Eure Meinung zu #3.09 Wiegenlied für eine Liebe

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55791
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.09 Wiegenlied für eine Liebe

Beitrag von Catherine »

Darla ist im Endstadium und weiß, dass das Kind jeden Moment zur Welt kommen kann. Angel wird sich derweil bewusst, was es heißt Vater zu werden und welche Möglichkeiten sich ihm bieten.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review

Bild Bild Bild Bild
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich muss an dieser Stelle einfach mal sagen, ein toller Abgang, der da für Darla geschaffen wurde. Und wie Julie auch im Interview auf der DVD erwähnt, über Jahre hinweg haben die Fans sich Darlas Ende gewünscht und kaum tritt es ein, vermisst man sie schon. Genauso ging es mir da auch. Aber für einen so wichtigen Charakter haben hier Joss und Co. einfach genau den richtigen Punkt getroffen. :anbet:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ja das ist wohl wahr, der Abgang ist wirklich obergenial!

Ich liebe diese Szene, wie sie da liegt im Regen und weiß dass es nicht geht, bzw. dass sie ihr Kind nicht lieben kann, dann *tock* sie zerfällt zu Staub und nur das Baby liegt noch da! Sehr schön...

Aber ich muss sagen, Darla habe ich nie wirklich vermisst!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

Es geht da weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat. Angel steht ein lebendiger Holtz gegenüber der ihn festhält.

Wieder sehr witzige Szenen:

- Darlas Fruchtblase ist geplatzt - "setzt sich keiner zu mir?" und Cordelia "nein, du hast den Sitz eingesaut"
- Darla hadert mit sich selbst und spricht mit dem Kind
- Darla flieht im Auto und braust davon. Die andern schaun ihr verdattert hinterher - witzig als Angel sagt "was sehen wir da?"


Wirklich schöne Momente:

Die Szene am Dach wo Darla mit Angel über die Zukunft des Kindes redet, sagt dass sie das Kind liebt. Wirklich ein schöner Aspekt - Darla zeigt Gefühle.

Die Schluss-Szene ist eine der schönsten die ich je gesehen hab - Darla entschuldigt sich dafür, dass sie Angel das Leben genommen hat und pfählt sich selbst.
Die ganze Stimmung passt so gut - der strömende Regen, Darla die am Boden liegt, Angel der ihre Hand hält und Fred mit Angels Jacke übern Kopf.

Der Kommentar zur Folge und das Extra über Darla find ich gut gemacht. Es wird angesprochen, dass den Charakter Darla eigentlich niemand mochte, aber in diesem Moment als sie sich für das Kind geopfert hat wollte niemand dass sie gestorben ist.
Ein schönes Ende eines Charakters.

Irgendwie werd ich Darla vermissen - mochte sie fast schon.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

schnuggel32 hat geschrieben:- Darla flieht im Auto und braust davon. Die andern schaun ihr verdattert hinterher - witzig als Angel sagt "was sehen wir da?"
Das ist wirklich eine Saukomische Szene, beim ersten Mal schauen fand ich die schon saukomisch und jedesmal wenn ich sie wiedersehe muss ich voll grinsen! :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #3.09 Wiegenlied für eine Liebe (Lullaby)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die Episode davor war irgendwie nur eine Zwischenepisode, oder? Man hat erfahren, dass Angels Baby ein Mensch ist und ein bischen Holtz und W&H (btw, ich ahbe ja noch nie was zu "Jin" als Bösewicht gesagt, kommt nicht an Lindsey ran, ist aber doch immer wieder lustig ihn so fies zu sehen), aber so richtig los ging es ja erst hier.

Also die Szene, wie Darla sich opfert und dann das Baby genau wie Angel der Vampir in einer verregnetten Gasse geboren wird, und es dann so nackt im Regen liegt war wirklich ganz, ganz stark. Ich hatte eine dicke fette Gänsehaut und dieser Moment hat sich definitiv einen Platz in meiner "best whedonverse moments"-liste verdient. Aber auch das davor war wirklich intensiv, Angel und Darla auf dem Dach. Schade das Darla jetzt tot ist, aber auch wenn sie dann am Ende für ihre Verhältnisse irgendwie gut wurde, ich fand es doch sehr gelungen gelöst. Auch wie man das Dilemma gelöst hat, das Baby überhaupt auf die Welt zu bringen.

Und wie Angel dann dastand, mit seinem Sohn im Arm, ein Baby steht David echt gut. :D

Holtz find ich als Bösewicht auch sehr gelungen, und seine Motivation mit der Parallele zur Kleinfamilie Angels passt natürlich wie die Faust aufs Auge.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #3.09 Wiegenlied für eine Liebe (Lullaby)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Also die Szene, wie Darla sich opfert und dann das Baby genau wie Angel der Vampir in einer verregnetten Gasse geboren wird, und es dann so nackt im Regen liegt war wirklich ganz, ganz stark.
Oh ja, was für ein würdiger, starker Abgang für diesen hochspannenden Charakter Darla! Ich war supertraurig und auch völlig überrascht, aber storytechnisch passt es ganz toll. Hoffentlich sieht man Julie Benz (ebenso wie Juliet Landau) nochmal in Rückblicken.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #3.09 Wiegenlied für eine Liebe (Lullaby)

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Hoffentlich sieht man Julie Benz (ebenso wie Juliet Landau) nochmal in Rückblicken.
Word. Da schließe ich mich vorbehaltlos an.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“