Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Sooo, hier wären wir.

Also, Therma Farbverläufe:
Puh, natürlich [url=http:///thewhitewhisper.com]thewhitewhisper.com[/url]... (Downloads -> Gradients) aber sonst... fällt mir jetzt keine spezielle ein. Ist dir die Auswahl bei Adobe nicht groß genug? :D (ich weiß ja nicht welche Version du hast, aber für den Anfang müssten da auf jeden Fall genügend sein). Am besten ist sowieso selber machen^^

Tipp: bisher hatte ich bei den Einstellungen immer mit "Weiches Licht" den besten Effekt :) also Deckkraft ruhig auf 100% lassen[/i]
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, ich habe nochmal nachgeschaut, aber ich habe leider nicht mehr die Seiten gefunden wo ich die Verläufe her habe.
Aber wenn jemand noch welche sucht, ich kann sie gerne per Mail schicken oder so, das sind einige.

Selbst machen geht natürlich auch, ich stelle die oftmals einfach passend ein.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Danke für den Tipp.Werde ich später mal ausprobieren.Als ich einfach nur die Deckkraft verringert habe,sah es wirklich nicht so berauschend aus.Mir war die Auswahl natürlich groß genug,aber das sah alles so bunt und grell aus.Ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren.Wie genau kann ich die denn selber machen :schaem: ?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Du klickst einfach, wenn du das Werkzeug ausgewählt hast oben in der Leiste auf das "bunte Bild" vom ausgewählten Verlauf, dann kommt ein Fenster, und unten kannst du dann im Fenster die Farben etc. verändern.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Vielen Dank,hab's gefunden.Wie es scheint,kann ich den Effekt nur noch nicht so anwenden,dass es gut aussieht.Auch wenn ich "Weiches Licht" einstelle,finde ich nicht,dass es wirklich gut aussieht.Durch ein bisschen gucken&probieren wird das aber hoffentlich noch.
Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps für die Anwendung von Farbverläufen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, mit der Deckkraft ein bisschen spielen...
Ansonsten habe ich früher öfter den Verlauf als untere Ebene genommen (meist mit weniger als 100 % Deckkraft) und das Bild mit "Luminanz" drüber gelegt.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Taribi: einfach rumprobieren, vielleicht hast du auch den falschen Verlauf zum falschen Bild ausgewählt ;) Und auch so mit dem Verlauf selbst kann man ja viel rumspielen, der ist ja in sich noch flexibel^^

@Mariella: Wow danke, hab mit "Luminanz" nie was ausprobiert :schaem: Aber ich bin begeistert :o
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ kristina: Bitte, das hab ich aus nem GIMP Tutorial von manila ;)
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Hi!

Wo wir gerade bei Verläufen sind...
wie kann ich denn .jpg oder .png in .grd umwandeln?
Man findet ja häufig Verläufe die dann in jpg zum DL bereit stehen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die in Verläufe umgewandelt bekomme.
Mariella

Beitrag von Mariella »

puh, warscheinlich ist mein Vorschlag umständlich, aber ich würde bei einfacheren Verläufen (also 2 Farben) das jpg öffnen, das Verlaufswerkzeug nehmen und mit dem Farbwähler die Farben reinübertragen. Was anderes fällt mir grade nicht ein...
Marti

Beitrag von Marti »

Kleine Frage... könnt ihr mir ein paar Tipps für schöne, dezentgeschwungene Fonts geben? (am besten natürlich mit Links zu den Seiten wo ich diese finde?) :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

dezent geschwungen?

Weiß jetzt nicht was du damit genau gemeint hast, hab jetzt einfach mal ein paar schöne Schreibschriften rausgesucht, die nicht zu verschnörkelt sind^^
4Magic DNA,
Angelina,
LaynieDaySH,
Murphy Script,
Neville Scipt

KLICK
KLICK 2 (hab's noch nicht geschafft mich da komplett durchzukämpfen)

Bin aber selbst zur Zeit noch auf großer Suche :(
Marti

Beitrag von Marti »

Danke kr!st!na. Ich meinte damit, dass sie nicht zu geschwungen und zu verschnörkeln sein sollten :) Passt also perfekt

Werd mich bei den Links gleich mal umsehen!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, ich hab mal wieder mein übliches Problem, und komischerweise kann ich mir nie merken wie es geht, aber ich weiß, es hat mal funktioniert:

Angenommen ich habe ein Objekt (in meinem Fall ein Baum von oben), und den will ich jetzt ganz oft kopieren und in das gleiche Bild einfügen. Dann habe ich ja normal für jede Kopie eine Ebene (was bei mir dann leider ein paar hundert sind). Dann gibt es ja den Befehl "auf eine Ebene reduziert kopieren", aber das ist nicht das was ich suche, denn ich habe immer noch ganz viele Eben und hätte aber gerne, dass alle Bäume auf einer Ebene sind, sonst kennt sich da ja keiner mehr aus.
Wie geht das nochmal? Wär echt meine Rettung wenn das jemand weiß...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Wow,wofür braucht man 100 Bäume? :D
Also ich glaube ich versteh dich ein bisschen falsch,denn ich verstehe es so,dass du einfach nur "Auf Hintergrundebene" oder etwas in der Art suchst und das ist ja ganz einfach im Ebenenmenü zu finden.Kann mir aber nicht vorstellen,was du sonst meinst :ohwell: Wenn du einfach nur alle Bäume auf eine Ebene haben willst,musst du eigentlich nur im Ebenenmenü das richtige aussuchen...?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, ich könnte es schon nur auf die Hintergrundebene reduzieren, aber das ist doof, weil ich ja nicht nur die Bäume habe sondern auch noch den Rest des Plans.
Mir ist aber grade aufgefallen, dass das eigentlich doch nicht so gehen kann wie ich dachte, denn wenn ich Baum Nr1 kopiere auf die gleiche Ebene und nun 2 Bäume habe, dann kann ich ja Baum 2 nicht mehr einzeln auf seinen Zielort verschieben. Also muss ich doch hinterher wohl die vielen Bäume verbinden und die reduzieren :ohwell:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Und wenn du's so machst, dass du einmal alle Bäume auf einer Ebene hast, und dann zwei weitere Ebenen mit je einem Baum? Also einen Baum den du verschieben und einen den du auf die Hintergrundebene reduzieren kannst...
äh weiß nicht ob das logisch ist und ob du das verstehst, tu's grad selbst nicht :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

hm, doch ich verstehe es, aber dann kann ich ja nicht alle Bäume auf einmal wegblenden dass nur die Bäume weg sind, wenn ich sie auf der Hintergrundebene habe. Egal, muss ichs einfach umständlich machen ;)
wendan

Beitrag von wendan »

klick auf die ebene, die du mit der darunterliegenden vereinen möchtest, danach strg+e, dann sind die beiden ebenen in einer ebene "vereint". und immer so weiter, wenn du mehrere ebenen vereinen möchtest. du musst nichts auf die hintergrundebene reduzieren.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja danke dani, das weiß ich und so habe ich es auch gemacht, aber bei mehreren hundert Ebenen ist das irgendwie nicht so lustig :roll:
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“