Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lenya hat geschrieben:Ich glaube nicht dass es einem der beiden (MIke-Leon und Tobias) was bringen wird. Wie die anderen Superstars werden die beiden auch wieder ind er Versenkung verschwinden. Meint ihr nicht?
Na ja, ob die beiden sich langfristig etablieren können, ist wohl wirklich fraglich. Sie werden vermutlich nicht gleich untergehen wie Elli damals, das fände ich auch schade irgendwo, aber die große Karriere über Jahre hinweg steht ihnen vermutlich nicht wirklich bevor.
(Wobei ich Tobi und Mike noch immer mehr Chancen einräume bekannt zu werden (und zu bleiben) als unserem neuen Topmodel :D )
Lenya

Beitrag von Lenya »

@salt wound routine:
Nein, ich denke es ist sogar eher umgekehrt. Als Model kann man international arbeiten und bekannt werden.
Als Sieger von DSDS hat man doch nöchstens die Chance in Dtl. Fuss zu fassen und das hat ja nicht wirklich funktioniert bisher.
Tobias haben sie zu sehr zu einer Schaufensterpuppe gemacht, finde ich, und der Song ist noch das i-Tüpfelchen.
Und dass Mike singen kann steht ja außer Frage, aber ich halte ihn dennoch nicht für sowas besonderes dass er es schaffen kann.

Naja, die Zeit wird' zeigen ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

salt wound routine hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, welche Chartplatzierung (Eins? ;) ) sich der Song in der ersten Woche sichern konnte.

An dieser Stelle antworte ich mir mal selbst:

Debütsingle des DSDS-Siegers von Null auf Eins in den Media Control Single Charts (03.04.2006)

Deutschlands neuer Superstar schon wieder ganz oben: Nach seinem Sieg in der RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar" am 18. März schoss Tobias Regners erste Veröffentlichung, die Single "I Still Burn", von Null auf eins der deutschen Single-Charts. Auch in Österreich gelang der New Entry an der Spitze der Verkaufshitliste.
Quelle: www.tobiasregner.com

Was ich immer noch komisch finde, da sein Name bis heute nicht auftauchte in den Hitlisten. Zumindest nicht auf MTV.

Tobis Album wird übrigens "Straight" heißen und ab dem 28. April in den Läden stehen.
cookie

Beitrag von cookie »

Ringtone-Charts (mtv.de)
1 x Tobias Regner I Still Burn

2 1 Mattafix Big City Life

3 2 Bob Sinclar Love Generation

Ö3-Top 40 (oe3.at) Woche 13 / 2006 - 5. April 2006
1 1 I Still Burn Tobias Regner
2 1 3 Rette Mich Tokio Hotel
3 6 3 Stupid Girls Pink
cookie

Beitrag von cookie »

Tobias und Mike live on tour!

Mit seiner Debütsingle „I Still Burn“ schaffte es Tobias Regner auf Anhieb von Null auf eins der Single-Charts sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz.
Es ist die erste Auskopplung aus seinem Debütalbum "Straight", das am 28. April in den Läden stehen wird.
Aber auch Mike Leon Grosch zieht nach. Seine Single „ Don´t Let It Get You Down“, die er bereits einem Millionenpublikum präsentierte, wird am 21. April veröffentlicht!
Beide Künstler gehen nun mit ihrer Top-Band on tour. Am 27. Mai startet in Pahlen ihre erste große Livetournee!

Alle Tourdaten im Überblick
World Concerts present:
"Absolute Straight"-Tour 2006 mit Tobias Regner und Mike Leon Grosch

27.05 D Pahlen Pahlazzo
28.05 D Hamburg CCH 3
29.05 D Ihrhove Concordia
30.05 D Köln E-Werk
31.05 D Gießen Hessenhalle
02.06 D Hannover Expo Plaza
03.06 D Mannheim Capitol
04.06 D Teisendorf Brauereihalle
05.06 D Passau Dreiländerhalle
06.06 D Stuttgart/Filderstadt FILharmonie
08.06 D München Tonhalle
09.06 D Singen Scheffelhalle
10.06 D Leipzig Parkbühne
11.06 D Wuppertal Historische Stadthalle
13.06 D Berlin Huxleys
14.06 D Braunschweig Stadthalle
15.06 D Halle Westf. Gerry Weber Gelände
Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar3_916658.php
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mike Leon Grosch ist mit seiner Single "Don't let it get you down" nun ebenfalls auf Nr. 1 der Charts gestartet!

Und sein Album "Absolute" wird am 26. Mai erscheinen.
Bild

Wer wird's sich holen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Schnupfen hat geschrieben: Und sein Album "Absolute" wird am 26. Mai erscheinen.
Bild anzeigen

Wer wird's sich holen?
Ich werde mal im Mai bei Saturn in sein Album reinhören, und falls es mir gefallen sollte, kann ich es mir ja bei musicload runterzulanden ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zwei aus der 2. Staffel haben neue Singles draußen:

Elli singt "Get up" - ganz nett, aber nicht mehr.

Philippe singt "Ich kann dich lieben" - wie der Titel ahnen lässt, furchtbares Lied. Billiger und unüberhörbarer Abklatsch von "Cry me a river".

Kennt ihr die Songs? Eure Meinung?
Bild
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:Elli singt "Get up" - ganz nett, aber nicht mehr.
Gefällt mir nicht so. Würd ich im Radio vielleicht sogar wegschalten.
Philippe singt "Ich kann dich lieben" - wie der Titel ahnen lässt, furchtbares Lied. Billiger und unüberhörbarer Abklatsch von "Cry me a river".
Naja, furchtbar würd ich nicht sagen. Ich würde hier jedenfalls nicht wegschalten :D

Und noch was anderes, ein TV-Tipp für alle Tobi-Fans:
TOBIAS REGNER: TV-REPORTAGE AUF VOX AM 6. JUNI

Ein deutscher Traum: Vom Casting- zum Superstar, von Teissendorf an die Spitze der Charts. Für Tobias Regner ist er wahr geworden. Am Dienstag, den 6. Juni, zeigt VOX um 21:10 Uhr eine sehenswerte, 50-minütige Reportage über Tobias. Der Film zeichnet seinen Weg nach, von seinem ersten Auftritt nach "Deutschland sucht den Superstar", von seinem Zuhause, einem Grillabend mit alten Freunden, von PR-Termin zu PR-Termin, bis hin zur aktuellen Tour mit Mike Leon Grosch.

Hier noch einmal der TV-Termin auf einen Blick:
Dienstag, 6. Juni, VOX, 21:10 Uhr STERN TV mit Tobias Regner
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Philippe singt "Ich kann dich lieben" - wie der Titel ahnen lässt, furchtbares Lied. Billiger und unüberhörbarer Abklatsch von "Cry me a river".

Kennt ihr die Songs? Eure Meinung?
Ich würde es gewöhnungsbedürftig nennen aber ich kann da nicht neutral sein, weil ich Philippe immer mochte ;)
Riemi

Beitrag von Riemi »

phillipe war mit tobias immer mein liebling aller staffeln (fand ihn bis auf das pircing auch sehr nett anzuschauen,schade dass er frau und kind hat ;) )

für alle fans: heute kommt phillipe für ganz umsonst auf das stadtfest in kassel (20:30Uhr)...also alle die in der nähe wohnen und phillipe mögen können ja mal hinkommen ;)

ich gehe glaube ich nicht, der neue stil von ihm ist einfach nicht mein ding, obwohl er jetzt nicht "schlecht" ist. er hätte von der stimme her nur viel mehr machen können...

man sieht bei den shows immer dass die leute teilweise eine echt gute stimme haben und danach machen sie dann so musik wo das überhaupt nicht zur geltung kommt :roll: naja, ist aber ein allgemeines problem-
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Riemi hat geschrieben:für alle fans: heute kommt phillipe für ganz umsonst auf das stadtfest in kassel (20:30Uhr)...also alle die in der nähe wohnen und phillipe mögen können ja mal hinkommen ;)

ich gehe glaube ich nicht, der neue stil von ihm ist einfach nicht mein ding, obwohl er jetzt nicht "schlecht" ist. er hätte von der stimme her nur viel mehr machen können...
Oh man, ich glaube Kassel ist definitiv zu weit weg :(

Aber mit der Stimme hast du Recht. Er war kein begnadeter Sänger, aber er konnte doch ganz gut singen, sich gut präsentieren und hatte optisch wie auch musikalisch etwas besonderes zu bieten. Na ja... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Und sein Album "Absolute" wird am 26. Mai erscheinen.
Bild

Wer wird's sich holen?
Ich! *meld* ;)
Ich habe das Album. Restlos begeistert bin ich nicht, hatte etwas mehr erwartet. Klarer Fall von Schnellschuss, ähnlich den ersten Alben von Gracia oder Florence Joy, die wie Mike Leon großes Potential hatten, aber zu schnell ein Album machen mussten.
So gibts auf "Absolute" 0815-Pop, teilweise etwas soulig, der schnell ins Ohr geht, aber künstlerisch nicht viel zu bieten hat. Naja, das stimmt nicht ganz, denn das Album hat ja 15 Lieder lang Mike Leons hervorragende Stimme zu bieten! Und darum hör ich das Album doch ganz gerne, freue mich an den Highlights "Winter in July" und "Helpless when she smiles" und wünsche mir ein zweites Album, an dem er mehr mitwirken und sein Ding machen kann. Wenn ich mich da an "Still got the blues" erinnere, weiß ich, dass der Kerl einiges mehr drauf hat! Und das will ich hören. :)

Edit: Lese grad, dass er und Vanessa nicht mehr zusammen sind. Hat wohl nicht mehr geklappt. Tja...
Bild
„One day at a time“
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Tobias' zweite Single ist am Markt, sie trägt den Titel She's So. Auf der Single befindet sich noch ein zweiter Track - Burn the white Flag, der exklusiv ist. Also nicht auf dem Album noch sonstwo drauf, lohnt sich absolut wie ich finde. Hier kann man reinhören (lasst euch nicht vom Preis abschrecken, die kostet eigentlich nur 5 Euro. Die rechnen den Versand gleich mit dazu)

Klick
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, ganz von der Bildfläche sind sie ja noch nicht verschwunden - aber so wies aussieht, sind sie dabei...

"She's so" schaffte es nur auf Platz 38.

Mike Leon hat jetzt auch seine zweite Single draußen: "Confessional".
Meiner Meinung nach nicht eins seiner besten Lieder... :roll: Aber immerhin hat er's auf Platz 30 geschafft! :)

Hat jemand ne Ahnung, was unser Nevio eigentlich nun so treibt?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nevio hat ja jetzt auch endlich seinen ersten Song draußen - "Amore per sempre":

Bild

Ist ein netter Ohrwurm, den auch Mike Leon hätte prima shouten können. Den italienischen Anfang finde ich etwas schwach und er erinnert mich da an Tiziano Ferro... ;-)

Eure Meinung zum Song?
Schon ins Album reingehört?
Was haltet ihr davon, dass er so lange mit einem Release "gewartet" hat (oder durfe er vielleicht nicht früher?)?
Bild
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich als großer Nevio-Fan habe dazu natürlich was zu sagen :D

Das wichtigste: die Single ist von 0 auf 2 in den Charts eingestiegen :up:

Die Single ist klasse, auch wenn ich die englische Version auch ziemlich gut fand. Die italienische paßt aber in diesem Fall besser als erste Single.

In das Album hab ich bereits reingehört. Gefällt mir ziemlich gut, wobei für meinen Geschmack auch mehr englische bzw. deutsche Songs drauf sein könnten, nicht so viele auf italienisch. Ich glaube einfach, dass man mit englisch bzw. deutsch auch mehr Erfolg haben kann. Das schmälert aber die Qualität des Albums in keinster Weise, ich find es sehr gut, sicherlich viel besser als irgendwelche schnell zusammengeschusterten CDs von Tobias oder Mike.

Dass Nevio sich so lange Zeit gelassen hat, hing natürlich auch mit dem Vertrag mit RTL zusammen und dann mit der doch längeren Suche nach einer neuen Plattenfirma, die ja Gott sei Dank erfolgreich gelöst wurde. Und natürlich hat Nevio seine Songs selbst geschrieben und teilweise produziert, deswegen hat das alles auch länger gedauert.

Ich hoffe auf der einen Seite, dass sich manche nicht mehr an ihn als DSDS-Teilnehmer erinnern und er so eine Chance kriegt frei von Vorurteilen. Allerdings ist es auch nicht schlechte Promotion, dass derzeit grad die aktuelle Staffel DSDS läuft...

Ich wünsch ihm auf jeden Fall großen Erfolg und werde sicherlich mal wieder ein Konzert besuchen, die Tour ist ja für Herbst geplant.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Amore per sempre" erinnert mich an irgendein Lied von Mike Leon... Muss nur noch rausfinden, welches.
Josie80939 hat geschrieben:Das wichtigste: die Single ist von 0 auf 2 in den Charts eingestiegen :up:
Erstaunlich! Hätte ich nicht erwartet. Also hat er noch viele Fans oder Kids, die sich an ihn erinnern...
Dass Nevio sich so lange Zeit gelassen hat, hing natürlich auch mit dem Vertrag mit RTL zusammen und dann mit der doch längeren Suche nach einer neuen Plattenfirma, die ja Gott sei Dank erfolgreich gelöst wurde. Und natürlich hat Nevio seine Songs selbst geschrieben und teilweise produziert, deswegen hat das alles auch länger gedauert.
Aber wird die Single nicht auch von RTL promotet?
Bild
„One day at a time“
linnaa

Beitrag von linnaa »

Also ich find von Mike, Tobias und Nevio, natürlich Nevio am besten :D Wollte damals dass er gewinnt, aber leider :(
Egal, sein erster Song gefällt mir ganz gut :up: :)

Die Freundin von Mike...
-heißt Vanessa oder?
-sind die überhaupt noch zusammen?
-hat sie nicht bei irgendeinem Song mitgesungen?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

linnaa hat geschrieben:Die Freundin von Mike...
-heißt Vanessa oder?
-sind die überhaupt noch zusammen?
-hat sie nicht bei irgendeinem Song mitgesungen?
Ja, das war Vanessa Jean Dedmon (aus Wetzlar, komm auch aus der Nähe, deshalb hab ich als alter Lokalpatriot natürlich zu ihr gehalten :D ). Sie ist aber schon lange nicht mehr mit Mike Leon zusammen. Die beiden haben sich schon kurz nach Ende der Sendung getrennt. Sie hat jetzt ein Lied (Sonnenschein oder so ähnlich) mit Rapsoul und ist mittlerweile mit einem der Sänger zusammen...
Antworten

Zurück zu „Musik“