#3.14 Tödliche Vergangenheit

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
8%
4 Sterne
6
46%
5 Sterne
6
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Petra

#3.14 Tödliche Vergangenheit

Beitrag von Petra »

Da die Folge ja nun vorbei ist, sollte ein Thread dazu nicht fehlen :D

Darum ging es:

Mike sucht eine Hypnosetherapeutin auf, um endlich die Lücken in seinem Gedächtnis zu füllen, während Susan sich auf Janes Beerdigung blamiert.

Hier gehts zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Hier gehts zur Review

BildBildBild Bild

Dann tippt mal los :)
Zuletzt geändert von nazira am 17.07.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild

Liebe ist...
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge heute eigentlich richtig gut.

Zu allererst: Endlich scheint es mal Aufklärung im Monique-Mordfall zu geben, wobei ich mir im Moment noch nicht ganz sicher bin, ob Orson jetzt wirklich der Mörder ist oder er nur irgendwelche Spuren beseitigt hat. Hoffe mal, Orson wurde jetzt nicht einfach ausgeschaltet mit seinem Sturz.

Mike hat endlich sein Gedächtins (oder zumindest Teile davon wieder). Dann haben wir das endlich auch mal wieder hinter uns. :) Aber ich sehe schon das nächste Mikedrama nach Orsons Sturz auf uns zukommen, weil die Polizei jetzt sicher wieder Ermittlungen gegen ihn aufnimmt.

Lynette und Tom waren heute auch wieder ganz unterhaltsam und endlich hat Tom es mal geschafft sich gegen Lynette durchzusetzen.

Wer mir heute auch gut gefallen hat, war Andrew. :D Endlich mal wieder ein paar mehr Szenen und mal wieder eine typische Andrew-Drohung. Die haben mir in letzter Zeit gefehlt, da war er mir immer fast zu nett.^^ Und die Szene in der Pizzeria war ja auch zum Totlachen. :D

Susans und auch teilweise auch Gabys Storylines waren heut, find ich zwar, nicht so toll, aber was solls. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Keine gute Folge!

Gabys Story war recht vorhersehbar. Sie brachte zwar ab und an ein paar Sprüche, hat aber doch eigentlich bessere drauf…

Auch Lynettes Story hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das einzig Interessante war, wie sie ihre Eier abgab. ;-)

Bei Bree passierte zwar einiges (Orson erzählte wohl die Wahrheit, Alma bekam Panik, der Sturz, Andrews Verdächtigung, Orsons Sturz), doch das Wie hätte spektakulärer sein können.
Dass Mike auf Orson losgeht anstatt andere Wege zu wählen, find ich recht schwach von ihm.

Am besten gefiel mir Susans Story. Die Beerdigung hätte noch etwas lustiger/peinlicher sein können, doch der Antrag auf den Antrag im Eibalsamierungsraum war sehr cool.

Das Beste an dieser Folge war wirklich eindeutig Andrew, der für S3 ne Menge Screentime hatte!

Ich hoffe sehr, dass nun, da sich Mike erinnert und Orson gestürzt ist, die nächste Folge wieder besser wird!

Marigold hat geschrieben:Zu allererst: Endlich scheint es mal Aufklärung im Monique-Mordfall zu geben, wobei ich mir im Moment noch nicht ganz sicher bin, ob Orson jetzt wirklich der Mörder ist oder er nur irgendwelche Spuren beseitigt hat.
Orson würde ich fast ausschließen, ist doch viel zu deutlich und als Auflösung viel zu früh. Auch wenn Gloria oder Alma es waren, fände ich das recht einfallslos - da war ja selbst der Fall der Applewhites dann interessanter...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ich kann diese folge im einzelnen sehr schlecht beurteilen weil ich diese und die nächste folge (welche ich schon gesehen habe) eher im ganzen betrachte. zusammen gesehen finde ich sie genial!

die einzelnen storys betrachtend, fand ich susan & ian zusammen das erste mal so richtig vertraut! habe susan da das 1. mal wirklich abgenommen das sie ian liebt ohne ihn als lückenbüsser zu betrachten. susan hat mir seit langem wieder mal richtig gut gefallen!

auch das andrew wieder mal zum zug gekommen ist, hat auch mir natürlich sehr gefallen :D wer hätte gedacht das er sich mal so für seine mutter einsetzen würde. die wandlung vom tyrann zum wohltäter?

@Schnupfen:

neues erscheinungsbild? gefällt mir :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

*sleepaholic* hat geschrieben:ich kann diese folge im einzelnen sehr schlecht beurteilen weil ich diese und die nächste folge (welche ich schon gesehen habe) eher im ganzen betrachte. zusammen gesehen finde ich sie genial!
Okay, dann bin ich auf die folgende gespannt... ;-)
die einzelnen storys betrachtend, fand ich susan & ian zusammen das erste mal so richtig vertraut! habe susan da das 1. mal wirklich abgenommen das sie ian liebt ohne ihn als lückenbüsser zu betrachten. susan hat mir seit langem wieder mal richtig gut gefallen!
Finde auch, dass sie da wirklich ernsthaft wirkt. Das tut sie für mich aber schon länger. Im Gegensatz zu Ian, an dem ich mittlerweile etwas zweifle...
auch das andrew wieder mal zum zug gekommen ist, hat auch mir natürlich sehr gefallen :D wer hätte gedacht das er sich mal so für seine mutter einsetzen würde. die wandlung vom tyrann zum wohltäter?
Tja... Einerseits gefällt mir das natürlich. Andererseits mochte ich ihn "böse" noch lieber und finde die Wandlung etwas zu unglaubwürdig/unrealistisch. Schön, dass die Beziehung zu Bree in Ordnung zu sein scheint. Aber bitte, liebe Autoren, lasst ihn in einer anderen Beziehung wieder rebellisch werden! :-)
@Schnupfen:

neues erscheinungsbild? gefällt mir :)
Danke dir. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Schnupfen hat geschrieben:Okay, dann bin ich auf die folgende gespannt...
*hüstel* fühl mich jetz ein ganz klein bisschen unter druck gesetzt :D
ne, ne sie wird dir gefallen da bin ich sicher! fand sie spannend und sehr amüsant! wenn nicht darfst du mich gerne zur schnecke machen ;)

mit andrew hast du natürlich recht. er war als rebell der interessantere charakter. fand es einfach extrem sweet ihn mal als beschützer seiner mutter zu sehen :up:

was mir in dieser folge fehlte und worauf ich hoffte, da ja austin/schleimer auch mal wieder aufgetaucht ist, war die konfrontation zwischen danielle und julie!
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

die nächste is bei euch morgen oder?
ich habs gestern gesehen...da kommt ein psycho-drama auf euch zu! :D
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

*sleepaholic* hat geschrieben:fand ich susan & ian zusammen das erste mal so richtig vertraut! habe susan da das 1. mal wirklich abgenommen das sie ian liebt ohne ihn als lückenbüsser zu betrachten.
Finde ich auch. Sonst schien es wirklich immer so, als ob sie nur mit ihm ihre Zeit verbrachte um die Zeit schneller verstreichen zu lassen bis Mike sich endlich wieder an sie erinnert.
Doch in dieser Folge hat sie sich einer großen Blamage ausgesetzt und ich denke nicht, dass sie dies getan hätte, wenn sie nicht Gefühle für ihn hegen würde.
Mal sehen wie es mit Susan und Ian weiter geht. :)

Vielleicht nicht gerade Wohltäter, aber in im scheint wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit seiner Mutter entstanden zu sein, was ich sehr begrüße. Das die beiden sich immer bekriegt hatten und im welchen Ausmaß, fand ich für Mutter und Sohn einfach zu heftig, da gefällt mir diese Wandlung bedeutend besser. ;)
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“