Eure Meinung zu #6.13 Manipulationen (Dead Things)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #6.13 Manipulationen (Dead Things)

Beitrag von Schnupfen »

#6.13 Manipulationen (Dead Things)

Die drei Nerds entwickeln einen Zauber, mit dem sie jede
Frau zu einer willenlosen Sklavin machen können. Warren
benutzt diese Möglichkeit, um mit seiner Ex-Freundin
Katrina zusammenzukommen. Doch als der Zauber nachläßt
und Katrina droht, die drei anzuzeigen, sieht Warren nur
noch einen Ausweg und erschlägt sie. Um den Mord zu
verschleiern versuchen sie nun, Buffy glauben zu machen,
sie hätte Katrina versehentlich bei einem Kampf getötet.


>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zur Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.

Eure Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Nicht gerade meine Lieblingsfolge. Ich hab das nie besonders klasse gefunden, was die Nerds hier mit der Frau machen. Ist eigentlich ein zu delikates thema, dass hier aufgegriffen wurde. Und dafür finde ich werden die Jungs nicht genug verurteilt.

Aber das ist nicht der einzige Grund, denn die schnelle Schnitte die ja den Manipulation von Buffy auf den Zuschauer übertragen sollen, verwirren mich jedes Mal so, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Also schaue ich mir die Folge nicht zu oft an.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von philomina »

Bei dieser Folge war es mal wieder Zeit für eine ausführliche Review :)

zwuckle hat geschrieben:Nicht gerade meine Lieblingsfolge. Ich hab das nie besonders klasse gefunden, was die Nerds hier mit der Frau machen. Ist eigentlich ein zu delikates thema, dass hier aufgegriffen wurde. Und dafür finde ich werden die Jungs nicht genug verurteilt.
Das ist richtig, die Botschaft "Nerds wünschen sich eine willenlose, stumme Frau" ist schon äußerst krass, und dann noch der Mord... Ich hoffe aber sehr darauf, dass die Jungs dafür noch ordentlich bezahlen werden.
Aber das ist nicht der einzige Grund, denn die schnelle Schnitte die ja den Manipulation von Buffy auf den Zuschauer übertragen sollen, verwirren mich jedes Mal so, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Also schaue ich mir die Folge nicht zu oft an.
Ich find diese Montage klasse, vor allem, dass Buffy dieses Erlebnis später kommentiert mit: "So that's why time went all David Lynch?" :D
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“