Eure Meinung zu #2.17 Herz

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
6
32%
5 Punkte
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Faith

Eure Meinung zu #2.17 Herz

Beitrag von Faith »

Als sie den Tod eines Anwalts untersuchen, der von einem wilden Tier getötet worden ist, merken Sam und Dean, dass sie einen Werwolf verfolgen. Sam ist sofort von der Sekretärin des Anwalts, begeistert und als es so scheint, als ob Madison das nächste Opfer des Werwolfs werden würde, bietet Sam ihr an, bei ihr zu übernachten, um sie zu beschützen. Dean geht hinaus, um das Tier zu jagen und ist erstaunt über das, was er findet.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

-----------------------------------

Geez, :o *lufthol*

Ich fand die Folge richtig geil. Jeder, der mich kennt, weiß, dass Jensen meine Nummer 1 ist, aber mein lieber Schwan... Jared ... :o d-d-d-as kann man schon so lassen... ^_^ Oh boy!

Gott, und natürlich sind mir am Schluß die Tränen herunter geronnen. ;-( So sehr ich Emanuelle in OTH gehasst habe, hier hat sie mir total gut gefallen. Die witzigen Stellen in der Epi fand ich auch super, allein schon die Szene aus dem DC. Scissors ^_^ *michwegschmeiß*

Guh, und jetzt heißts wieder warten. :(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Mich wundert es ja wirklich, dass ich nicht zu atmen vergessen habe :D

Aber die Folge war wirklich ganz gut, auf jeden Fall um einiges besser als Roadkill und ich bin immer wieder fasziniert, dass die Autoren es schaffen eine Folge so extrem traurig und zu gleich so lustig zu gestalten (bestes Beispiel dafür ist wohl Everybody loves a Clown)

Die letzte Szene war einfach Hammer! Sam und Dean in solchen Szenen kann einfach durch nichts getoppt werden...ehrlich gesagt da verzichte ich sogar auf einen halb nackten Jared (hab ich das wirklich geschrieben *lol*), wenn ich dafür solche Szenen bekomme.
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Die letzte Szene war einfach Hammer! Sam und Dean in solchen Szenen kann einfach durch nichts getoppt werden...ehrlich gesagt da verzichte ich sogar auf einen halb nackten Jared (hab ich das wirklich geschrieben *lol*), wenn ich dafür solche Szenen bekomme.
Da muss ich Dir absolut zustimmen. Die letzte Szene war ... Gott, kann gar nicht daran denken, sonst kommen mir gleich wieder die Tränen. (und ja, Du hast es geschrieben :D )
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Ich habs jetzt auch endlich gesehen und hab geheult wie ein Baby am Ende! Mit tat Sam so leid... und Dean war einfach nur perfekt in der letzten Szene. Maddison war mir recht sympathisch, hätte ich nicht gedacht, da ich sie bei OTH wirklich gehasst habe!

Jared hat sooooo starke Arme... :schaem: Ich liebe die beiden einfach und heute war die Folge perfekt, aber die Vorschau für nächste Woche schaut auch gut aus, freu mich schon!
Marti

Beitrag von Marti »

Marion, falls du es bis dato eh nicht schon gefunden hast, Hier gibts nen Trailer für die nächste epi!

Jap und mein Kommentar zu Heart? Ich hab keinen, da ich fast keine Worte finden kann... so genial und sexy und herzzerreißend! Jedesmal wenn man denkt, dass es nicht noch emotionaler ablaufen kann, hauen die uns so einen Schluss hin! Ich hab mir früher nur den Song aus der Schlussszene angehört und musste da schon heulen.

Und die Sexszene von Jared war meines erachtens perfekt. Eine perfekte Sammy Szene. Auch von der Machart, dem Lighting, der Kameraführung usw.. sehr sinnlich! Und booooy... Jared war sowieso einfach nur göttlich.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Ähm, ja... das war auf alle Fälle besser als letzte Woche. Nur, und vielleicht liegt das bloß an mir, irgendwie haben mich die Werwölfe mehr an Vampire erinnert als an Werwölfe, but whatever. Plus, wieder mehr Anspielungen auf Sam's DENSITY! (*räusper* ähem, ich mein natürlich DESTINY! sorry. :roll: ). Okay, so langsam hab ich's verstanden.

Zudem was mir gefallen hat:

Der Schluss war... ähm, gut gemacht, aber es hätte auch gereicht ein wenig weniger auf die Tränendrüse zu drücken. Wie gesagt, Supernatural ist nicht Ghost Whisperer. Auf der anderen Seite stimmt es schon, bei solchen Szenen? Wer braucht da noch Sex.

Und wo wir grad dabei sind. Es gab besseres Licht! Jab. Ansonsten... sag ich dazu nichts.

John's Theorie wurde also auch widerlegt, huh? Na ja, ist eh John's Schuld, wie alles andere auch, also was solls. ;) Was ich allerdings gut fand ist das TPTB nicht davor zurückschrecken solche Wege zu gehen, d.h. Sam Madison töten zu lassen. Auch die "Guten" müssen sich ab und an die Hände schmutzig machen...

Ach ja, bevor ich's vergesse: 'Silent Lucidity'! Super Song. :D

Mal sehen was mit den Ratings wird, Supernatural wurde wegen Basketball in Chicago pre-empted, was Mist ist, denn Chicago ist der drittgrößte US-Markt. Das wirkt sich allerdings erst auf die Final Ratings aus, deshalb hoffe ich das die Nationals gut genug sind.
Marti

Beitrag von Marti »

chocolate22 hat geschrieben:
Der Schluss war... ähm, gut gemacht, aber es hätte auch gereicht ein wenig weniger auf die Tränendrüse zu drücken. Wie gesagt, Supernatural ist nicht Ghost Whisperer.
Also ich würd nicht sagen, dass zuviel auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Schließlich geht es ja um die Zukunft von Sam. "Fighting the good fight..." Und ich glaub in der Episode, vorallem in den letzten Sekunden, wurde Dean erst richtig klar, dass, wenn Sam wirklich böse werden sollte, er sterben muss. Das es keine Möglichkeit gibt ihn zu retten. Und Sam wurde dies auch bewusst, indem er sie schlussendlich erschießt und somit "das Richtige" im Kampf gegen das Böse macht.

Und nachdem was die 2 schon alles mitmachen und durchleiden mussten, fand ich diese extrem emotionale Szene zum Schluss mehr als angebracht.

Auf die Ratings bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoffe die kommen bald raus.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Und nachdem was die 2 schon alles mitmachen und durchleiden mussten, fand ich diese extrem emotionale Szene zum Schluss mehr als angebracht.
Klar ist das gerechtfertigt, aus Sam und Dean's Sicht meine ich, aber für meinen Geschmack war das einfach zu viel, das ist alles.

Ich muss dazu allerdings auch sagen das ich damals bei Titanic fast eingeschlafen wäre vor Langeweile, während das halbe Kino geheult hat. ;) *shurg* Vielleicht liegt's einfach daran das ich kein besonders emotionaler Mensch bin, keine Ahnung...

Oh, und die Ratings dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen.

ETA: Okay, hier sind die Fast Nationals für Smallville und Supernatural:
Smallville (Viewers: #5, 4.12 million; A18-49: #5, 1.7/ 5)
Supernatural (Viewers: #5, 3.52 million; A18-49: #5, 1.4/ 4)
Wie gesagt, das wird sinken wenn die Finals rauskommen.

ETA2: Für besagte Finals:
Smallville
- 4.067 million viewers
- 2.5/4 HH
- 1.7/5 A18-49
- 1.8/6 A18-34

Supernatural
- 3.379 million viewers
- 2.1/3 HH
- 1.3/3 A18-49
- 1.3/4 A18-34
Wenn man die Umstände berücksichtig ist das immer noch gut. Die ca. 150.000 Zuschauer weniger bzw. der eine Prozentpunkt in den Demos ist nicht traigsch.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

puh, ich weine gerade mit sam!

...ich kann auch nachvollziehen, wenn das jemandem zuviel an emotionalität war. für mich war es an der grenze, aber grenzerlebnisse sind doch auch oft was gutes ;)

ich find's halt gut, dass solche szenen parallel zu ebenso witzigen szenen gezeigt werden, so gibt das der serie ihren charakter, wenn die ideen manchmal auch nicht ganz neu sind.

jareds körper ist ja wirklich enorm gestählt, da kann er sich direkt neben tom welling stellen. mir persönlich ist es ja a bissl zuviel, aber da man diese seite der jungs in der serie nun auch nicht zu oft zu sehen bekommt, hat's mir doch auch gut gefallen!

die weibliche darstellerin kannte ich noch nicht, hat mir aber sehr viel besser gefallen, als die der letzten woche!
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Habe gestern Roadkill und eben gerade Heart geschaut. Jetzt habe ich glatt vergessen was egl bei Roadkill gestern das Thema war ;)

Aber bei solch einem Körpereinsatz kann man mir doch bestimmt verzeihen.

Und ich meine nicht nur den Körperbau von Jared ... ich habe kurzfristig mal den Ton ausgemacht und habe einfach nur auf die Mimik von ihm geachtet als er sich noch nicht ganz sicher war was er nun mit Madison anstellen soll, ziemlich am Anfang auf der Couch und danach, einfach grosse Klasse!

Schöne Folge! Und ich war auch ganz tapfer und musste nicht mit Sam mitweinen, aber als Dean dann zum Schluss auch noch anfing ... habe ich aus Solidarität mitgemacht.
Viele Grüße, Anke
Marigold

Re: Eure Meinung zu #2.17 Heart

Beitrag von Marigold »

Hab die Folge gestern auf Premiere gesehen und die war wirklich klasse, hat mich richtig mitgenommen. Das Ende war so traurig, wobei ich geahnt hab, dass das darauf hinausläuft. Sam hat mir da soo Leid getan :( Hab aber zuerst gar nicht die Nicki-Darstellerin aus OTH erkannt (und nicht glauben können, dass sies ist^^), was vermutlich daran lag, dass sie in der Rolle so sympathisch gewesen ist. Bloß war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass die Werwölfe so unspektakulär ausgeschaut haben, hatten ja nicht mal Fell, aber was solls. ;)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Jetzt muß ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Gosh ich liebe diese Episode!!!!! an die 20mal hab ich sie
mittlerweile bestimmt schon gesehen :schaem:

@Marigold:
ich dachte damals oh nein die olle Nicki...aber wie Du schon sagst in als
Maddi ist Emmanuelle fabelhaft, extrem symphatisch und ihre schauspielerische
Leistung hat mich absolut überzeugt.
Ich denke da an die Szene als sie realisiert, das es nichts anderes gibt als zu sterben.

Hast Du Dir die Folge auf dt. angesehen?
Wenn ja schau sie Dir auch unbedingt noch im Original an.
Wie die Stimmen so ersticken....man kauft es allen sofort ab.

Und das Schlußlied: Silent Lucidity" ich höre das rauf und runter
dazu gibt es auch einen schönen youtube link.
Mit dem ganzen Lied (ist die Folge zusammengeschnitten) und eben jener Schlußszene.
ich poste ihn gerne wenn Interesse besteht.!?

Ich finde schon das Jared in dieser Folge richtig aufgegangen ist.
Seine Blicke sprechen mehr als tausend Worte und auch Dean scheint diesesmal
echtes Mitleid mit Sam und auch mit "Glen" (nachbar-werwolf) zu haben.
Normalerweise interessiert es ihn ja wenig...no shades of grey!

Es gibt auch eine Stelle in der ich echt gelacht hab.
Alsi Dean sagt er geht ins Hotel und schaut jetzt pay-TV or something und dann
rennt er los, reißt seinen Arm hoch, öffnet die Tür und blickt nochmal kurz zurück.
GÖTTLICH ^_^
Bild Bild

Okay und über Sammys starke Arme brauchen wir ja wohl nicht zu reden.
ohne Worte, der Geniesser zweigt :schaem: ;)

Das ist also eine Folge die von mir mehr als höchste Punktzahl bekommen würde.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Marigold

Beitrag von Marigold »

NinaIII hat geschrieben:Hast Du Dir die Folge auf dt. angesehen?
Wenn ja schau sie Dir auch unbedingt noch im Original an.
Wie die Stimmen so ersticken....man kauft es allen sofort ab.
Ja, hab sie auf Deutsch gesehen, aber ich werd mal schaun, dass ich heute irgendwie dazu komm, sie auf Englisch anzuschauen, weil ich hab auch schon bei der 1. Staffel gemerkt, dass die englische Version oft um einiges besser ist, v.a. bei solchen Szenen dann halt.
akura

Re: Eure Meinung zu #2.17 Herz

Beitrag von akura »

Definitiv eine Folge mit einer wichtigen Entwicklung für die Brüder.

Emmanuelle Vaugier ist zwar eine ganz hübsche, aber ihr Charakter war mir irgendwie egal. Mich hat ihr Schicksal nicht berührt, dafür aber Sam's!

Die Schlussszene war wirklich der Hammer! Sehr emotional!

PS: Jareds Körper *Wow* :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

An für sich ne absolute Monster der Woche-Folge. Und von der Spannung her (für mich) 2 Punkte wert. Doch dann gabs da ja noch das Ende. Ein Monster, das als Mensch gemocht wird. Aber getötet werden muss. Tränen von Sam. Und – für mich noch bewegender – Tränen von Dean, eben WEGEN Sam. Und wegen seines "Schicksals". Das war mehr als 5 Punkte wert. Insgesamt also zwischen 3 und 4 Punkten. Da die letzte Szene im Original so viel besser war, werte ich 4.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

OOOh was liebe ich diese Folge...Die haut mich jedesmal von den Socken!
Hatte ja schon was dazu geschrieben :)
Schnupfen hat geschrieben:Da die letzte Szene im Original so viel besser war, werte ich 4.
Nicht nur die letzte Szene :)
aber hier für die die es noch nicht im Original gesehen haben ein youtbelink
der letzten 4 Minuten...so emotional.
click
Schnupfen hat geschrieben:Tränen von Sam. Und – für mich noch bewegender – Tränen von Dean
Ich glaube mich erinnern zu können das Jared mal gesagt hat Jensen hätte ihm hier den Auftritt geklaut *g :D :D

Ausserdem finde ich wirklich das man mitbekommt wie sehr die beiden als
Schauspieler gewachsen sind! :up:
Bild
Heike

Beitrag von Heike »

hach schmacht, die folge fand ich schon beim ersten mal sowas von heiss, herzlich, traurig , spanend und bewegend, das war jetzt gestern nach dem 2 mal fast noch schlimmer .... ich hab 5 punkte gegeben!

was soll man sagen ihr habt ja schon so gut wie alles gesagt?!

die schlusszene war ja echt der hammer, so viele tränen ....

die szenen mit sam und dem mädel waren so süß, wie schüchtern und verlegen er war!
wollen sie auf der couch sitzten, da ist es bequemer, nein danke und dann packt ihr unterwäsche aus und der geht doch zur couch ^_^ :up: hach so süß! und dean am telefon natürlich wieder, was hat sie an ^_^ ;)
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

KleinHeike hat geschrieben:hach schmacht, die folge fand ich schon beim ersten mal sowas von heiss,

mee too :)...das kann man laut sagen ;)
und sorry DAS kann ich mir jetzt nicht verkneifen *g
Bild
herzlich, traurig , spanend und bewegend, das war jetzt gestern nach dem
2 mal fast noch schlimmer .... ich hab 5 punkte gegeben!
2mal? Ich denke kann da locker noch ne Null ranhängen :) *i know i'm a SPN-Freak*
die schlusszene war ja echt der hammer, so viele tränen ....
ist schwer sich immer zu erinnern was man beim erstem Mal sehen gefühlt hat.
Aber als Sam sich umdreht und losstürmt...ist mir kurz der Herzschlag ausgefallen.
Und Deans Face??? 1000 Wörte können das nicht beschreiben.
Perfekt geschauspielert! :up:
und dean am telefon natürlich wieder, was hat sie an ^_^ ;)
hiii ja...und:
"Laß mich raten, Du sitzt auf der couch und weißt nicht was Du sagen sollst"

Besonders fand ich noch, das Dean dieses mal Mitleid hatte.
Mit Glen, als er ihn erschossen hat und feststellen mußte, das der gar nicht weiß.
wußte wer und wo er war.

Die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen so langsam...auch für Dean!
Interessante Sache!
Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Schnupfen hat geschrieben:An für sich ne absolute Monster der Woche-Folge. Und von der Spannung her (für mich) 2 Punkte wert. Doch dann gabs da ja noch das Ende. Ein Monster, das als Mensch gemocht wird. Aber getötet werden muss. Tränen von Sam. Und – für mich noch bewegender – Tränen von Dean, eben WEGEN Sam. Und wegen seines "Schicksals". Das war mehr als 5 Punkte wert. Insgesamt also zwischen 3 und 4 Punkten. Da die letzte Szene im Original so viel besser war, werte ich 4.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Zunächst ein typischer Anfang, bei dem nur wenig Spannung aufkommen wollte, doch das wahrlich grandiose und extrem bewegende Ende der Folge, bei dem einen die Luft wegblieb, entschädigte für alles. Stark gespielt und grandios inszeniert.
Würde auch 4 Punkte geben.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Also anfangs plätscherte die Folge so vor sich hin aber ich fand´s dennoch ok. Interessant wurde es dann richtig, als Sam endlich mitbekam, dass Madison der Werwolf ist und sie fesseln musste. Dass Madison selbst keine Ahnung hat was sie tut und dass sie sich verwandelt, hatte natürlich was. Sie war auch sonst extrem sympathisch und hatte eine angenehme Art an sich.
Der Witz fehlte hier in der Epi, bis auf 3 kurze Dinge (das Stein-Papier-Schere-Spiel, wie Madison so höchst provokant ihre Unterwäsche vor Sam hinwirft und zusammenlegt und das Telefonat als Dean meint "Lass mich raten, du sitzt auf der Couch und weißt nicht was Du sagen sollst") aber dafür war es schön emotional.

Anmerkung:
Und endlich hab ich rausgefunden warum mir die Madison-Schauspielerin so bekannt vor kam. Nämlich aus Smallville. ;) Das hab ich mich gestern laufend gefragt beim Schauen.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“