Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
9
18%
4 Sterne
22
45%
5 Sterne
16
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.03 Gefährliche Nachhilfe

Beitrag von Annika »

Nathan kann es nicht ertragen, dass Lucas in der Schule mehr und mehr akzeptiert und gemocht wird. Also beschließt er, die anderen gegen Lucas aufzuhetzen. Und während sich Brooke langsam in Lucas verliebt, hat dieser Peytons Bilder ohne ihr Wissen an die lokale Zeitung gegeben.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Judith*

Beitrag von Judith* »

soo.. gleich gehts los :)
nur mehr 15 minuten *freu*.. :up:
diese Folge kenn ich shcon auf Englisch und muss wieder mal sagen dass sie klasse ist ;) ;)
Naja.. Werden wir jetz eh alle sehen ^_^
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Fand die Folge heute richtig klasse :) Mensch der arme Lucas muss ja ganz schön was durchmachen,erst werden ihm die Sachen geklaut und dann wird er auch noch entführt und in einen Teich geworfen,aber das er trotz allem nicht aufgeben will,Respekt :up:
Brooke ist mir im Moment noch nicht so sympatisch,da sie wohl nur darauf aus ist Lucas ins Bett zu kriegen,aber in den kommenden Folgen,gefällt sie mir auf jeden Fall besser ;)
Ich finde Haley hätte Lucas sagen sollen das sie Nathan Nachilfe gibt,das wird bestimmt noch Ärger geben, denn Nathan hat anscheinend nichts gutes vor :roll:
Sehr geniale Folge,bin begeistert.
Judith*

Beitrag von Judith* »

bitte was ist dennjetz los ? wieso hat das heute shcon um 10:00 angefangen ?
Normal war doch immer um 10:15 :wtf: :wtf:
so natürlich, hab ich die ersten 15 minuten verpasst und das anfangslied wieder nicht gesehen ! est ist zum aus der Haut fahren arg.. einmal möcht ich das sehen ! :motz:

aber die folge ist geniaL :anbet: das beste ist sowieso wie lucas nur mit den basketbällen rausgeht.. :schaem:
blackfall

Beitrag von blackfall »

Die Folge war viel besser als die letzten 2. Ich finde langsam werden die Handlungsstränge immer besser und werden sogar miteinander verbunden. Find ich echt gut, hoffe es geht weiterhin Berg auf ^^
Kann mir jemand das Zitat, welches am Ende kam, sagen oder von wem das nochmal is?

LG
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Judith* hat geschrieben:bitte was ist dennjetz los ? wieso hat das heute shcon um 10:00 angefangen ?
Normal war doch immer um 10:15 :wtf: :wtf:
so natürlich, hab ich die ersten 15 minuten verpasst


Tja, man sollte immer vorher auf dem Videotext schauen,dann verpasst man die Folge auch nicht,und zur Not falls ich verpennen sollte,stelle ich mir die Folge immer automatisch ein ;)
Zuletzt geändert von melbone am 21.10.2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

ich fand auch genial ich hoffe aber immer noch das die serie auf dem sendeplatz keine zukunft hat... ich meine die quoten sind echt sooo übelst schlecht... das ist nicht mehr schön! naja freue mich trotzdem auf mehr!
Judith*

Beitrag von Judith* »

Mischa<3 hat geschrieben:ich fand auch genial ich hoffe aber immer noch das die serie auf dem sendeplatz keine zukunft hat... ich meine die quoten sind echt sooo übelst schlecht... das ist nicht mehr schön! naja freue mich trotzdem auf mehr!
hm... genau ichhab sowieso angst dass die die serie gleich mal nach der 1. staffel wieder absetzen ;-( wenn die quoten so bleiben.. aber mal ehrlich weiso sollten die sich bessern ? Klar die serie ist genial, aber es gibt kaum werbung und der sendeplatz.. :wtf: boaah . und die paar fans die das regelmäßig schaun machen pro7 auch nicht glücklich..
aber wieso ändern die den sendeplatz sinnlos ? ich mein dass kann ja auch nicht grad gut sein... :schaem:

edit: juhuuuu Anfangslied bei youtube gefunden ^_^ endlich.. jetz muss ich nur noch eine halbe stunde warten bis ich das endlich ohne stocken anschaun kann.. ja.. wir haben ein seeeeehr lahmes internet!
Zuletzt geändert von Judith* am 21.10.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also ich fand die Folge heute eigentlich gut, was vielleicht daran liegt, dass endlich mal nicht so viel Basketball gespielt worden ist. ;)
Nathan war ja echt gemein, aber die Szenen haben mir gefallen. :D War endlich mal ein bisschen was los. Frag mich ja, wie lange Lucas des durchhält, wenn sein ganzes Team (bis auf die eine Ausnahme) gegen ihn ist. Und auch sehr schön, dass man gesehen hat, dass die Mütter genauso schlimm sind, wie ihre Söhne. ;) Brooke, die in der letzte Folge ja ziemlich unauffällig war, hat mir heute eigentlich auch gut gefallen. Ich mag ihren Charakter irgendwie. Und endlich wurde auch mal geklärt, warum Haley die ganze Zeit in dem Cafe rumhockt, hab mich schon gefragt, ob die kein Zuhause hat. Ich denk mal, dass ihre geheime Nachhilfe für Nathan in den nächsten Folgen noch zu nem kleinen (oder großem) Drama führen wird. Glaub nämlich nicht, dass Nathan seine Klappe lang hält, sondern mal wieder versucht Lucas damit zu fertig zu machen. Peyton gefällt mir aber immer noch nicht so wirklich. Mit ihrem ständigen Hin und Her und sowieso kann ich mit ihrem Charakter immernoch nix anfangen. Dieses ganze eigentlich hasse ich das Cheerleading und mein Freund is auch net so toll, aber ich machs halt trotzdem.
Also, auch wenn die Folge schon besser war als die letzen beiden, hoffe ich doch, dass sich die nächsten Folgen noch ein bisschen steigern, weil so ne wirklich packende Handlung gibts noch nicht.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Judith* hat geschrieben: so natürlich, hab ich die ersten 15 minuten verpasst und das anfangslied wieder nicht gesehen ! est ist zum aus der Haut fahren arg.. einmal möcht ich das sehen ! :motz:
nicht heulen, gucken :D

http://youtube.com/watch?v=OlqJ7sw9BeE
Judith*

Beitrag von Judith* »

ja.. dankeschön :)
aber das ist imme so eine lahme geschihcte mit unserem internet .. (siehe 3 beiträge oben [edit])

Hmm.. das Nathan wieder irgendeinen Mist baut mit der Nachhilfe ist gut möglich.. :wtf: und das mit dem "angeblichen Frieden" wird meiner meinung sicher nicht fubktionieren.. ;) sonst wärs ja langweilig :P
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich mochte die Folge, und Brooke hat dazu beigetragen.. ^^ Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was sich das Team noch alles für Schikanen einfallen lässt.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Marigold hat geschrieben:Peyton gefällt mir aber immer noch nicht so wirklich. Mit ihrem ständigen Hin und Her und sowieso kann ich mit ihrem Charakter immernoch nix anfangen. Dieses ganze eigentlich hasse ich das Cheerleading und mein Freund is auch net so toll, aber ich machs halt trotzdem.
Also, auch wenn die Folge schon besser war als die letzen beiden, hoffe ich doch, dass sich die nächsten Folgen noch ein bisschen steigern, weil so ne wirklich packende Handlung gibts noch nicht.
Das ist aber allgemein in amerikanischen High Schools so, ob es einem gefällt oder nicht, man muss gewisse Dinge einfach mitmachen, wenn man nicht komplett außen vor sein möchte. Ich sehe das einfach als Zeichen von der Ambivalenz des Charakters Peyton. ;)
Und ich finde, die Serie steigert sich von Folge zu Folge.

Ich muss ja gestehen, dass ich die heutige Folge nur noch mal angeschaut habe, weil ich die Szene noch mal sehen wollte, in der Lucas' Kleidung geklaut wird. Göttlich, wie er da mit den Basketbällen über den Flur läuft. :D Und ich gebe zu, ich habe mir den Körper auch noch genauer angeschaut. ;)

Die Folge fand ich aber generell nicht schlecht.
Es wurde weiterhin Dans und Nathans Beziehung vertieft, Peyton und Lucas wurden näher beleuchtet, Brookes Image wurde festgesetzt *g*und gleichzeitig ihr ernsthaftes Interesse an Lucas signalisiert, Haley ist unglaublich symapthisch (aber die Synchro - argh!) und Jake, ja ich mag Jake. :D

Nathan kann man echt nicht über den Weg trauen. Dieses "wer ist denn die, die immer mit Lucas abhängt?" und plötzlich will er genau bei ihr Nachhilfe nehmen? Ist klar... Haleys kleiner Erpressungsversuch ist toll, mal schauen, inwieweit das klappt. Übel fand ich, dass sie das Armband umgelassen hat. Was das wohl zu bedeuten hat... Nathan ist wirklich mit allen Wassern gewaschen, er bildet sich so viel auf sein Image ein, bringt Kaffee mit... grml, wirklich nicht besonders "nice"...

Alles in allem fand ich, dass die Folge Lust auf mehr macht, auch wenn ich die Synchronstimmen allesamt nicht wirklich prickelnd finde. ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich fand die Folge fantastisch. wie diese arschlöcher lucas behandelten war einfach nur krank und bescheuert. wenn ich lucas wäre ging ich sofort zur Polizei. es machte richtig spaß zuzusehen eine stunde lang und deshalb war es unterhaltung vom feinsten

vergebe deshalb 10/10 Punkte
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

*Nicole* hat geschrieben: Haley ist unglaublich symapthisch (aber die Synchro - argh!) und Jake, ja ich mag Jake. :D
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Haley und Jake sind meine Lieblingscharaktere und die Synchro regt mich auf, nicht nur bei Haley aber das ist ja ne andere Geschichte.

Ich finde es echt immer hoch interessant eure Meinungen zu lesen. Hoffe wirklich das alle dran bleiben, denn OTH ist wirklich eine der besten Serien überhaupt.

Auch das viele eine solche Abneigung gegen Peyton haben finde ich wirklich schade, denn gerade Peyton gehört definitv zu den interssantesten Charakteren der ganzen Serie.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

LonelyEyesOnly hat geschrieben: Auch das viele eine solche Abneigung gegen Peyton haben finde ich wirklich schade, denn gerade Peyton gehört definitv zu den interssantesten Charakteren der ganzen Serie.
Peyton ist mein absoluter Lieblingscharackter in One Tree Hill,die Abneigung gegen sie kann ich nicht verstehen,aber ich bin mir sicher das wird sich noch ändern,denn Peyton macht genau wie die anderen Characktere eine erstaunliche Entwicklung bzw. Veränderung durch :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

*Nicole* hat geschrieben:Und ich gebe zu, ich habe mir den Körper auch noch genauer angeschaut.
Na, also, was gab's denn da zu sehen? 8-)
Das kann ich ja so gar nicht nachvollziehen, dass man wegen dieser Szene nochmal einschaltet. Da waren doch nur 95% eines geradezu perfekten Körpers zu sehen *flöt* ;)

Also, nachdem ich die letzte Folge nur so als was Nettes, das so dahinplätschert für nach der Arbeit betrachtet hab, hat diese Folge einen enormen Spannungschub erzeugt! Die Konstellationen zwischen den Charakteren und ihre Motivationen werden interessant.

Während Luke offensichtlich Interesse an Peytons Persönlichkeit hat, hat ihr Freund Nathan die nicht.
Was dagegen will Nathan mit Hayley? NUR Luke schaden, oder könnte da mehr draus entstehen? So böse Nathan auch Luke gegenüber ist und so uninteressiert an seiner eigenen Freundin, es bewegt mich dennoch, wie er da steht, nachdem sein Vater ihn wiedermal abgekanzelt hat.

Und was will Hayley? NUR Luke helfen, oder könnte auch bei ihr mehr daraus entstehen? Sie und Luke scheinen wie Geschwister zu sein. Ein romantisches Interesse eines der beiden kann zumindest ich (noch?) nicht erkennen.
~ha2~

Besser als die vorherigen Folgen

Beitrag von ~ha2~ »

Also, ich persönlich muss ja sagen, dass ich mich echt tierisch auf One Tree Hill gefreut habe und es kaum abwarten konnte! (hab auch alle meine Freunde angestiftet ja nicht Chad Michael Murray zu verpassen ;) ) ... Tja, nun läuft die Serie schon 3 Wochen. Irgendwie kam sie mir in den Episodenbeschreibungen sympathischer vor. Bisher gefiel sie mir nämlich echt gar nicht. Vor allem der Pilot und die 2. Folge waren ja nicht so ... prickelnd. Aber: Die heutige war da schon um Einiges besser. Ich konnte lachen! Und langsam entwickelt sich da auch etwas meiner Meinung nach. Aber Lucas ist mir manchmal echt zu nett... Aber wie toll Chad aussieht ... *schwärmZz* ^^
Ich jedenfalls kann sagen, dass ich weitergucken werde und wirklich wirklich hoffe, dass es weiter bergauf geht! Die heutige FOlge war ja schon einmal ein Anfang. xD
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Haley und Jake sind meine Lieblingscharaktere und die Synchro regt mich auf, nicht nur bei Haley aber das ist ja ne andere Geschichte.
Das ist bei mir genau das Gegenteil.
Ich mag die meisten Charaktere gerade wegen den Synchronsprechern.
Und nach 3 Folgen kann ich schon sagen das mir die Rollen
von Chad Michael Murray, Hilarie Burton, Bethany Joy Galeotti und
Sophia Bush wirklich gefallen und ans Herz gewachsen sind.
Und Hilarie Burton gefällt mir durch ihre Synchronsprecherin noch besser^^

Ansonsten gefiel mir die 3. Folge wirklich sehr gut.
Brooke fand ich wirklich witzig und ihre Rolle gefällt mir bisher sehr gut.
Aber was die mit Lucas gemacht haben ist wiklich nicht mehr lustig.
Ich hoffe das erstmal ein Ende bzw. ist nicht mehr so stark durch den Deal zwischen Haley und Nathan.
Da wird es aber noch ganz viel Streit geben, wenn das mit der
Nachhilfe für Nathan rauskommt.

Gebe der Folge 8/10 Punkten.
P.J.Harvey

Beitrag von P.J.Harvey »

ja, die folge war genial! "Ball-boy" ^_^ :D

aber Brooke ist wirklich nicht witzig auf deutsch! :boese: es hat mich total aufgeregt als sie Whitey als vollidoten bezeichnet hat. im original sagt sie sowas wie :"Oh...grouchy". sie hätten das wirklich besser übersetzten können. Brooke würde nie so etwas einfaches wie "Vollidiot" sagen. bei ihr ist es immer ein wortspiel das lustig ist. und jetzt funktioniert dass einfach nicht.

und ich liebe Peyton! ja, in der 1. staffel war sie sehr düster aber das wird sich später ändern. keine ahnung warum sie fast niemand mag. sie macht doch genau so fehler wie alle anderen. :( und ich finde Haley und Luke total süß! als sie sich umarmt haben war das total cute! :D ich liebe die szenen mit den beiden einfach.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“