So much more than music - Singer/Songwriter Topic!
Moderator: philomina
Ah - Dankeschön!Andie McPhee hat geschrieben:grob übersetzt: die kugel für dich abfangen.
Jetzt macht's n Sinn:
It doesn't matter if they call me wrong
Doesn't matter if they steal my song
Doesn't matter if we're all alone
It doesn't matter at all
Cause I would take a bullet for you
I would take a bullet for you
I would cross the line, I'd swim across the sea
I would take a bullet for you
I would lose it alle, I'd take my fall
To show you it's for real
Schön. Ich liebe Lieder über die Macht der Freundschaft.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bei amazon.de gibt's die CD (noch) nicht. In den USA ist er (noch) beim Indie-Label InPop / EMI-CMG, aber er wird wohl bald bei Columbia / Aware unter Vertrag sein.Andie McPhee hat geschrieben:sehr schön, danke für den tipp!
Ans Album kommt mal über seine HP sicherlich, dann über amazon.com und in Deutschland über Gerth Medien: http://www.gerth.de (da hab ich das Album her, und auch viele andere Singer/Songwriter-Alben übrigens!).

„One day at a time“
Noch ein paar Singer/Songwriter-Empfehlungen von mir:
Mein Liebling: Bebo Norman. Hat mittlerweile vier Alben draußen (Zu bekommen über seine HP, amazon.com oder am besten gerth.de) - feiner, teils sehr melancholischer, Gitarren orientierter Akustik-Pop (oder wie man den Stil nennen will) mit sehr persönlichen Texten.
"Ten Thousand Days" (2000):

"Big Blue Sky" (2001):

"Myself When I Am Real" (2002):

"Try" (2004):

Weitere Tipps folgen vielleicht bald (wenn's interessiert
).
Mein Liebling: Bebo Norman. Hat mittlerweile vier Alben draußen (Zu bekommen über seine HP, amazon.com oder am besten gerth.de) - feiner, teils sehr melancholischer, Gitarren orientierter Akustik-Pop (oder wie man den Stil nennen will) mit sehr persönlichen Texten.
"Ten Thousand Days" (2000):

"Big Blue Sky" (2001):

"Myself When I Am Real" (2002):

"Try" (2004):

Weitere Tipps folgen vielleicht bald (wenn's interessiert

„One day at a time“
Okay, gerne. Weitere Empfehlungen:Andie McPhee hat geschrieben:immer her damit!
Shawn McDonald - Simply Nothing (2004)

Habe ihn letztes Jahr live unplugged sehen dürfen, und es war ein Genuss. Zu kaufen im Shop von http://www.gerth.de
Jennifer Knapp - The Collection / A Diamond In The Rough (2CD, 2003)

Die Best-of der Rock-Lady mit einer Bonus-CD inkl. Demos und Raritäten. Zu kaufen im Shop von http://www.gerth.de
Plumb - Beautiful Lumps Of Coal (2003)

Früher bezeichnete der Name eine Band, heute nur die Si/So Tiffany Airbuckle und ihre zerbrechlich-schöne Stimme. Zu kaufen im Shop von http://www.bv-music.de
Bethany Dillon - Bethany Dillon (2004)

Man hört es nicht, doch die Dame ist 15 Jahre alt. Zu kaufen im Shop von http://www.gerth.de

„One day at a time“
Kendall Payne - Jordan's Sister (1999)

Obwohl die CD 6 Jahre alt ist, kann ich mich an diesem Meisterwerk nicht satt hören. Einige dieser Songs sind in einigen US-TV-Serien zu hören. Zu kaufen im Shop von http://www.gerth.de
Katy Hudson - Katy Hudson (2001)

Noch nicht mal 20, aber ein riesen Talent. Rockt heftig. Zu kaufen im Shop von http://www.bv-music.de
Sarah Brendel - Under The Fire (2003)

Si/So aus Norddeutschland. Hört sich an wie eine CD aus den USA. Hab sie auch schon live sehen dürfen. Zu kaufen beim Label ZYX oder im Shop von http://www.bv-music.de
Kat - Polaroid Of Truth (2005)

Noch eine Si/So aus Deutschland und meine neueste Entdeckung. Tourte schon mit Pink. Zu kaufen im Shop von http://www.bv-music.de
Okay, so much for now.
Hoffe, die Shop's stimmen.
Ciao,
Schnupfen

Obwohl die CD 6 Jahre alt ist, kann ich mich an diesem Meisterwerk nicht satt hören. Einige dieser Songs sind in einigen US-TV-Serien zu hören. Zu kaufen im Shop von http://www.gerth.de
Katy Hudson - Katy Hudson (2001)

Noch nicht mal 20, aber ein riesen Talent. Rockt heftig. Zu kaufen im Shop von http://www.bv-music.de
Sarah Brendel - Under The Fire (2003)

Si/So aus Norddeutschland. Hört sich an wie eine CD aus den USA. Hab sie auch schon live sehen dürfen. Zu kaufen beim Label ZYX oder im Shop von http://www.bv-music.de
Kat - Polaroid Of Truth (2005)

Noch eine Si/So aus Deutschland und meine neueste Entdeckung. Tourte schon mit Pink. Zu kaufen im Shop von http://www.bv-music.de
Okay, so much for now.
Hoffe, die Shop's stimmen.
Ciao,
Schnupfen

„One day at a time“
wow soviele, da weiß ich ja gar nicht für was ich mich entscheiden soll 
hier ein tipp von mir.
Mazzy Star So tonight that I might see

da ist 'fade into you' oben. der song kommt in österreich bei der aktuellen a1 werbung vor, wurde aber auch schon in der serie felicity gespielt. einfach ein traum!
Rosie Thomas When we were small

hab ich mir eben blind bestellt. rezessionen auf amazon waren gut, und die beschreibung ähnelt mary beth maziarz. da kann man nicht viel falsch machen.
apropos mary beth, weiß jemand wie ich an ihre cds komme? bei amazon kann man sie nur gebraucht vorbestellen. ich probies mal wieder bei ebay aber selbst da hatte ich fast nie glück ein angebot zu finden.

hier ein tipp von mir.
Mazzy Star So tonight that I might see

da ist 'fade into you' oben. der song kommt in österreich bei der aktuellen a1 werbung vor, wurde aber auch schon in der serie felicity gespielt. einfach ein traum!
Rosie Thomas When we were small

hab ich mir eben blind bestellt. rezessionen auf amazon waren gut, und die beschreibung ähnelt mary beth maziarz. da kann man nicht viel falsch machen.

apropos mary beth, weiß jemand wie ich an ihre cds komme? bei amazon kann man sie nur gebraucht vorbestellen. ich probies mal wieder bei ebay aber selbst da hatte ich fast nie glück ein angebot zu finden.

Von dieser Lady gibt es seit ein paar Tagen n neues Album: "Grown" - Habs erst 2 mal hören können, aber hab die Songs schon im Ohr! Si/So-Akustik-Pop oberster Klasse mit Texten, die so persönlich sind, dass Kendall überlegte, ob sie die überhaupt veröffentlichen will/kann/sollte.Schnupfen hat geschrieben:Kendall Payne - Jordan's Sister (1999)
Bild anzeigen

Noch ein Tipp: James Clay - James Clay
Bei ihm war ich vor ner Woche auf nem Unplugged-Konzert und es war der Hammer! Mit seiner Mischung aus Bob Dylon und Marley hat er die Zuhörer sowas von mitgerissen!

„One day at a time“
*push*
von heather nova gibts ja wieder ein neues album.
hab heute sogar 'welcome' ihre neue single bei uns im radio gehört, co-geschrieben wurde der song von dido! wirklich toller song.
das album ist nicht schlecht, gegen ende wird es zwar etwas langweilig aber sind schon ein paar gute stücke dabei, die ich schon ins herz geschlossen habe. neben welcome wären das zb. redbird, overturned, mesmerised, und done drifting.
ein cover ist auch oben. 'wicked game' im orig. von chris isaack. das original ist einfach ... unantastbar. das cover von heather ganz ok, aber mir fehlt das prickelde, die erotik in ihrer stimme.

von heather nova gibts ja wieder ein neues album.
hab heute sogar 'welcome' ihre neue single bei uns im radio gehört, co-geschrieben wurde der song von dido! wirklich toller song.
das album ist nicht schlecht, gegen ende wird es zwar etwas langweilig aber sind schon ein paar gute stücke dabei, die ich schon ins herz geschlossen habe. neben welcome wären das zb. redbird, overturned, mesmerised, und done drifting.
ein cover ist auch oben. 'wicked game' im orig. von chris isaack. das original ist einfach ... unantastbar. das cover von heather ganz ok, aber mir fehlt das prickelde, die erotik in ihrer stimme.

ahhh... hilfe... ich flipp gleich... ich halts nicht aus! aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh! *kreiiiiiiisch*
sorry, ich.. bin irre aber DAVID GRAY VERÖFFENTLICHT AM 12. SEPTEMBER SEIN NEUES ALBUM!
Ich packs nicht. Ich packs nicht. Ich bin so verrückt nach seiner Musik und dachte mir noch vor kurzem, schade, dass man von ihm nichts neues mehr hört... und dann schau ich heute auf so Gitarren Tab Seite ob ich nicht Songs von ihm zum Nachspielen finde und natürlich werd ich fündig. Dann denk ich mir..hm... schau ich mal wieder auf seiner off. Seite und da stand es dann. 12. September!

Life in Slow Motion
Life In Slow Motion is the deceptively consummate product of two years of near-constant evolution, described by David as 'the tip of an iceberg' of new material generated along the way. 'It was bloody hard work,' he says. 'Fear and doubt are huge obstacles. In terms of your own work you have to try to overcome them . It would have been so easy to get freaked out but I¹m really delighted that I didn't. I did lose the plot at times in some ways, as you do when you're immersed in something and you're kind of craving it stopping, but you can't let go of it either. And this is a document of what happened.'
Auf Tour geht er auch. Die Amerika Tour ist so gut wie ausverkauft. Ab Ende November ist er dann in Europa. Oh bitte bitte komm nach Österreich, bitte bitte! Zur Zeit sind ja nur zwei Irland Gigs offiziel.
Auf der off. Seite gibts sogar schon die Lyrics und man kann ins neue Album hören.
Ich packs nicht...
*meli fällt um*
sorry, ich.. bin irre aber DAVID GRAY VERÖFFENTLICHT AM 12. SEPTEMBER SEIN NEUES ALBUM!
Ich packs nicht. Ich packs nicht. Ich bin so verrückt nach seiner Musik und dachte mir noch vor kurzem, schade, dass man von ihm nichts neues mehr hört... und dann schau ich heute auf so Gitarren Tab Seite ob ich nicht Songs von ihm zum Nachspielen finde und natürlich werd ich fündig. Dann denk ich mir..hm... schau ich mal wieder auf seiner off. Seite und da stand es dann. 12. September!

Life in Slow Motion
Life In Slow Motion is the deceptively consummate product of two years of near-constant evolution, described by David as 'the tip of an iceberg' of new material generated along the way. 'It was bloody hard work,' he says. 'Fear and doubt are huge obstacles. In terms of your own work you have to try to overcome them . It would have been so easy to get freaked out but I¹m really delighted that I didn't. I did lose the plot at times in some ways, as you do when you're immersed in something and you're kind of craving it stopping, but you can't let go of it either. And this is a document of what happened.'
Auf Tour geht er auch. Die Amerika Tour ist so gut wie ausverkauft. Ab Ende November ist er dann in Europa. Oh bitte bitte komm nach Österreich, bitte bitte! Zur Zeit sind ja nur zwei Irland Gigs offiziel.
Auf der off. Seite gibts sogar schon die Lyrics und man kann ins neue Album hören.
Ich packs nicht...
*meli fällt um*
Zwei weitere Tipps für Leute, die die Männer unter den Si/So mögen:
Adam Watts - The noise inside

Eine CD, die man sofort wieder von vorne hören will, die man aber nicht leid wird.
Kevin Max - Between the fence and the universe

Seine neue EP. Der Mann ist sooo gut! Hat ne super-außergewöhnliche Stimme, schreibt melancholische und groovige Lieder in experimenteller Art und Texte, die man fünfmal durchlesen muss, um sie zu verstehen (positiv gemeint).
Auch sein Debüt ist (noch mehr) zu empfehlen:
Kevin Max - Stereotype be

Adam Watts - The noise inside

Eine CD, die man sofort wieder von vorne hören will, die man aber nicht leid wird.
Kevin Max - Between the fence and the universe

Seine neue EP. Der Mann ist sooo gut! Hat ne super-außergewöhnliche Stimme, schreibt melancholische und groovige Lieder in experimenteller Art und Texte, die man fünfmal durchlesen muss, um sie zu verstehen (positiv gemeint).
Auch sein Debüt ist (noch mehr) zu empfehlen:
Kevin Max - Stereotype be

„One day at a time“
*push* - Solch ein Topic sollte hier nicht untergehen!
Neue Tipps von mir:
Shawn McDonald - Ripen

Sein neues, zweites Album. Viel ruhiger, Gitarren-driven Akustik/Folk-Pop, teils mit Elementen aus HipHop und R&B aufgepeppt - klingt klasse!
Kevin Max - The impostor

Wie ich bereits in einem meiner letzten Posts wahrscheinlich sagte: Der Mann ist genial. Kreativ ohne Ende, exzentrisch, hat eine außergewöhnliche, brilliante Stimme und schreibt geniale Lieder mit tiefen Texten. Auch auf (Solo-)Album Nr. 2.
Cindy Morgan - Postcards

Die Dame hat schon viele Alben gemacht und wird mit jedem noch besser. Manchmal klingt sie wie Jewel, dann aber wieder ganz eigen - wofür auch ihr Sound/Stil sorgt, den man schlecht beschreiben kann. Si/So-Akustik-Pop aus Nashville, aber irgendwie sehr hip und ungewöhnlich dabei. Tipp!
Neue Tipps von mir:
Shawn McDonald - Ripen

Sein neues, zweites Album. Viel ruhiger, Gitarren-driven Akustik/Folk-Pop, teils mit Elementen aus HipHop und R&B aufgepeppt - klingt klasse!
Kevin Max - The impostor

Wie ich bereits in einem meiner letzten Posts wahrscheinlich sagte: Der Mann ist genial. Kreativ ohne Ende, exzentrisch, hat eine außergewöhnliche, brilliante Stimme und schreibt geniale Lieder mit tiefen Texten. Auch auf (Solo-)Album Nr. 2.
Cindy Morgan - Postcards

Die Dame hat schon viele Alben gemacht und wird mit jedem noch besser. Manchmal klingt sie wie Jewel, dann aber wieder ganz eigen - wofür auch ihr Sound/Stil sorgt, den man schlecht beschreiben kann. Si/So-Akustik-Pop aus Nashville, aber irgendwie sehr hip und ungewöhnlich dabei. Tipp!

„One day at a time“
Schon wieder ich, ja...
Egal, wenn hier sonst keiner was in diesem tollen Topic postet, mach ichs eben allein... Schon erst recht, wenn das Release einer wunderbaren Si/So ansteht:
Jewel ist zurück!
Und zwar nicht so wie auf "0304", sondern mehr wie früher. Wird zumindest gesagt - ich bin gespannt, wie es sich anhören wird!
"Goodbye Alice in Wonderland" heißt das Album, das *aufDieUhrSchaut*, ja das HEUTE erscheint!

Wer hat vor, es sich zu holen? Wer hat es? Wie findet ihr es? Wie im Vergleich mit den anderen Alben? Lieblingssongs? ...?

Jewel ist zurück!
Und zwar nicht so wie auf "0304", sondern mehr wie früher. Wird zumindest gesagt - ich bin gespannt, wie es sich anhören wird!
"Goodbye Alice in Wonderland" heißt das Album, das *aufDieUhrSchaut*, ja das HEUTE erscheint!

Wer hat vor, es sich zu holen? Wer hat es? Wie findet ihr es? Wie im Vergleich mit den anderen Alben? Lieblingssongs? ...?

„One day at a time“
Nach "0815" werde ich erst mal sehr genau reinhören, was die Gute da neues im Petto hat. Aber das werde ich auf jeden Fall machen wenn ich das nächste mal im Plattenladen bin, denn ihre alten Sachen gefallen mir sehr gut, und wenn sie wieder annähernd so was auspackt dann bin ich zufrieden und werde mir das Album zulegen.
Wollte hier auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben:
Ein Brite, ein Ire, ein Ami. Für mich alle drei ganz ganz groß!
Die ein oder anderen kennen sie bestimmt schon, aber ich muss sie einfach nochmal explizit in diesem tollen Thread erwähnen.
Aqualung (alias Matt Hales)

Pianolastiger, herrlicher Britpop mit wunderschönen Melodien und berührenden Texten.
Damien Rice

O (& B-Sides !) gehört für mich definitiv zu den besten Alben, die ich in den letzten Jahren zu Ohren bekommen hab. Ich warte schon seit Monaten auf sein neues Werk. Da er ja jetzt im Sommer in den USA unterwegs auf Tour ist, geh ich mal stark davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann bis das gute Stück herauskommt. Bitte, bitte, bitte!
Jason Mraz

Hat hier schon jemand nicht nur sein Debüt-Album, sondern auch "Mr. A-Z" gehört? Für mich einer der besten Songwriter Amerikas! Unglaublich eingängige Melodien, wundervolle Lyrics und dann noch diese herrliche "lalalalala"-Stimme.
Echt klasse! Ich beiß mir heute noch in den Hintern, dass ich dieses Jahr nicht nach England zu einem seiner Konzerte geflogen bin. Oder wenigstens zu RaR. Hätte ihn sooooo gern mal live erlebt.
Tja, da muss halt jetzt die live-DVD herhalten... 
Ein Brite, ein Ire, ein Ami. Für mich alle drei ganz ganz groß!

Die ein oder anderen kennen sie bestimmt schon, aber ich muss sie einfach nochmal explizit in diesem tollen Thread erwähnen.

Aqualung (alias Matt Hales)

Pianolastiger, herrlicher Britpop mit wunderschönen Melodien und berührenden Texten.
Damien Rice

O (& B-Sides !) gehört für mich definitiv zu den besten Alben, die ich in den letzten Jahren zu Ohren bekommen hab. Ich warte schon seit Monaten auf sein neues Werk. Da er ja jetzt im Sommer in den USA unterwegs auf Tour ist, geh ich mal stark davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann bis das gute Stück herauskommt. Bitte, bitte, bitte!
Jason Mraz

Hat hier schon jemand nicht nur sein Debüt-Album, sondern auch "Mr. A-Z" gehört? Für mich einer der besten Songwriter Amerikas! Unglaublich eingängige Melodien, wundervolle Lyrics und dann noch diese herrliche "lalalalala"-Stimme.