Eure Meinung zu #3.04 Ungewollte Motivationen
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.04 Ungewollte Motivationen
Eine neue Episode von "Prison Break" wartet auf uns, in der hoffentlich erfahren werden, was sich in der Box befindet 
Lincoln ist mit den Nerven am Ende - in der geheimnisvollen Box findet er Saras Kopf. Er beschließt, Michael vorerst nichts vom Tod seiner geliebten Sara zu verraten und klar nach den Regeln der Company zu spielen, um LJ nicht auch noch zu gefährden. Unterdessen hat Michael einen Plan, wie er sich und Whistler aus Sona herausbringen könnte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews

Lincoln ist mit den Nerven am Ende - in der geheimnisvollen Box findet er Saras Kopf. Er beschließt, Michael vorerst nichts vom Tod seiner geliebten Sara zu verraten und klar nach den Regeln der Company zu spielen, um LJ nicht auch noch zu gefährden. Unterdessen hat Michael einen Plan, wie er sich und Whistler aus Sona herausbringen könnte.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.01.2009, 10:13, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst!
Grund: Titel angepasst!
Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass Sarahs Kopf in der Box ist, aber als ich es dann gesehen habe, hab ich meinen Mund für fünf Minuten nicht mehr zubekommen. Dann waren die Gerüchte also doch wahr, dass die Schauspielerin aussteigt. Ich weiß viele werden sich darüber aufregen und sauer sein, aber ich finde es nicht sonderlich schlimm
Ich war nie ein Shipper und sie hat meiner Meinung nach einfach nicht mehr wirklich in die Story reingepasst. Ich bin nur froh, dass LJ noch lebt, das hätte ich viel schlimmer gefunden.
Verständlich, dass Lincoln Michael davon nichts erzählt, denn der würde sonst wahrscheinlich die ganze Sache abblasen. Aber hart für Michael, seine Reaktion wird sicher heftig sein wenn er das rausfindet.
Alles in allem, die beste Folge der dritten Staffel bisher

Verständlich, dass Lincoln Michael davon nichts erzählt, denn der würde sonst wahrscheinlich die ganze Sache abblasen. Aber hart für Michael, seine Reaktion wird sicher heftig sein wenn er das rausfindet.
Alles in allem, die beste Folge der dritten Staffel bisher

- philomina
- Administrator
Puh, ich weiss nicht (und irgendwo möchte ich's gern wissen!), wie ich die Szene mit Saras Kopf aufgenommen hätte, wenn ich nichts von den Gerüchten gewusst und seit heute morgen auch nicht die Bestätigung gehabt hätte! Ich glaub, dass ich gut und gerne so schockiert gewesen wäre, dass ich die Serie auch erstmal hätte nicht weiter schauen können. Zumindest für eine (Erholungs-)Weile...
Aber "dank" des ganzen Hin und Hers der letzten Wochen um Sarahs Ausstieg denk ich, es ist nun das Beste so. Klar, ich hätte SEHR gern einen vernünftigen Abschied gehabt, aber so ist's zumindest eine (wenn auch von den Autoren nicht lange im voraus geplante) Fortsetzung der Strategie, dass so gut wie kein Charakter in Serie unberührbar ist. In den ersten beiden Staffeln haben mich einige der Morde innerlich zerrissen. Für einen solchen drastischen Moment sind nun einfach nicht mehr soviele Charaktere da, und mit Sara oder LJ hätte ich da sowieso am ehesten gerechnet. Und so wie es nun ist, kann man eine spannende, dramatische Story darauf aufbauen...
Linc sagt Michael nichts... ich denke teils aus Angst um Michael, teils aber auch aus Angst davor, realisieren zu müssen, welcher schwerwiegende Tod nun wieder auf ihm lastet. Denn wir konnten ja heute sehen, dass er sich die Schuld für alles gibt. Nachdem es ja Ende der 2. Staffel zu der Auseinandersetzung zwischen den Brüdern kam, weil Michael das Gefühl hatte, Linc zeige zu wenig Reaktion auf das ganze Geschehen, konnten wir als Zuschauer in dieser Folge nun sehen, dass auch er kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Linc es Michael erst sagt, wenn sie ohne Zaun zwischen sich voreinander stehen. Und was dann passiert... *angst*
ABER das Geschehen hat Sucres Meinung geändert, darüber freue ich mich riesig ...und Sucre selbst ja offenbar auch, was man an seinem typisch jungenhaften Grinsen sehen konnte, als Michael und er sich in Sona sehen
Michael gefällt mir in Sona grad zur Hälfte sehr gut, er ist wieder cool wie eh und je, und hat nebst dem ein oder anderen schlauen Spruch auch mal ein viertels Grinsen auf Lager, wie in Szenen mit Grady oder Whistler.
Was mir allerdings so gar nicht gefallen hat, ist, dass er Alex reinlegt. Warum hält er das für nötig? Er könnte ihn doch weiterhin ignorieren?! Klar, man muss die Situation zwischen den beiden wieder zum Kochen bringen, damit ein mögliches Näherkommen am Ende noch gigantischer wird (äh, ich fang nicht an zu übertreiben, oder?
)... ich hoffe, dass es dann aber auch wirklich so kommt!
Haywire als Wahnvorstellung... krass! Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie sie ihn in die Folge einbinden wollen, nachdem ich las, dass er dabei sein wird. Warum gerade er? Ich denke, weil sein Tod Alex in der nahen Vergangenheit am nächsten gegangen ist. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es Alex auf dem Turm da oben sehr schwer gefallen ist, Haywire in den Selbstmord zu treiben. Schwerer als der direkte Schuss bei den anderen.
Und T-Bag versorgt Alex mit Drogen? Was verspricht er sich denn davon?
Was mir wieder zuviel Ekelfaktor hatte, waren die Szenen mit Bellick...
Aber "dank" des ganzen Hin und Hers der letzten Wochen um Sarahs Ausstieg denk ich, es ist nun das Beste so. Klar, ich hätte SEHR gern einen vernünftigen Abschied gehabt, aber so ist's zumindest eine (wenn auch von den Autoren nicht lange im voraus geplante) Fortsetzung der Strategie, dass so gut wie kein Charakter in Serie unberührbar ist. In den ersten beiden Staffeln haben mich einige der Morde innerlich zerrissen. Für einen solchen drastischen Moment sind nun einfach nicht mehr soviele Charaktere da, und mit Sara oder LJ hätte ich da sowieso am ehesten gerechnet. Und so wie es nun ist, kann man eine spannende, dramatische Story darauf aufbauen...
Linc sagt Michael nichts... ich denke teils aus Angst um Michael, teils aber auch aus Angst davor, realisieren zu müssen, welcher schwerwiegende Tod nun wieder auf ihm lastet. Denn wir konnten ja heute sehen, dass er sich die Schuld für alles gibt. Nachdem es ja Ende der 2. Staffel zu der Auseinandersetzung zwischen den Brüdern kam, weil Michael das Gefühl hatte, Linc zeige zu wenig Reaktion auf das ganze Geschehen, konnten wir als Zuschauer in dieser Folge nun sehen, dass auch er kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Linc es Michael erst sagt, wenn sie ohne Zaun zwischen sich voreinander stehen. Und was dann passiert... *angst*
ABER das Geschehen hat Sucres Meinung geändert, darüber freue ich mich riesig ...und Sucre selbst ja offenbar auch, was man an seinem typisch jungenhaften Grinsen sehen konnte, als Michael und er sich in Sona sehen

Michael gefällt mir in Sona grad zur Hälfte sehr gut, er ist wieder cool wie eh und je, und hat nebst dem ein oder anderen schlauen Spruch auch mal ein viertels Grinsen auf Lager, wie in Szenen mit Grady oder Whistler.
Was mir allerdings so gar nicht gefallen hat, ist, dass er Alex reinlegt. Warum hält er das für nötig? Er könnte ihn doch weiterhin ignorieren?! Klar, man muss die Situation zwischen den beiden wieder zum Kochen bringen, damit ein mögliches Näherkommen am Ende noch gigantischer wird (äh, ich fang nicht an zu übertreiben, oder?

Haywire als Wahnvorstellung... krass! Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie sie ihn in die Folge einbinden wollen, nachdem ich las, dass er dabei sein wird. Warum gerade er? Ich denke, weil sein Tod Alex in der nahen Vergangenheit am nächsten gegangen ist. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es Alex auf dem Turm da oben sehr schwer gefallen ist, Haywire in den Selbstmord zu treiben. Schwerer als der direkte Schuss bei den anderen.
Und T-Bag versorgt Alex mit Drogen? Was verspricht er sich denn davon?
Was mir wieder zuviel Ekelfaktor hatte, waren die Szenen mit Bellick...
Es ist wirklich schade um Sara.. hätten sie sie nicht wenigstens für eine Folge wiederholen können in der sie denn stirbt oder verschwindet? Was waren überhaupt die Gründe? Alles nur wegen ihrem Kind?
Ansonsten scheints ja jetzt endlich richtig los zu gehen, Michael plant und tritt endlich richtig in Aktion. Die ersten drei Folgen haben mich ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugt, ich war zwar froh, dass Prison Break endlich wieder da ist, aber im Nachhinein war der Staffelauftakt nicht all zu gut und vorallem die zweite Folge fand ich etwas zu hektisch.. schnelle Handlungen sind ja sonst gut, aber das war schon sehr unlogisch, sogar für Prison Break wo sich ja öfters mal ein paar kleine Logikfehler einschleichen. Naja gut und die dritte war auch schon besser, aber hier solls ja um die vierte gehn. ^^
Also wie gesagt, einfach blöd mit Sara. Ich habs schon geahnt, aber ich wollts nicht wahr haben, weil ich Sara echt mochte, größtenteils wahrscheinlich auch, weil sie der einzige Hingucker in der Serie war.. für die männlichen Zuschauer selbstredend. ^^
Hm bin mal gespannt wann Linc Michael von Saras Tod erzählen wird, aber es wird ihn sicher eh nur kurzzeitig davon abhalten auszubrechen.
Ansonsten sehr schön, dass Sucre jetzt doch wieder richtig dabei ist, hatte schon Angst er verschwindet auch noch, vorallem nachdem er als Übersetzter abgesagt hat, dacht ich "jetzt nimmt er wirklich den nächsten Bus."
Außerdem hat der Mord an dem Totengräber nochmal die Skrupelosigkeit untermauert mit der "The Company" arbeitet und speziell ihrer Mitarbeiterin, deren Name mir gerade entfallen ist.
Gut, Mikey hat also seine Zelle mit dem frühsten Sonnenlicht, Mahone sieht Haywire in seinen Wahnvorstellungen (Haywire WUHU, ich fand ihn einfach genial) und macht Michael klar, dass er sich nicht verarschen lässt und Bellick hat sich mal wieder selbst in die Scheiße geritten, selbst Schuld.. die Ratte mit schlechten Informationen.
Endlich bin ich wirklich wirklich gespannt auf nächste Woche.
Ansonsten scheints ja jetzt endlich richtig los zu gehen, Michael plant und tritt endlich richtig in Aktion. Die ersten drei Folgen haben mich ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugt, ich war zwar froh, dass Prison Break endlich wieder da ist, aber im Nachhinein war der Staffelauftakt nicht all zu gut und vorallem die zweite Folge fand ich etwas zu hektisch.. schnelle Handlungen sind ja sonst gut, aber das war schon sehr unlogisch, sogar für Prison Break wo sich ja öfters mal ein paar kleine Logikfehler einschleichen. Naja gut und die dritte war auch schon besser, aber hier solls ja um die vierte gehn. ^^
Also wie gesagt, einfach blöd mit Sara. Ich habs schon geahnt, aber ich wollts nicht wahr haben, weil ich Sara echt mochte, größtenteils wahrscheinlich auch, weil sie der einzige Hingucker in der Serie war.. für die männlichen Zuschauer selbstredend. ^^
Hm bin mal gespannt wann Linc Michael von Saras Tod erzählen wird, aber es wird ihn sicher eh nur kurzzeitig davon abhalten auszubrechen.
Ansonsten sehr schön, dass Sucre jetzt doch wieder richtig dabei ist, hatte schon Angst er verschwindet auch noch, vorallem nachdem er als Übersetzter abgesagt hat, dacht ich "jetzt nimmt er wirklich den nächsten Bus."
Außerdem hat der Mord an dem Totengräber nochmal die Skrupelosigkeit untermauert mit der "The Company" arbeitet und speziell ihrer Mitarbeiterin, deren Name mir gerade entfallen ist.
Gut, Mikey hat also seine Zelle mit dem frühsten Sonnenlicht, Mahone sieht Haywire in seinen Wahnvorstellungen (Haywire WUHU, ich fand ihn einfach genial) und macht Michael klar, dass er sich nicht verarschen lässt und Bellick hat sich mal wieder selbst in die Scheiße geritten, selbst Schuld.. die Ratte mit schlechten Informationen.
Endlich bin ich wirklich wirklich gespannt auf nächste Woche.
Irgendwie faszinierend. Ich breche bei anderen Serien in regelrechte Begeisterungsstürme aus und Prison Break lässt mich völlig kalt.
Die Szene mit Saras Kopf hat mich nicht überrascht, Mahones Wahnvorstellungen waren eher nervig und dass Sucre mal so eben als grave digger arbeiten kann und lustig stahlauflösendes Material herumsprühen kann, führt nicht gerade dazu, dass man vor Sona auch nur ein klitzekleines bißchen mehr Respekt hat als vor Fox River. Allgemein langweilen mich vielmehr die Versuche, Sona besonders schlim darstellen zu wollen, weil so Charakter für Charakter in einen Stereotypen gequetscht wird.
Aber was soll's. Prison Break war noch nie für seine starken Charaktere bekannt. Nur wenn der Plot dann auch so unglaublich uninteressant erscheint, läuft irgendwas falsch.
Ich verschiebe mal ein wenig meine Prioritäten und stelle Prison Break hinten an. Wahrscheinlich gucke ich es erst wieder wenn die Staffel komplett gesendet wurde. Unter Umständen kommt ja dann das "PB-Fieber" wieder auf. Falls nicht, war das die letzte Staffel.
Die Szene mit Saras Kopf hat mich nicht überrascht, Mahones Wahnvorstellungen waren eher nervig und dass Sucre mal so eben als grave digger arbeiten kann und lustig stahlauflösendes Material herumsprühen kann, führt nicht gerade dazu, dass man vor Sona auch nur ein klitzekleines bißchen mehr Respekt hat als vor Fox River. Allgemein langweilen mich vielmehr die Versuche, Sona besonders schlim darstellen zu wollen, weil so Charakter für Charakter in einen Stereotypen gequetscht wird.
Aber was soll's. Prison Break war noch nie für seine starken Charaktere bekannt. Nur wenn der Plot dann auch so unglaublich uninteressant erscheint, läuft irgendwas falsch.
Ich verschiebe mal ein wenig meine Prioritäten und stelle Prison Break hinten an. Wahrscheinlich gucke ich es erst wieder wenn die Staffel komplett gesendet wurde. Unter Umständen kommt ja dann das "PB-Fieber" wieder auf. Falls nicht, war das die letzte Staffel.
- Maret
Okay, ich weiß, dass es Saras Kopf sein soll, aber er sieht überhaupt nicht nach Sara aus (Bild)
.
Vielleicht legt die Company Linc ja rein und es war nicht Saras Kopf, sondern der einer Frau, die ihr ähnlich sah. Okay, ich weiß das dies mehr als unwahrscheinlich ist, aber es wäre doch mal echt ein Knaller, wenn sich heraustellen würde, dass Sara doch noch lebt. Das wäre dann mal wirklich unvorhersehbar
.

Vielleicht legt die Company Linc ja rein und es war nicht Saras Kopf, sondern der einer Frau, die ihr ähnlich sah. Okay, ich weiß das dies mehr als unwahrscheinlich ist, aber es wäre doch mal echt ein Knaller, wenn sich heraustellen würde, dass Sara doch noch lebt. Das wäre dann mal wirklich unvorhersehbar

Ja,stimmt. Ich erinnere mich sogar an die Diskussion mit dir wo du meintest,dass Mahone irgendwie Mitleid mit Haywire hatte und ich war dagegen und habe behauptet,dasss Mahone kein Herz hat,weil ich so sauer war,dass er Haywire getötet hat.philomina hat geschrieben:Haywire als Wahnvorstellung... krass! Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie sie ihn in die Folge einbinden wollen, nachdem ich las, dass er dabei sein wird. Warum gerade er? Ich denke, weil sein Tod Alex in der nahen Vergangenheit am nächsten gegangen ist. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es Alex auf dem Turm da oben sehr schwer gefallen ist, Haywire in den Selbstmord zu treiben. Schwerer als der direkte Schuss bei den anderen.
Weiß man jetzt eigentlich wieso Fox Sara aus der Serie weg haben wollte?Faith hat geschrieben:Ich bin so sauer. Ich hasse Fox. Kann im Moment gar nichts anderes zu der Folge sagen.
Ich finde auch, wenn man vorher nichts über ihren Kopf in der Box wüsste, hätte man sie nicht erkannt. Natürlich ist dann alles klar, wenn Lincoln ihren Namen im Anschluss erwähnt.Maret hat geschrieben:Okay, ich weiß, dass es Saras Kopf sein soll, aber er sieht überhaupt nicht nach Sara aus (Bild).

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
- Annika
- Globaler Moderator
Ich finde es richtig schade, dass ich sozusagen gespoilert war, denn das wäre auf jeden Fall ein Schock für mich gewesen, dass der Schritt wirklich gemacht wurde. Wie gesagt, ich finde es nicht weiter schlimm, da ich "Prison Break" nie wegen MiSa geguckt habe, sondern aus etlichen anderen Gründen.philomina hat geschrieben:Puh, ich weiss nicht (und irgendwo möchte ich's gern wissen!), wie ich die Szene mit Saras Kopf aufgenommen hätte, wenn ich nichts von den Gerüchten gewusst und seit heute morgen auch nicht die Bestätigung gehabt hätte!
Kann ich nur zustimmen. Hab mich die ganze Episode auch über gefragt, wie ich wohl reagiert hätte und kam gerade zu dem Schluss, dass ich genauso wie Lincoln gehandelt hätte. Das wird sicherlich noch Konsequenzen zwischen den beiden haben, aber immerhin steht LJs Leben auf dem Spiel und hätte Michael es erfahren, dann wäre er sicherlich für die nächste Zeit nicht mehr "fähig" den Plan durchzuziehen. Ich denke nicht mal, dass Michael alles abbrechen würde, aber wahrscheinlich würde er unüberlegter sein.Linc sagt Michael nichts... ich denke teils aus Angst um Michael, teils aber auch aus Angst davor, realisieren zu müssen, welcher schwerwiegende Tod nun wieder auf ihm lastet.
Er tut mir so leid - denn nicht nur, dass eine menge Menschen gestorben sind, die ihm nicht nahe standen (Tweener, Geary etc.), sondern eben auch viele, die ihm nahe standen (Lisa, Veronica und jetzt auch Sara). Es muss ein Fluch sein zu wissen, dass so viele Leute gestorben sind, nur weil man selbst nicht auf dem elektrischen Stuhl gelandet ist und ich würde mir wahrscheinlich nur noch wünschen, dass ich die Zeit zurück drehen könnte und sterben würde.Denn wir konnten ja heute sehen, dass er sich die Schuld für alles gibt.
Davor habe ich auch Angst. Allerdings denke ich immer, dass Lincoln genau weiß, wie man sich in einer solchen Situation fühlt und es Michael hoffentlich klar machen kann, warum er so gehandelt hat. Er selbst musste mitanhören, wie seine große Liebe ermordet wurde. Vielleicht kommt es doch nicht zu einem Zwist - ich befürchte allerdings, dass dies kommen wirdIch könnte mir vorstellen, dass Linc es Michael erst sagt, wenn sie ohne Zaun zwischen sich voreinander stehen. Und was dann passiert... *angst*

Ja das erste Mal, dass ich dann doch froh war, dass Sucre noch Teil der Story ist, denn bisher war er für mich eher "nervig", da er so gar keine Handlung hatte.ABER das Geschehen hat Sucres Meinung geändert, darüber freue ich mich riesig ...und Sucre selbst ja offenbar auch, was man an seinem typisch jungenhaften Grinsen sehen konnte, als Michael und er sich in Sona sehen
Ja das finde ich als "Shipper"Was mir allerdings so gar nicht gefallen hat, ist, dass er Alex reinlegt.

Ich denke das ist nicht möglich. Alex kennt seinen Plan und wird sich nicht einfach in die Enge drängen oder ignorieren lassen.Warum hält er das für nötig? Er könnte ihn doch weiterhin ignorieren?!
Ich denke die letzte Szene zwischen den beiden hat das auch sehr deutlich gemacht. Sehr krass gespielt übrigens (mal wieder) und Alex ist auf jeden Fall noch "gruseliger", wenn er Heroin genommen hat. Da sehe ich ihn lieber auf Entzug oder mit seinen Pillen, aber er sollte seine Finger von dem Teufelszeug lassen
Hab mich gefreut ihn zu sehen, allerdings war mir das ein bisschen "zu wenig". Irgendwie kam das noch nicht extrem genug für mich rüber, kann aber auch an dem verzerrten Ton bei mir gelegen habenHaywire als Wahnvorstellung... krass!
Definitiv. Bei Haywire war es am schwesten für ihn (warum auch immer). Ich denke vielleicht weil Haywire einfach von Natur aus eine "arme Sau" war und ja nur nach Holland wollte um seine Ruhe zu haben. Haywire war auch der letzte aus der Gruppe, den er zur Strecke gebracht hat, oder? Naja er hat ihn ja noch nicht mal selbst getötet, sondern in den Selbstmord getrieben.Warum gerade er? Ich denke, weil sein Tod Alex in der nahen Vergangenheit am nächsten gegangen ist.
Dazu fällt mir nur ein, dass mein Mitleid für ihn heute wieder verschwunden ist. Er ist und bleibt ein Arsch, der gerne in Sona verrecken kann... Was ich nicht ganz deuten konnte war T-Bags Blick, als das mit Bellick passiert ist. Welche Stimmung war da?Was mir wieder zuviel Ekelfaktor hatte, waren die Szenen mit Bellick...
Was mich wundert ist, dass keiner den Zettel erwähnt hat (Nicki? Noch so geschockt von Sara

"You're running out of time"
Das war für mich keine "Drohung" in dem Sinne, sondern eher etwas, dass mir wieder mal einen extremen Anlass dazu gegeben hat, dass ich James NICHTS abkaufe davon, was er sagt. Für mich ist er definitiv jemand, bei dem Michael SEHR aufpassen sollte und ich denke wirklich, dass er FÜR die Company arbeitet und nicht gegen sie oder was auch immer er gesagt hat.
Ich wage mal eine Vermutung: Sofia wird mit der Zeit herausfinden, dass James nicht der ist, der er vorgegeben hat zu sein und verlässt ihn daraufhin und schließt sich den Brüdern (insbesondere Lincoln) an.

EDIT:
Zu Saras Kopf - Teile aus dem Interview von TVGuide mit Olmstead
Ich denke bei den Umständen haben sie wirklich das Beste draus gemacht und ich finde man erkennt schon, dass sie es ist, auch wenn man es vorher nicht gewusst hätteSo, as a result, you were forced to kill her off sooner than you had planned?
Olmstead: Much sooner. We used the story to our advantage in that she was being held hostage. [Sarah] was gracious enough to let us use her image, which really helped. I totally get it, personally.
Let's discuss the way you killed her off. Some might view it as you guys exacting revenge on Sarah for not returning.Olmstead: We really had no way of using her image other than the existing images that we had. Those Polaroids we used are old wardrobe shots from Season 1 and 2. She didn't give us any new photos. So [we had to devise a way to] kill her [and still] show a body…. Obviously she wasn't going to fly down and be a DOA for us.
- philomina
- Administrator
JA! Ich hab mir gestern noch den Kopf drüber zerbrochen, kam aber nicht mehr ans InternetAnnika hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass keiner den Zettel erwähnt hat (Nicki? Noch so geschockt von Sara)
"You're running out of time"

Der Zettel lag in dem Buch, und das hatte Linc vorher Susan gegeben. Die Handschrift war auch die einer Frau. Oh mein Gott, könnte er echt der "Wolf im Schafspelz" sein? Ich bin ja voll darauf abgefahren, dass er so sympatisch rüberkommt. Er stellt sich auch immer so hin (wenn es Set-mäßig passt), dass er viel kleiner ist als Michael und somit immer hoch schauen muss. Das verleiht ihm meist so ein unterwürfiges Aussehen.
Es ist also möglich, dass die gesamte Whistler-Geschichte nur ein Vorwand ist, um Michael von allen Seiten in diesen Ausbruch reinzudrängen? Er wird also von aussen und innen gepusht. Das könnte natürlich darauf hinauslaufen, dass sich doch von Anfang an alles auf Michael konzentriert hat *angst*
Oder Whistler ist ein hohes Tier der Company? Puh, da eröffnen sich echt verschiedene Möglichkeiten.
Ich hoffe SOOO, dass wenn Michael von Sara erfährt, sich dann eine Art von Sympathie zwischen Michael und Alex aufbaut, da Alex ja all die Dinge, die er seit #2.01 getan hat, nur getan hat, weil man seiner Familie ähnlich schlimmes angedroht, bzw. seinen kleinen Jungen ja auch bereits verletzt hat. Auf dieser Ebene müßten die beiden einander doch verstehen, denn Michael tut ja auch für seine Liebsten alles (abgesehen vom Töten).
Ich konnte mich echt nicht erwehren, die Szene ... sagen wir mal, besonders berührend zu finden.Annika hat geschrieben:Ich denke die letzte Szene zwischen den beiden hat das auch sehr deutlich gemacht. Sehr krass gespielt übrigens (mal wieder) und Alex ist auf jeden Fall noch "gruseliger", wenn er Heroin genommen hat.

Ist natürlich auch fraglich, wie gut er die Sache mit Sara vor Michael verheimlichen kann, wenn die beiden mal Gelegenheit haben sollte, miteinander zu sprechen. Für Sucre gibt's ja fast nix anderes als die Liebe auf der Welt, und er wird es möglicher weise in seiner Impulsivität Michael sagen?! Das könnte die Sache zwischen Michael und Linc natürlich noch mehr erschweren, wenn Michael es auf diesem Wege erfährt.Annika hat geschrieben:Ja das erste Mal, dass ich dann doch froh war, dass Sucre noch Teil der Story ist, denn bisher war er für mich eher "nervig", da er so gar keine Handlung hatte.
@nazira: An die Diskussion wegen Haywire hab ich gestern auch gedacht, als ich den Beitrag schrieb

Also ich dachte wirklich, die würden Sara oder LJ nicht rausschreiben! Ich war nach der Szene so mindestens 5 Minuten nur geschockt! Und hab mir quasi ständig was rein geredet, evtl ist das nur ne verarsche oder so^^ und mir gesagt, ich hasse diese Serie, ich gucks sie nicht mehr 
Ich gebe zu, vielleicht war Sara's Geschichte vorbei, in irgendeiner weise.. aber ich glaube, dass sie sterben musste ist doch schon zu schnell.. Ich habe mir nämlich immer gedacht wenigstens Sara sollte Micheal erhalten. Sie war so intelligent und fand ihren Charakter so toll. Ich hab immer gedacht, Michael und sie könnten beim Ende der Serie endlich glücklich werden
Wer auch immer dafür zuständig ist/war, der wird's vielleicht bereuen, denke ich mal, bin nämlich gespannt was nächste Woche passieren wird 
Aber ich bin froh, dass es LJ noch gut geht und ich hoffe, er bleibt noch lange..
Ich hab mir auch eher sorgen um Sucre gemacht. Ich hätte echt nicht mit leben können, wenn er abgehauen wäre, er ist so mein Lieblingscharakter, er könnte auch super Sara ersetzen(einwenig
). Er hat sich so hängen gelassen und als er bei seinem Plan saß, sah er aus wie ein kleines Kind, fand das so süß^^
Letztendlich konnte ich wieder ausatmen, als er also doch geblieben ist und die letzte Szene von ihm war genial <3
Trotz Sara's Kopf usw. war die Folge wieder richtig spannend! Und ich kann Whistler im Moment auch irgendwie nicht trauen, denn der Zettel in seinem Buch hat mich schon verwirrt, da muss irgendwas sein.

Ich gebe zu, vielleicht war Sara's Geschichte vorbei, in irgendeiner weise.. aber ich glaube, dass sie sterben musste ist doch schon zu schnell.. Ich habe mir nämlich immer gedacht wenigstens Sara sollte Micheal erhalten. Sie war so intelligent und fand ihren Charakter so toll. Ich hab immer gedacht, Michael und sie könnten beim Ende der Serie endlich glücklich werden

Aber ich bin froh, dass es LJ noch gut geht und ich hoffe, er bleibt noch lange..
Ich hab mir auch eher sorgen um Sucre gemacht. Ich hätte echt nicht mit leben können, wenn er abgehauen wäre, er ist so mein Lieblingscharakter, er könnte auch super Sara ersetzen(einwenig

Letztendlich konnte ich wieder ausatmen, als er also doch geblieben ist und die letzte Szene von ihm war genial <3
Trotz Sara's Kopf usw. war die Folge wieder richtig spannend! Und ich kann Whistler im Moment auch irgendwie nicht trauen, denn der Zettel in seinem Buch hat mich schon verwirrt, da muss irgendwas sein.
- philomina
- Administrator
Klar, bei Michael und Linc sieht man naturgemäß recht viel davon, wie sie mit dem inneren Kampf umgehen. Manchmal sind sie Gewinner, oftmals Verlierer bei aller Erwartung, die sie an sich selbst stellen.
Aber die Frage ist halt auch, mit wieviel Intelligenz die einzelnen Charaktere sich daran begeben, wieder etwas von ihrer ursprünglichen Persönlichkeit aufzubauen/durchzusetzen. Gerade auch T-Bag beginnt langsam wieder, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr PLatz zu verschaffen, und sein Vorgehen dabei ist so ziemlich das einer Schlange. Auch Bellick ist natürlich von dieser Motivation getrieben, wieder etwas von dem Einfluss zurückzuerlanggen, den er mal gewohnt war zu haben. Bloß stellt er sich dabei an, wie ein Elephant im Porzellanladen.
Bei Sucre bin ich auch mal gespannt, "er selbst" war ja eigentlich immer nur eine Hälfte von "Sucre&Maricruz", nun erfordern die Umstände, dass er sein Leben in ganz andere Bahnen leitet. Bin gespannt, wie sich sein Charakter dadurch entwickelt.
Von Alex haben wir meist ein von Tabletten betäubtes "ich" gesehen. Ich hatte SO gehofft, dass sich das nach dem überstandenen Entzug ändert, und dann funkt uns T-bag dazwischen... Denke, es wird sicher noch mindestens bis zur Hälfte der Staffel dauern, bis wir nun etwas anderes als das gefährliche "ich" zu sehen bekommen. Lasse mich aber gern von früheren Entwicklungen überraschen
fasst echt die gesamte Problematik zusammen, in der sich jeder einzelne der Hauptcharaktere befindet, finde ich. Ganz besonders auch an der Stelle, wo wir jetzt in der 3. Staffel sind.die Schwierigkeit man selbst zu sein, wenn die Umstände einem etwas anderes abverlangen,
Klar, bei Michael und Linc sieht man naturgemäß recht viel davon, wie sie mit dem inneren Kampf umgehen. Manchmal sind sie Gewinner, oftmals Verlierer bei aller Erwartung, die sie an sich selbst stellen.
Aber die Frage ist halt auch, mit wieviel Intelligenz die einzelnen Charaktere sich daran begeben, wieder etwas von ihrer ursprünglichen Persönlichkeit aufzubauen/durchzusetzen. Gerade auch T-Bag beginnt langsam wieder, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr PLatz zu verschaffen, und sein Vorgehen dabei ist so ziemlich das einer Schlange. Auch Bellick ist natürlich von dieser Motivation getrieben, wieder etwas von dem Einfluss zurückzuerlanggen, den er mal gewohnt war zu haben. Bloß stellt er sich dabei an, wie ein Elephant im Porzellanladen.
Bei Sucre bin ich auch mal gespannt, "er selbst" war ja eigentlich immer nur eine Hälfte von "Sucre&Maricruz", nun erfordern die Umstände, dass er sein Leben in ganz andere Bahnen leitet. Bin gespannt, wie sich sein Charakter dadurch entwickelt.
Von Alex haben wir meist ein von Tabletten betäubtes "ich" gesehen. Ich hatte SO gehofft, dass sich das nach dem überstandenen Entzug ändert, und dann funkt uns T-bag dazwischen... Denke, es wird sicher noch mindestens bis zur Hälfte der Staffel dauern, bis wir nun etwas anderes als das gefährliche "ich" zu sehen bekommen. Lasse mich aber gern von früheren Entwicklungen überraschen

NiemalsNIEMALSwürde ich Prison Break nicht weiter gucken nur weil da jemand stirbt.!
..das schlimmste wäre ja natürlich wenn michael ..lincoln sucre oder so sterben ... :<> :<> :<> aber trotzdem..!da müsste man doch grad erstrecht weitergucken!
Prison Break ist und bleibt die geilste serie die es jemals geben wird!

Prison Break ist und bleibt die geilste serie die es jemals geben wird!

NEIN! Sie ist wirklich tot! Dabei hatte ich doch so gehofft, dass sich alle Aussagen dieser Folge bezüglisch als falsch herausstellen..
Ich bin so gespannt, wie Michael später damit umgehen wird. Man kann Linc verstehen, dass er ihm erstmal nichts davon erzählt, doch irgendwie tut Michael mir umso mehr leid, wenn er immer noch denkt, er könne Sara retten. Zwar würde er erstmal nicht ganz so wie geplant handeln, doch ich denke, er würde sich trotzdem noch bemühen auszubrechen, da ihm ja an LJ auch viel liegt.
Was mich besonders gefreut hat war, dass Sucre sich umentschieden hat. Sein Gesicht, als er erfahren hat, dass Sara tot ist.. hammer! Ich denke, er hat sich sofort gefragt, was mit Michael ist und wie er sich fühlt.
Trotz das Sara nun endgültig (?, ich wäre mit der Vorstellung dass ihr Tod nur gefaked ist sehr zufrieden..) tot ist, war diese Folge mal wieder super!
Edit: Ich hab mal eine Frage, wann kommt denn die nächste Folge? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass die nächste erst wieder in zwei Wochen kommt...
Edit 2:
Ich bin so gespannt, wie Michael später damit umgehen wird. Man kann Linc verstehen, dass er ihm erstmal nichts davon erzählt, doch irgendwie tut Michael mir umso mehr leid, wenn er immer noch denkt, er könne Sara retten. Zwar würde er erstmal nicht ganz so wie geplant handeln, doch ich denke, er würde sich trotzdem noch bemühen auszubrechen, da ihm ja an LJ auch viel liegt.
Was mich besonders gefreut hat war, dass Sucre sich umentschieden hat. Sein Gesicht, als er erfahren hat, dass Sara tot ist.. hammer! Ich denke, er hat sich sofort gefragt, was mit Michael ist und wie er sich fühlt.
Trotz das Sara nun endgültig (?, ich wäre mit der Vorstellung dass ihr Tod nur gefaked ist sehr zufrieden..) tot ist, war diese Folge mal wieder super!
Edit: Ich hab mal eine Frage, wann kommt denn die nächste Folge? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass die nächste erst wieder in zwei Wochen kommt...
Edit 2:
Also genau weiß ich es leider nicht, aber ich wollte es auch unbedingt wissen und hab mal ein bisschen rumgeguckt und hab Folgendes gefunden :Summer345 hat geschrieben: scheiße hat jemand schon weiter gesehen, und weiß wenn michael es erfährt?