass es andere gab, die wussten, dass er nicht tot ist, aber seine eigene Freundin nicht.
Was ist ihre Funktion nun in der CTU? DOD oder sowas?
Sie ist die Vertreterin des Verteidigungsministeriums (DOD = Department of Defensive)
Wenn ich Logan seh, sträubt sich bei mir immer noch alles. Brrr. Furchtbar, der Typ. Falsch und unfähig.
Falsch bin ich mir nicht so sicher, aber er ist einfach ein kleines Kind, dass seinen Willen haben will, was ihn zu dem unfähigsten und unsympathischsten Menschen der ganzen Serie macht...
In S4 war sie nicht dabei, ne? Wurde aber erwähnt, oder?
Nein die ist neu!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

redseven hat geschrieben:die Kinder bei 24 sind aber eh immer dumm, von daher... außer der Sohn der Terrorfamilie aus Staffel 4, der war cool 8-) :up:
Auf alle Fälle!


*Summer-Breeze* hat geschrieben:Echt ein Schock, denn Logan ist ja wirklich eine richtige Witzfigur im Gegensatz zu Palmer.
Im Gegensatz zu jedem anderen Präsidenten, zu jeder anderen PERSON in "24" ist er das!
Hoffe nur, dass Tony bald wieder auf den Beinen ist und wir ihn nochmal in Aktion sehen. Da 24 aber an einem Tag spielt, wäre es doch unrealistisch, wenn er nach solchen Verletzungen so schnell wieder einsatzfähig wäre.
Ja, das wird er wohl nicht sein. Da Carlos aber als Hauptcast geführt wird, wird er wohl bald wieder zu sehen sein. Hoffe ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Hoffe nur, dass Tony bald wieder auf den Beinen ist und wir ihn nochmal in Aktion sehen. Da 24 aber an einem Tag spielt, wäre es doch unrealistisch, wenn er nach solchen Verletzungen so schnell wieder einsatzfähig wäre.
Ja, das wird er wohl nicht sein. Da Carlos aber als Hauptcast geführt wird, wird er wohl bald wieder zu sehen sein. Hoffe ich.
Ich denke das wird nur noch ein paar Episoden so laufen, dass er verletzt ist und dann wird er wieder im Einsatz sein. Ist zwar unrealistisch, aber das gleiche war doch in Staffel 2/3 (?) als er angeschossen wurde und kurz danach wieder durch die Gegend lief
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich denke das wird nur noch ein paar Episoden so laufen, dass er verletzt ist und dann wird er wieder im Einsatz sein. Ist zwar unrealistisch, aber das gleiche war doch in Staffel 2/3 (?) als er angeschossen wurde und kurz danach wieder durch die Gegend lief
Angeschossen ist aber was anderes als wenn das Gehirn getroffen wurde...
Annika hat geschrieben:Bin auf die Konfrontation der Beiden gespannt, denn das ist sicherlich nicht einfach 18 Monate lang zu glauben jemand sei tot und dann auch noch zu erfahren, dass es andere gab, die wussten, dass er nicht tot ist, aber seine eigene Freundin nicht.
Wobei sie doch im Grunde getrennt waren, oder?!
Sie ist die Vertreterin des Verteidigungsministeriums (DOD = Department of Defensive)
Und warum gabs in den frühren Staffeln nie diese Vertreter in der CTU?
Falsch bin ich mir nicht so sicher, aber er ist einfach ein kleines Kind, dass seinen Willen haben will, was ihn zu dem unfähigsten und unsympathischsten Menschen der ganzen Serie macht...
Falsch wirkt er auf mich. Vielleicht ist ers nicht, ja. Der Umgang mit seiner Frau z.B. spricht für mich aber sehr dafür. Vielleicht trägt aber auch diese Synchronsitmme dazu bei...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich denke das wird nur noch ein paar Episoden so laufen, dass er verletzt ist und dann wird er wieder im Einsatz sein. Ist zwar unrealistisch, aber das gleiche war doch in Staffel 2/3 (?) als er angeschossen wurde und kurz danach wieder durch die Gegend lief
Angeschossen ist aber was anderes als wenn das Gehirn getroffen wurde...
Ist was anderes, stimmt, aber damals wurde sein als getroffen und das war ganz schön nah an der Grenze... Na ja, ich sehe über solche schnellen Heilungsprozesse eh immer hinweg, da man bei 24 eben nur 24 Stunden Zeit hat und ich fänd es ein wenig schade, wenn Tony nur im Bett liegen würde (vor allem, da er zum Hauptcast gehört)
Annika hat geschrieben:Bin auf die Konfrontation der Beiden gespannt, denn das ist sicherlich nicht einfach 18 Monate lang zu glauben jemand sei tot und dann auch noch zu erfahren, dass es andere gab, die wussten, dass er nicht tot ist, aber seine eigene Freundin nicht.
Wobei sie doch im Grunde getrennt waren, oder?!
Na ja, so halb, oder? Ich mein, sie hat sich ja dann doch wieder an Paul gehalten, aber die beiden hatten keine Zeit wirklich alles zwischen ihnen zu klären und immerhin, war dies ja auch nur 1 Tag, nach ein paar Monaten Beziehung, die scheinbar sehr ernst war.
Sie ist die Vertreterin des Verteidigungsministeriums (DOD = Department of Defensive)
Und warum gabs in den frühren Staffeln nie diese Vertreter in der CTU?
In der letzten Staffel wurde das eingeführt. Heller war doch der Verteidigungsminister.
Vielleicht trägt aber auch diese Synchronsitmme dazu bei...
Das ist für mich diese Staffel besonders schlimm... Er hat ja die Stimme von Horatio aus CSI:Miami und der bisherige Drahtzieher (den man immer an den Bildschirmen gesehen hat) hat die Stimme von Grissom aus CSI und eine Dame (ich weiß grad nicht genau welche) hat die von Sarah aus CSI... Ich komme mir immer ein wenig falsch vor, da die Stimmen sonst komplett anderen Charakteren gehören :D
redseven

Beitrag von redseven »

Wobei sie doch im Grunde getrennt waren, oder?!
nah ja er war ja indirekt schuld am Tot ihres Ex Mannes ( oder noch Mannes ? ) und da haben sie dann gestritten, ich weiß nicht mehr ob die dann getrennt wahren am Ende von S4

Und warum gabs in den frühren Staffeln nie diese Vertreter in der CTU?
nah ja Audrey war da schon immer drin, nur wurde bisher ja auch noch nie ein Präsident erschossen, das sie jetzt zur CTU kommt war wohl weil die CTU direkt mit dem Präsidenten in Kontakt steht.

Falsch wirkt er auf mich. Vielleicht ist ers nicht, ja. Der Umgang mit seiner Frau z.B. spricht für mich aber sehr dafür. Vielleicht trägt aber auch diese Synchronsitmme dazu bei...
ich hab die Folge in Englisch auf meinem PC und hab mir gerade nochmal die Szene zwischen Logan und seienr Frau angeschaut und ja, die Synchron lässt ihn dümmer da stehen als im Original. Mit Original Ton wirkt er nicht so lächerlich und auch nicht so herablassend wie in der Synchron vorhin.

liegt vielleicht daran das er die Deutsche Stimme von Mr. Bean hat ^_^
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Wow, muss schon sagen, ein wirklich klasse Episodenauftakt. Wenn auch ein trauriger.
Mir tut es gleichermaßen leid für Michelle und Palmer. Mochte beide sehr. Konnte aber leider nicht weinen (was ich sonst mit Sicherheit getan hätte), weil ich mal aus versehen einen Artikel gelesen hatte wo es drin stand und ich zu spät aufgehört hatte zu lesen.

Kann bisher leider nur was zur ersten Stunde sagen, weil ich dann sooo müde war das ich mir den Rest aufgenommen habe, werde es am WE dann gucken.

Cloe hat einen Freund/Liebhaber. Finde ich klasse. Cloe ist ja sowieso total klasse.

Hoffe auch das sich Tony schnell erholt. Auch wenn es technisch eigentlich nicht möglich ist, aber egal, darüber wollen wir ja weg sehen. Und er wird ja mit Sicherheit helfen wollen die Mörder seiner Frau zu finden.
Schnupfen hat geschrieben:Wenn ich Logan seh, sträubt sich bei mir immer noch alles. Brrr. Furchtbar, der Typ.
Geht mir genauso. Fand den schon in Season 4 so furchtbar. Hab einfach ne furchtbare Abneigung gegen diesen Typ. Das da die Amis nicht schon ne Revolte gelaufen sind um den zu stürzen. Igittigit
Der wirkt auf mich so furchtbar schleimig :down:

Martha finde ich auch klasse. Sie kommt wirklich symthisch rüber. Weis man eigentlich schon was sie genau hat? Aber gerade wegen ihrer Krankheit wirkt das Bild so echt. Denn ich denke nicht das es so einfach ist die First Lady zu sein. Und das man da evtl. auch schon mal durch drehen kann, kann ich mir auch gut vorstellen.

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ilyria hat geschrieben:Martha finde ich auch klasse. Sie kommt wirklich symthisch rüber
Wirklich? Ich finde sie genauso abgedreht wie ihren Mann. Auf eine andere Art und Weise, aber einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen würde ich nicht gerne mit ihr verbringen... Immer wenn ich die beiden gesehen habe, dachte ich mir nur: Da haben sich wieder zwei gefunden, die sich verdient haben ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde weder die First Lady noch Mr. President wirklich sympatisch. Aber von der schauspielerischen Leistung sind beide Rollen sehr anspruchvoll. Hut ab vor Gregory Itzin und Jean Smart. :anbet:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Annika hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Martha finde ich auch klasse. Sie kommt wirklich symthisch rüber
Wirklich? Ich finde sie genauso abgedreht wie ihren Mann.
Ok, sympathisch war evtl. nicht genau der richtige Ausdruck. Aber ich mag sie schon. Weil sie eben nicht so der Norm entspricht wie die anderen. Und als sie am Fenster stand in der ersten Stunde, da fand ich sie schn sehr nett. Und sie und Palmer waren ja anscheinend wirklich sehr gut befreundet.
Aber auf der anderen Seite warte ich vielleicht lieber bis ich die anderen beiden Stunde auch gesehen habe, vielleicht hat sie da ja was gemacht was mein Urteil über sie wieder revidiert. ;)
redseven

Beitrag von redseven »

aceman hat geschrieben:Ich finde weder die First Lady noch Mr. President wirklich sympatisch. Aber von der schauspielerischen Leistung sind beide Rollen sehr anspruchvoll. Hut ab vor Gregory Itzin und Jean Smart. :anbet:
ja zu recht bekamen beide für ihr Rollen in 24 Staffel 5 jeweils eine Emmy Nominierung :up:
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Ilyria hat geschrieben:Wow, muss schon sagen, ein wirklich klasse Episodenauftakt. Wenn auch ein trauriger.
Mir tut es gleichermaßen leid für Michelle und Palmer. Mochte beide sehr. Konnte aber leider nicht weinen (was ich sonst mit Sicherheit getan hätte), weil ich mal aus versehen einen Artikel gelesen hatte wo es drin stand und ich zu spät aufgehört hatte zu lesen.
Mir geht's ganz genauso, obwohl ich (wenn ich's nicht gewusst hätte) wahrscheinlich auch nicht geheult hätte, denn dafür ging das alles viel zu schnell und war viel zu überweltigend, als dass man das so schnell hätte verarbeiten können.

President Logan ist ja mal absolut unfähig (was sich ja schon in S4 gezeigt hat) und wahrscheinlich würde meine 11- jährige die ich babysitte den job besser erledigen (soviel dazu).

Die First Lady ist mir auch nciht ganz sympatisch, obwohl sie trotz ihrer psychischen Krankheit (die sie ja ziemlich offensichtilch hat) die Geschäfte ihres Mannes wahrscheinlich noch besser erledigen könnte, als er selbst.

Spencer und Chloe sind witklich der Brüller! Aber tut gut sie mal mit einem Mann zu sehen, lässt sie nicht ganz so seltsam erscheinen. Und ich würde mich freuen, wenn das nicht nur was einmaliges war bzw. etwas ohne Bedeutung; wäre sicher interessant und lustig mit anzusehen.

Was ich von der Terrorgeschichte halten soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher, das muss ich noch ne Weile beobachten, bevor ich darüber entgültig mein Urteil abgebe.

Und ich frage mich, ob der Mord an Michelle und der versuchte Mord an Tony wirklich nur um von Palmers Tod abzulenken verübt worden sind oder ob da nicht doch mehr dahinter steckt.
Klue

Beitrag von Klue »

ich finde nich das logan die selbe deutsche synchro hat wie horatio caine, aber ich kann mich auch irren.
ich mag die martha nich, die frau is mir die ganze zeit auf die nerven gegangen und bis auf zum schluß vllt. war sie komplett überflüssig. nur sherry palmer war noch nervtötender.
audrey kann ich langsam nich mehr sehen und hoffe das sie in staffel 6 so lange wie möglich wegbleibt.
so, was bleibt noch zu sagen? ohne groß spoilern zu wollen, wartet ab was noch alles passieren wird.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

So, dann meld ich mich auch mal.

Erst mal :<> Michelle und Palmer tot. Dabei bin ich doch so ein Michelle/Tony Shipper.Und Palmer, des kam ja wohl echt überraschend.
Und Tony, ob er wohl was ernsteres hat?

Okay, nun die absolute Hass-Person: Der unfähigste Präsident der Welt - logan.Man, der nervt vielleicht. angry: Der solllte lieber U-Bahn Fahrer oder so werden.Und seine Frau, naja.Kann ich noch nicht richtig beurteilen.

Jack's neue Freundin ist mir irgendwie sypathisch,der Sohn nervt aber ein bisschen. Als Jack zum ersten Mal mit "Frank" angesprochene haben, hab ich erst mal nen Lachanfall bekommen.Der Name passt ja gar nicht
- :wtf:

Naja, bin schon sehr gespannt wie die Geiselnahme weitergeht..Wann ist endlich Mittwoch? ;)
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“