Eure Meinung zu #3.10 Vaterfreuden

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.10 Vaterfreuden

Beitrag von Schnupfen »

Angel hat nicht nur mit sich selber als neuer Vater zu kämpfen, sondern auch gegen aller Hand Dämonen, die an seinem Sohn interessiert sind. Holtz ist in der Zwischenzeit dabei sich neue Hilfe zu suchen für seinen Racheakt gegen Angel.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Angel ist nun also Vater, herrlich und er führt sich ganauso auf, wie ich mir das vorgestellt hatte, keinen läßt er an seinen Wonneproppen ran. Wunderbar dass gerade diese Karte ausgespielt wurde, ium die Kidnapper zu vertreiben.

Ach und wie Angel an dem Bettchen sitzt und versicht, den kleinen zuberuhigen: Hihi, klar doch dass der kleine den Vamp-Look mag.

Im großen und ganzen hat diese Folge so die eine oder andere ganz nette Szene, und sie ist auch wichtig, weil eben der kleine Mann jetzt ganz neu da ist, aber zu meinen großen Lieblingen zählt sie nicht. Zu stark sind die letzten 3 Folgen gewesen und wird noch eine sein die folgt, also hat diese Folge für mich starke Konkurrenz und kann sich leider nicht durchsetzen.
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

Vaterfreuden! - Angel entdeckt neue Seiten an sich!

Lorne zieht bis auf weiteres bei Angel Investigations ein. Das Hotel wird zum Hochsicherheitstrakt - Lorne sorgt für einen Schutzzauber.
Ich mag Lorne wirklich - find den Charakter richtig genial und liebenswert.

Angel, der voll und ganz in seiner Vaterrolle aufgeht, lässt niemand an seinen Spross ran. Cordelia hält ihm die Probleme die damit verbunden sind deutlich vor Augen als sie Angel mit dem Baby aufm Arm in den Hof zerrt. Er müsse ja vielleicht mal tagsüber ins Krankenhaus und an die frische Luft.
Die Szene ist wirklich gut, Angel hält seine Hand in die direkte Sonne und meint er würde es auf jeden Fall irgendwie ins Krankenhaus schaffen. Natürlich wird das nicht funktionieren, Angels Hand in der Sonne fängt zu qualmen an...

Sind Wolfram u. Hart allein wegen der Prophezeiung hinter dem Kleinen her? Was haben die bloss mit ihm vor?

Tja, der Kleine ist ganz Papas Sohn! Hört zu weinen auf, als er Papas Vampirgesicht sieht.

Wow! Soviele Akten von Angel bzw. Angelus. Naja, im Laufe der Zeit kommt ganz schön was zusammen. Lilah quält sich durch die Akten weil sie mehr über Angel erfahren will.

Holtz hat die Dämonen die für ihn arbeiten sollten beseitigt und sucht nun nach neuen "Mitarbeitern". Alles Leute die durch einen Vampir einen Menschen verloren haben, auch diese Justine.

In der Zwischenzeit wird das Hotel von einer ganzen Armee umstellt. Angel flüchtet mit dem Kleinen im Arm und lässt die anderen verdattert zurück. Sie müssen wohl alleine mit den Feinden kämpfen.
Doch - hurra! - Angel hat die andern nicht im Stich gelassen, er hat die Angreifer hinters Licht geführt.
Derweil sieht man Cordelia und die andern im Krankenhaus bei der ersten Untersuchung des Kleinen. Angel kommt hinzu und verkündet den Namen - Connor soll er heissen.

Die Schluss-Szene ist fast schon komisch. Angel mit Connor im Kinderwagen und seine Freunde gegen den Rest der Welt.

hm, musste wohl sein die Folge .. Angel als Papa ... aber an die letzten Folgen kommt die wirklich nicht ran
philomina
Administrator
Re: [LAF] #3.10 Vaterfreuden (Dad)

Beitrag von philomina »

OK, eine Frage vorweg: Warum genau lässt der W&H-Boss das am Ende mit sich machen?

Wie der Titel der Folge schon erwarten ließ, sehen wir hier Angel bzw. David Boreanaz (der ja passenderweise gerade zum 2.x Vater geworden ist), wie er den Superdaddy gibt. Herrje, war das niedlich. Ich kann es nicht oft genug lobend betonen, wie uneitel David Boreanaz ist, er brilliert wirklich geradezu in den Szenen, wo er sich zum (absolut niedlichen) Depp macht :D

Und auch mit der Babypuppe, die er da einen Teil der Zeit hielt, hat er sich gut geschlagen, wenn das Halten des "Babys" auch manchmal etwas zu wünschen übrig ließ ;)

Nun wird sicher in nächster Zeit thematisiert werden, dass das Baby doch nicht menschlich ist, denn wie könnten wir sonst innerhalb der nächsten 2 Staffeln schon Vincent Kartheiser (den ich ja lustigerweise jetzt schon versuche, in dem Baby zu entdecken :D ) zu sehen bekommen?
Schnurpsischolz

Re: [LAF] #3.10 Vaterfreuden (Dad)

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:OK, eine Frage vorweg: Warum genau lässt der W&H-Boss das am Ende mit sich machen?
Weil es das Drehbuch sagt? Nee, im Ernst, fand ich auch sehr unlogisch. Überhaupt empfinde ich speziell bei dieser Staffel bei "Angel" doch vieles, dass es einfach gesagt wird, und dann steht fest das es so ist. Manchmal macht man es sich was die logischen Erklärungen ein bischen leicht. Ich erwarte ja keine wissenschaftlichen Erklärungen, aber hier finde ich es schon doch oft arg vage. Habe ich bei Buffy irgendwie nicht so extrem empfunden.
philomina hat geschrieben:Herrje, war das niedlich. Ich kann es nicht oft genug lobend betonen, wie uneitel David Boreanaz ist, er brilliert wirklich geradezu in den Szenen, wo er sich zum (absolut niedlichen) Depp macht :D
Ja, das macht er wirklich ganz toll.
philomina hat geschrieben:Nun wird sicher in nächster Zeit thematisiert werden, dass das Baby doch nicht menschlich ist, denn wie könnten wir sonst innerhalb der nächsten 2 Staffeln schon Vincent Kartheiser (den ich ja lustigerweise jetzt schon versuche, in dem Baby zu entdecken :D ) zu sehen bekommen?
Na da lass ich mich mal überraschen.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“