News: Ausstieg der Palladinos?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

also ich will ja nicht der Pessimist der Runde sein, aber ich halte das für gar kein Zeichen!

Außerdem bin ich eh nicht gut auf sie zu sprechen, weil alles was sie da gerade aufführt is ja mittlerweile einfach nur noch lächerlich. :boese:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Bienchen_ hat geschrieben:also ich will ja nicht der Pessimist der Runde sein, aber ich halte das für gar kein Zeichen!
Es könnte auch ein schlechtes Zeichen sein. :ohwell: Vielleicht möchte sie jetzt noch nichts sagen, da sie mitten in den Verhandlungen steckt und es für sie nicht gut aussieht. Wie ich schon im "GG Spoiler #3: Nichts hören, nichts sehen, nichts wissen!-Thread" geschrieben habe: Sie wartet das endgültige Ergebnis der Verhandlungen ab und wird danach eine, an die Situation angepasste Rede/Abschiedsrede, halten.
vik

Beitrag von vik »

Wieder eine News die nicht viel aussagt und nur eine Grundlage für weitere Diskussionen liefert. Bevor ich mir hier den Kopf zerbreche, warte ich lieber auf die Entscheidung von The CW im Mai ab ;)
Lory17

Beitrag von Lory17 »

Hi Leute. :(

Oh je, ich glaube Rory hatte in der letzten Folge der 5. Staffel leider Recht, als sie heulend gejammert hat:

RORY: Everything’s falling apart.

Aber gebt bitte die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße, Ronja
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

ich finde auch, dass das nichts aussagt, höchstens was negatives, weil ja dabei steht "traditional speech", das heißt ja, dass sie sonst wohl (jedes jahr, oder wie?) eine rede hält...wie kann es da ein gutes zeichen sein, dass sie ausgerechnet dieses jahr keine hält? :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

hoernaey hat geschrieben:ich finde auch, dass das nichts aussagt, höchstens was negatives, weil ja dabei steht "traditional speech", das heißt ja, dass sie sonst wohl (jedes jahr, oder wie?) eine rede hält...wie kann es da ein gutes zeichen sein, dass sie ausgerechnet dieses jahr keine hält? :ohwell:
Weil sie es sich, sollte sie die Serie nach sechs Jahren wirklich verlassen, sicher nicht hätte nehmen lassen, eine Abschiedsrede zu halten.

Warum sie allerdings überhaupt keine gehalten hat, verstehe ich auch nicht. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

:(

Hier nochmal:
ele309 hat geschrieben:Sorry ich hab den anderen Thread grad nicht gefunden:

Schlechte News, die Palladinos sind raus!
Team Palladino Says "Goodbye, Girls"
My fellow Gilmore Girls fans, the news we've all been dreading has now been made absolutely, 100 percent, painfully official: Series creator Amy Sherman-Palladino has opted not to renew her contract and will be leaving at the end of the season — and she's taking husband Dan with her. A spokesman for Team Palladino says they "were desperate to try and make a deal [with Warner Bros. Television], but unfortunately it didn't work out."

(Crickets)

Yeah, I'm speechless, too. I've had more than a week to mentally prepare for this outcome — heck, I even wrote a story and watched helplessly as it was accidentally pushed live for a brief period last Wednesday — but I still can't believe they're actually leaving. The thought of Gilmore Girls heading into what is likely to be its final season (and its first on a brand-new network) without its mama or her right-hand man is unfathomable. But it is happening. And it's a total bummer.

I won't know for sure why they're bolting until I actually ask them (hopefully in the next few days), but as I reported on Friday, the primary sticking point was apparently the length of Gilmore Girls' renewal. AS-P wanted a two-year pick-up, a demand Warner Bros. refused to meet since Lauren Graham and Alexis Bledel are only on board for one more year. Instead, the studio was ready to pay them just shy of $5 million for a one-year deal, an offer that was apparently good enough to refuse.

So, what now?

The search for a new exec producer is underway as we speak. Longtime Gilmore producer Patricia Fass Palmer is one name being bandied about, but it's also possible the studio may bring someone new in. (Woody Allen, perhaps?)

In the meantime, I leave you with this quote from Graham, given to me around this time last year when it looked like the Palladino's might not return this season. I think she sums the whole thing up pretty well:

"I think it would be terrible [if Amy and Dan left]. We've had our ups and downs, but it's not a show that has ever had anyone else with the vision that she and Dan, who really are a force together, have. You can feel when someone else is trying to write Gilmore Girls-ish dialogue, you can just feel that it's... I know some people think that we talk too much or the tone is not for everybody. Sometimes I just want to take a breath or have a reaction shot. I get it. But this is the person who is telling the story. So, someone would be stepping in trying to replicate that, and I just think it's a bad idea."

source: tvguide
:(
desas

Beitrag von desas »

das darf doch nicht wahr sein! scheiße *schuldigung für diesen ausdruck*
ich hab keine ahnung was ich davon halten soll. ich meine, sorry, aber das sind die eltern der gg's! jetzt wo sie "verfrachtet" werden - als wär das nicht schon genug - jetzt stegen sie doch aus! ohhh nein! :<> angry: ;-(
aber das kam ja jetzt doch schon schneller als erwartet ans tageslicht - wir/ihr hattet doch mit mai gerechnet. na toll, toll, toll, toll, ich find'S ja richtig, be*****!
ich fühl mich gerade wirklich schlecht - ich meine mir ist wirklich irgendwie schlecht, jetzt wo ich es weiß!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und hier nochmal auf deutsch:
Offiziell: Palladinos steigen aus

Es ist offiziell: Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino verlassen die Serie nach der aktuellen Staffel, wie der amerikanische TV Guide heute berichtet. Bereits seit einer Woche gibt es Gerüchte, dass die beiden ihre Verträge, die nach Staffel 6 auslaufen, nicht verlängern würden.

Offensichtlich waren die Verhandlungen nicht erfolgreich. Forderung der Palladinos war unter anderem, dass die Serie gleich für zwei weitere Jahre verlängert wird, worauf Warner Bros. sich nicht eingelassen hat. Außerdem hat das Studio sich geweigert, den beiden mehr Geld zu zahlen.

Sprecher der Palladinos sowie von Warner Bros. bestätigten die traurige Nachricht mittlerweile. David Rosenthal wird die Nachfolge antreten und ab Staffel 7 die Serie als Ausführender Produzent unter seiner Verantwortung weiterführen. Rosenthal arbeitet seit der 6. Staffel als Autor für die "Gilmore Girls".

Ein Sprecher von Warner Bros. dazu:

"Während wir sehr enttäuscht darüber sind, dass Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino sich entschlossen haben, in der nächsten Staffel nicht mehr mit dabei zu sein, sind wir doch zuversichtlich, dass Dave Rosenthal, ein erfahrener Autor und Produzent der Serie, den Übergang in die siebte Staffel nahtlos schaffen wird. Wir danken Amy dafür, dass sie diese wundervolle Serie und die bemerkenswerteste Mutter-Tochter-Beziehung in der Geschichte des Fernsehens geschaffen und in den letzten sechs Jahren weitergeführt hat."

Die letzte Folge, für der die beiden auch als Autoren und Regisseure maßgeblich verantwortlich waren, wird das Finale von Staffel 6 sein, die am 9. Mai in den USA gezeigt wird.

Quelle: TV Guide
Zuletzt geändert von Sandra am 20.04.2006, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Maret
Beitrag von Maret »

Mir fehlen so ein bißchen die Worte :(. Ich erinnere mich, dass wir schon letztes Jahr, am Ende von Season 5, über einen möglichen Ausstieg der Palladinos diskutiert haben, aber damals waren sich alle ziemlich sicher, dass Amy ihr "Baby" nicht im Stich läßt - und nun hat sie es doch getan.

Andererseits muss ich sagen, dass es mich letztes Jahr härter getroffen hätte, als es das jetzt tut. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass Amys Herz einfach nicht mehr voll und ganz GG gehört. Korrigiert mich, aber ich empfinde es ein bißchen so. Auf jeden Fall glaube ich, dass die anderen Autoren und Produzenten in der Lage sind, GG würdig fortzusetzen und vielleicht tun sie es im Moment tatsächlich mit mehr Leidenschaft als die Palladinos.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Scheiße. ;-( (Mehr geht momentan nicht.)
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Wie soll ich denn heut Nacht schlafen können?!?!
Es geht mir echt scheiße im Moment, ich befürchte das schlimmste fürs Staffelende, und für die 7. Staffel (wobei ich mich net wundern würd, wenn die uns auch noch genommen wird) seh ich au nimmer so hell wie noch vor einer Stunde :cry: :motz: :cry: :motz:

Liebe Leute, wie sollen wir das überleben?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Maret hat geschrieben:Mir fehlen so ein bißchen die Worte :(. Ich erinnere mich, dass wir schon letztes Jahr, am Ende von Season 5, über einen möglichen Ausstieg der Palladinos diskutiert haben, aber damals waren sich alle ziemlich sicher, dass Amy ihr "Baby" nicht im Stich läßt - und nun hat sie es doch getan.

Andererseits muss ich sagen, dass es mich letztes Jahr härter getroffen hätte, als es das jetzt tut. Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass Amys Herz einfach nicht mehr voll und ganz GG gehört. Korrigiert mich, aber ich empfinde es ein bißchen so. Auf jeden Fall glaube ich, dass die anderen Autoren und Produzenten in der Lage sind, GG würdig fortzusetzen und vielleicht tun sie es im Moment tatsächlich mit mehr Leidenschaft als die Palladinos.

Danke Maret! Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin im Moment ein wenig sprach- und fassungslos! Deswegen kann ich mich dir nur anschließen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nachfolger wird übrigens David Rosenthal, Ausiello hat das eben hinzugefügt.
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

maret hat geschrieben:In diesem Thread kann man auch gut darüber diskutieren ;)
Sorry, haste ja recht!
Dann zitier ich mich mal selbst aus dem GG-Spoilerthread:
Ich kann es gar nicht glauben, dass sie die Serie wirklich so verlassen! Ich meine,
Spoiler
L/L nicht nur nicht verheiratet, sondern getrennt!
Wobei mir dieses ganze "blumengeschmückte-Chuppa"-Gerede ziemlich suspekt ist. So, wie es im Augenblick läuft, will ich auch keine L/L-Hochzeit sehen
, bloß damit ASP einen schönen Abgang hat!
Ich dachte, sie hatte einen Plan! Was ist denn damit? War der Plan, alles in einem Chaos zu hinterlassen und sich darüber zu amüsieren, wie das versucht wird zu entwirren?! Was ist der Plan?
Sie verlassen wirklich das sinkende Schiff und jemand anders darf es dann versuchen zu bergen!
maret hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, dass Amys Herz einfach nicht mehr voll und ganz GG gehört. Korrigiert mich, aber ich empfinde es ein bißchen so. Auf jeden Fall glaube ich, dass die anderen Autoren und Produzenten in der Lage sind, GG würdig fortzusetzen und vielleicht tun sie es im Moment tatsächlich mit mehr Leidenschaft als die Palladinos.
Irgendwie muss ich dir da zustimmen! Es haben ja auch vorher andere Autoren Epis geschrieben und so wie die gesamte SL im Moment ist, kann es eigentlich nur noch besser werden... :(
@maret: mal OT, was bedeutet deine Sig? Also, woher stammt sie, wer sind die Leute, der "Engel" kommt mir so bekannt vor aber ich komm nicht drauf!
Zuletzt geändert von Maimädchen am 20.04.2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Sandra hat geschrieben:Nachfolger wird übrigens David Rosenthal, Ausiello hat das eben hinzugefügt.
wer war das bisher? kann er au so gut schreiben wie Amy?
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Sandra hat geschrieben:Nachfolger wird übrigens David Rosenthal, Ausiello hat das eben hinzugefügt.
Na dann gibt es ja wieder Grund zur Hoffnung! :D Denn das heißt ja, dass die 7. Staffel mehr oder weniger gesichert! Puh!
Maret
Beitrag von Maret »

Maimädchen hat geschrieben: @maret: mal OT, was bedeutet deine Sig? Also, woher stammt sie, wer sind die Leute, der "Engel" kommt mir so bekannt vor aber ich komm nicht drauf!
[OT]Das sind zwei Charaktere aus dem kommenden Kinofilm X-Men 3. Der Schauspieler des "Angel" heißt Ben Foster. Du kennst ihn vielleicht aus der Serie "Six Feet Under". Er hat aber auch schon in einigen Kinofilmen mitgespielt.[/OT]
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kathrin583 hat geschrieben:
wer war das bisher? kann er au so gut schreiben wie Amy?
Das musst Du selbst beurteilen, wenn Du die 6. Staffel bereits kennst. Er hat 6.03 und 6.20 (kommt nächste Woche) geschrieben.

Und das nennt Warner Bros. "erfahrener Autor der Serie"? :wtf:

Im Übrigen wird er die 7. Staffel ja nicht alleine schreiben, es gibt noch viele andere Autoren.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

ich kann mir im Moment net vorstellen, wie es weitergehn soll..

und ich kann mir denken, dass Amy evtl unzufrieden mit dem weiteren Verlauf dann ist, oder was meint ihr?

Wird sie vlt. fürs Serienfinale nommal zurückkommen, wie Ausiello schon gemeint hat?

ok Sandra, ich werd mir dann mal meine Meinung bilden..

Aber der Name an sich kommt mir bekannt vor.. hat er net au für Friends geschrieben? :schaem:
Zuletzt geändert von ~Kathrin~ am 20.04.2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“